Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Engine Junkie
phips1909 schrieb vor 18 Minuten:

Wie schaut es eigentlich grundsätzlich mit Crowdfounding aus? Wäre das zusammen mit den eigenen Millionen und der Ersparnis der Pacht auf die nächsten 10 Jahre (ca. 7 Millionen) nicht realisierbar? :ratlos:

Was glaubst wie viele WIRKLICH für den „Herzensverein“ was namhaftes einwerfen?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kurze Anmerkung: ich finde die Texte von diesem kollektiv sehr interessant und prinzipiell kritisiere ich den Bürgermeister sehr gern. 

Vielleicht wäre es mehr von Gewicht, wenn auch in diese Artikel Zahlen eingearbeitet werden. Etwa die Höhe der Förderungen des Breitensports - da die Behauptung aufgestellt wurde, dass andere österreichische Städte mehr machen. Vielleicht bekommt man auch heraus, was das Bankett für Roma und WAC gekostet hat, etc. Sonst bleibt es halt immer eine „Glaubensgeschichte“

Wirklich nur als Anmerkung zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Agonist schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Anmerkung: ich finde die Texte von diesem kollektiv sehr interessant und prinzipiell kritisiere ich den Bürgermeister sehr gern. 

Vielleicht wäre es mehr von Gewicht, wenn auch in diese Artikel Zahlen eingearbeitet werden. Etwa die Höhe der Förderungen des Breitensports - da die Behauptung aufgestellt wurde, dass andere österreichische Städte mehr machen. Vielleicht bekommt man auch heraus, was das Bankett für Roma und WAC gekostet hat, etc. Sonst bleibt es halt immer eine „Glaubensgeschichte“

Wirklich nur als Anmerkung zu verstehen. 

Zumindest kann man sagen, dass 2017 in Linz ca 1,5 der Einnahmen in den Sport flossen und in Graz nur ca. 1%.

 

(Quelle: Offener Haushalt)

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Faszinierend, dass sie 25 Jahre nix tun und dann nach 1 mal Stau bei einem Wac Spiel ein neues Verkehrskonzept für Liebenau überlegen wollen. Kannst eigentlich ned erfinden was für Eierbären in der Stadt hocken.

War wohl einer der herren Politiker unterwegs zum Rindfleischdinner mit vielversprechenden Lobbyisten und ist zu spät gekommen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb Gerade eben:

2300 Zuschauer beim Stadtrivalen feuert eine 2-Stadien Lösung auch nicht gerade an...

Najo, wie mans sieht. 

Man könnte auch sagen, dass gerade das für ein zweites Stadion spricht, da Liebenau viel zu groß für sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

2300 Zuschauer beim Stadtrivalen feuert eine 2-Stadien Lösung auch nicht gerade an...

Egal ob 7 oder 14 000 Zuseher bei uns kommen, ist das für die Stadiondiskussion komplett irrelevant. 

 

– aufgrund der Bestimmungen können wir momentan nur in Liebenau spielen, egal wieviele Leute kommen.

– die Marie für ein eigenes Stadion haben weder wir noch ihr!

– die Stadt, das Land wollen kein zweites finanzieren. 

– Abenteuerliche Pacht Pläne euerseits sind nix geworden!

 

also abwarten und Tee (Bier) trinken!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syke schrieb am 3.10.2019 um 17:46 :

aja und mit der Meinung mag ich allein dastehen, aber ich sehe noch immer nicht warum ein Stadion von der Öffentlichkeit finanziert werden sollte...

Ich sehe es etwas anders, denn ich bin schon der Meinung, dass die Stadt/Öffentlichkeit für einige Sportarten ein gemeinsames Stadion zur Verfügung stellen kann/sollte. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut heutiger krone  wäre die Politik gesprächsbereit für einen Neubau wenn Sturm ein finanzierungs und Betriebskonzept vorlegen würde. 

Jauk brachte dann gleich die gruabn oder was wahrscheinlicher ist die Olympia Wiese in der Nähe des neuen Mur Kraftwerks ins Spiel. 

Laut krone würde Sturm einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlen für die Merkur Arena das die Stadt aber ablehnt mit dem Vermerk was dan mit dem Gak passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online