Sky


Agogo

Recommended Posts

quaiz schrieb am 25.10.2016 um 19:46 :

Und ist der Receiver schon da?

Endlich da. Knapp über 1 Woche Lieferzeit wars nun. Ging schon mal schneller.

Gleich mal negativ: Nur 1 TB integrierte Festplatte davon 500 mb zur freien Verfügung für Aufnahmen.

Positiv integriertes Wlan Modul. Ultra HD Inhalte muss ich noch checken. Ist über Sky on Demand abrufbar. The Walk glaub ich wurde angepriesen.

Wie es dann läuft punkto Streaming und der Stabilität(war mit dem Sky HD +2TB trotz Netzwerkkabel teilweise schwach, manchmal bis zu 3 Versuche bis Programm startet), sollte mit 100 mbit aber eigentlich kein Problem sein. Hoffe ist aber stabiler als der Vorgänger. Optisch auf jeden Fall eine Verbesserung. Etwas größer (breiter, tiefer) dafür flacher. 

Am Abend werde ich dann mal schauen wie es sonst so läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Endlich da. Knapp über 1 Woche Lieferzeit wars nun. Ging schon mal schneller.

Gleich mal negativ: Nur 1 TB integrierte Festplatte davon 500 mb zur freien Verfügung für Aufnahmen.

Positiv integriertes Wlan Modul. Ultra HD Inhalte muss ich noch checken. Ist über Sky on Demand abrufbar. The Walk glaub ich wurde angepriesen.

Wie es dann läuft punkto Streaming und der Stabilität(war mit dem Sky HD +2TB trotz Netzwerkkabel teilweise schwach, manchmal bis zu 3 Versuche bis Programm startet), sollte mit 100 mbit aber eigentlich kein Problem sein. Hoffe ist aber stabiler als der Vorgänger. Optisch auf jeden Fall eine Verbesserung. Etwas größer (breiter, tiefer) dafür flacher. 

Am Abend werde ich dann mal schauen wie es sonst so läuft. 

Danke für die Infos, bitte versuche noch was aufzunehmen und dann bei laufender Aufnahme umzuschalten, ob sich der Receiver dann aufhängt. Funktioniert das Umschalten von einem Sender zum Anderen schneller? Wenn das alles klappt, werde ich noch heute oder morgen bestellen. Was hat der Tausch gekostet, hat sich am Vertrag dadurch was verändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Infos, bitte versuche noch was aufzunehmen und dann bei laufender Aufnahme umzuschalten, ob sich der Receiver dann aufhängt. Funktioniert das Umschalten von einem Sender zum Anderen schneller? Wenn das alles klappt, werde ich noch heute oder morgen bestellen. Was hat der Tausch gekostet, hat sich am Vertrag dadurch was verändert? 

Ah das Umschalt Thema, ging bei mir am Anfang sehr zäh, und von einen Tag auf den anderen etwas flotter. Paar Tage lang nach dem Umschalten das Bild da, für 1 sec weg und dann erst normal da.

Umschalten normal eigentlich wie bei anderen aber ohne Macken. Und das Problem mit Aufnehmen und aufhängen nach dem Umschalten höre ich heute das erste Mal.

Bin seit Premierestart durchgehend Kunde. Hab bis Anfang des Jahres immer 74,99 bezahlt. Hab aber ja erste Mal (und dadurch ein Danke an den Thread hier, wär ich nie darauf gekommen da ich Sky einfach nicht missen möchte) mit Kündigung gedroht. Der Blöff ging auf und mir wurde auf 2 Jahre ein 50% Rabatt gewährt. Daran hat sich nichts geändert. Einmalig waren 99 € fällig für den Receiver da gabs auch nix zu verhandeln.

Gerade mal probiert, aufnehmen und umschalten, ohne Probleme, hatte ich aber auch noch nie.

Edit: Und ganz vergessen, hab mal nebenbei auf Sky on Demand TWD laufen lassen, generell die Reaktionszeit auf Sky on Demand kommt mir viel flüssiger vor. Da hatte ich Bedenken aber das integrierte Wlan dürfte passen, mit dem Netzwerkkabel gab es beim alten mehr Troubles. Aber noch zu früh um dauerhaft da schon was zu sagen.

Edit2: Ultra HD Sender (eh nur Sportsender bis jetzt) gratis und natürlich auch die Stream Inhalte auf Sky on Demand. Aber da denke ich mal dass hoffentlich das Programm eventuell vielleicht um einen Cinema Sender erweitert wird.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Ah das Umschalt Thema, ging bei mir am Anfang sehr zäh, und von einen Tag auf den anderen etwas flotter. Paar Tage lang nach dem Umschalten das Bild da, für 1 sec weg und dann erst normal da.

Umschalten normal eigentlich wie bei anderen aber ohne Macken. Und das Problem mit Aufnehmen und aufhängen nach dem Umschalten höre ich heute das erste Mal.

Bin seit Premierestart durchgehend Kunde. Hab bis Anfang des Jahres immer 74,99 bezahlt. Hab aber ja erste Mal (und dadurch ein Danke an den Thread hier, wär ich nie darauf gekommen da ich Sky einfach nicht missen möchte) mit Kündigung gedroht. Der Blöff ging auf und mir wurde auf 2 Jahre ein 50% Rabatt gewährt. Daran hat sich nichts geändert. Einmalig waren 99 € fällig für den Receiver da gabs auch nix zu verhandeln.

Gerade mal probiert, aufnehmen und umschalten, ohne Probleme, hatte ich aber auch noch nie.

Edit: Und ganz vergessen, hab mal nebenbei auf Sky on Demand TWD laufen lassen, generell die Reaktionszeit auf Sky on Demand kommt mir viel flüssiger vor. Da hatte ich Bedenken aber das integrierte Wlan dürfte passen, mit dem Netzwerkkabel gab es beim alten mehr Troubles. Aber noch zu früh um dauerhaft da schon was zu sagen.

Edit2: Ultra HD Sender (eh nur Sportsender bis jetzt) gratis und natürlich auch die Stream Inhalte auf Sky on Demand. Aber da denke ich mal dass hoffentlich das Programm eventuell vielleicht um einen Cinema Sender erweitert wird.

Ok, das hört sich recht gut an. Hab eh auch gekündigt und zahle jetzt viel weniger obwohl ich alles gleich habe wie vorher. Kündigen war die beste Entscheidung, werde ich jetzt wohl immer so machen. Bin auch schon seit DF1/Premiere Kunde.

Lädt der Receiver ständig etwas runter wenn man ihn verbunden hat, oder nur wenn man etwas streamt via Skygo oder eben On Demand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Ok, das hört sich recht gut an. Hab eh auch gekündigt und zahle jetzt viel weniger obwohl ich alles gleich habe wie vorher. Kündigen war die beste Entscheidung, werde ich jetzt wohl immer so machen. Bin auch schon seit DF1/Premiere Kunde.

Lädt der Receiver ständig etwas runter wenn man ihn verbunden hat, oder nur wenn man etwas streamt via Skygo oder eben On Demand?

Das für mich der negative Punkt. Leider nur 1 TB integriert. Davon 500mb wohl für die Sky on Demand Inhalte reserviert. Und nur 500 mb für eigenen Aufnahmen. Meines Wissens werden die Demand Inhalte glaub ab 12 uhr Abends bis 12 Uhr Mittags aktualisiert. Aber ehrlich gesagt mir eigentlich egal. Was auf Demand ist ist auch auf Go und ich kann und konnte seit der Umstellung nie sagen was wirklich auf der Festplatte ist und was zu streamen ist.

Wie gesagt war mir egal, hauptsache ich konnte es sehen. Ständig lädt er meines Wissens nichts runter. Außer eben die Demand Inhalte und die übliche EPG Aktualisierung. Da bin ich gespannt ob es nun schneller geht. Paar mal live miterlebt (auf 2 Uhr gestellt) und hat schon ziemlich lange gedauert. Werd das bei Zeiten mal testen und auf manuell mal probieren und ob es schneller geht. Ansonsten wird ja ein Update vor Start des Receivers angekündigt.

Edit: Habe ja den alten Receiver auch dauerhaft mit dem Internet verbunden gehabt und da wurde auch nicht laufend was runtergeladen. Wie gesagt läuft im Hintergrund. Und bei meiner 100 mbit Leitung merke ich da nichts falls es doch so ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
RenZ schrieb am 23.10.2016 um 11:37 :

Du wählst das einfach aus und holst dir die Sky TV Box. Läuft alles über das Internet.

Oha. Dann schau ich mir das nochmal genau an. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb am 27.10.2016 um 16:53 :

Das für mich der negative Punkt. Leider nur 1 TB integriert. Davon 500mb wohl für die Sky on Demand Inhalte reserviert. Und nur 500 mb für eigenen Aufnahmen. Meines Wissens werden die Demand Inhalte glaub ab 12 uhr Abends bis 12 Uhr Mittags aktualisiert. Aber ehrlich gesagt mir eigentlich egal. Was auf Demand ist ist auch auf Go und ich kann und konnte seit der Umstellung nie sagen was wirklich auf der Festplatte ist und was zu streamen ist.

Wie gesagt war mir egal, hauptsache ich konnte es sehen. Ständig lädt er meines Wissens nichts runter. Außer eben die Demand Inhalte und die übliche EPG Aktualisierung. Da bin ich gespannt ob es nun schneller geht. Paar mal live miterlebt (auf 2 Uhr gestellt) und hat schon ziemlich lange gedauert. Werd das bei Zeiten mal testen und auf manuell mal probieren und ob es schneller geht. Ansonsten wird ja ein Update vor Start des Receivers angekündigt.

Edit: Habe ja den alten Receiver auch dauerhaft mit dem Internet verbunden gehabt und da wurde auch nicht laufend was runtergeladen. Wie gesagt läuft im Hintergrund. Und bei meiner 100 mbit Leitung merke ich da nichts falls es doch so ist.

Hab den Receiver jetzt auch und bin recht zufrieden. Ein paar Fragen habe ich aber.

.Wo stellst du die Uhrzeit für die EPG Aktualisierung ein? 
.Kann ich wo einsehen wie viel der Receiver schon via Sat raufgeladen hat? Bis alles drauf ist dauert es sicher 2 Wochen aber ich würde gerne den Fortschritt verfolgen.
.Findet er dein WLAN immer gleich? Bei mir muss ich öfter probieren, obwohl der Empfang dann eh tadellos ist.
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Hab den Receiver jetzt auch und bin recht zufrieden. Ein paar Fragen habe ich aber.

.Wo stellst du die Uhrzeit für die EPG Aktualisierung ein? 
.Kann ich wo einsehen wie viel der Receiver schon via Sat raufgeladen hat? Bis alles drauf ist dauert es sicher 2 Wochen aber ich würde gerne den Fortschritt verfolgen.
.Findet er dein WLAN immer gleich? Bei mir muss ich öfter probieren, obwohl der Empfang dann eh tadellos ist.
 


 

EPG: Menü: Serviceeinstellung EPG Aktualisierung

Menütaste ist die mit den 3 Punkten rechts unter der OK Taste und den Pfeiltasten

Und das Problem wie viel der Sat raufgeladen hat gabs ja schon davor. Finde auch hier leider nichts. Wlan hab ich null Probleme bisher.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb am ‎27‎.‎10‎.‎2016 um 16:53 :

Das für mich der negative Punkt. Leider nur 1 TB integriert. Davon 500mb wohl für die Sky on Demand Inhalte reserviert. Und nur 500 mb für eigenen Aufnahmen. Meines Wissens werden die Demand Inhalte glaub ab 12 uhr Abends bis 12 Uhr Mittags aktualisiert. Aber ehrlich gesagt mir eigentlich egal. Was auf Demand ist ist auch auf Go und ich kann und konnte seit der Umstellung nie sagen was wirklich auf der Festplatte ist und was zu streamen ist.

Wie gesagt war mir egal, hauptsache ich konnte es sehen. Ständig lädt er meines Wissens nichts runter. Außer eben die Demand Inhalte und die übliche EPG Aktualisierung. Da bin ich gespannt ob es nun schneller geht. Paar mal live miterlebt (auf 2 Uhr gestellt) und hat schon ziemlich lange gedauert. Werd das bei Zeiten mal testen und auf manuell mal probieren und ob es schneller geht. Ansonsten wird ja ein Update vor Start des Receivers angekündigt.

Edit: Habe ja den alten Receiver auch dauerhaft mit dem Internet verbunden gehabt und da wurde auch nicht laufend was runtergeladen. Wie gesagt läuft im Hintergrund. Und bei meiner 100 mbit Leitung merke ich da nichts falls es doch so ist.

Ich nehme an du meinst 500 GB für eingene Aufnahmen ? ist das ausreichend ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
QPRangers schrieb vor 20 Minuten:

Ich nehme an du meinst 500 GB für eingene Aufnahmen ? ist das ausreichend ?

 

Sollte eigentlich reichen, wenn du die angeschauten Filme oder Serienfolgen dann wieder löschst kommst locker aus. Zumindest ist es bei mir so. War zuerst auch skeptisch aber man braucht nicht wirklich mehr, die Festplatte ist auch deshalb kleiner weil ein WLAN Modul verbaut ist und du im Prinzip alles (je nach Abo) von Skygo streamen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Problem ist, dass sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert, wenn ich  die Sky+ UHD Box bestelle und wegen der Premier League bin ich immer wieder am überlegen, Sky zu kündigen....

Gibt es da keine Alternative ? Einen UHD 4k Receiver der Sky kompartibel ist ?

Da geht dann halt das ganze On Demand Zeugs nicht, oder ?

UHD würde aber gehen, nehme ich an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Mein Problem ist, dass sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert, wenn ich  die Sky+ UHD Box bestelle und wegen der Premier League bin ich immer wieder am überlegen, Sky zu kündigen....

Gibt es da keine Alternative ? Einen UHD 4k Receiver der Sky kompartibel ist ?

Da geht dann halt das ganze On Demand Zeugs nicht, oder ?

UHD würde aber gehen, nehme ich an ?

Ich denke um den Preis (€99) bekommst derzeit noch keinen anderen 4K Receiver. Ist zwar nur geliehen aber ich hätte mir sonst auch noch keinen 4K Receiver gekauft. Das On Demand Zeug bekommst du nur mit dem neuen oder eben dem alten Festplatten Gerät. Wüsste nicht das sonst einer mit Sky kompatibel ist, kann mir auch nicht vorstellen das Sky das will. 

UHD geht mit dem neuen Receiver schon aber es gibt bisher erst 2 Sportkanäle und die strahlen auch noch nicht so oft aus. Bin mir auch sicher, dass nach einem Jahr diese Sender dann zusätzlich was kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es da keine Alternative ? Einen UHD 4k Receiver der Sky kompartibel ist ?

Der Dreck sind die v14-Karten von Sky, da diese mit dem Sky-Receiver "gepairt" werden und somit nicht woanders laufen. Zwar kann man das umgehen, aber das ist erstens mühsam und zweitens kann es jederzeit zu Ende sein.

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke um den Preis (€99) bekommst derzeit noch keinen anderen 4K Receiver.

Ab € 250,- ist man dabei. Wobei zu Weihnachten wieder neue Modelle auf den Markt kommen, wo die Preise fallen könnten. Auf jeden Fall sind es die € 99,- eigentlich nicht wert, aber man im Endeffekt keine andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 12 Stunden:

Ich nehme an du meinst 500 GB für eingene Aufnahmen ? ist das ausreichend ?

 

Naja, hatte voher den 2 TB receiver, aber war eh nie voll. Die 500 GB reichen schon. Anfangs hatte ich den 320 der war voll nach allen TWD Staffeln. Aber da das meiste eh jetzt auch übern Receiver auf Sky on Demand ist es sehr selten dass ich noch Serienaufnahmen mache.

Von daher eigentlich genug.

QPRangers schrieb vor 11 Stunden:

Mein Problem ist, dass sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert, wenn ich  die Sky+ UHD Box bestelle und wegen der Premier League bin ich immer wieder am überlegen, Sky zu kündigen....

Gibt es da keine Alternative ? Einen UHD 4k Receiver der Sky kompartibel ist ?

Da geht dann halt das ganze On Demand Zeugs nicht, oder ?

UHD würde aber gehen, nehme ich an ?

Sky on Demand geht glaube ich nur mit einem Sky Receiver + Festplatte. Aber kann da nicht viel dazu sagen hatte seit Premiere Zeiten immer nur einen von Premiere/Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Hat schon wer das Sky Ticket ausprobiert? ich liebäugele damit, weil es ein wenig günstiger ist als FoxSoccer, das ich über VPN schaue, allerdings weiß ich nicht, wie es bei Sky mit der Euro League ausschaut Es gibt ja soweit ich weiß nicht alle Spiele einzeln - gibt es denn bei jedem Spieltag eine Konferenz, wo man alle Spiele dabei hat? Und gibt es beim skyTicket auch die Vorberichterstattung und die Zusammenfassungen der einzelnen partien?

Ist das Angebot beim online zugang dasselbe wie über den receiver?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.