SK Rapid- Helsingborgs IF


Recommended Posts

Sorry, aber gerade in Punkto Antizipation hätte ich Katzer noch nie einen Vorwurf machen können (ganz im Gegenteil zu einem Dober etwa). Katzer hatte Probleme damit, wenn der Gegner zu viel Raum hatte und er gar nicht richtig in den Zweikampf gekommen ist. Ist er mal am Mann, ist und war der Mecki immer schon eine Macht.

Naja, wenn es schnell geht, braucht er schon auch öfters zu lange um zu erfassen wie es weiter geht, in Kombination mit den den Antritts Problemen geht das dann auch öfter mal schlecht aus.

Mir schien Katzer aber gestern auch "aufgeweckter" als sonst, schwer einzuschätzen woran es liegt, wird wohl auch an der Raumaufteilung liegen mit der er sich leichter tut sich zu Positionieren, den Überblick zu behalten, eventuell ist er wirklich auch etwas beweglicher geworden (auch wenn das Training von führenden Sportmedizinern/Wissenschaftlern scheinbar angezweifelt wird.........).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hallo, ich bin hier ein fleissiger Leser aber mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in grenzen. Nur diese Katzer Diskussion zwingt mich auch meinen Senf dazu zu geben. Ich denke wenn ein Spieler so lange bei Rapid spielt und sich bei unterschiedlichen Trainern durchsetzen kann wird er nicht so schlecht sein. Vermutlich wird er auch alle messbaren Werte zur vollsten Zufriedenheit erfüllen (zB. Geschwindigkeit). Ich kann mir nicht denken, dass er mit 32 seine Geschwindigkeit gesteigert hat oder das der Druck anderer Spieler seine Leistung gesteigert hat, nein ich denke er wurde über viele Jahre von einigen „Fans“ ,vielleicht aus einem Neidkomplex heraus, schlecht gemacht. Wer keine eigene Meinung hat ist dann auf diesen negativ Zug aufgesprungen und hat so manchen Unsinn einfach verstärkt weitergegeben. Es ist aus meiner Sicht bewundernswert wie Katzer nach schweren Verletzungen wieder seinen Stammplatz erobert hat und noch Heute beweisen kann das er ein echter und würdiger Rapitler ist. Die so sehr kritisierte Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hat er mehr als gerechtfertigt. Ehrlich gesagt ich bin froh das er uns noch zur Verfügung steht und hoffe er kann das noch über 2013 hinaus. Es mag ja bessere AVs geben aber mit Sicherheit keinen der Katzer moralisch das Wasser reichen kann.

Inwiefern Neidkomplex? Neid darauf, dass er bei Rapid spielt? Da wären diese Fans aber auf alle Spieler neidisch und nicht nur auf Katzer.

Ich war lange kein Fan von Katzer, ist mir oft durch Fehler und Unsicherheiten aufgefallen. Obwohl er tatsächlich verdammt bewundernswert ist, soviele Verletzungen wie er schon hinter sich hat.

Umso toller find ichs, dass er jetzt wieder voll da ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hallo, ich bin hier ein fleissiger Leser aber mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in grenzen. Nur diese Katzer Diskussion zwingt mich auch meinen Senf dazu zu geben. Ich denke wenn ein Spieler so lange bei Rapid spielt und sich bei unterschiedlichen Trainern durchsetzen kann wird er nicht so schlecht sein. Vermutlich wird er auch alle messbaren Werte zur vollsten Zufriedenheit erfüllen (zB. Geschwindigkeit). Ich kann mir nicht denken, dass er mit 32 seine Geschwindigkeit gesteigert hat oder das der Druck anderer Spieler seine Leistung gesteigert hat, nein ich denke er wurde über viele Jahre von einigen „Fans“ ,vielleicht aus einem Neidkomplex heraus, schlecht gemacht. Wer keine eigene Meinung hat ist dann auf diesen negativ Zug aufgesprungen und hat so manchen Unsinn einfach verstärkt weitergegeben. Es ist aus meiner Sicht bewundernswert wie Katzer nach schweren Verletzungen wieder seinen Stammplatz erobert hat und noch Heute beweisen kann das er ein echter und würdiger Rapitler ist. Die so sehr kritisierte Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hat er mehr als gerechtfertigt. Ehrlich gesagt ich bin froh das er uns noch zur Verfügung steht und hoffe er kann das noch über 2013 hinaus. Es mag ja bessere AVs geben aber mit Sicherheit keinen der Katzer moralisch das Wasser reichen kann.

gefällt mir sehr gut dein posting! ich denke auch nicht dass sich katzer stark verändert hat oder nun ein plätzchen im zentrum verdienen würde. katzer ist ein spieler, der eine gute grundtechnik hat und jede menge routine besitzt. das macht ihm das herausspielen zu einer leichten aufgabe, daran könnten sich andere ein scheibchen abschneiden. es wird definitiv hart werden für schrammel aktuell am katzer vorbeizukommen, auch natürlich wegen katzers qualität im offensiv kopfballspiel.mehr als ein AV wird aus katzer aber nicht mehr werden und er kann und wird niemals ein heikkinen ersatz sein.

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Wobei man von außen natürlich immer schlecht beurteilen kann, ob eine neue Philosophie in Fragen der Fitness nicht auch da Auswirkungen zeigt. Ich führe Katzers klare Leistungssteigerung in erster Linie auf unser kompakteres mannschaftliches Defensivverhalten zurück. Er muss einfach wesentlich seltener in die von ihm so ungeliebten 1gegen1-Duelle als es noch unter Pacult der Fall war. Wir stehen hinten sehr konsequent in 2- oder dreifacher Absicherung. So fallen gelegentliche verlorene Laufduelle weniger auf. Nachteil dabei ist natürlich, dass der Offensive Ressourcen fehlen.

so sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gute Zusammenfassung des Spiels. Einzig, es geht schon in (genau) einer Woche los. ;)

Glaub ich nicht, Tim. Heute macht der Winter noch mal richtig Ernst, mit Schnee im Osten. An ein Spiel am WE ist ohne Rasenheizung nicht zu denken.

Ist für uns sicher kein Nachteil, auch weil man sich entspannt zurücklehenen kann und die anderen mal vorlegen müssen.

Ich hoffe nur, bis zum Derby hat der Wettergott ein Einsehen - kann mich mit Grausen an das Celtic-Spiel im Happel im Dezember erinnern, brauch ich nicht nochmal sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Glaub ich nicht, Tim. Heute macht der Winter noch mal richtig Ernst, mit Schnee im Osten. An ein Spiel am WE ist ohne Rasenheizung nicht zu denken.

Ist für uns sicher kein Nachteil, auch weil man sich entspannt zurücklehenen kann und die anderen mal vorlegen müssen.

Ich hoffe nur, bis zum Derby hat der Wettergott ein Einsehen - kann mich mit Grausen an das Celtic-Spiel im Happel im Dezember erinnern, brauch ich nicht nochmal sowas.

mit dem einzigen Unterschied, dass es damals maximal 3-4 Minus hatte und zur Zeit die Temperaturen über -10 nicht rauskommen.

Für uns Zuschauer nicht so toll aber für Rapid komm ich auch bei -30 ohne Dach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

zu Katzer möchte ich sagen dass er mit einem schnellen Nebenmann auch erheblich besser aussieht. Soma und Katzer war kein ideales Paar und bei einem schnellen Konter sieht Katzer natürlich auch jetzt nicht gut aus. Allerdings bringt er für das Spiel im allgemeinen sehr viel. Er ist jetzt wirklich gut drauf - dafür entwickelt sich Drazan wieder etwas zurück. Aber bitte - noch ist Vorbereitung.

Hier im Forum haben alle gewußt dass ein Pichler - den Schöttel selber geholt hat - besser als Soma ist. Da hat Schöttel verdammt lange gebraucht um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei katzer scheiden sich die geister.

sein größter nachteil ist einfach die geschwindigkeit und dass ist auf seiner position esentiell!!

ich bin aber trotzdem bei den meisten spielen zufrieden mit ihm weil er mit seiner erfahrung genau weiß was zu tun ist. außerdem macht er keine alibipässe und für einen linksfuß sehr beidbeinig :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

mit dem einzigen Unterschied, dass es damals maximal 3-4 Minus hatte und zur Zeit die Temperaturen über -10 nicht rauskommen.

Für uns Zuschauer nicht so toll aber für Rapid komm ich auch bei -30 ohne Dach ;)

Es war jedenfalls bitter kalt, aber Kältefrei gibt's nur in der Schule, net bei Rapid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu Katzer möchte ich sagen dass er mit einem schnellen Nebenmann auch erheblich besser aussieht. Soma und Katzer war kein ideales Paar und bei einem schnellen Konter sieht Katzer natürlich auch jetzt nicht gut aus. Allerdings bringt er für das Spiel im allgemeinen sehr viel. Er ist jetzt wirklich gut drauf - dafür entwickelt sich Drazan wieder etwas zurück. Aber bitte - noch ist Vorbereitung.

Hier im Forum haben alle gewußt dass ein Pichler - den Schöttel selber geholt hat - besser als Soma ist. Da hat Schöttel verdammt lange gebraucht um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass zuerst mal hier alle gewusst haben, wie scheisse die Pichlerverpflichtung nicht ist!

Also auf sowas kann man nichts geben!

Ist ähnlich wie bei Heikkinen und Soma. Bei beiden haben die meisten geschrien wie schlecht die nicht sind, jetzt sagen alle bei Soma haben sie es eh immer schon gewusst. Bei Heikkinen wird einfach der Mantel des Schweigens hervorgekramt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

gefällt mir sehr gut dein posting! ich denke auch nicht dass sich katzer stark verändert hat oder nun ein plätzchen im zentrum verdienen würde. katzer ist ein spieler, der eine gute grundtechnik hat und jede menge routine besitzt. das macht ihm das herausspielen zu einer leichten aufgabe, daran könnten sich andere ein scheibchen abschneiden. es wird definitiv hart werden für schrammel aktuell am katzer vorbeizukommen, auch natürlich wegen katzers qualität im offensiv kopfballspiel.mehr als ein AV wird aus katzer aber nicht mehr werden und er kann und wird niemals ein heikkinen ersatz sein.

Keine Ahnung was an dem post so toll war, es wurden Neidkomplexe (wogegen) und Opportunismus angesprochen, kann es sein, dass da wieder mal Gutmenschen erzeugt werden??

Ich kann von mir behaupten, Katzer immer anders gesehen zu haben und ich kann mich auch an die paar Einsätze in der IV erinnern, die großteils sehr ok waren.

Schrammel wird ihn schlicht und ergreifend überpowern und ja es stimmt, dass wir über viele Jahre keine Alternative auf seiner Position hatten.

Katzer kann ein Spiel mittlerweile lesen, aber links ist er zu eingschränkt, um mit Stellungsspiel seine fehlende Grundschnelligkeit ausgleichen zu können (zumindest war das bisher so).

Er hat keine Angst vor dem 1 vs 1 und kann auch einen geraden Pass spielen. Jetzt erklär mir bitte, was Heikinnen kann, was er nicht kann.

P.S.: Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich gegen Heikinnen bin, wenn er weiter seine Leistungen bringt, sehr gut.

Ich sprach von Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Ahnung was an dem post so toll war, es wurden Neidkomplexe (wogegen) und Opportunismus angesprochen, kann es sein, dass da wieder mal Gutmenschen erzeugt werden??

Ich kann von mir behaupten, Katzer immer anders gesehen zu haben und ich kann mich auch an die paar Einsätze in der IV erinnern, die großteils sehr ok waren.

Schrammel wird ihn schlicht und ergreifend überpowern und ja es stimmt, dass wir über viele Jahre keine Alternative auf seiner Position hatten.

schrammel wird ihn überpowern, da hast du recht. das ist nur eine frage der zeit. aber so ist das nun mal im sport. das muss aber nichti m frühjahr passieren, das kann auch später der fall sein. zu verhindern ist das nicht und das ist auch gut so.

Katzer kann ein Spiel mittlerweile lesen, aber links ist er zu eingschränkt, um mit Stellungsspiel seine fehlende Grundschnelligkeit ausgleichen zu können (zumindest war das bisher so).

Er hat keine Angst vor dem 1 vs 1 und kann auch einen geraden Pass spielen. Jetzt erklär mir bitte, was Heikinnen kann, was er nicht kann.

die position ist eine grundlegend andere. dh das stellungsspiel und die art und weise wie ein gegenspieler attackiert wird ist im DM nicht zu vergleichen mit dem job den ein AV zu erledigen hat. ich kann mir katzer mit viel fantasie noch als IV vorstellen, aber niemals als DM. heikkinen hat das stellungsspiel und alle grundprinzipien die man als DM braucht verinnerlicht. katzer nicht und daher würde er für mich nie eine option für die position darstellen. ich habe selber mein halbes leben als DM gespielt, ich denke ich weiß worum es geht.

P.S.: Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich gegen Heikinnen bin, wenn er weiter seine Leistungen bringt, sehr gut.

Ich sprach von Alternativen.

ja das weiß ich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hast schon recht, dass man als DM anders attackieren muss und unter Umständen sehe ich in Mecki mehr, als in ihm steckt.

Ich mag den Typen und würde mich freuen, wenn man für ihn noch ein Platzerl finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hast schon recht, dass man als DM anders attackieren muss und unter Umständen sehe ich in Mecki mehr, als in ihm steckt.

Ich mag den Typen und würde mich freuen, wenn man für ihn noch ein Platzerl finden würde.

ich mag ihn auch bzw bin ich ein fan seines stils. er wird sehr sehr unterschätzt, weil die leute keine wertschätzung für gewisse grundlegende elemente haben. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in dem alter sein spiel derartig verändern kann um auf einer grundlegend anderen position zu überzeugen. außerdem glaube ich nicht dass schrammel bereits im frühjahr an katzer vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.