Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

3,3 Mio werden zum Teil in der Vorplatz investiert. Obs dann noch ein Stadion - Vorplatz ist, oder eine erweiterte Grünanlage für die Bewohner gegenüber (so liests sich im Artikel und würde den Bau einer neuen Fanmeile erklären) wird sich weisen...

Baustart angeblich Sommer 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Heutige Krone: Ausbau von Weinzödl ist abgeblasen  Grazer Stadion wird aber renoviert  Rote erhalten Ablöse und teilen sich Heimstätte mit ihrem Lokalrivalen:

Die GAK-Zukunft in Liebenau ist jetzt endgültig besiegelt

Die Würfel sind gefallen: Das GAK-Stadion in Weinzödl wird nicht ausgebaut, die Roten werden ihre Heimspiele auch künftig in Liebenau austragen. Der Zweitligist bekommt von der Stadt immerhin eine Ablöse für geleistete Investitionen. Die Stadion-Träumereien des SK Sturm sind damit hingegen endgültig ausgeträumt.

Am Donnerstag wird im Grazer Gemeinderat alles fixiert: Die Stadt zahlt dem GAK 300.000 Euro für die getätigte Beteiligung an den Umbaukosten in Weinzödl sowie 100.000 Euro Ablöse für die errichtete Tribüne. Der ursprünglich geplante Ausbau ist damit vom Tisch – die Athletiker werden auch langfristig ihre Heimspiele in Liebenau austragen.
Umgebaut wird in Weinzödl trotzdem. Für 320.000 Euro werden die Tribünen und Kabinen renoviert – das Fassungsvermögen von 2500 Zuschauern soll so erhalten bleiben, somit sollen künftig etwa auch Länderspiele der ÖFB-Damen ausgetragen werden, der GAK wird weiter dort trainieren.
Zusätzlich wird die Stadt einen Teil des gesparten Geldes auch in die Eishalle investieren – bei der in Bau befindlichen Eishalle B (statt der abgerissenen Freieisfläche) wird es für 220.000 Euro nun doch einen Kabinentrakt geben.
„Als Stadt Graz haben wir umfangreich in die Merkur-Arena investiert und investieren nach wie vor, etwa in das Sporttagungszentrum. Damit stellen wir auch in Zukunft ein attraktives Stadion zur Verfügung“, ist Stadtrat Kurt Hohensinner überzeugt. Fakt ist, dass aber nun die Stadion-Pläne des Lokalrivalen („Sturm-Stadion Liebenau“) obsolet sind und man sich auch in Zukunft die Merkur-Arena mit dem GAK teilen muss. „Was für einen Grund hätte die Stadt auch, Sturm das Stadion nach der Generalsanierung zu überlassen?“, so ein Rathaus-Insider
E. Grabenwarter/M. Stoimaier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, so geil, Investionen ins GAK-Trainingszentrum werden natürlich abgegolten während jedes Entgegenkommen auf Sturm von Seiten der Stadt hinterfragt wird :lol: Gibts im Leitbild einen Hinweis wie man damit umzugehen gedenkt, wenn einem die Heimat wiedermal und öffentlich auf den Kopf sch....t? :davinci:

Oder sollte man sich nicht lieber endlich aktiv bemühen internationale Geldgeber zu finden, die aus Werbezwecken ein eigenes Stadion mitfinanzieren und den Etat der Kampfmannschaft erhöhen und dafür Anteile am Klub - aber niemals die Mehrheit - erhalten? Hätte auch den Vorteil, dass die ihren Anteil durch regelmäßige Zahlungen im Wert erhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zusammengefasst bekommt der GAC fast eine halbe Million (keiner hat sie gezwungen da irgendwelche Pseudo Tribünen in Andritz aufzustellen) dafür dass sie künftig in Liebenau spielen ... und da Nagl endlich das was er will, Liebenau mit der Ausrede GAC nicht an uns verpachten zu müssen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ozzarp schrieb vor 4 Minuten:

Zusammengefasst bekommt der GAC fast eine halbe Million (keiner hat sie gezwungen da irgendwelche Pseudo Tribünen in Andritz aufzustellen) dafür dass sie künftig in Liebenau spielen ... und da Nagl endlich das was er will, Liebenau mit der Ausrede GAC nicht an uns verpachten zu müssen ....

*Zusammengefasst bekommt der GAK exakt hundert tausend (keiner hat sie gezwungen da irgendwelche Pseudo Tribünen in Andritz aufzustellen) dafür dass sie künftig in Liebenau spielen ... und da Nagl endlich das was er will, Liebenau mit der Ausrede GAK nicht an uns verpachten zu müssen ....

 

Falls wer interesse an einem sinnvollen Diskurs hat: 300 Tausend hatte der GAK bereits bei der Start im Laufe der Saison angezahlt, für eine Beteiligung am Ausbau Weinzödl. Die wären nun einfach zurückerstattet! Die Ablöse beträgt 100 000, für getätigte Investitonen, die ja jetzt dem Vermieter gehören! Ganz normales Prozedere (einvernehmliche Aufwertung des Mietobjekts auf Kosten des Vermieters), auch wenn da wieder mal die Nagl Keule geschwungen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mandi0650 schrieb vor einer Stunde:

Die Stadt zahlt dem GAK 300.000 Euro für die getätigte Beteiligung an den Umbaukosten in Weinzödl sowie 100.000 Euro Ablöse für die errichtete Tribüne.

Ist ungefähr so, wie wenn ich in meine Mietwohnung eine Einbauküche kauf und weil sie mir keiner abkauft und ich damit nix mehr anfangen kann, entschädigt mich mein Vermieter dafür. Finde ich sozial...

mandi0650 schrieb vor einer Stunde:

Umgebaut wird in Weinzödl trotzdem. Für 320.000 Euro werden die Tribünen und Kabinen renoviert

Geld, welches in die Gemeinschaft, der breiten Masse, investiert wird. 320.000 für die Öfb-Damen... Zufällig profitiert der GAK auch davon...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

 internationale Geldgeber zu finden, die aus Werbezwecken ein eigenes Stadion mitfinanzieren und den Etat der Kampfmannschaft erhöhen und dafür Anteile am Klub - aber niemals die Mehrheit - erhalten?

Verkaufte Anteile bekommt man im Leben nicht wieder zurück, selbst wenn es nur ein paar Prozent sind. Ich denke außerdem nicht, dass unsere Liga so interessant ist, dass da jemand einen Patzen Geld hinlegt nur um dann k.A. 20% an einem Verein zu halten.

coeznero schrieb vor 9 Minuten:

wieder mal die Nagl Keule geschwungen wird!

So verlockend es auch klingt, ich bin dafür das ganze gewaltfrei mit der Stadt zu lösen.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

Ist ungefähr so, wie wenn ich in meine Mietwohnung eine Einbauküche kauf und weil sie mir keiner abkauft und ich damit nix mehr anfangen kann, entschädigt mich mein Vermieter dafür. Finde ich sozial...

Nein so ist es nicht! Vermieter hat ein Zustimmungsrecht bei gravierenden Änderungen beispielsweise Einbauküche! Da die Stadt anscheinend sowieso Pläne hat, das Stadion anderweitig zu nutzen, wird halt nicht die Tribüne des GAK abgerissen und eine exakt gleiche neu aufgestellt (was sicherlich mehr kosten würde) sondern einfach diese übernommen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kann mir unmöglich vorstellen, dass diese Lösung das Ergebnis des Stadiongipfels gewesen sein soll. Falls das so stimmt, hoffe ich schon, dass es von Vereinsseite ein Statement dazu gibt und man sich endlich nicht weiter verarschen lässt. Absolute Verhöhnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kysyourself schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir unmöglich vorstellen, dass diese Lösung das Ergebnis des Stadiongipfels gewesen sein soll. Falls das so stimmt, hoffe ich schon, dass es von Vereinsseite ein Statement dazu gibt und man sich endlich nicht weiter verarschen lässt. Absolute Verhöhnung...

Die Verhöhnung ist ja ohnehin die Krönung des Ganzes. Man erzählt der Öffentlichkeit (und für viele ist das dann ja einfach die Wahrheit), dass Sturm das Stadion nach der Sanierung quasi geschenkt haben will. WTF!!!

Verzerrung von Realitäten vom feinsten. Da wird ja jede populistische Rechtspartei neidisch dabei...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.