SK Rapid- Helsingborgs IF


Recommended Posts

Postaholic

Ned der Klinglmüller, sondern der, der darauf geantwortet hat....

Mir ist schon klar, dass das nur eine Antwort von klinglmüller war. Hätte ich die frage nicht gepostet wüsste aber niemand worums geht... Aber eh egal, die Aussage war halt, dass noch ein gegner gesucht wird, was sich ja jetzt bestätigt hat.

Rapid wird zwei Tage vor der Rückreise nach Wien voraussichtlich noch ein Trainingsspiel gegen den hiesigen Klub Ferreira (3. Liga) absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber das Problem ist, dass wir aus dem Spiel heraus kaum gefährlich sind. Wenn es gefährlich wird, dann fast

immer durch Standardsituationen.

seh ich auch so, chancen waren großteils mangelware. burgstaller hat im zweiten testspiel eine wirklich gute chance vergeben, gestern wars glaub ich alar. trotzdem wars zu wenig, da muss noch mehr kommen. hinten gabs zwar auch den ein oder anderen fehler, nur die defensive passt soweit. mit pichler und sonnleitner sind wir nicht schlecht aufgestellt, katzer hat auch einen positiven eindruck gemacht. vor allem ist er wichtig für unser offensivspiel, katzer geht immer wieder mir und ist eigentlich der hauptgrund warum unsere standars gefährlich sind. für mich ist katzer unser kopfballstärkste spieler und immer für ein tor gut. katzer tut einfach die konkurrenz geht und er hat den kampf angenommen.

mmn muss aus dem mittelfeld noch mehr kommen, dann wirds auch wieder mit dem tore schießen klappen. nur darf vor allem von den zentral eingesetzten spielern keiner auslassen bzw. müssen die schauen dass sich die unnötigen ballverluste in grenzen halten. so bin ich nach wie vor der meinung, dass es nicht bringt die bälle einfach mal auf gut glück nach vorne zu hauen, so wie es bei uns gerne mal gemacht wird. als solostürmer hast meistens gleich zwei gegenspieler, echt schwer mit solchen bällen was anzufangen. unsere stürmer sollten aber auch langsam einen gang raufschalten, vieles war da auch noch zu harmlos. wenn burgstaller an seine testspielform anschließt, dann hat auch er in einer startelf nix verloren. der hat mich von der offensivabteilung am meisten enttäuscht, da hab ich mir schon mehr erwartet.

alles in allen warens aber nur testspiele, richtig sorgen mach ich mir erst wenn wir den ligaauftakt versemmeln. vor allem auch in hinblick aufs derby wo ein gutes ergebnis mal was herrliches wäre. da kann man nur aufs beste hoffen, mal abwarten wie sich unser spiel weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Katzer ist im Moment sehr sttark, allerdings sollte man sich überlegen, ob er im Zentrum nicht mehr Gewinn bringt?!

Sollte Heikinnen mal wieder schwächlen, könnte ich mir Mecki auf dieser Position sehr gut vorstellen.

Täuscht es mich, oder hat er wieder an Geschwindigkeit gewonnen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Katzer ist im Moment sehr sttark, allerdings sollte man sich überlegen, ob er im Zentrum nicht mehr Gewinn bringt?!

Sollte Heikinnen mal wieder schwächlen, könnte ich mir Mecki auf dieser Position sehr gut vorstellen.

Täuscht es mich, oder hat er wieder an Geschwindigkeit gewonnen??

es macht den anschein. auffällig auch seine antizipationsfähigkeit, die hat sich weiter verbessert, vor allm defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Katzer ist im Moment sehr sttark, allerdings sollte man sich überlegen, ob er im Zentrum nicht mehr Gewinn bringt?!

Sollte Heikinnen mal wieder schwächlen, könnte ich mir Mecki auf dieser Position sehr gut vorstellen.

Täuscht es mich, oder hat er wieder an Geschwindigkeit gewonnen??

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Wobei man von außen natürlich immer schlecht beurteilen kann, ob eine neue Philosophie in Fragen der Fitness nicht auch da Auswirkungen zeigt. Ich führe Katzers klare Leistungssteigerung in erster Linie auf unser kompakteres mannschaftliches Defensivverhalten zurück. Er muss einfach wesentlich seltener in die von ihm so ungeliebten 1gegen1-Duelle als es noch unter Pacult der Fall war. Wir stehen hinten sehr konsequent in 2- oder dreifacher Absicherung. So fallen gelegentliche verlorene Laufduelle weniger auf. Nachteil dabei ist natürlich, dass der Offensive Ressourcen fehlen.

es macht den anschein. auffällig auch seine antizipationsfähigkeit, die hat sich weiter verbessert, vor allm defensiv.

Sorry, aber gerade in Punkto Antizipation hätte ich Katzer noch nie einen Vorwurf machen können (ganz im Gegenteil zu einem Dober etwa). Katzer hatte Probleme damit, wenn der Gegner zu viel Raum hatte und er gar nicht richtig in den Zweikampf gekommen ist. Ist er mal am Mann, ist und war der Mecki immer schon eine Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hallo, ich bin hier ein fleissiger Leser aber mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in grenzen. Nur diese Katzer Diskussion zwingt mich auch meinen Senf dazu zu geben. Ich denke wenn ein Spieler so lange bei Rapid spielt und sich bei unterschiedlichen Trainern durchsetzen kann wird er nicht so schlecht sein. Vermutlich wird er auch alle messbaren Werte zur vollsten Zufriedenheit erfüllen (zB. Geschwindigkeit). Ich kann mir nicht denken, dass er mit 32 seine Geschwindigkeit gesteigert hat oder das der Druck anderer Spieler seine Leistung gesteigert hat, nein ich denke er wurde über viele Jahre von einigen „Fans“ ,vielleicht aus einem Neidkomplex heraus, schlecht gemacht. Wer keine eigene Meinung hat ist dann auf diesen negativ Zug aufgesprungen und hat so manchen Unsinn einfach verstärkt weitergegeben. Es ist aus meiner Sicht bewundernswert wie Katzer nach schweren Verletzungen wieder seinen Stammplatz erobert hat und noch Heute beweisen kann das er ein echter und würdiger Rapitler ist. Die so sehr kritisierte Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hat er mehr als gerechtfertigt. Ehrlich gesagt ich bin froh das er uns noch zur Verfügung steht und hoffe er kann das noch über 2013 hinaus. Es mag ja bessere AVs geben aber mit Sicherheit keinen der Katzer moralisch das Wasser reichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab nur die letzten paar minuten auf laola gesehen. sah aber besser aus, als gegen odense. musste es aber auch, weils ja die einsergarnitur war.

wenn jetzt wieder gepostet wird: schöttel samt mannschaft raus, alles schwachmaten blabla, kann ich nur sagen, schwachsinn.

bis auf ein paar insider können wir alle miteinander hier nicht reinsehen in das team. wir können nicht wissen, was der trainer mit den tests und den aufstellungen bezweckte.

ich kann anhand der herbstsaison nur sagen, dass schöttel ein einigermaßen funktionierendes system eingeführt und vor allem die abwehr stabilisiert hat. er hat ein auge für spieler. er hat pichler geholt, den kein schwanz kannte.

unter ihm ist auch ein katzer wieder aufgeblüht und er hat mit königshofer einen ambitionierten jungen goalie installiert. es scheint, als sei die torhüterfrage vorerst einmal gelöst.

wenn jetzt schön langsam das offensiv-werkel etwas regelmäßiger in gang kommt, dann haben wir die "umbruchsaison" doch ganz gut verdaut. meister wern ma ned, is ma aber ehrlich gesagt tuttel.

ob wir zweiter werdn, wird von den leistungen anderer auch abhängen (fak, sturm, ried). war jetzt wohl off topic, gehört wohl eher in einen bilanz-fred. hab mir aber nur gedacht, ich schreib das hier, weil nach den tests hier manche den teufel an die wand malten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Wobei man von außen natürlich immer schlecht beurteilen kann, ob eine neue Philosophie in Fragen der Fitness nicht auch da Auswirkungen zeigt. Ich führe Katzers klare Leistungssteigerung in erster Linie auf unser kompakteres mannschaftliches Defensivverhalten zurück. Er muss einfach wesentlich seltener in die von ihm so ungeliebten 1gegen1-Duelle als es noch unter Pacult der Fall war. Wir stehen hinten sehr konsequent in 2- oder dreifacher Absicherung. So fallen gelegentliche verlorene Laufduelle weniger auf. Nachteil dabei ist natürlich, dass der Offensive Ressourcen fehlen.

Sorry, aber gerade in Punkto Antizipation hätte ich Katzer noch nie einen Vorwurf machen können (ganz im Gegenteil zu einem Dober etwa). Katzer hatte Probleme damit, wenn der Gegner zu viel Raum hatte und er gar nicht richtig in den Zweikampf gekommen ist. Ist er mal am Mann, ist und war der Mecki immer schon eine Macht.

er ist auf jeden fall beweglicher geworden und ich sagte auch weiter verbessert. Katzer gibt ja auch anweisungen und scheint sich wieder so richtig zu spüren.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hallo, ich bin hier ein fleissiger Leser aber mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in grenzen. Nur diese Katzer Diskussion zwingt mich auch meinen Senf dazu zu geben. Ich denke wenn ein Spieler so lange bei Rapid spielt und sich bei unterschiedlichen Trainern durchsetzen kann wird er nicht so schlecht sein. Vermutlich wird er auch alle messbaren Werte zur vollsten Zufriedenheit erfüllen (zB. Geschwindigkeit). Ich kann mir nicht denken, dass er mit 32 seine Geschwindigkeit gesteigert hat oder das der Druck anderer Spieler seine Leistung gesteigert hat, nein ich denke er wurde über viele Jahre von einigen „Fans“ ,vielleicht aus einem Neidkomplex heraus, schlecht gemacht. Wer keine eigene Meinung hat ist dann auf diesen negativ Zug aufgesprungen und hat so manchen Unsinn einfach verstärkt weitergegeben. Es ist aus meiner Sicht bewundernswert wie Katzer nach schweren Verletzungen wieder seinen Stammplatz erobert hat und noch Heute beweisen kann das er ein echter und würdiger Rapitler ist. Die so sehr kritisierte Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hat er mehr als gerechtfertigt. Ehrlich gesagt ich bin froh das er uns noch zur Verfügung steht und hoffe er kann das noch über 2013 hinaus. Es mag ja bessere AVs geben aber mit Sicherheit keinen der Katzer moralisch das Wasser reichen kann.

Den letzten Satz verstehe ich gar icht, denn was hat Moral mit Leistung zu tun?

Den Rest lasse ich mal unkommentiert. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo, ich bin hier ein fleissiger Leser aber mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in grenzen. Nur diese Katzer Diskussion zwingt mich auch meinen Senf dazu zu geben. Ich denke wenn ein Spieler so lange bei Rapid spielt und sich bei unterschiedlichen Trainern durchsetzen kann wird er nicht so schlecht sein. Vermutlich wird er auch alle messbaren Werte zur vollsten Zufriedenheit erfüllen (zB. Geschwindigkeit). Ich kann mir nicht denken, dass er mit 32 seine Geschwindigkeit gesteigert hat oder das der Druck anderer Spieler seine Leistung gesteigert hat, nein ich denke er wurde über viele Jahre von einigen „Fans“ ,vielleicht aus einem Neidkomplex heraus, schlecht gemacht. Wer keine eigene Meinung hat ist dann auf diesen negativ Zug aufgesprungen und hat so manchen Unsinn einfach verstärkt weitergegeben. Es ist aus meiner Sicht bewundernswert wie Katzer nach schweren Verletzungen wieder seinen Stammplatz erobert hat und noch Heute beweisen kann das er ein echter und würdiger Rapitler ist. Die so sehr kritisierte Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hat er mehr als gerechtfertigt. Ehrlich gesagt ich bin froh das er uns noch zur Verfügung steht und hoffe er kann das noch über 2013 hinaus. Es mag ja bessere AVs geben aber mit Sicherheit keinen der Katzer moralisch das Wasser reichen kann.

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo, ich bin hier ein fleissiger Leser aber mein Mitteilungsbedürfnis hält sich in grenzen. Nur diese Katzer Diskussion zwingt mich auch meinen Senf dazu zu geben. Ich denke wenn ein Spieler so lange bei Rapid spielt und sich bei unterschiedlichen Trainern durchsetzen kann wird er nicht so schlecht sein. Vermutlich wird er auch alle messbaren Werte zur vollsten Zufriedenheit erfüllen (zB. Geschwindigkeit). Ich kann mir nicht denken, dass er mit 32 seine Geschwindigkeit gesteigert hat oder das der Druck anderer Spieler seine Leistung gesteigert hat, nein ich denke er wurde über viele Jahre von einigen „Fans“ ,vielleicht aus einem Neidkomplex heraus, schlecht gemacht. Wer keine eigene Meinung hat ist dann auf diesen negativ Zug aufgesprungen und hat so manchen Unsinn einfach verstärkt weitergegeben. Es ist aus meiner Sicht bewundernswert wie Katzer nach schweren Verletzungen wieder seinen Stammplatz erobert hat und noch Heute beweisen kann das er ein echter und würdiger Rapitler ist. Die so sehr kritisierte Vertragsverlängerung vor 2 Jahren hat er mehr als gerechtfertigt. Ehrlich gesagt ich bin froh das er uns noch zur Verfügung steht und hoffe er kann das noch über 2013 hinaus. Es mag ja bessere AVs geben aber mit Sicherheit keinen der Katzer moralisch das Wasser reichen kann.

Top Post !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.