c_jagers Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Juli 2017 ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die schwarzen Tornetze echt grindig!!! Ich hätte gern wieder die alten (glaub die Maschen waren 6-eckig) aus der CL-Zeit wo sich der Ball richtig schön im Netz vergraben hat. Bin wahrscheinlich der Einzige dem das stört, aber jetzt ist mir leichter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 24. Juli 2017 c_jagers schrieb vor 3 Stunden: ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die schwarzen Tornetze echt grindig!!! Ich hätte gern wieder die alten (glaub die Maschen waren 6-eckig) aus der CL-Zeit wo sich der Ball richtig schön im Netz vergraben hat. Bin wahrscheinlich der Einzige dem das stört, aber jetzt ist mir leichter! +1 Ich hätt auch lieber weiße Netze, die sieht man sowohl im TV als auch im Stadion besser mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2017 c_jagers schrieb vor 6 Stunden: ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die schwarzen Tornetze echt grindig!!! Ich hätte gern wieder die alten (glaub die Maschen waren 6-eckig) aus der CL-Zeit wo sich der Ball richtig schön im Netz vergraben hat. Bin wahrscheinlich der Einzige dem das stört, aber jetzt ist mir leichter! Ich kann mich noch erinnern, als sich Otto Rehagel damals in Rage geredet hat über die schwarzen Tornetze. 2004 bei der EM in Portugal war das, herrlich. Und nein, ich bin da bei dir, weiße Netze sind stimmungsvoller. P.S.: War damals sogar eine größere Diskussion, sogar ein Experte kam zu Wort und klärte auf, dass das Auge schwarze Netze dreidimensional nicht gut wahrnehmen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 24. Juli 2017 c_jagers schrieb vor 6 Stunden: ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die schwarzen Tornetze echt grindig!!! Ich hätte gern wieder die alten (glaub die Maschen waren 6-eckig) aus der CL-Zeit wo sich der Ball richtig schön im Netz vergraben hat. Bin wahrscheinlich der Einzige dem das stört, aber jetzt ist mir leichter! ich hab gedacht ich bin der einzige, der die Tornetze hässlich findet, aber wurscht san nur Netze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_jagers Wichtiger Spieler Geschrieben 25. Juli 2017 herr_bert schrieb vor 14 Stunden: Ich kann mich noch erinnern, als sich Otto Rehagel damals in Rage geredet hat über die schwarzen Tornetze. 2004 bei der EM in Portugal war das, herrlich. Und nein, ich bin da bei dir, weiße Netze sind stimmungsvoller. P.S.: War damals sogar eine größere Diskussion, sogar ein Experte kam zu Wort und klärte auf, dass das Auge schwarze Netze dreidimensional nicht gut wahrnehmen kann. Anonymus schrieb vor 14 Stunden: ich hab gedacht ich bin der einzige, der die Tornetze hässlich findet, aber wurscht san nur Netze Black-White1909 schrieb vor 17 Stunden: +1 Ich hätt auch lieber weiße Netze, die sieht man sowohl im TV als auch im Stadion besser mMn. Ich bin nicht allein!!! Vielleicht würd unseren Jungs das Toreschießen mit weißen Netzen wieder etwas leichter fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 2. August 2017 Wieso hat man überhaupt zu diesen schwarzen Netzen gewechselt? Ich finde auch dass was fehlt, wenn man gar nicht sieht wie der Ball im Netz zappelt. Das gehört zum Fußball dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2017 grazer09 schrieb vor 12 Minuten: Wieso hat man überhaupt zu diesen schwarzen Netzen gewechselt? Bessere Durchsicht, afaik da schwarze Netze von unserem Auge nicht als Hindernis wargenommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 2. August 2017 herr_bert schrieb vor 18 Minuten: Bessere Durchsicht, afaik da schwarze Netze von unserem Auge nicht als Hindernis wargenommen werden. Wenn das das Problem ist, sollte man vielleicht die Netze HINTER den Toren wegtun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 grazer09 schrieb vor 4 Minuten: Wenn das das Problem ist, sollte man vielleicht die Netze HINTER den Toren wegtun. Damit dann ein paar Depperte, die einen Ball am Schädel kriegen, Schmerzengeld einklagen können? Super Idee! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor einer Stunde: Damit dann ein paar Depperte, die einen Ball am Schädel kriegen, Schmerzengeld einklagen können? Super Idee! Ein Satz auf der Eintrittskarte genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb vor 2 Minuten: Ein Satz auf der Eintrittskarte genügt. So ein Satz wirkt halt wie einer der Klassiker wie z.B.: "Für Schäden durch Dachlawinen wird keine Haftung übernommen" oder "Für Garderobe keine Haftung". Glaube nicht, dass das eine Wirksamkeit hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 plieschn schrieb vor 4 Minuten: So ein Satz wirkt halt wie einer der Klassiker wie z.B.: "Für Schäden durch Dachlawinen wird keine Haftung übernommen" oder "Für Garderobe keine Haftung". Glaube nicht, dass das eine Wirksamkeit hätte. Siehe Festivalkarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb Gerade eben: Siehe Festivalkarten. Ist auch dort sehr zu hinterfragen. Nur weil irgendjemand irgendwas irgendwo hinschreibt, ist es noch nicht Gesetz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 plieschn schrieb vor 2 Minuten: Ist auch dort sehr zu hinterfragen. Nur weil irgendjemand irgendwas irgendwo hinschreibt, ist es noch nicht Gesetz. Glaube kaum, dass Veranstalter mit 70000 Besucher irgendwas irgendwo hinschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb vor 1 Minute: Glaube kaum, dass Veranstalter mit 70000 Besucher irgendwas irgendwo hinschreiben. Die haben gewisse Vorschriften und Sorgfalt zu wahren, verletzen sie diese, wird ihnen auch irgendein Gsatzl auf der Eintrittskarte nicht viel helfen, wenn jemand verletzt wird. Ist vielfach vermutlich eher zur Abschreckung gedacht, dass Leute gleich gar nicht auf die Idee kommen, irgendetwas einzuklagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts