Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 13. Oktober 2022 JoggaBonito schrieb vor 47 Minuten: Renovieren und bissl ausbauen wär super dann passts eh. Jedes Stadion ist im Endeffekt nur ein Betonbunker, man muss halt was draus machen. Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2022 Sp1n schrieb vor 4 Minuten: Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?! Skyboxen könnte man nur man auf der Westtribüne errichten, so ähnlich wie auf d Ost die Boxen für die Einsatzkräfte. Aber ja, in Liebenau ist man schon sehr limitiert. Aber zu den jetzigen Zeiten ein Stadion zu bauen und das Risiko eines Kredits einzugehen ist halt auch zu hinterfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. Oktober 2022 Suni schrieb vor 12 Stunden: Grundsätzlich super Geld. Aber Graz nix Geld. Mit was willst es bauen? Man müsst den ÖFB überzeugen a Nationalstadion in Graz / Umland zu bauen, dass Sturm normal nutzt. Und der GAK kriegt Liebenau Der ÖFB würd dir erklären, dass das Nationalstadion in Österreich stehen muss und das besteht bekanntlich nur aus Wien. Sp1n schrieb vor 6 Minuten: Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?! Also baun wir mal lässig ein neues oder wie? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 13. Oktober 2022 Zippo schrieb vor 1 Minute: Der ÖFB würd dir erklären, dass das Nationalstadion in Österreich stehen muss und das besteht bekanntlich nur aus Wien. Also baun wir mal lässig ein neues oder wie? Nein, aber das Ziel sollte nicht Liebenau sein und der Gak bekommt ein neues Stadion. Du steckst in Liebenau nur mehr unnötig Geld rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Echter investment case wird das Stadion wirklich erst, wenn Sturm einen Neubau vorantreiben würde mit großzügigen VIP-Boxen bzw. Plätzen. Hier verlieren wir massiv an Einnahmen gegenüber die Austria, Rapid und bald dem LASK. (von Salzburg mal ganz zu schweigen). Nicht nur Christian Jauks Worte waren diesbezüglich eindeutig... wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten: Aber zu den jetzigen Zeiten ein Stadion zu bauen und das Risiko eines Kredits einzugehen ist halt auch zu hinterfragen Kredite in Zeiten einer horrenden Inflation sind durchaus eine gute Idee. (Die aktuellen Zinsen klammern wir mal aus.) Zippo schrieb vor 3 Minuten: Also baun wir mal lässig ein neues oder wie? Definitiv ja, meine Erfahrung aus alten Fußball-Manager Teilen hat gezeigt, dass wir die Investitionskosten mit einem Zuschauerschnitt von z.B. 89.000 Leuten dann auch relativ schnell wieder drinnen haben. Alles gesehen und durchgespielt, des passt. bearbeitet 13. Oktober 2022 von Vöslauer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) wayfarer1501 schrieb vor 8 Minuten: Skyboxen könnte man nur man auf der Westtribüne errichten, so ähnlich wie auf d Ost die Boxen für die Einsatzkräfte. Aber ja, in Liebenau ist man schon sehr limitiert. Aber zu den jetzigen Zeiten ein Stadion zu bauen und das Risiko eines Kredits einzugehen ist halt auch zu hinterfragen Der Standort Liebenau sollte halt schon einiges Wert sein, sodass auch die Stadt Anreize haben könnte, das Stadion dort abzureißen, die Örtlichkeit anders zu nutzen und mitzuhelfen irgendwo weiter außerhalb etwas schönes modernes mit viel Platz innen und außenrum hinzustellen. bearbeitet 13. Oktober 2022 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2022 Sp1n schrieb vor 12 Minuten: Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?! Technisch möglich ist alles. Den VIP kannst nach hinten erweitern bis zur Bahn und Skyboxen kannst oben drauf setzen. Aber kostet halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Sp1n schrieb vor 18 Minuten: Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?! Ich weiß nicht was die Architektur zulässt muss ich sagen. Aber ich finde der Optimalfall wäre, Renovierung + Ausbau um 1000-2000 Plätze mit VIP Vergrößerung und Business Logen. Aber ist natürlich viel Träumerei. Bin aufjedenfall gegen ein neues Stadion irgendwo außerhalb, finde Liebenau optimal. Muss dazu sagen ich bin mit dem Stadion aufgewachsen, ich fühl mich einfach sehr heimisch in "unserem" Stadion und will auch nicht weg. bearbeitet 13. Oktober 2022 von JoggaBonito 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. Oktober 2022 JoggaBonito schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht was die Architektur zulässt muss ich sagen. Aber ich finde der Optimalfall wäre, Renovierung + Ausbau um 1000-2000 Plätze mit VIP Vergrößerung und Business Logen. Aber ist natürlich viel Träumerei. So ziemlich alles. Bei Ausbau der West erreichst dieses Kapazitäts-Plus eh schon leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Oktober 2022 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: So ziemlich alles. Bei Ausbau der West erreichst dieses Kapazitäts-Plus eh schon leicht. Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte und finanziell bestimmt günstiger, als ein neues Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Oktober 2022 JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte und finanziell bestimmt günstiger, als ein neues Stadion. Du kannst ein Haufen Geld in "geht schon irgendwie"-Lösungen investieren, und dann hast immer noch einen alten, hässlichen Betonbunker mit viel zu wenig Platz drumherum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 13. Oktober 2022 Das Stadion ist ein bald 30-jähriger unattraktiver Bunker mit limitierten Möglichkeiten. Sollen wir jetzt 2 Jahre weiterherumwurscheltn, um dann 2 Jahre für viel Geld zu sanieren und dann nach weiteren 5 Jahren draufkommen "eigentlich ist des Stadion a Schaß!" Das wäre die typische österreichische Lösung. Mittel- und langfristig kann es nur auf einen Neubau hinauslaufen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Oktober 2022 lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Du kannst ein Haufen Geld in "geht schon irgendwie"-Lösungen investieren, und dann hast immer noch einen alten, hässlichen Betonbunker mit viel zu wenig Platz drumherum. Wie gesagt versteh die Kritik am "Betonbunker" nicht. Wenn mans herrichtet merkst den Unterschied zwischen alten und neuen Betonbunker eh nicht. Und mehr is ein Stadion so oder so nicht egal, ob alt oder neu. Und beim Platz rundherum seh ich auch nicht so a großes Problem. In London stehen 5mal so große Stadien mitten in der Stadt. Hab nicht wirklich Lust, dass ich vielleicht nach Karlsdorf rausfahren muss auf ein Heimspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. Oktober 2022 Zippo schrieb vor 30 Minuten: Also baun wir mal lässig ein neues oder wie? Mir kommt sowieso vor dass einen 25k Tempel im Niemandsland nur Leute fordern, die eh nie im Stadion sind und sich dann beschweren wenn wir dort letztlich geisterspiele gegen Wattens haben. Bisher gabs genau keinen sinnvollen Vorschlag zu Standort, Kosten/Nutzen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Oktober 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten: Bisher gabs genau keinen sinnvollen Vorschlag zu Standort, Kosten/Nutzen. Perfekt die bald 500 Seiten des Threads zusammengefasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts