Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Als ob. Wenn wir in die CL kommen heißts dann eher "jetzt habt ihr eh so viel Geld, wieso sollen wir da noch was zahlen".

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man denke nur daran zurück wie schnell der ehemalige Bürgermeister ausgerückt ist, als man nach dem letzten Cupsieg damit spekuliert hat, die internationalen Spiele in Klagefurt auszutragen.

Oder aber auch wie schnell die Stadt reagiert hat, als wir nach Klagenfurt ausweichen mussten, weil der Rasen in einem Katastrophalen zustand war.

Für die Stadt wäre das über drüber peinlich, wenn man nach Klagenfurt ausweichen müsste. Bin mit sicher, dass sowohl die Stadt als auch das Land in diesem Fall schnellstens reagieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man denke nur daran zurück wie schnell der ehemalige Bürgermeister ausgerückt ist, als man nach dem letzten Cupsieg damit spekuliert hat, die internationalen Spiele in Klagefurt auszutragen.

Oder aber auch wie schnell die Stadt reagiert hat, als wir nach Klagenfurt ausweichen mussten, weil der Rasen in einem Katastrophalen zustand war.

Für die Stadt wäre das über drüber peinlich, wenn man nach Klagenfurt ausweichen müsste. Bin mit sicher, dass sowohl die Stadt als auch das Land in diesem Fall schnellstens reagieren würden.

und was sollens machen? das Stadion wird kaum in 3 Monaten CL reif gemacht werden können ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb Gerade eben:

und was sollens machen? das Stadion wird kaum in 3 Monaten CL reif gemacht werden können ... 

Das stimmt schon aber nichts werden sie dann auch nicht tun und das Risiko eingehen, dass dies vielleicht nochmals passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Veteran82 schrieb vor 7 Minuten:

und was sollens machen? das Stadion wird kaum in 3 Monaten CL reif gemacht werden können ... 

Sind eh noch 10 Monate Zeit.

Aber im ernst, es wäre wohl der Anstoss um zumindest mal die Adaptionen für die CL Minimalanforderungen in die Wege zu leiten, auch wenn das dann nicht sofort umgesetzt werden kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Sind eh noch 10 Monate Zeit.

Aber im ernst, es wäre wohl der Anstoss um zumindest mal die Adaptionen für die CL Minimalanforderungen in die Wege zu leiten, auch wenn das dann nicht sofort umgesetzt werden kann

 

Wir wollen aber keine Adaptionen. Wir wollen einen Neubau. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GORILLA schrieb vor 15 Minuten:

Wir wollen aber keine Adaptionen. Wir wollen einen Neubau. :yes:

also ich denke man kann das Liebenauer Stadion schon gut genug herrichten, um es modern zu machen. Standort ist für Sturm optimal, Größe passt auch, mit einer Modernisierung hätte man dann cirka 17500 Plätze was völlig ausrechend wäre auf Jahre gesehen.

Sanierung wäre teilweise auch mit Spielbetrieb möglich, würde mir schon gefallen. Skyboxen kann man sicherlich einziehen auch auf beiden Längsseiten (wobei bei der Geschäftsseite fraglich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

also ich denke man kann das Liebenauer Stadion schon gut genug herrichten, um es modern zu machen. Standort ist für Sturm optimal, Größe passt auch, mit einer Modernisierung hätte man dann cirka 17500 Plätze was völlig ausrechend wäre auf Jahre gesehen.

Sanierung wäre teilweise auch mit Spielbetrieb möglich, würde mir schon gefallen. Skyboxen kann man sicherlich einziehen auch auf beiden Längsseiten (wobei bei der Geschäftsseite fraglich). 

Also da wär ich vorsichtig, in ein mittlerweile fast 30 Jahre altes Stadion zu investieren, vor allem wenn‘s einem nicht gehört. Man muss da abschätzen ob sich solche Adaptierungen noch rentieren. Bei solchen Umbauten bist gleich mal bei 30mio.

 

Ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, aber man braucht sich nur unsere Gugl-Sanierung 2012 ansehen. Das war der Supergau und 10 Jahre später hat man neu gebaut.

 

Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema und ich drück euch echt die Daumen, dass Sturm ein angemessenes Stadion und seine Heimat bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 4 Stunden:

also ich denke man kann das Liebenauer Stadion schon gut genug herrichten, um es modern zu machen. Standort ist für Sturm optimal, Größe passt auch, mit einer Modernisierung hätte man dann cirka 17500 Plätze was völlig ausrechend wäre auf Jahre gesehen.

Sanierung wäre teilweise auch mit Spielbetrieb möglich, würde mir schon gefallen. Skyboxen kann man sicherlich einziehen auch auf beiden Längsseiten (wobei bei der Geschäftsseite fraglich). 

Der Stadionaußenbereich einkleiden bzw. Größer machen, mehr Eingänge etc. geht aber nicht. 17500, wären ungefähr 1000 mehr als jetzt. Wo gibst die dazu? Hebst das Dach an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb Gerade eben:

Der Stadionaußenbereich einkleiden bzw. Größer machen, mehr Eingänge etc. geht aber nicht. 17500, wären ungefähr 1000 mehr als jetzt. Wo gibst die dazu? Hebst das Dach an?

Ja, neues Dach, das sich komplett schließen lässt, Skyboxen und VIP über die Eisenbahn und Graben überbauen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, Alex011 said:

Der Stadionaußenbereich einkleiden bzw. Größer machen, mehr Eingänge etc. geht aber nicht. 17500, wären ungefähr 1000 mehr als jetzt. Wo gibst die dazu? Hebst das Dach an?

Ich denk da ist der vergrößerte VIP-Bereich und die Sky-Boxen gemeint, diese werden nicht ohne Veränderung der Dachkonstruktion machbar sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Der Stadionaußenbereich einkleiden bzw. Größer machen, mehr Eingänge etc. geht aber nicht. 17500, wären ungefähr 1000 mehr als jetzt. Wo gibst die dazu? Hebst das Dach an?

Auf jeden Fall mal den Graben überbauen … plus natürlich die zusätzlichen Plätze durch neue skyboxen oder auch eine Erweiterung zB der Nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man den Graben überbauen will, muss man halt das Spielfeld auch absenken (neue Rasenheizung, neuer Rasen). Wollte man ja schon mal 2012 machen?!

Hatten wir das nicht 1998 schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten