Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 7 Stunden:

Stadion zumachen und Skyboxen direkt über dem Feld mit Glasboden :davinci:

 

soulbro82 schrieb vor 6 Stunden:

... und das ganze Stadion samt Mannen auf dem Feld blickt gespannt gen Himmel zu den Spielerfrauen im Rock. :davinci:

Na wenigstens wird in dem Thread nicht nur Schwachsinn gepostet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 21 Stunden:

Man baut die Boxen über das Stadion und einen Glasboden ein. Für mehr architektonische Tipps, folgt mir auf Soundcloud, Google Plus und Youtube! 

Endlich ein Überdachtes Stadion in Graz :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb am 3.1.2024 um 11:47 :

Die UEFA schreibt vor, dass man längsseitig 6 Meter Abstand vom Spielfeldrand zur ersten Tribünenreihe benötigt, hinter den Toren 7,5 Meter Abstand.

Sprich 120 (105 + 7,5 + 7,5) x 80 (68 + 6 + 6).

Liebenau hat ziemlich genau 120 Meter Feld- bzw. Betonfläche zwischen den beiden Gräben in der Länge, diese könnte man also theoretisch überbauen (entspricht wohl 2-3 Sitzreihen zusätzlich auf der Nord und Süd).

Längsseitig könnte man wohl mindestens 4-5 Reihen zusätzlich machen, da ist der Abstand zwischen den beiden Gräben etwas mehr wie 80 Meter.

Ohne Spielfeldabsenkung aber ohnehin nicht durchzuführen, weil die jetzige erste Reihe dafür zu niedrig ist. Dach würde man wohl auch erneuern müssen, wenn die vordersten Reihen nicht im Nassen sitzen sollen (was ja jetzt schon grenzwertig ist), etc. etc.

Korrekt. Und und und…das wär finanziell einfach so wenig rentabel und vorallem technisch herausfordernd. Ein neues (größeres) Dach benötigt auch zusätzliche/stärkere Stützen/Fundamente etc. Vor allem wenn man bedenkt, dass das jetzige Dach schon ziemlich im oberen Bereich der Ausnutzung angesiedelt ist.

Da kommt ein Neubau nicht teurer und technisch wesentlich einfacher. Thema wären dann halt die Zwangsumsiedelungen von Büros und Mieter am Stadiongelände.

11mousa schrieb am 3.1.2024 um 12:02 :

Zusätzlich müsste man sich mit den Firmen arangieren, die aktuell "im Stadiongraben" ihre Büros haben. Glaube kaum, dass die freiwillig und gerne im Finstern sitzen.

Eine Überbauung des Grabens wird es in Liebenau nie geben, ich kann es gar nicht oft genug schreiben. Das geht sich mit den derzeitigen Abmessungen nicht aus (Spielfeldabsenkung).

Es sei denn du willst den einfach nur überbauen, damit er weg is. Ohne iwas drauf zu stellen.

Alex011 schrieb am 3.1.2024 um 21:39 :

Man baut die Boxen über das Stadion und einen Glasboden ein. Für mehr architektonische Tipps, folgt mir auf Soundcloud, Google Plus und Youtube! 

Wieso eigentlich nicht ein transparentes Spielfeld? Von unten durchsichtbar!? Dann könntest unterm Feld Keller-Boxen installieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Eine Überbauung des Grabens wird es in Liebenau nie geben, ich kann es gar nicht oft genug schreiben. Das geht sich mit den derzeitigen Abmessungen nicht aus (Spielfeldabsenkung).

Man könnt sich überlegen die Ersatzbänke a bissl in den Graben rein zu senken. Da hast dann zwar auch nicht mehr Plätze davon aber zumindest siehst in den ersten reihen wieder mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 hour ago, Südsteirer said:

...hat´s net mal gheißn Sturm legt an Plan vor WIE das Stadion umgebaut werden soll?

1 hour ago, Alex011 said:

Hat man sicher gemacht, aber es hieß nach dem Sommer es sollen keine Details aus außen kommen. 

nope, steht noch aus - aber ich glaub da gibts schon einen termin - kenn ihn aber nicht

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Schiri99 schrieb vor 7 Stunden:

Man könnt sich überlegen die Ersatzbänke a bissl in den Graben rein zu senken. Da hast dann zwar auch nicht mehr Plätze davon aber zumindest siehst in den ersten reihen wieder mehr

Die Bänke wurden schon einmal abgesenkt soweit ich weiß… die waren früher auf demselben Niveau wie das Spielfeld und sind jetzt schon 1-2 Stufen darunter, also ich befürchte da geht nix mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Black_tm schrieb vor 22 Minuten:

Die Bänke wurden schon einmal abgesenkt soweit ich weiß… die waren früher auf demselben Niveau wie das Spielfeld und sind jetzt schon 1-2 Stufen darunter, also ich befürchte da geht nix mehr…

Ja sind eh ein Meisterwerk, dass man einige Reihe der besten Karten kaum verkaufen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 20 Stunden:

Ja sind eh ein Meisterwerk, dass man einige Reihe der besten Karten kaum verkaufen kann

JA immer wieder amüsant, das gibts glaub ich auch nirgends dass man bei den eigentlich besten Plätzen im Stadion in die Auswechselbank reinschaut 

Vuibrett schrieb am 5.1.2024 um 08:37 :

Korrekt. Und und und…das wär finanziell einfach so wenig rentabel und vorallem technisch herausfordernd. Ein neues (größeres) Dach benötigt auch zusätzliche/stärkere Stützen/Fundamente etc. Vor allem wenn man bedenkt, dass das jetzige Dach schon ziemlich im oberen Bereich der Ausnutzung angesiedelt ist.

Da kommt ein Neubau nicht teurer und technisch wesentlich einfacher. Thema wären dann halt die Zwangsumsiedelungen von Büros und Mieter am Stadiongelände.

Eine Überbauung des Grabens wird es in Liebenau nie geben, ich kann es gar nicht oft genug schreiben. Das geht sich mit den derzeitigen Abmessungen nicht aus (Spielfeldabsenkung).

Es sei denn du willst den einfach nur überbauen, damit er weg is. Ohne iwas drauf zu stellen.

Wieso eigentlich nicht ein transparentes Spielfeld? Von unten durchsichtbar!? Dann könntest unterm Feld Keller-Boxen installieren :davinci:

Aber würde man Sky Boxen installieren müsste man das Dach ja sowieso anheben und und und, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

 

...Stadion gemeinschaftlich modernisieren (Stadt, Land, Sturm, Gak), bei Heimspielen der Roten bleiben die in der 22er Kurve (zwecks Auswärtssektor siehe Hansa Rostock) und die Nordtribüne bleibt geschlossen - alles Andere ist mMn (zzt.) reines Wunschdenken. #Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Südsteirer schrieb vor einer Stunde:

 

...Stadion gemeinschaftlich modernisieren (Stadt, Land, Sturm, Gak), bei Heimspielen der Roten bleiben die in der 22er Kurve (zwecks Auswärtssektor siehe Hansa Rostock) und die Nordtribüne bleibt geschlossen - alles Andere ist mMn (zzt.) reines Wunschdenken. #Leider

Na eh, da hat halt keiner der beiden Vereine irgendwas davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten