Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 14. Dezember 2017 grade gelesen dass für die bewerbung ein gewisser heiz palme gearbeitet hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexTT Tribünenzierde Geschrieben 14. Dezember 2017 Zitat In folgenden Arenen wird dann gespielt: Graz (Schwarzenegger-St./32.000 Plätze), Innsbruck (Tivoli neu/32.000), Salzburg (Wals/32.678), St. Pölten (NÖ-Arena/31.377), Wien (Happel-Stadion, 52.630) http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr_sport/363895_Das-Warten-auf-den-12.-Oktober.html Nur mit einer erweiterten Haupttribüne wär das Verdoppeln der Kapazität nicht möglich gewesen glaub ich. Sankt Pölten 31k Stadion ist auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 14. Dezember 2017 AlexTT schrieb vor 34 Minuten: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr_sport/363895_Das-Warten-auf-den-12.-Oktober.html Nur mit einer erweiterten Haupttribüne wär das Verdoppeln der Kapazität nicht möglich gewesen glaub ich. Sankt Pölten 31k Stadion ist auch Kaum zu glauben, aber der Vorschlag wurde offiziell bei der UEFA eingereicht. Hab mir damals die Computergenerierten 3D-Pläne der Stadien ausgedruckt... ? Die Haupttribüne wäre echt gigantisch geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Dezember 2017 blackthunder schrieb vor 7 Stunden: Kaum zu glauben, aber der Vorschlag wurde offiziell bei der UEFA eingereicht. Hab mir damals die Computergenerierten 3D-Pläne der Stadien ausgedruckt... ? Die Haupttribüne wäre echt gigantisch geworden... G8bst da noch wo Fotos davon??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 15. Dezember 2017 Gump86 schrieb vor 20 Minuten: G8bst da noch wo Fotos davon??? Hab mal gesucht: ein Bericht aus DE aus dem Jahr 1999: http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-kampf-um-euro-2004-voellig-offen-a-46123.html weiterer Bericht der Wiener Zeitung (auch ohne Fotos): http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr_sport/363895_Das-Warten-auf-den-12.-Oktober.html sogar in Buchform - "Erbfeinde und Hasslieben": https://books.google.de/books?id=NhgwsLbvOk8C&pg=PA383&lpg=PA383&dq=UEFA-Euro+2004+Bewerbung+Österreich-Ungarn&source=bl&ots=mFfbpPZ5NW&sig=cR8b7AhBHPebbWSYjoGGj7InnEU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjju5rzpovYAhUMJiYKHQ9nAhQQ6AEISzAH#v=onepage&q=UEFA-Euro 2004 Bewerbung Österreich-Ungarn&f=false ... einmal das - ich suche weiter nach Fotos. Die ausgedruckten Exemplare von damals habe ich wohl nicht mehr... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2017 Lobboo schrieb vor 10 Stunden: dachte immer ein ausbau ist gar nicht möglich.... aber eine fette haupttribüne hätte schon auch was. wobei dann geht da mutti die 5€ fürs parken neben ihrem einsturzgefärdeten stadl nimmt auch langsam der platz aus Parkst du auch bei ihr? Awa die hat das Talent, dass ich ihr auch zutrau, die Autos irgendwie übereinander zu stapeln 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2017 einfachSturmfan schrieb am 13.12.2017 um 09:43 : Graben überbauen - never! Das wollen hoffentlich nicht einmal die Verantwortlichen bei Sturm - da stehen dann jedes 3. Heimspiel die Superfans auf dem Rasen; auf der einen Seite musst Netze spannen, damit nichts geworfen wird und dann sollst die geistig umnachteten noch näher zum Spielfeld lassen - würde mir die Logik dafür fehlen Der Graben hilft leider gegen Erlebnisorientierte kaum. Ein Hämmnis, das überwunden werden kann, mehr aber auch nicht. Heute wird kein Stadion mehr so gebaut, weil die Nachteile einfach überwiegen. Leider war das gerade in der Zeit des Liebenau-Neubaus modern, sonst hätten wir den schwachsinnigen Graben eh nicht. Das Problem ist eher, wie führt man das durch (Tiefe des Spielfelds). Wenn man das machen kann gibt es keine Diskussion, der Graben muss weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 4. Januar 2018 Kleine Zeitung heute: "Personellen spielerischen Zuwachs soll es im Frühjahr laut dem Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich keinen mehr geben, dafür ist eine Stadionoffensive geplant. Die Merkur-Arena in Liebenau wird im Verlauf des heurigen Jahres einer Sanierung inklusive einer Erweiterung der Zuschauerkapazität unterzogen werden. Es gibt die grundsätzliche Zustimmung von Stadt und Land, die Details sollen Anfang Februar vorliegen. Mit dem Ausbau des Stadions soll Graz auch wieder zur Anspielstation für das Nationalteam werden,..." Da bin ich mal gespannt, wie die Zuschauerkapazität noch weiter erhöht werden soll. Welche Maßnahmen man da setzen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2018 1) Man muss das Stadion pachten. 2) ???? 3) $$$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2018 FLuRLi schrieb vor 2 Stunden: Da bin ich mal gespannt, wie die Zuschauerkapazität noch weiter erhöht werden soll. Welche Maßnahmen man da setzen möchte. Ich tippe auf den VIP-Bereich, daran scheitern aktuell mwn. ja Länderspiele. Ansonsten könnte man nur den Graben überbauen, mehr Platz für neue Zuschauer sehe ich nicht. Grundsätzliche Zustimmung von Stadt und Land klingt aber schon wieder so... die gibts doch schon seit Jahren, konkret umgesetzt wurde aber erst ein Bruchteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2018 Das Stadion wird ausgebaut, damit der Franco nicht mehr soweit zur Arbeit hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2018 Es gibt eigentlich nur 2 grundlegende Möglichkeiten, die Kapazität zu erhöhen (und bei beiden stellt sich die Frage, ob Kosten/Nutzen in einem Verhältnis stehen): 1: Spielfeld absenken und Graben überbauen: Wohl die realistischere Möglichkeit. Allerdings würde dadurch das Spielfeld wohl etwas kleiner. 2: Eine Mörder-Überbauung von entweder der Eisenbahn oder der Liebenauer HS (da müsste man sich allerding mit einigen Eigentümern einigen) im Stile des St. James Park, wo ich mich fragen würde, woher das Geld kommen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EinSturmFan Anfänger Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Hier geht es wohl eher um eine Stehplatztribüne für die Sektoren 9 und 13, dafür müssen die Sektoren 8 und 14 als Fluchtwege/Ausgänge für diesen beiden Sektoren adaptiert werden, sprich die Zäune müssen weg. Die VIP-Kapazität kann man nur zu Lasten der Sektoren 17 und 19 erhöhen, also keine allgemeine Kapazitätserhöhung. Grabenüberbauung wird kaum kommen, nachdem der Rasen erst saniert wurde und dafür das Spielfeld abgesenkt werden müsste. bearbeitet 4. Januar 2018 von EinSturmFan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2018 Ja, an die Außensektoren hinter dem Tor habe ich auch gedacht, dann läge die Kapazität national wohl etwas über 17.000. Trotzdem meine ich, dass Länderspiele nicht zuletzt wegen des VIP-Bereichs nicht möglich waren. Aber vielleicht hat Foda anklingen lassen, er möchte in Graz spielen, und deshalb setzt man alle Heben in Bewegung. Ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten, dass in der zweitgößten Stadt des Landes keine Länderspiele möglich sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Januar 2018 EinSturmFan schrieb vor 5 Minuten: Hier geht es wohl eher um eine Stehplatztribüne für die Sektoren 9 und 13, dafür müssen die Sektoren 8 und 14 als Fluchtwege/Ausgänge für diesen beiden Sektoren adaptiert werden, sprich die Zäune müssen weg. Die VIP-Kapazität kann man nur zu Lasten der Sektoren 17 und 19 erhöhen, also keine allgemeine Kapazitätserhöhung. Grabenüberbauung wird kaum kommen, nachdem der Rasen erst saniert wurde und dafür das Spielfeld abgesenkt werden müsste. Hoffentlich nicht,ist ja jetzt schon viel zu eng auf der Nord! Wenn da mal was passiert möchte ich nicht dabei sein, u vor allem ist der Balkon viel zu klein für soviel Leute.Wenn dann kann man eigentlich nur den Graben überbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts