Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Warum wird hier noch immer über ein „Sturm-Stadion Liebenau“ gesprochen? 

Das wird’s in Graz nicht geben. Ansonsten verweise ich auf meinen Einsatz im „Schwoaze Helfen“-Thread.

ich lass mir doch nicht vorschreiben, worüber ich diskutieren darf..!

hat eigentlich schonmal wer über ein Sturm Stadion Puntigam nachgedacht? oder Seiersberg bzw. Sturm Stadion Schwarzelsee?! :sehrnervoes:

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sent96 schrieb vor 5 Minuten:

ich lass mir doch nicht vorschreiben, worüber ich diskutieren darf..!

hat eigentlich schonmal wer über ein Sturm Stadion Puntigam nachgedacht? oder Seiersberg bzw. Sturm Stadion Schwarzelsee?! :sehrnervoes:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

In PUNTIGAM bist du daheim, dort wirst du nie alleine sein. Ankommen mit der S Bahn oder Bim, vorglühen im Biergarten vom Brauhaus... PRO Neubau in Puntigam. Koste es was es wolle! 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kannst du diskutieren, worüber du willst. 

Für mich sprechen aber mehr Dinge gegen ein „Sturm-Stadion Liebenau“ als dafür.

Wir haben doch eh schon ein Sturmstadion Klagenfurt, warum soll ma da in Graz noch eines brauchen?

 

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es dazu eine Quelle? Es wird immer wieder behauptet, dass es nicht möglich ist hab da aber noch nie was dazu gefunden außer einen Artikel von 2012 laut dem der Verein plant den Graben zu überbauen um Stehplätze anzubieten. 

Weiß zwar nimma wo des war und ob ich das damals nur von der Uni her hörte und nicht iwo gelesen hab, aber ein Überbauen der Gräben ist defintiv nicht möglich. Nicht nur finanziell, auch technisch. Wobei technisch thereotisch eh alles möglich ist, wennst genug Knödl hastt.

Man müsste aber auch das Spielfeld absenken und bekommt dann irgendwelche Probleme bezüglich Randabstände, natürliche Belüftung des Rasens usw.

Fakt ist, ein dauerhaftes Überbauen des Stadiongrabens wird es in Liebenau nicht geben - da wär es eindeutig naheliegender gleich dort neu zu bauen. (Spoiler: Das wird man so oder so müssen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Außer wir reißen alle Sitze raus und verkaufen 24k Stehplätze. Dann kannst den Graben mit ein paar Brettern überbauen ohne das Feld abzusenken.

Ach was, da geht dann auch mehr rein. :davinci:

Gibt es eine interne Deadline bzgl. Stadionpläne bei Sturm oder wartet man zwecks Sinnlosigkeit ohnehin ob ein Standort für den GAK gefunden wird ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

Weiß zwar nimma wo des war und ob ich das damals nur von der Uni her hörte und nicht iwo gelesen hab, aber ein Überbauen der Gräben ist defintiv nicht möglich. Nicht nur finanziell, auch technisch. Wobei technisch thereotisch eh alles möglich ist, wennst genug Knödl hastt.

Man müsste aber auch das Spielfeld absenken und bekommt dann irgendwelche Probleme bezüglich Randabstände, natürliche Belüftung des Rasens usw.

Fakt ist, ein dauerhaftes Überbauen des Stadiongrabens wird es in Liebenau nicht geben - da wär es eindeutig naheliegender gleich dort neu zu bauen. (Spoiler: Das wird man so oder so müssen.)

Technisch ist wohl heutzutage alles möglich (Spielfeldabsenkung, Grabenüberbau und auch eine unterirdische Bodenbelüftung), die Frage die man sich eher stellen sollte: Kosten-Nutzen.

Wie du richtig anmerkst: die Randabstände. Mindestabstände von der Tribüne zum Spielfeld sind 6m auf der Längs und 7,5m hinter dem Tor. Sprich man benötigt eine Fläche von 120x80. Ob es dann Sinn und Zweck ist 3 Reihen hinter dem Tor und 5 seitlich dazuzubekommen für Millionen an Ausgaben, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es weiß im Endeffekt bis heute genau niemand was Sturm mit dem Stadion vorhat. 

Wenn man aber der Stadt bereits ein Angebot in zweistelliger Millionen höhe abgegeben hat muss der Plan wirklich gut und nachvollziehbar sein. 

Hoffe Sturm geht wie versprochen bald damit an die Öffentlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online