Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Bitte spar dir einfach den Schwachsinn, nonaned gehts einfach wenn Stadt und Land das Geld reinbuttern, bei uns gibts das halt nicht, da wird drauf geschissen.

Die Stadt zahlt keinen Cent bei uns und BW bekommt nichts geschenkt. Sondern einfach ein kleineres Mietobjekt. Ausschank dürfen Sie haben, Stadion Vermarktung theoretisch auch praktisch unmöglich, Weil die Stadt das Stadion mit XXXLutz Branden lässt und BW nichts davon sieht und deren "Stadionsponsor" keinen Platz hat.

Wir zahlen fast 600k Jahrespacht für das Grundstück an die Stadt.

30 Mio gibt es vom Land, das ist richtig 35 bis 55mio (bei Endausbau),
Bringt der LASK auf. Also 2/3 LASK und 1/3 Land ist also geschenkt bei dir, mit 12 Mio Pacht in 20 Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich geh jetzt auch in fremde Vereins-Channel und sag jedem, dass ma nur einen Spieler für 6Mio verkaufen und daraufhin einen weiteren um 2 Mio kauft nur um den dann wiederum um 17Mio zu verkaufen. Warum schaffen das die anderen Vereine eigentlich nicht und sind immer nur am sempern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 37 Minuten:

In die Karten spielen würde es uns natürlich, sollte sich Österreich für eine Großveranstaltung bewerben. Im Zuge davon wäre ein Stadion-Neubau im Grazer Süden sehr wahrscheinlich.

In den Kopf kommen mir hierbei die Frauen-EM 2029 oder die U21-EM 2027 (oder eben 2029). Die österreichische Infrastruktur wäre dafür passend. 8 Stadien mit Kapazitäten von über 15.000 - 30.000 (bzw. auch darüber möglich) sind die Anforderungen bzw. Empfehlungen der UEFA. Das ist großteils vorhanden. Im Endeffekt würde dann eine neue Arena in Graz kommen und ein neues Nationalstadion in Wien wäre evtl. wieder ein Thema. Mehr bräuchte es dann nicht mehr, einfach formuliert ;) 

Reines (wahrscheinlich leider nie eintretendes) Gedankenspiel:v:

 

Ich glaub, du überschätzt da ein wenig die Strahlkraft dieser Bewerbe. Natürlich ist der Frauen-Fußball immer mehr am Kommen, jedoch bezweifle ich stark, dass es weder dem ÖFB, noch der Stadt Graz wert ist. Im Endeffekt ist es einfach so, dass man weiterhin nervig sein muss und ich glaub, Jauk denkt da gleich wie ich (:davinci:)

Und entgegen vieler anderer Meinungen glaub ich, dass man, je irrelevanter der andere Club bleibt, desto eher man dieses Ziel erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Die Stadt zahlt keinen Cent bei uns und BW bekommt nichts geschenkt. Sondern einfach ein kleineres Mietobjekt. Ausschank dürfen Sie haben, Stadion Vermarktung theoretisch auch praktisch unmöglich, Weil die Stadt das Stadion mit XXXLutz Branden lässt und BW nichts davon sieht und deren "Stadionsponsor" keinen Platz hat.

Wir zahlen fast 600k Jahrespacht für das Grundstück an die Stadt.

30 Mio gibt es vom Land, das ist richtig 35 bis 55mio (bei Endausbau),
Bringt der LASK auf. Also 2/3 LASK und 1/3 Land ist also geschenkt bei dir, mit 12 Mio Pacht in 20 Jahren....

Das ist halt schon deutlich mehr als es in Graz gibt.

Zumal der GAK sich halt mit keiner 5000er Hütte abspeisen lassen wird. Zumindest wenns net komplett deppert san

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Kollege aus Linz bringt einfach interessante Punkte auf, wie man mit der Politik verhandeln kann.

Ich finde es immer recht spannend, dass gerade der 2. beliebteste Klub im Land von der Politik, die eigentlich aus Ihrer Natur heraus den SK Sturm umgarnen müsste (Wählerstimmen), links liegen gelassen wird, während in anderen Bundesländern unbedeutendere Klubs wesentlich stärker unterstützt werden. 

So nebenbei könnte man diskutieren, dass es eh perfekt zu diesem Staat passt, dass der Föderalismus den Wettbewerb der Bundesliga verzerrt, während Fifa und UEFA sonst ja immer gerne "Einmischungen" nicht genehmer nationaler (Sport)politik unterbinden und mit Ausschlüssen etc agieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten:

Ich finde der Kollege aus Linz bringt einfach interessante Punkte auf, wie man mit der Politik verhandeln kann.

1. glaub ich mal nicht, dass er da wirklich so einen tiefen einblick hat/hatte um uns hier mitteilen zu können, wie die verhandlungen tatsächlich abgelaufen sind und 2. was genau bringt uns das wissen über die verhandlungen des lask mit der stadt linz und des landes oö für unsere situation? glaubst du tatsächlich jauk & co besitzen dieses theoretische wissen bezüglich politischer verhandlungen nicht eh schon?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich find' das immer net, wenn der kleine, reiche Bruder aus dem Norden dem Bauernland im Süden ausrichtet, dass es g'fälligst mehr investieren soll. 

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich hoffe, den Usern hier ist die finanzielle Situation der Steiermark klar? Ich behaupte nicht, dass sie zahlungsunfähig ist, aber wir haben doch nicht mal Budget, dass wir Gemeindestraßen in regelmäßigen Abständen ordentlich zu sanieren. Die Größe, Bevölkerungsstruktur, Wirtschaftsstandort gibt das bei weitem nicht so her, wie das in OÖ möglich ist. Da kann man wirklich sagen, dass sie vor Geld stinken (so einfach ist das nicht, klar, aber die Richtung stimmt schon ;-) ). 

Also ein bisserl mehr Realismus auf die Steiermark, vor allem außerhalb der reichen Landeshauptstadt, ist schon notwendig. Also klar, lasst uns das Stadion hinbauen, aber wenn wir in Ehrenhausen die Infrastruktur die nächsten 10 Jahre nicht ausbauen, habt's eh kan Stress oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

1. glaub ich mal nicht, dass er da wirklich so einen tiefen einblick hat/hatte um uns hier mitteilen zu können, wie die verhandlungen tatsächlich abgelaufen sind und 2. was genau bringt uns das wissen über die verhandlungen des lask mit der stadt linz und des landes oö für unsere situation? glaubst du tatsächlich jauk & co besitzen dieses theoretische wissen bezüglich politischer verhandlungen nicht eh schon?

Was Jauk weiß oder nicht weiß weiß ich natürlich nicht :davinci: Ich finde den Beitrag vom Linzer allerdings natürlich viel zu gut, als dass man ihn dafür "niederbügeln" müsste - der ist im Vergleich zu viel Schwachsinn, der hier tagtäglich gepostet wird mehr als diskutabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Was Jauk weiß oder nicht weiß weiß ich natürlich nicht :davinci: Ich finde den Beitrag vom Linzer allerdings natürlich viel zu gut, als dass man ihn dafür "niederbügeln" müsste - der ist im Vergleich zu viel Schwachsinn, der hier tagtäglich gepostet wird mehr als diskutabel

passt eh, mir kommt er einfach zu sehr "von oben herab" und "schauts wie einfach es bei uns war" rüber, aber so liest halt jeder etwas anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Ich find' das immer net, wenn der kleine, reiche Bruder aus dem Norden dem Bauernland im Süden ausrichtet, dass es g'fälligst mehr investieren soll. 

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich hoffe, den Usern hier ist die finanzielle Situation der Steiermark klar? Ich behaupte nicht, dass sie zahlungsunfähig ist, aber wir haben doch nicht mal Budget, dass wir Gemeindestraßen in regelmäßigen Abständen ordentlich zu sanieren. Die Größe, Bevölkerungsstruktur, Wirtschaftsstandort gibt das bei weitem nicht so her, wie das in OÖ möglich ist. Da kann man wirklich sagen, dass sie vor Geld stinken (so einfach ist das nicht, klar, aber die Richtung stimmt schon ;-) ). 

Also ein bisserl mehr Realismus auf die Steiermark, vor allem außerhalb der reichen Landeshauptstadt, ist schon notwendig. Also klar, lasst uns das Stadion hinbauen, aber wenn wir in Ehrenhausen die Infrastruktur die nächsten 10 Jahre nicht ausbauen, habt's eh kan Stress oder?

Traurig dass sich sogar die Linken von der Modern Money Theory abwenden wenns um Sturm geht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Traurig dass sich sogar die Linken von der Modern Money Theory abwenden wenns um Sturm geht :davinci:

haha du Doddl. 

Schau ich möcht' einfach ein Bild zeigen, wie ich unsere Heimat wahrnehme. Das ist leider alles nicht so geil, sondern ja... Oasch. Wir können uns auch gerne dagegen entscheiden, dass wir Breitbandausbau ins letzte Kaff in die Weststeiermark machen, dafür halt das Stadion bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
flachzange1987 schrieb vor 41 Minuten:

Also ein bisserl mehr Realismus auf die Steiermark, vor allem außerhalb der reichen Landeshauptstadt, ist schon notwendig. Also klar, lasst uns das Stadion hinbauen, aber wenn wir in Ehrenhausen die Infrastruktur die nächsten 10 Jahre nicht ausbauen, habt's eh kan Stress oder?

Hat sich net ausgerechnet Ehrenhausen bzw. Leibitz Süd erst vor kurzem sein eigenes Millionengrab geschaufelt mit dieser Biogasanlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nur mal interessehalber und nicht um euch am Arsch zu gehen, aber tut sich im Hintergrund seitens der Politik überhaupt nichts in Sachen Stadion? Ich meine eure Auslastung/sportlicher Erfolg spricht doch klar dafür? Bis jetzt zwar nur im Away gewesen aber das modernste ist es halt auch nicht mehr.

Oder ist in Graz schlicht und ergreifend die Kohle nicht da bzw. interessiert sich die Politik zu wenig dafür? Der Verein selbst investiert ja mit den jüngsten Transferüberschüssen in den Nachwuchs, Trainingszentrum etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten