Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Eine Pacht wird doch in der Regel auf lange Zeit abgeschlossen und ist meist auch deutlich günstiger als die Miete, da bei einer Pacht auch der Pächter für die Instandsetzung verantwortlich ist. Im Gegenzug dürften wir die Ausschankrechte vergeben und das Stadion nach unseren Vorstellungen gestalten.

 

Für alle, die es interessiert, hier ein übersichtlicher Abriss der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale und Charakteristika bzgl. Miete und Pacht (aber wer zu faul ist, das zu lesen, wird in Zukunft von mir gnadenlos planiert, wenn er einen Schas schreibt :baseballschlaeger: ):

Link

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ja natürlich solls deutlich billiger sein. Aber es dürfte sich für die Stadt auszahlen vorallem der Ausschank sonst würden sich die sicher nicht so wehren.

Das Stadion wird afaik stark defizitär betrieben, mich an sich dürfte auch eher rote Zahlen schreiben.

Man munkelt ein Grund könnte zwischen Shopping Nord und St.Veiter Schlössl liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Gibts eigentlich irgendwelche zahlen wieviel an einem Spieltag in und ums Stadion Umgesetzt wird und was da so an Gewinn abfällt. Könnten da SturmNetz nicht mal Nachhaken Könnte das @DaWüde mal anregen würde mich echt Interessieren.

Das wäre aber eine echte Challenge, das zu recherchieren. Da müsstest ja von jedem Gewerbetreibenden rund ums Stadion die Bilanzen für ein Wochenende erfragen. Viel Spaß dabei! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Für alle, die es interessiert, hier ein übersichtlicher Abriss der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale und Charakteristika bzgl. Miete und Pacht (aber wer zu faul ist, das zu lesen, wird in Zukunft von mir gnadenlos planiert, wenn er einen Schas schreibt :baseballschlaeger: ):

Link

Habs überflogen,  will trotzdem von dir wissen, was jetzt im Sportbereich Common sense ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre aber eine echte Challenge, das zu recherchieren. Da müsstest ja von jedem Gewerbetreibenden rund ums Stadion die Bilanzen für ein Wochenende erfragen. Viel Spaß dabei! :ratlos:

Arbeit ist a ziemliche des stimmt, wenns net geht ists Ah wurscht wäre nur interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Bin davon ausgegangen, dass du meinen Beitrag als falsch eingestuft hast.

Stadien werden doch oft auf X Jahre gepachtet und das sogar oft nur gegen einen symbolischen Betrag.

Nein, mein Posting war keine Kritik an deinem Beitrag, sondern nur als Zusatzinfo gedacht.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Arbeit ist a ziemliche des stimmt, wenns net geht ists Ah wurscht wäre nur interessant gewesen.

Der springende Punkt ist, ob man mit der Bewirtschaftung des Stadions die jährlichen Betriebskosten von ca. 1 Mio. ( Link ) refinanzieren bzw. sogar toppen kann. Ich denke mal, das wäre schon möglich, wenn man es professionell macht, also auch Seminare, Führungen, Konzerte, Betriebsfeiern, Feierlichkeiten, etc. dort veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online