Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2023 RasmusHojlund schrieb vor 22 Minuten: Am aller wenigsten verstehe ich warum die nicht einmal die Betriebskosten übernehmen würden ... Warum solltens ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. Dezember 2023 Suni schrieb vor 30 Minuten: Warum solltens ? VIelleicht weil das etwas für die Jugend und daher für die Zukunft is und sie sowieso 0 beisteuern würden zum Bau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 19. Dezember 2023 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: VIelleicht weil das etwas für die Jugend und daher für die Zukunft is und sie sowieso 0 beisteuern würden zum Bau? Wären die Betriebskosten solche Peanuts könnts ja auch der Verein locker selber stemmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2023 RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten: VIelleicht weil das etwas für die Jugend und daher für die Zukunft is und sie sowieso 0 beisteuern würden zum Bau? Ja aber das könnte man mit dem Geld mehr Jugendliche breiter fördern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 23. Dezember 2023 RasmusHojlund schrieb am 19.12.2023 um 13:49 : Am aller wenigsten verstehe ich warum die nicht einmal die Betriebskosten übernehmen würden ... wir sind halt nicht in Wien …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 23. Dezember 2023 Veteran82 schrieb vor 1 Stunde: wir sind halt nicht in Wien …. ... Oder irgendeine andere österreichische Stadt, was das betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Dezember 2023 Was mich auch noch stört ist, dass unser Angebot anscheinend noch immer Hauptsächlich darin besteht, dass wir der Stadt die Kosten des Stadions abnehmen. Sorry aber da brauchst dich net wundern dass sie dankend ablehnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 24. Dezember 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten: Was mich auch noch stört ist, dass unser Angebot anscheinend noch immer Hauptsächlich darin besteht, dass wir der Stadt die Kosten des Stadions abnehmen. Sorry aber da brauchst dich net wundern dass sie dankend ablehnen. Was willst denn noch ? Die Stadt spart sich viel Geld und bekommen mindestens 10 Millionen für dieses marode Stadion … was ich mich eher frage is warum man bei einem Größeren Gegner in der ECL nach Klagenfurt hätte müssen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Dezember 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Was mich auch noch stört ist, dass unser Angebot anscheinend noch immer Hauptsächlich darin besteht, dass wir der Stadt die Kosten des Stadions abnehmen. Sorry aber da brauchst dich net wundern dass sie dankend ablehnen. Bin auch der Meinung, dass wir Geld bieten müssten um das Stadion langfristig zu pachten. Die Stadt wird irgendeine Querfinanzierung brauchen um das Gak Stadion zu bauen. Da reicht es nicht die aktuellen Kosten abzunehmen. Unsere Verantwortlichen gehen da gefühlt sehr blauäugig in die Verhandlungen. Wenn man nach Wien oder Linz bspw. schaut ist es natürlich traurig, dass man NULL Unterstützung von der Stadt bekommt. Aber inzwischen sollte man es einfach akzeptieren und versuchen Lösungen finden. Bei dem aktuellen Hype sollte es möglich sein Geld aufzustellen um zumindest Liebenau zum Sturmstadion zu machen, da red ich gar nicht von einem neuem eigenem Stadion. Von der Couch aus natürlich alles leicht gesagt, aber ich glaube es wird sich zu viel auf eine Lösung beim 700sten Stadiongipfel verlassen, als andere Optionen zu prüfen. Für einen Kauf bzw. Pacht gegen guten Preis + Renovierung in Liebenau sollte man bei der aktuellen Enwicklung (Zuschauerschnitt, Mitglieder, sportlicher Erfolg etc.) Geldgeber finden wenn man kreativ wird, ohne den Verein zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden: Was willst denn noch ? Die Stadt spart sich viel Geld und bekommen mindestens 10 Millionen für dieses marode Stadion … was ich mich eher frage is warum man bei einem Größeren Gegner in der ECL nach Klagenfurt hätte müssen Die Bausubstanz ist laut unseren Präsidenten gut, sonst würden sie es nicht umbauen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden: Was mich auch noch stört ist, dass unser Angebot anscheinend noch immer Hauptsächlich darin besteht, dass wir der Stadt die Kosten des Stadions abnehmen. Sorry aber da brauchst dich net wundern dass sie dankend ablehnen. Bei aller Liebe aber wir übernehmen ein Stadion das eine Kern Sanierung bedarf. Und wie auch Jauk im Interviews sagt wir geben unseren Beitrag finanziellen zum GAK Stadion dazu, keine Angst. Und ich würde mir wirklich das gesamte Interview durchlesen und nicht nur den einen Satz. bearbeitet 24. Dezember 2023 von Juran 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 24. Dezember 2023 Suni schrieb vor 56 Minuten: Die Bausubstanz ist laut unseren Präsidenten gut, sonst würden sie es nicht umbauen wollen. Ok marode war das falsche Wort, hab nicht die Substanz gemeint sondern allgemein den Zustand … da müsstest gefühlt einen Großumbau machen um ein wenigstens halbwegs zeitgemäßes Stadion zu haben JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden: Bin auch der Meinung, dass wir Geld bieten müssten um das Stadion langfristig zu pachten. Die Stadt wird irgendeine Querfinanzierung brauchen um das Gak Stadion zu bauen. Da reicht es nicht die aktuellen Kosten abzunehmen. Unsere Verantwortlichen gehen da gefühlt sehr blauäugig in die Verhandlungen. Wenn man nach Wien oder Linz bspw. schaut ist es natürlich traurig, dass man NULL Unterstützung von der Stadt bekommt. Aber inzwischen sollte man es einfach akzeptieren und versuchen Lösungen finden. Bei dem aktuellen Hype sollte es möglich sein Geld aufzustellen um zumindest Liebenau zum Sturmstadion zu machen, da red ich gar nicht von einem neuem eigenem Stadion. Von der Couch aus natürlich alles leicht gesagt, aber ich glaube es wird sich zu viel auf eine Lösung beim 700sten Stadiongipfel verlassen, als andere Optionen zu prüfen. Für einen Kauf bzw. Pacht gegen guten Preis + Renovierung in Liebenau sollte man bei der aktuellen Enwicklung (Zuschauerschnitt, Mitglieder, sportlicher Erfolg etc.) Geldgeber finden wenn man kreativ wird, ohne den Verein zu verkaufen. Wie Geld bieten ? Man würde das Stadion kaufen und der Stadt kosten abnehmen, das beides und dann noch für die Pacht Geld zahlen is total übertrieben und nicht gerechtfertigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2023 Juran schrieb vor 14 Stunden: Bei aller Liebe aber wir übernehmen ein Stadion das eine Kern Sanierung bedarf. Und wie auch Jauk im Interviews sagt wir geben unseren Beitrag finanziellen zum GAK Stadion dazu, keine Angst. Und ich würde mir wirklich das gesamte Interview durchlesen und nicht nur den einen Satz. Kern-Sanierung ist nicht der richtige Begriff, da die Bausubstanz an sich tatsächlich in keinem schlechten Zustand ist, nonaned bei erst 25 Jahren. Um die Themen in dem Stadion (Gastro, Toiletten, Graben, Sitzplätze, Bewegungsflächen,…) zu verbessern bedarf es einer General-Erneuerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 27. Dezember 2023 Juran schrieb am 24.12.2023 um 18:50 : Bei aller Liebe aber wir übernehmen ein Stadion das eine Kern Sanierung bedarf. Und wie auch Jauk im Interviews sagt wir geben unseren Beitrag finanziellen zum GAK Stadion dazu, keine Angst. Und ich würde mir wirklich das gesamte Interview durchlesen und nicht nur den einen Satz. Ich hoffe mal nicht, das es ein GAK Stadion wird. Wenn alles die Stadt etc. finanziert dann soll der GAK dort bitte weiterhin Mieter sein und auch beispielswiese die Giants da drin spielen dürfen. Warum sollte Sturm viel Geld in Ablöse und Erhaltung eines Stadions investieren wenn dem GAK dann eines geschenkt wird .... Sturm soll Liebenau pachten mit Baurecht dafür soll sich die Stadt Graz ein kleineres Stadion bauen das man dann an diverse Vereine vermietet. Der GAK darf eh schon Weinzödl praktisch exklusiv nutzen ohne einen Cent in die Erneuerung dort zu investieren etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 27. Dezember 2023 Veteran82 schrieb vor 24 Minuten: Warum sollte Sturm viel Geld in Ablöse und Erhaltung eines Stadions investieren wenn dem GAK dann eines geschenkt wird .... Weil wir schön langsam ziemlich out of options sind (sofern uns nicht ein reicher nigerianischer Prinz ein Stadion hinstellt) und der GAK das Kunst-Baby der Stadtpolitik ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts