Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
froehlix schrieb vor 2 Stunden:

Warum er so kurz nach der Gemeinderatswahl darauf drängt und nicht davor versteh ich aber auch nicht... 

Weil man Nagl ja nicht im Wahlkampf ans Bein binkeln wollte.

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich man kann das Stadion noch so schön umbauen wenn man weiterhin jedes Jahr eine Halbe Million für diesen kalten Betonblock zahlen muss, wird sturm nie profitieren mit dem Stadion.

Wir brauchen eine Stadion Pacht oder zumindest die Rechte eines Pächters ansonsten bleiben wir vom Budget her immer dort wo wird sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Verweigerer schrieb vor 5 Minuten:

Hoffe dennoch es geht im Bälde mal was weiter in Blickrichtung Stadion/Ausbau. Jauk ist gefordert. Hat nun schon genug versprochen bzw. angekündigt. Würde auch gerne mal wieder ein Länderspiel in Graz sehen.

Hallo,

es ist schon relativ schwierig alle politischen Partner in Graz für den Erhalt der Sturmtribüne auf Dauer zu begeistern. Auch zeigen Reininghaus, Smart City & das Murkraftwerk, dass es sehr sehr schwierig ist, große Bauten in Graz zu realisieren, ohne dass man dran glauben muss.

Ich mein, das Tor zur Stadt mit dem Stadionausbau ist nicht gekommen - klar. Aber es wurde eben nicht nur das Stadion nicht umgebaut, sondern auch der Rest nicht realisiert, weil eine Handvoll Anrainer sich dagegen wehement wehren.

Summasummarum:
Entweder baut Sturm das Stadion selbst, wie in Wien Rapid oder die Austria - oder wir bleiben.

Redet's mal mit einem Kurt Hohensinner (den man wirklich oft auf der Straße trifft & sogar im Stadion), der kann euch ein Liedchen singen vom Umbau allein in Actionberg. Also bitte - ich will keinen beleidigen, aber den aktuell handelnden Personen fehlt der Mut und auch die Kaltschnäutzigkeit solche Projekte zu realisieren.

bearbeitet von flachzange1987
Ergänzung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ja der Neubau des Happel Stadions in Wien abgesagt wurde, hätte man ja jetzt die Chance so ein Projekt in Graz in angriff zu nehmen, zumindest der versuch wäre es wert.

Durch den Bau des Südgürtels wäre ja der Acker unter dem Brauhaus Puntigam in einer perfekten Lage für so einen Stadion Neubau, nur wird halt an allen ecken und enden das Geld fehlen dafür.

Und für Sturm alleine wäre ein Stadion Neubau wohl auch zu riskant dafür müsste man alle Investoren (Puntigamer, Grawe, Raika) überzeugen, und die Schuldenlast wäre dadurch natürlich riesig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Baugründe gäbe es schon in Graz. Nächst dem Brauhaus oder auch nebst dem Murkraftwerk - die Ziehrergründe. Es war ja immer in den Jahren das sogenannte Pantherstadion im Gerede - nicht nur als Hirngespinnst. Die zweitgrößte Stadt Österreichs hätte sich`s verdient. War schon dazumals zur Euro 08 nicht nur im Gespräch, klar Klagenfurt isses dann geworden. However. In Sachen Stadion muss sich die nächsten 2 - 4 Jahre was tun. Und ich wiederhole immer wieder, es gibt genug kraftvolle Firmen im Steirerlande. Puntigamer, Grawe, Raika, AVL, Andritz, Magna uvm. Eine Bündelung aller Kräfte wäre wünschenswert. Why not? Auch ein Palme kennt genügend Leute. Wie sieht`s da aus mit dem neuen GF Wirtschaft? Es gehört da mal was Mächtiges umgesetzt und ordentlich auf den Putz gehaut. Auch Crowdfunding/investment, Sammelaktionen, einfach alles gehört da gebündelt. Bin überzeugt davon das hier noch viel, viel mehr möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott
semperline schrieb vor 5 Stunden:

Glaubt ihr kann man sich von der neuen Stadt Regierung jetzt mehr Unterstützung fürs Stadion usw. erwarten? Eustacchio ist ja bekennender sturmfan wenn ich mich nicht täusche. 

Pro forma ist eh fast jedes politische Zumpferl Sturm-Fan. Man will es sich ja schließlich nicht mit den vielen Schwoazen verscherzen. Nur ist das unterm Strich dann halt immer einen Scheiß wert, wenn es darum geht, Taten zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Anderes Bundesland, andere Prioritäten...

Link

Was alles möglich ist, wenn die Politik begreift, dass ein Fußballverein der Stadt bzw. dem Bundesland auch etwas zurückgeben kann...

Zitat

Sein Stellvertreter und Sportlandesrat Michael Stugl denkt zum Thema Stadion schon weiter: "Der LASK ist auch eine Visitenkarte für Oberösterreich als Land. Wenn dieser Verein auch sichtbar wird, vielleicht sogar einmal international, dann hilft uns das auch bei der Reputation eines Standortes. Das habe ich schon im Hinterkopf."

 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Zum Thema Stadionerlebnis, das dürfte den Hüten eh nicht gefallen. Weil es soll eine Soundanlage geben, die "Effekte" abspielen kann. Das Thema Stadion App klingt auch spannend und zum Hauptthema mehr Geld hat Tebbich auch klare Beispiele genannt, wo man das Sponsoring ausbauen konnte. Jedoch meinte Jauk auch, als wäre Sturm für sehr am Limit wo man noch Sponsoren sichtbar machen kann. Außerdem konnte man die Kaffeemaschinen von Hornig auch weiter an den VIP Klub binden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 39 Minuten:

. Außerdem konnte man die Kaffeemaschinen von Hornig auch weiter an den VIP Klub binden :davinci:

Und neuen Wein für alle gibt's jetzt auch im VIP-Klub. Vielleicht schaut ja der Goldi jetzt auch wieder ab und an vorbei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.