Recommended Posts

V.I.P.

Jo, habs wieder rauseditiert, weil ich eben jetzt auch keine Quelle gefunden habe. Aber wie du sagst, es wurde schon rausposaunt.

kurz off topic: mehr ist da auch nicht weiter gegangen. Der wsk verhandelt immer noch über die schlussendliche Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Sturm muss aber auch endlich selbst etwas riskieren und nicht nur warten bis sich die Stadt bzw. das Land endlich bewegt, auch wenn man dadurch ein Risiko eingeht.

Man hat von Stadt und Land nichts mehr erwarten die haben doch schon lange ihre Chance schon verspielt.

Auch Rapid und die Austria haben ihre Stadien via Pacht übernommen obwohl noch nicht wirklich die rede war vom Millionen Investment der Stadt Wien in die Stadien, und wurden eben auch für dieses Risiko belohnt.

Und selbst wenn man jetzt die Stadt und Land das Stadion Renovierung lässt, was kommt den dabei heraus, man wird doch wieder in einen Sterilen Betonblock spielen müssen, wo wir teuer miete zahlen müssen und kaum Einnahme Möglichkeiten haben.

Das wird doch so oder so nichts wenn nicht sturm selbst ein Risiko eingeht das Stadion jetzt pachten und selbst mit den langejährigen Partnern einen machbaren Finanzplan aufstellt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch Rapid hat damals das Hanappi Stadion via Pacht übernommen obwohl noch nicht wirklich die rede war vom Million Investment ins Stadt ins Stadion, und wurde eben für dieses Risiko belohnt.

Genau darin liegt der Hund begraben, die Stadt lässt Sturm das Stadion nicht pachten. Obwohl meines Wissens nach die Arena für die Stadt ein Minusgeschäft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Jo, sonst könnte es ja sein, dass der GAK, wenn sie in 20 Jahren und nach 3 weiteren Konkursen wieder in den Profifußball kommen, kein Stadion mehr hat. Das wollen die roten Entscheidungsträger der Stadt natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwer hat in einem anderen Thread geschrieben, dass unser Stadion eh recht modern ist. Das ist absolut falsch, angefangen von den Zugängen bis zu zur Außenfassade ist es altmodisch. Die Licht- und Notstromanlage wurde einzig erneuert. Es ist ein liebloser Betonklotz der auch irgendwo im Ostblock stehen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Irgendwer hat in einem anderen Thread geschrieben, dass unser Stadion eh recht modern ist. Das ist absolut falsch, angefangen von den Zugängen bis zu zur Außenfassade ist es altmodisch. Die Licht- und Notstromanlage wurde einzig erneuert. Es ist ein liebloser Betonklotz der auch irgendwo im Ostblock stehen könnte

ich hab das geschrieben und bleibe dabei. man müsste in Liebenau keine tribünen wie bei der Austria wegreißen, die 30 jahre alt sind, sondern das stadion einfach modernisieren, eben zb an der fassade, sanitäre anlagen, die bestuhlung oder den vorplatz.

Sturm hat ja in etwa 10 millionen veranschlagt, um alle wünsche umzusetzen. das halte ich für eine ziemlich moderate summe. früher oder später wird man in dieser größenordnung sowieso investieren müssen, damit das stadion kein Hanappi-schicksal ereilt. aber je länger man wartet, desto teurer wird es. am ende steckt man dann wie in Linz 30 millionen in eine ruine, weil man zu lange zugewartet hat.

von der architaktonischen bauweise selbst ist Liebenau mmn. durchaus modern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also jemand, der das behauptet, der hat unser Stadion wohl noch nie von innen gesehen. Allein die sanitären Anlagen sind ja sowas von heruntergekommen. Von den Eingangsbereichen will ich erst gar nicht reden. Massenpanik darf da aber keine entstehen.

Man kann echt durchdrehen wie dumm und naiv die Stadt sich (einmal mehr) präsentiert. Und das nur wegen einem Scheißhaufen-Verein, der es weiß Gott wann wieder mal in den Profi-Bereich schaffen wird. Frage nicht wie es wäre, wenn's umgekehrt passiert wäre. :facepalm:

Erhoffe mir da in Zukunft von Seiten der FCs und des Vereins noch viel aggressivere Statements in Richtung Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich hab das geschrieben und bleibe dabei. man müsste in Liebenau keine tribünen wie bei der Austria wegreißen, die 30 jahre alt sind, sondern das stadion einfach modernisieren, eben zb an der fassade, die bestuhlung oder den vorplatz.

Sturm hat ja in etwa 10 millionen veranschlagt, um alle wünsche umzusetzen. das halte ich für eine ziemlich moderate summe. früher oder später wird man in dieser größenordnung sowieso investieren müssen, damit das stadion kein Hanappi-stadion ereilt. aber je länger man wartet, desto teurer wird es.

Keine Skyboxen, die Katinenbereiche sind für heutige Verhältnisse fast zu klein, der Graben ist 80er Jahre Style etc. da sind 10 Millionen auch sehr viel. Weißt du ich fürchte halt so eine Halblösung bei der man sich in wenigen Jahren wieder um Geld anstellt.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Erhoffe mir da in Zukunft von Seiten der FCs und des Vereins noch viel aggressivere Statements in Richtung Stadt.

diesbezüglich war das spruchband gegen Rapid schon ganz richig.

Keine Skyboxen, die Katinenbereiche sind für heutige Verhältnisse fast zu klein, der Graben ist 80er Jahre Style etc. da sind 10 Millionen auch sehr viel. Weißt du ich fürchte halt so eine Halblösung bei der man sich in wenigen Jahren wieder um Geld anstellt.

die halblösung wird es, wenn wie jetzt geplant nur fünf millionen investiert werden, das kann man vergessen. aber man bräuchte bei weitem nicht solche summen wie in Wien investieren, weil ein fundament da ist, auf dem man aufbauen kann. es muss jetzt eine ordentliche lösung her und ich denke, da würde die politik auch nicht das gesicht verlieren. ansonsten renoviert man sich alle paar jahre zu tode.

am einfachsten wäre es, Sturm darf das stadion pachten und würde dann selbst geld reinstecken. einen günstigen kredit würde man sicherlich bekommen. aber in fremdes eigentum geld zu stecken wäre absolut hirnrissig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na wenn die Stadt auf Teufel komm raus nicht verbachten will, dann muss man eben alternativen finden wie man zu einen eigenen Stadion kommt.

Und wenn das heißt das man ein eigenes Stadion bauen muss dann muss man auch das Risiko eingehen, bevor man ein Schicksal wie Lask Linz und Wacker Innsbruck erfährt, und sehenden Auges gegen die Wand fährt.

Wie lange will man den noch zuwarten man hat im Herbst 2012 das erste mal ein Stadion Projekt vorgestellt, seit dem sind nun 3 Jahre vergangen, passiert ist nichts von diesen Stadion Projekt ist sowieso nicht mehr die rede.

Stattdessen wartet man bis sich endlich die Stadt bewegt (was sie nicht wird), und muss sich mit gerade einmal 5 Mio. Abspeisen lassen.

Dazu ist eine Pacht nicht möglich weil die Stadt wieso auch immer auf die Rückkehr des GAK`s hofft, den es die nächsten 10 Jahre nicht geben wird. Bis dahin dürfen wir pro Spiel rund 24.000 € an miete bezahlen und haben quasi keine rechte im Stadion.

Also verdammt nochmal wieso lässt man sich weiter von der Stadt Vera...... nur um ja keine Risiko einzugehen.

Dabei hätten wir mit Puntigamer, Raika, Magna, Grawe, Projekt Spielberg sehr Finanzstarke Langjährige Partner mit denen man sicher so ein Projekt Finanzieren könnte, aber man startet ja nicht einmal den Versuch dazu.

Wer nichts Riskiert wird auch nie etwas erreichen, auch Sturm selbst muss sich endlich bewegen wir haben lange genug zugewartet.

Wenn das so weiter geht werden wir immer mehr den Anschluss an die Wiener verlieren, wenn nicht über kurz oder lang ein Finanzielles Fiasko wie Innsbruck und der Lask erleben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was glaubst kostet ein Stadion? Bevor du die Pubertät erreicht hast war Sturm das letzte Mal in Konkurs ( = nix Geld, der Posthawi in Wien is a negativer Wahnsinn). Wie meinst du sollen sie in Graz oder sonst wo an Grund kaufen und so nen Block draufstellen ???? Die GAKler Stadt is a Wahnsinn, aber Kohle is kane da. Soll der Stronach sein Einkaufszentrum bekommen und dort drauf a Stadion bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was glaubst kostet ein Stadion?

35- 40 Mio. würde ich jetzt einmal grob schätzen würde man benötigen dazu wird man von Land eine Förderung dazu bekommen glaube ich.

Den Rest muss man über Fremdfinanzierung und Investitionen unseren Partner zusammen bringen, das ist doch nicht unmöglich.

Natürlich wäre das eine großes Risiko für Sturm aber auch eine große Chance endlich neue Einnahme Möglichkeiten zu lukrieren und endlich den Verein vorwärts zu bekommen.

Und ja natürlich wären wir bei unseren Zwangsausgleich fast zugrunde gegangen, das heißt aber nicht das man nie mehr was Riskieren soll, den nur so kann man den Verein langfristig nach vorne bringen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Sturm ist schon mal viel Risiko gegangen und daran fast zerbrochen. Soviel Glück haben wir kein zweites Mal. Ich habe damals gehofft und innerlich gebettelt, das der Verein diese Krise übersteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag