Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Juran schrieb vor 13 Minuten:

Laut heutiger krone  wäre die Politik gesprächsbereit für einen Neubau wenn Sturm ein finanzierungs und Betriebskonzept vorlegen würde. 

Jauk brachte dann gleich die gruabn oder was wahrscheinlicher ist die Olympia Wiese in der Nähe des neuen Mur Kraftwerks ins Spiel. 

Das ist doch eh eine sehr tolle Nachricht.

Dann schau ma mal, was Sturm für ein Konzept auf die Beine stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Das „Sturm-Stadion Liebenau“ wird es nie geben, das wurde doch mittlerweile mehr als einmal seitens der Politik klargestellt. Da investiert man nur unnötig Energie rein.

Sag niemals nie ich glaube in Linz hat auch keiner mehr geglaubt dass die Gugl wieder ins Spiel kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn es diese Finanzierungszusage wirklich gibt, soll Jauk endlich einmal Nägel mit Köpfen machen und ein Konzept auf den Tisch legen. Geredet ist jetzt jahrelang wirklich genug worden, es wird Zeit für etwas Handfestes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Das „Sturm-Stadion Liebenau“ wird es nie geben, das wurde doch mittlerweile mehr als einmal seitens der Politik klargestellt. Da investiert man nur unnötig Energie rein.

Erstens so oft wie Politiker ihre Meinungen wechseln wäre ich nicht überrascht wenn es das Sturm Stadion Liebenau geben wird. 

Und zweitens wäre glaube ich ein Stadion auf der Olympia Wiese ein Sturm Stadion Liebenau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es diese Finanzierungszusage wirklich gibt, soll Jauk endlich einmal Nägel mit Köpfen machen und ein Konzept auf den Tisch legen. Geredet ist jetzt jahrelang wirklich genug worden, es wird Zeit für etwas Handfestes.

So schnell schießen die Preußen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So oft ich mir darüber Gedanken machen, so oft sehe ich nur eine (Vernunft-)Lösung:

Sturm pachtet Liebenau, baut auch den VIP-Klub aus, räumte aber dem GAK gleichzeitig das Recht ein, sich in der Bundesliga, oder wie aktuell in der 2. Liga, einmieten zu können.

Alles andere ist unrealistisch, ich sehe es aber ebenfalls als unrealistisch an, den GAK in den nächsten Jahren überhaupt in der Bundesliga zu sehen, bzw. sich dort zu halten (hat man sich ja früher immer schon schwer getan). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 1 Stunde:

So oft ich mir darüber Gedanken machen, so oft sehe ich nur eine (Vernunft-)Lösung:

Sturm pachtet Liebenau, baut auch den VIP-Klub aus, räumte aber dem GAK gleichzeitig das Recht ein, sich in der Bundesliga, oder wie aktuell in der 2. Liga, einmieten zu können.

Alles andere ist unrealistisch, ich sehe es aber ebenfalls als unrealistisch an, den GAK in den nächsten Jahren überhaupt in der Bundesliga zu sehen, bzw. sich dort zu halten (hat man sich ja früher immer schon schwer getan). 

Und der GAK passt wie in ein schwarz-weiß gebrandetes Stadion? 

Ich würd die Vision, dass sich Sturm ein Stadion in ein Stadtentwicklungsgebiet hinstellt, kräftig mitinvestiert und es einen gescheiten öffentlichen Verkehrsanschluss in die Stadt gibt, der mittels Park and Ride -Anlage gleich hilft das Pendler-und Feinstaubproblem zu mildern, propagieren.

Das wäre eine große Lösung, die allen was bringt und am Ende wirtschaftlicher wäre als Geld in eine halbgare Liebenau-Übernahme zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Liebenau ist 22 Jahre alt, ist nicht das Sturm-Stadion und wird es emotional auch nie sein, selbst wenn man noch so viel schwarz-weiß anpinselt. "Sturm-Branding" etc. hört sich toll und professionell an, in Wahrheit geht deswegen keiner ins Stadion. Die Leute kommen wenn die Leistung passt und die Infrastruktur stimmt.

Die Nordkurve wird sich Brigata und co. auch nicht teilen müssen, erstens wollen die GAK-Fans dort nicht hin und zweitens brauchens eh maximal einen Fansektor. In Zukunft wohl Sektor 14, wie ich das verstanden habe.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne ein eigenes Stadion, aber man muss auch etwas realistisch sein. Und man braucht schon gar nicht im Zuge der Stadiondiskussion über die Pendler- oder Feinstaubproblematik sprechen, das ist alles ein bisschen gar weit hergeholt...

Pacht, VIP, Parkplatzsituation, das sind die Anliegen...

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 25 Minuten:

Liebenau ist 22 Jahre alt, ist nicht das Sturm-Stadion und wird es emotional auch nie sein, selbst wenn man noch so viel schwarz-weiß anpinselt. "Sturm-Branding" etc. hört sich toll und professionell an, in Wahrheit geht deswegen keiner ins Stadion. Die Leute kommen wenn die Leistung passt und die Infrastruktur stimmt.

Die Nordkurve wird sich Brigata und co. auch nicht teilen müssen, erstens wollen die GAK-Fans dort nicht hin und zweitens brauchens eh maximal einen Fansektor. In Zukunft wohl Sektor 14, wie ich das verstanden habe.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne ein eigenes Stadion, aber man muss auch etwas realistisch sein. Und man braucht schon gar nicht im Zuge der Stadiondiskussion über die Pendler- oder Feinstaubproblematik sprechen, das ist alles ein bisschen gar weit hergeholt...

Pacht, VIP, Parkplatzsituation, das sind die Anliegen...

Schau da das QPR Stadion an. Eine Drecksschüssel vor dem Herrn. Durch die Vereinsfarben wirds heimelig.

Gruabn mit der denkmalgeschützten Tribüne wäre a Traum. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Craven_Cottage kommt mir da in den Sinn. Wegen dem Lärm wohl ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.