Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

1. glaub ich mal nicht, dass er da wirklich so einen tiefen einblick hat/hatte um uns hier mitteilen zu können, wie die verhandlungen tatsächlich abgelaufen sind und 2. was genau bringt uns das wissen über die verhandlungen des lask mit der stadt linz und des landes oö für unsere situation? glaubst du tatsächlich jauk & co besitzen dieses theoretische wissen bezüglich politischer verhandlungen nicht eh schon?

Grundsätzlich hören sich die Schilderungen des Linzers schon plausibel an mMn, ob man sowas gut findet oder nicht ist natürlich ein anderes Thema. 

Bei Jauk und Co kommt es mir halt von Außen betrachtet so vor, als ob man mittlerweile schon zu lange versucht einen Weg zu finden den alle Beteiligten gut mitgehen können und wollen. In Linz hat man mit Hilfe von Sponsoren, einem akzeptablen Ausweichstadion und dem Land halt der Stadt die Rute in die Tür gestellt, ob da menschlich alles  so sauber war, ist eine andere Frage und auch die Kritik des Rechnungshofs zeigt wohl eine "dezente" Überförderung durch das Land aber am Ende steht ein Schmuckkästchen in Linz und in Graz versucht man weiter einen gemeinsamen Nenner zu finden, der durch die aktuelle finanzielle Entwicklung wohl in immer weitere Ferne rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KING-LASK schrieb Gerade eben:

Oder ist in Graz schlicht und ergreifend die Kohle nicht da bzw. interessiert sich die Politik zu wenig dafür? Der Verein selbst investiert ja mit den jüngsten Transferüberschüssen in den Nachwuchs, Trainingszentrum etc.

Offiziell ist es sicher so. Aber dass im Hintergrund irgendwas passiert, kann man fast annehmen. Jedoch kann das dann doch noch ein wenig dauern. Hauptdevise ist halt zurzeit der Politik am "Orsch" zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
KING-LASK schrieb vor 8 Minuten:

Nur mal interessehalber und nicht um euch am Arsch zu gehen, aber tut sich im Hintergrund seitens der Politik überhaupt nichts in Sachen Stadion? Ich meine eure Auslastung/sportlicher Erfolg spricht doch klar dafür? Bis jetzt zwar nur im Away gewesen aber das modernste ist es halt auch nicht mehr.

Oder ist in Graz schlicht und ergreifend die Kohle nicht da bzw. interessiert sich die Politik zu wenig dafür? Der Verein selbst investiert ja mit den jüngsten Transferüberschüssen in den Nachwuchs, Trainingszentrum etc.

Mit Siegi Nagl war 18 Jahre lang ein roter (nicht parteibezogen) Bürgermeister in Graz und die Kommunisten haben überraschenderweise auch kein Interesse an Privatisierung oder wirtschaftlichem Impuls, um es in einem Satz zusammenzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hört sich nicht allzu prickelnd an das sich da was in absehbarer Zeit tut, aber auch in Linz hat es lange Jahre gedauert bis mit viel Druck und natürlich den richtigen Politikern im Hintergrund etwas zustande gekommen ist. Die 6 Jahre in Pasching waren jetzt eh ein Graus.

Wünsche euch aber natürlich nur das beste und vielleicht helfen eure starken sportlichen Ergebnise wieder etwas Bewegung in die Sache zu bekommen.

Ansonsten könnts euch unsere Hütte zumindestens vom Away anschauen:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KING-LASK schrieb vor 13 Minuten:

Hört sich nicht allzu prickelnd an das sich da was in absehbarer Zeit tut, aber auch in Linz hat es lange Jahre gedauert bis mit viel Druck und natürlich den richtigen Politikern im Hintergrund etwas zustande gekommen ist. Die 6 Jahre in Pasching waren jetzt eh ein Graus.

Wünsche euch aber natürlich nur das beste und vielleicht helfen eure starken sportlichen Ergebnise wieder etwas Bewegung in die Sache zu bekommen.

Ansonsten könnts euch unsere Hütte zumindestens vom Away anschauen:v:

Ich will nicht, dass Sturm 6 Jahre in Pasching spielen muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Nur mal interessehalber und nicht um euch am Arsch zu gehen, aber tut sich im Hintergrund seitens der Politik überhaupt nichts in Sachen Stadion? Ich meine eure Auslastung/sportlicher Erfolg spricht doch klar dafür? Bis jetzt zwar nur im Away gewesen aber das modernste ist es halt auch nicht mehr.

Oder ist in Graz schlicht und ergreifend die Kohle nicht da bzw. interessiert sich die Politik zu wenig dafür? Der Verein selbst investiert ja mit den jüngsten Transferüberschüssen in den Nachwuchs, Trainingszentrum etc.

Ja, der Verein investiert selbst, weil es einfach von anderer Seite kein Interesse gibt. In Linz wird um 30 Mio renoviert, kurz darauf abgerissen und Nauer, zusätzliches bekommt der zweite Verein ein eigenes neues Stadion.

Und bei aller Abneigung, den GAK wird die Stadt nicht von heute auf morgen rauswerfen und sagen schaut's wo's bleibt's.

Das hat dein Kollege nämlich nicht bedacht. dass es in Graz zwei Vereine gibt. Bevor wir in Liebenau irgendwas können, muss die Zukunft des GAK geklärt sein, so einfach ist das. Und das wird nur gemeinsam gehen.

Das Geld für einen Neubau auf der Wiese ist schlicht nicht vorhanden, die Stadt wird sich da vmtl total querlegen und mMn. wäre es ein absolutes Himmelfahrtskommando eine seelenlose Keuschn in die Prärie zu stellen.

Wenn man den Verantwortlichen was vorwerfen kann, dann dass sie während der Neugründungszeit des GAK nicht mehr versucht haben. Da weiß ich allerdings nicht wie es da mit den Verhandlungen ausgesehen hat.

Aber hier aufzutauchen und zu sagen, einfach ausweichen, Gründe kaufen, die Stadt unter Druck zu setzen und schon kommt das Stadion ist auch speziell.

Gegen rosa Dressen könnte man auch einfach eine Antrag bei der GV einbringen und abstimmen lassen.:davinci:

User1234 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich hören sich die Schilderungen des Linzers schon plausibel an mMn, ob man sowas gut findet oder nicht ist natürlich ein anderes Thema. 

Bei Jauk und Co kommt es mir halt von Außen betrachtet so vor, als ob man mittlerweile schon zu lange versucht einen Weg zu finden den alle Beteiligten gut mitgehen können und wollen. In Linz hat man mit Hilfe von Sponsoren, einem akzeptablen Ausweichstadion und dem Land halt der Stadt die Rute in die Tür gestellt, ob da menschlich alles  so sauber war, ist eine andere Frage und auch die Kritik des Rechnungshofs zeigt wohl eine "dezente" Überförderung durch das Land aber am Ende steht ein Schmuckkästchen in Linz und in Graz versucht man weiter einen gemeinsamen Nenner zu finden, der durch die aktuelle finanzielle Entwicklung wohl in immer weitere Ferne rückt.

Der Plan scheitert schon daran, dass es weit und breit kein Ausweichstadion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese ganze Diskussion hier dreht sich halt auch wieder mal nur um gefährliches Halbwissen.

Ich glaube nicht, dass derjenige, der hier aufschlägt um preizugeben, wie einfach es doch eigentlich ist, zu einem eigenen Stadion zu kommen, dann tatsächlich bei den Verhandlungen dabei war.

Und selbst wenn es in Linz genau so geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch in Graz funktioniert. Andere handelnde Personen in allen Bereichen, andere Voraussetzungen etc.

Wennst dann wirklich so einen Bluff startest und der nicht aufgeht, weil die Stadt sagt, ja gut dann macht's halt, dann hast Millionen verheizt, Imageschaden und stehst ohne irgendwas da. Und die Gefahr, dass es genau so läuft sehe ich in Graz nicht so gering.

Bei solchen Vorhaben sind so viele Dinge zu beachten, bzw so viele Faktoren die mithineinspielen, da kannst nicht einfach sagen, das ist der Weg, so funktionierts und fertig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 54 Minuten:

Ja, der Verein investiert selbst, weil es einfach von anderer Seite kein Interesse gibt. In Linz wird um 30 Mio renoviert, kurz darauf abgerissen und Nauer, zusätzliches bekommt der zweite Verein ein eigenes neues Stadion.

Und bei aller Abneigung, den GAK wird die Stadt nicht von heute auf morgen rauswerfen und sagen schaut's wo's bleibt's.

Das hat dein Kollege nämlich nicht bedacht. dass es in Graz zwei Vereine gibt. Bevor wir in Liebenau irgendwas können, muss die Zukunft des GAK geklärt sein, so einfach ist das. Und das wird nur gemeinsam gehen.

Das Geld für einen Neubau auf der Wiese ist schlicht nicht vorhanden, die Stadt wird sich da vmtl total querlegen und mMn. wäre es ein absolutes Himmelfahrtskommando eine seelenlose Keuschn in die Prärie zu stellen.

Wenn man den Verantwortlichen was vorwerfen kann, dann dass sie während der Neugründungszeit des GAK nicht mehr versucht haben. Da weiß ich allerdings nicht wie es da mit den Verhandlungen ausgesehen hat.

Aber hier aufzutauchen und zu sagen, einfach ausweichen, Gründe kaufen, die Stadt unter Druck zu setzen und schon kommt das Stadion ist auch speziell.

Gegen rosa Dressen könnte man auch einfach eine Antrag bei der GV einbringen und abstimmen lassen./cdn-cgi/mirage/a8be627246f62058ab6ab3bc2a80f4e587096e694f49f9767f6ca84aedbdbce1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

Der Plan scheitert schon daran, dass es weit und breit kein Ausweichstadion gibt.

War kein Vorwurf das Problem mit 2 Vereinen in 1 Stadion hatten wir genauso in Linz auch aber egal!

Habe auch nicht gesagt ihr sollt ausweichen nur das es bei uns halt der Fall war. Glaube du willst mich nicht ganz verstehen aber egal. Bzgl. Stimmrecht beim LASK müsstest dich mal informieren bevor du blöd daherredest!

Deine Vorredner konnten zumindestens bei dieser Thematik die dummen Späße mal ruhen lassen. Aber bist ein Lustiger.

Alles gute trotzdem bzgl. der Stadionthematik bei euch, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zu Linz:

Die Gugl war ungefähr 1000 Jahre alt und kein Fussballstadion, da wars überfällig dass Steuergeld fließt.  Erstaunlich war für mich eigentlich nur dass man kurz vorm Abriss und Neubau nochmal für 40 mio renoviert. Da hat sich wohl wer bereichert an dieser Unsinnigkeit. 

Jetzt wärs mal wichtig dass der Lask nicht gleich pleite geht und ein paar Jahre in der Bundesliga bleibt. Das ist mit Gruber alles andere als fix. Die Austria zeigt dass der Taschenrechner bei solchen Projekten besser funktionieren sollte.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Ich find' das immer net, wenn der kleine, reiche Bruder aus dem Norden dem Bauernland im Süden ausrichtet, dass es g'fälligst mehr investieren soll. 

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich hoffe, den Usern hier ist die finanzielle Situation der Steiermark klar? Ich behaupte nicht, dass sie zahlungsunfähig ist, aber wir haben doch nicht mal Budget, dass wir Gemeindestraßen in regelmäßigen Abständen ordentlich zu sanieren. Die Größe, Bevölkerungsstruktur, Wirtschaftsstandort gibt das bei weitem nicht so her, wie das in OÖ möglich ist. Da kann man wirklich sagen, dass sie vor Geld stinken (so einfach ist das nicht, klar, aber die Richtung stimmt schon ;-) ). 

Also ein bisserl mehr Realismus auf die Steiermark, vor allem außerhalb der reichen Landeshauptstadt, ist schon notwendig. Also klar, lasst uns das Stadion hinbauen, aber wenn wir in Ehrenhausen die Infrastruktur die nächsten 10 Jahre nicht ausbauen, habt's eh kan Stress oder?

Gut das Ihr tatsächlich das 3.marodste Bundesland habt, dass hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Bezüglich Bauern, eure Bäuerliche Wirtschaftsleistung beträgt fast 1,5 Milliarden unseres etwas über 1,6 Milliarden, das ist kein so großer Unterschied. Nungut Kernöl ist ja auch teurer als Rapsöl :davinci:. Natürlich passend zum Klischee ist das die Branche in der ich tätig bin. :busserl:

An den User der meint es gäbe ja nur in Graz einen 2. Verein mit Aufstiegsambitionen in die BL :looolguy:.

Ich wollte Euch nicht vor den Kopf stoßen, das ist ein Reizthema, und das verstehe ich sehr gut, ging mir 20 Jahre nicht anders. Das Eure Lösung anders aussehen wird, liegt auf der Hand. Ich wollte nur Ausdrücken, daß man mit der everybody's Darling Haltung zu nichts kommen wird. Den so wirkt das nunmal von außen. Ich wünsche Euch das Ihr so schnell wie möglich zu einer für Euch zufriedenstellende Lösung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Gut das Ihr tatsächlich das 3.marodste Bundesland habt, dass hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Bezüglich Bauern, eure Bäuerliche Wirtschaftsleistung beträgt fast 1,5 Milliarden unseres etwas über 1,6 Milliarden, das ist kein so großer Unterschied. Nungut Kernöl ist ja auch teurer als Rapsöl :davinci:. Natürlich passend zum Klischee ist das die Branche in der ich tätig bin. :busserl:

An den User der meint es gäbe ja nur in Graz einen 2. Verein mit Aufstiegsambitionen in die BL :looolguy:.

Ich wollte Euch nicht vor den Kopf stoßen, das ist ein Reizthema, und das verstehe ich sehr gut, ging mir 20 Jahre nicht anders. Das Eure Lösung anders aussehen wird, liegt auf der Hand. Ich wollte nur Ausdrücken, daß man mit der everybody's Darling Haltung zu nichts kommen wird. Den so wirkt das nunmal von außen. Ich wünsche Euch das Ihr so schnell wie möglich zu einer für Euch zufriedenstellende Lösung kommt.

Das Problem an Graz ist, denen ist ziemlich egal. Mehr als Lippenbekenntnisse, die es seit den Gemeideratswahlen bei der letzten Nagl Wiederwahl gibt. Wo zumindest ein größerer Umbau vom VIP-Klub etc. mündlich bestätigt wurde. 

Das Problem ist, je länger es sich zieht, desto teurer wird es irgendwann auf einmal werden. Aber dass Graz Sporstätten egal sind, hat man eh lange gesehen. Wenn man die ASKÖ Halle angeschaut hat oder den Bunker. Das waren jahrelang Zeitreisen, die man gemacht hat, als man bei den Türen reinging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Ich will nicht, dass Sturm 6 Jahre in Pasching spielen muss /cdn-cgi/mirage/e8ef258a9e8f373b5e3f9d547f230db3fe6bc1b8d468048c2d1b68ed95c95143/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

Unser Äquivalent zu Pasching heißt eh Lafnitz oder Gleisdorf bzw. Gratkorn. Brrr 🥶...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten