Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor einer Stunde:

Hört doch auf mit dem Blödsinn zwecks Neubau in der Stadt, das bringst du mit dieser Stadtregierung nicht zusammen und es fehlt der Platz weil es nicht nur um das Stadion geht. 

Wenn dann ein Neubau außerhalb wo genug Platz ist für Stadion, Parkplätze, Trainingszentrum, Akademie, Internat, Schule und Zweitliga Tauglichen Platz. 

Wir sind von der Infrastruktur derzeit echt sogar in Österreich ein Witz, die ganzen Jugend, Akademie und Damen Mannschaften müssen quer durch die Stadt Pendeln um zu ihren Trainingsmöglichkeiten zu kommen das ist einfach ein Witz. 

Wenn dann bitte ein großes Sturm Graz Zentrum wo alles in einem ist und die Wege kurz sind. 

Und das findet man nur außerhalb der Stadt, alles andere ist einfach nur Stückwerk wo man sich dann wundert wieso Sturm keine guten junge Talente mehr hat in der Akademie und hochbringt in die Kampfmannschaft. 

Und ja das würde sehr sehr sehr viel Geld Kosten. 

Also einen Neubau würd ich mir ja einreden lassen, aber Akademie, Trainingszentrum, neues Stadion, Schule und und und wirds niemals spielen

Den perfekten Grund würds geben für ein Stadion aber die Diskussion wird seit Jahren geführt, es hat sich seitdem nix in die Richtung bewegt und das wirds auch weiterhin nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902

Wo wäre das Grundstück? Würde das eurer Meinung bzgl. Lage passen?
Vlt gibts in der Stadionentscheidung ja eine 180° Drehung wer weiß was die alles hinter den Türen beschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

Das is doch nix neues? Ich weiß schon wies weiter geht, der Gak geht auf keinen Fall in den Süden, daher werden auch wir nix bekommen 

Auch wenn das so kommen würde was nie passieren wird, würds nicht passieren weil wir ja unbedingt in Liebenau bleiben müssen

blöde frage: ich wohne gleich beim Südgürtel und denke mir immer: da würde a stadion super hinpassen. ginge sich das net aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CP1902 schrieb vor 12 Minuten:

Wo wäre das Grundstück? Würde das eurer Meinung bzgl. Lage passen?
Vlt gibts in der Stadionentscheidung ja eine 180° Drehung wer weiß was die alles hinter den Türen beschließen...

Wurde schon 100 mal durchgekaut, das "Ende" immer das gleiche

Das is halt meine Meinung, weiß nicht ob man das Grundstück überhaupt erwerben könnte, ich weiß nicht ob da ein Stadion hinpassen würde und ja ... die könnten alles beschließen, aber ein Neubau für Sturm und der Gak bleibt in Liebenau wirds niemals werden, aber grundsätzlich wäre das Grundstück für beide Vereine perfekt, alles in der Nähe was man braucht image.png

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 21 Minuten:

Also einen Neubau würd ich mir ja einreden lassen, aber Akademie, Trainingszentrum, neues Stadion, Schule und und und wirds niemals spielen

Den perfekten Grund würds geben für ein Stadion aber die Diskussion wird seit Jahren geführt, es hat sich seitdem nix in die Richtung bewegt und das wirds auch weiterhin nicht 

Schau dir einfach die Infrastruktur (Trainingsmöglichkeiten und Spielmöglichkeiten) von uns an, das ist einfach nicht mehr Wettbewerbsfähig sogar in Österreich nicht. 

Ich sage nicht das das alles jetzt gebaut werden muss, aber wir brauchen zumindest die Fläche dafür das das alles an einem Standort Platz hat. 

Und so eine große Fläche findest du nur außerhalb der Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb Gerade eben:

Schau dir einfach die Infrastruktur (Trainingsmöglichkeiten und Spielmöglichkeiten) von uns an, das ist einfach nicht mehr Wettbewerbsfähig sogar in Österreich nicht. 

Ich sage nicht das das alles jetzt gebaut werden muss, aber wir brauchen zumindest die Fläche dafür das das alles an einem Standort Platz hat. 

Und so eine große Fläche findest du nur außerhalb der Stadt. 

Ja das die Infrastruktur bei Sturm bzw allgemein in der STeiermark, sei es Hartberg etc schlecht is, ist mir seit Jahren klar, aber wenn man nicht mal das Stadion kaufen kann weils so viele PRobleme gibt, wird dein Vorschlag niemals umgesetzt ... 

Ja außerhalb der Stadt wäre der Platz, aber das wurde auch schon 100 mal angesprochen, keine Infrastruktur, so ein Projekt würde unfassbar viel kosten und dazu kommt dass ein Stadion außerhalb für oarsch is wenn man nur mit dem Auto hinkommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Wurde schon 100 mal durchgekaut, das "Ende" immer das gleiche

Das is halt meine Meinung, weiß nicht ob man das Grundstück überhaupt erwerben könnte, ich weiß nicht ob da ein Stadion hinpassen würde und ja ... die könnten alles beschließen, aber ein Neubau für Sturm und der Gak bleibt in Liebenau wirds niemals werden, aber grundsätzlich wäre das Grundstück für beide Vereine perfekt, alles in der Nähe was man braucht image.png

In der Theorie ja, wie mein dilettantisches maps übereinanderlegen zeigt :lol: Sogar mit reichlich Platz rundherum.

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Grund neben dem Ikea hat 77000 Quadratmeter und ich glaube in Liebenau sind es 69000 (inkl den beiden Eishallen). Das 2. Grundstück ist mir noch gar nicht so aufgefallen, wirkt ja riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
Noiretblanc schrieb vor 10 Minuten:

In der Theorie ja, wie mein dilettantisches maps übereinanderlegen zeigt :lol: Sogar mit reichlich Platz rundherum.

Unbenannt.jpg

Glaub kaum das die Anwohner darüber erfreut wären :o aber der Platz wäre da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich würde auf keinen Fall der Faktor Identität unterschätzen, der mit dem Sturmstadion in Liebenau, in Nähe zu Stadtzentrum, Jakomini und Gruabn verbunden ist. Wenn ich nur an den Stadionbesuch denken ist bei mir einer der ersten Gedanken den Weg von der Messe runter zu gehen, das ist dann schon so ein Gefühl "daheim" zu sein, das du unmöglich ersetzen kannst wenn du dann z.B. in Feldkirchen oder Seiersberg spielst, auch wenn es vielleicht wirtschaftlich Sinn machen würde sich irgendwas in GU zu suchen. Da nehm ich gerne ein paar Kompromisse in Kauf in Liebenau in seiner gesamte Unperfektion (sofern das mit der internationalen Zulassung dann wieder hinhaut) zu spielen. Das ganze ist also vor allem mal politisch zu lösen, indem man den GAK unterbringt und selbst um sich um die Entwicklung kümmern kann ohne die Betreibergesellschaft am Hals zu haben.
 

8 minutes ago, Noiretblanc said:

In der Theorie ja, wie mein dilettantisches maps übereinanderlegen zeigt :lol: Sogar mit reichlich Platz rundherum.

Unbenannt.jpg


ja da passt auf jeden Fall ein Stadion hin. wem das obere gehört keine Ahnung, aber das untere wirkt so als ob Spar da jedes Jahr ein paar hundert Meter ausbaut (oder im Umweltsprech "pro Jahr geht ein Fußballfeld verloren" :happy:). sollte es jemals Richtung Neubau gehen wäre das für mich auch einer der sinnvollsten Kompromisse..   schätze aber, das wurde hier bestimmt schon zigmal Mal im Kreis diskutiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Ja außerhalb der Stadt wäre der Platz, aber das wurde auch schon 100 mal angesprochen, keine Infrastruktur, so ein Projekt würde unfassbar viel kosten und dazu kommt dass ein Stadion außerhalb für oarsch is wenn man nur mit dem Auto hinkommt 

Ja nur löst du damit nur das Problem Stadion nicht aber das Problem Infrastruktur an sich im Verein. 

Und wenn du schon so ein Jahrhundert Projekt planst wie einen Stadion Neubau musst du eben auch für die Zukunft denken und dafür brauchst du Platz. 

Du tust dir in Sachen Infrastruktur am Land sogar leichter als in der Stadt mMn. Weil die Gemeinden Außerhalb daran interessiert sind bei solchen Monster Projekten die Infrastruktur zu schaffen weil der wille da ist für sie zu wachsen, nicht wie in der Stadt wo jede Grünfläche die zu betoniert wird ein Drama ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mip schrieb vor 5 Minuten:

Der Grund neben dem Ikea hat 77000 Quadratmeter und ich glaube in Liebenau sind es 69000 (inkl den beiden Eishallen). Das 2. Grundstück ist mir noch gar nicht so aufgefallen, wirkt ja riesig.

Hab aus Interesse jetzt auch gleich das Happel Stadion drüber gelegt, dort ginge sich wohl auch ein neues Nationalstadion aus :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Noiretblanc schrieb vor 36 Minuten:

In der Theorie ja, wie mein dilettantisches maps übereinanderlegen zeigt :lol: Sogar mit reichlich Platz rundherum.

Unbenannt.jpg

Geil, dann könnten Sturm und GAK nebeneinander spielen

Wir könnten auch die Mestalla Ruine hinstellen:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Geil, dann könnten Sturm und GAK nebeneinander spielen

Wir könnten auch die Mestalla Ruine hinstellen:

image.png

Also ganz ehrlich, hab das auch bei der letzten Diskussionsrunde vor 2 Wocheb wegen dem Standort gesehen das da viel Platz ist. Aber die Anrainer stimmen sowas niemals zu. Da hat eher die Stadt 1 Geld als das die zustimmen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKSG851909 schrieb vor 22 Minuten:

Also ganz ehrlich, hab das auch bei der letzten Diskussionsrunde vor 2 Wocheb wegen dem Standort gesehen das da viel Platz ist. Aber die Anrainer stimmen sowas niemals zu. Da hat eher die Stadt 1 Geld als das die zustimmen 😅

Wir haben die KPÖ, da wird verstaatlicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.