Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Hätte ich bei ihm noch nie gesehen. Und ja, der ist wirklich ein Erzschwarzer mit Leib und Seele.
Und im übrigen auch als FPÖler ein sehr netter Mensch mit Handschlagsqualität. 

Ein FPÖler der stets nüchtern ist mit Handschlagsqualitäten? Das schreit förmlich nach #fakenews 

sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Für den GAK reicht, selbst wenn die irgendwann wieder oben sind, ein 7.000 er Stadion, das sollte doch im Norden machbar sein.

Würde schon zigfach diskutiert und unsere Klub Führung wird das ähnlich wie die Fans sehen, dass ein 7k Stadion viel zu klein wäre auch wenn die momentanen Zuschauerzahlen eine andere Sprache sprechen. Wenn mal Rapid, Austria, RBS oder gar International ein Klub zu uns kommt (siehe auch Cupspiel letztes Jahr) dann müssten einige tausende zuhause bleiben weil die Hütte voll wäre. Und das man sich für solche Spiele bei euch einmietet ist genauso utopisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Abseits von Strache und Co gibt es auch vernünftige schaut aus *-).

du bist ein weißer, mitteleuropäischer mann und noch dazu nachbar. ich glaub da würde sich auch strache, küssl, kickl und co vernünftig dir gegenüber verhalten und damit könnt mas mit der politik dann auch demnächst wieder belassen. danke

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 42 Minuten:

Hätte ich bei ihm noch nie gesehen. Und ja, der ist wirklich ein Erzschwarzer mit Leib und Seele.
Und im übrigen auch als FPÖler ein sehr netter Mensch mit Handschlagsqualität. 

Seh in wahrscheinlich heute Abend, kann ja mal Fragen :-)

bin eh ein bisserl verwundert, dass du ihn noch nicht bei einem gemütlichen Bier auf dieses Thema angesprochen hast, was so grundsätzlich seine Meinung dazu wäre, ob er eine Möglichkeit sehen würde und wie viel man, ohne ganz so viel Gegenwind im Landtag, für so ein Projekt grundsätzlich bereitstellen könnte.

Also zeig deine Leidenschaft für Schwarz-Weiß und spring über deinen Schatten, oder in deinem Fall halt über den Zaun - wir würden uns erkenntlich zeigen und es dir mit "ewig Freibier im Stadion" danken, wenn du die Bagger ins Rollen bringst. 

Im Gegenzug würde ich auch mit unserem LH auch über diese Thematik reden, wenn ich mit ihm - wie alljährlich - beim Schwammerlsuchen ein Stück des Weges gemeinsam bestreite ;-)

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 40 Minuten:

 

Würde schon zigfach diskutiert und unsere Klub Führung wird das ähnlich wie die Fans sehen, dass ein 7k Stadion viel zu klein wäre auch wenn die momentanen Zuschauerzahlen eine andere Sprache sprechen. Wenn mal Rapid, Austria, RBS oder gar International ein Klub zu uns kommt (siehe auch Cupspiel letztes Jahr) dann müssten einige tausende zuhause bleiben weil die Hütte voll wäre. Und das man sich für solche Spiele bei euch einmietet ist genauso utopisch. 

Bei allem Respekt: Q.E.D. was zahlende Fans betrifft, wenn ihr wieder oben seid, in Erinnerung an vergangene Zuschauerzahlen selbst bei Spitzenspielen in der Meistersaison. Und dass man in ein +15k-Sturm-Stadion just in case Europacup übersiedelt, sollte aus Sturm-Sicht kein Problem sein (in Wien ist das bekanntlich anders), zudem würden beide Stadion wohl von der öffentlichen Hand kräftig mitfinanziert, die dann wohl auch was mitreden könnte.
So oder so: Jeder der beiden Klubs braucht ein eigenes Stadion wie auch eigene Infrastruktur, das größere sollte Länderspiel- und Europacup-tauglich sein, auch vom Fassungsvermögen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt: Q.E.D. was zahlende Fans betrifft, wenn ihr wieder oben seid, in Erinnerung an vergangene Zuschauerzahlen selbst bei Spitzenspielen in der Meistersaison. Und dass man in ein +15k-Sturm-Stadion just in case Europacup übersiedelt, sollte aus Sturm-Sicht kein Problem sein (in Wien ist das bekanntlich anders), zudem würden beide Stadion wohl von der öffentlichen Hand kräftig mitfinanziert, die dann wohl auch was mitreden könnte.
So oder so: Jeder der beiden Klubs braucht ein eigenes Stadion wie auch eigene Infrastruktur, das größere sollte Länderspiel- und Europacup-tauglich sein, auch vom Fassungsvermögen. 

Du wirst trotzdem nicht anderen erklären was sie brauchen oder nicht brauchen und wennst ehrlich bist wirst  wennst Neu baust baust gleich gscheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist mit schon klar, war nur so ein Gedankenspiel bzw. eine Einschätzung von schwarzer Seite, was für die Roten genug ist. .Fest steht für mich aber, das Sturm bald eine (eigene/neue?) Arena braucht, die für Europacup und Länderspiele auch passen muss, und für den GAK eigentlich ein Trainingszentrum im Norden von Graz samt Stadion in Ried-, Altach- oder St. Pölten-Dimension reicht. So etwas ist auch für die Klub-Identität wichtig, meine ich. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 19 Minuten:

Ist mit schon klar, war nur so ein Gedankenspiel bzw. eine Einschätzung von schwarzer Seite, was für die Roten genug ist. .Fest steht für mich aber, das Sturm bald eine (eigene/neue?) Arena braucht, die für Europacup und Länderspiele auch passen muss, und für den GAK eigentlich ein Trainingszentrum im Norden von Graz samt Stadion in Ried-, Altach- oder St. Pölten-Dimension reicht. So etwas ist auch für die Klub-Identität wichtig, meine ich. 

Sorry aber ich spar mir die Antwort warum dein Vorschlag utopisch ist und ein 7k Stadion zu klein ist (ganz objektiv betrachtet). Wenns dich wirklich interessiert kannst ja die letzten 100 Seiten im Thread lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Es reicht für uns faktisch auch 13 000

In der Liga ja, aber international (ok, irgendwann;-) nicht), und gute Länderspiele wären auch fein. Solange die Krämerseelen in Graz regieren, bleiben das eh nur Visionen: Wie so etwas, aber halt größer dimensioniert

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 26 Minuten:
Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten:

Es reicht für uns faktisch auch 13 000

In der Liga ja, aber international (ok, irgendwann;-) nicht), und gute Länderspiele wären auch fein. Solange die Krämerseelen in Graz regieren, bleiben das eh nur Visionen: Wie so etwas, aber halt größer dimensioniert

warum soll das international nicht reichen?

welche guten Länderspiele hättest denn gerne: San Marino, Andorra oder Gibraltar - attrakive Länderspiele werden wohl immer im Prater oder vielleicht in Bruck an der Leitha gespielt und für alle "mittelklassigen" Spiele wird es wohl auch ein 30 Tausender sein müssen, wenn der ÖFB was verdienen will - und ein solches Stadion brauchen wir nicht - dann hast 10.000 in der Meisterschaft und es kommt eine ähnliche Stimmung wie in Salzburg auf - nein danke, nicht einmal, wenn wir es uns leisten könnten.

8-9.000 Sitzer, 4-5 t Steher, 1500 VIP Bereiche und 300 - 400 für Logen/Boxen. International hast dann ca. 11 - 12.000 Sitzer plus ca. 1800 - 2000 VIP Bereich gesamt. Wer national nicht den Weg in das Stadion findet, braucht ihn dann international auch nicht plötzlich finden, wenn es soweit wäre. Für die gibt es dann die Sky Einzeloption um 9,90 für das Spiel. Es baut ja auch niemand Normaldenkender ein Wohnhaus mit 3 Stöcken weil er alle 5 Jahre Besuch von der Verwandtschaft bekommt und für den Alltag ja ein Stock zum wohnen völlig reicht. So hast immer ein ziemlich volles Stadion, was der Stimmung gut tun würde - um die Karten gibt es bei einigen Spielen wieder ein richtiges "Griess" und die Dauerkarten werden wieder begehrter, wenn man weiß, dass man vielleicht bei den Spitzenspielen leer ausgehen könnte. Also vom Projekt her,  eine bisserl größere NV-Arena mit VIP und Boxen und das Ganze um ca. 40 Mio. würde mir auch schon reichen, wenn man es realisieren kann in Stadtnähe, und in Liebenau sollen dann Nagels Lieblinge spielen - spielen ja selbst so gerne dort - bis der Laden zusammenfällt, wenn man nicht gewillt ist, eine Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
CaptainAustria schrieb vor 21 Stunden:

"Wenn es jemanden gibt, der einen Platz hätte, der sich für ein zweites Fußballstadion eignen würde, ich wäre sehr glücklich. Er soll es mir einmal sagen, dann kann ich weiterdenken. "

iwie hat das zitat nicht funktioniert:(

____________________________

Das hätte der Immobilienmogul wohl gerne :angry:

flachzange1987 schrieb vor 11 Stunden:

Ich schau morgen in der steir. Gemeindeordnung nach, aber ich glaub da müsste Enteignung schon durchgehen. Ich bin da dran Leute.

:confused: Enteignung im öffentlichen Interesse :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
mauerbauer schrieb vor 9 Stunden:

"Wenn es jemanden gibt, der einen Platz hätte, der sich für ein zweites Fußballstadion eignen würde, ich wäre sehr glücklich. Er soll es mir einmal sagen, dann kann ich weiterdenken. "

iwie hat das zitat nicht funktioniert:(

____________________________

Das hätte der Immobilienmogul wohl gerne :angry:

:confused: Enteignung im öffentlichen Interesse :rofl:

Es geht eigentlich aus dem Eisenbahngesetzt heraus ziemlich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten