Recommended Posts

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor 37 Minuten:

Das habens glaub ich auf September oder so verschoben, sie sind draufgekommen, dass jetzt Sommer ist und die Leute Urlaub machen 

Klassisch österreichisch … unfassbar eigentlich das man den Termin im JUNI net schafft, das sollte ja nur mehr eine Ergebnis Präsentation sein, also wurde die Arbeit hoffentlich schon davor gemacht. Es ist echt unfassbar wie oft gearbeitet wird ohne jegliche Konsequenzen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza Kärntner schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe am Samstag bei einem kleinen Vereinsfestl ausgeschenkt und die Frau Kahr hat sich ebenso angekündigt wie die schwarzen (iSv ÖVP) GR Georg Topf und Markus Huber. Zu dem Zwecke habe ichn den ganzen Tag ein Sturm Shirt getragen :D

Frau Kahr hab ich nicht erwischt, Herr Topf hat nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, eigentlich nur ausgewichen. "Ja, da find ma schon was", "Kommt Zeit kommt Rat..:", "ja, gibt da eh einen Prozess". Wo er ja nicht unrecht hat. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass dieses Thema bei jeder Gelegenheit unter den Tisch gekehrt wird. :(

Und genau das sag ich seit Jahren, dem Gr0ßteil der Stadt is das Thema sch... egal ... seit Jahren ... der Ablauf is immer der gleiche, es gibt Probleme, Sturm/Gak Fans etc beschweren sich, die Stadt sagt "ja wir machen dann eh und ja es wird sich eh was ändern wenns gut geht" dann vergeht wieder ein Jahr und alles geht von vorne los 

Cic91 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre jetzt nicht im Juni der nächste Stadiongipfel geplant bei dem, dem GAK die zwei möglichen Standorte präsentiert werden?

ja das war aber zu 10000% klar dass sich das verzögert, geplant is jz Ende Herbst weil die jz anscheinend monate brauchen um zu schauen ob man in Weinzödl was bauen könnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Und genau das sag ich seit Jahren, dem Gr0ßteil der Stadt is das Thema sch... egal ... seit Jahren ... der Ablauf is immer der gleiche, es gibt Probleme, Sturm/Gak Fans etc beschweren sich, die Stadt sagt "ja wir machen dann eh und ja es wird sich eh was ändern wenns gut geht" dann vergeht wieder ein Jahr und alles geht von vorne los 

ja das war aber zu 10000% klar dass sich das verzögert, geplant is jz Ende Herbst weil die jz anscheinend monate brauchen um zu schauen ob man in Weinzödl was bauen könnte 

So ist es. Mit der Stadt Graz wirds da keine (zufriedenstellende) Lösung geben. Egal wer am Ruder ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was hier alles abgeleitet wird, nur weil Politiker keine PowerPoint am Handy präsentieren, weil sie beim Getränkeholen auf eine Festl von eine Fremden von der Seite angeredet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

Mit der Stadt Graz wirds da keine (zufriedenstellende) Lösung geben

Selber Schuld wenn man sich die Option ins Umland zu ziehen im Vorhinein nimmt. Viele Bürgermeister verstehen nicht was eine Kommunalsteuer ist. Ohne Scheiss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden:

So ist es. Mit der Stadt Graz wirds da keine (zufriedenstellende) Lösung geben. Egal wer am Ruder ist. 

Wäre eine Pacht unkompliziert würde ich das Wort Neubau nicht mal in den Mund nehmen... aber für mich is eine Pacht wo von der Politik gefühlt nur 2% wirklich was forcieren, zig mal unrealistischer als ein Neubau

Es gibt 3 Optionen

1. Noch 5 Jahre hoffen dass sich was ändert bzgl. Pacht
2. Hoffen dass dann wenigstens gewisse Dinge moderinsiert werden (VIP Bereich) - 0 zufriedenstellend
3. Oder selbst etwas auf die Beine Stellen (ja unrealistisch, hhóhes Risiko etc is mir bewwusst)

Bin ja auch gespannt wann sich beim TZ Was tut, Baubeginn hätte ja glaub ich schon Anfang Jänner sein sollen...

soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Selber Schuld wenn man sich die Option ins Umland zu ziehen im Vorhinein nimmt. Viele Bürgermeister verstehen nicht was eine Kommunalsteuer ist. Ohne Scheiss...

Ich frag mich immer wieder was damals im Stadion Sturm Echo mit der Aussage (weiß sie nicht mehr ganz genau) "für den Notfall gibt es ein Grundstück im Süden von Graz" gemeint war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 51 Minuten:

Wäre eine Pacht unkompliziert würde ich das Wort Neubau nicht mal in den Mund nehmen... aber für mich is eine Pacht wo von der Politik gefühlt nur 2% wirklich was forcieren, zig mal unrealistischer als ein Neubau

Es gibt 3 Optionen

1. Noch 5 Jahre hoffen dass sich was ändert bzgl. Pacht
2. Hoffen dass dann wenigstens gewisse Dinge moderinsiert werden (VIP Bereich) - 0 zufriedenstellend
3. Oder selbst etwas auf die Beine Stellen (ja unrealistisch, hhóhes Risiko etc is mir bewwusst)

Bin ja auch gespannt wann sich beim TZ Was tut, Baubeginn hätte ja glaub ich schon Anfang Jänner sein sollen...

Ich frag mich immer wieder was damals im Stadion Sturm Echo mit der Aussage (weiß sie nicht mehr ganz genau) "für den Notfall gibt es ein Grundstück im Süden von Graz" gemeint war...

Da wo wir ein Vorkaufsrecht haben? Glaub 100 000m2 in Puntigam. Kostet halt der Grund alleine 20 Mio€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

Da wo wir ein Vorkaufsrecht haben? Glaub 100 000m2 in Puntigam. Kostet halt der Grund alleine 20 Mio€.

Das Grundstück (sollten wir vom gleichen reden) hat auch eine Sport-Widmung, ich geh davon aus dass da nicht das Trainingszentrum gebaut wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bei dem Grundstück für das Trainingszentrum solls ja um den ehemaligen Golfplatz in Puntigam gehen(kurz vor Einfahrt Unterführung Südgürtel).

Ich mein mich zu Erinnern, dass da jemand mit Google Maps & Co gecheckt hat, ob da auch noch ein modernes Stadion draufpasst. Ich glaub ja :laugh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patrick94 schrieb vor 44 Minuten:

Bei dem Grundstück für das Trainingszentrum solls ja um den ehemaligen Golfplatz in Puntigam gehen(kurz vor Einfahrt Unterführung Südgürtel).

Ich mein mich zu Erinnern, dass da jemand mit Google Maps & Co gecheckt hat, ob da auch noch ein modernes Stadion draufpasst. Ich glaub ja :laugh: 

Golfplatz? Das ist eh gefährlich, weißt wie viele Krokodile auf Golfplätzen leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

@RasmusHojlundWie oft willst du eigentlich noch unterschwellig rüberbringen, dass wir gefälligst in Selbstmordkommando-Manier eine sperduper hypermoderne Rasmus-Hojlund Arena bauen sollen und danach Insolvenz anmelden und in der 1. Klasse am Verbandsplatz neu beginnen sollen, nur damit du nicht 10 Minuten auf dein Bier warten musst und beim Einlass 30 Sekunden schneller bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwoaza Kärntner schrieb am 19.6.2023 um 07:36 :

Ich habe am Samstag bei einem kleinen Vereinsfestl ausgeschenkt und die Frau Kahr hat sich ebenso angekündigt wie die schwarzen (iSv ÖVP) GR Georg Topf und Markus Huber. Zu dem Zwecke habe ichn den ganzen Tag ein Sturm Shirt getragen :D

Frau Kahr hab ich nicht erwischt, Herr Topf hat nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, eigentlich nur ausgewichen. "Ja, da find ma schon was", "Kommt Zeit kommt Rat..:", "ja, gibt da eh einen Prozess". Wo er ja nicht unrecht hat. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass dieses Thema bei jeder Gelegenheit unter den Tisch gekehrt wird. :(

Ich frag mich ja, was die Erwartungshaltung dazu gewesen ist?

"Endlich spricht mich jemand darauf persönlich an und ich kann meine Karriere riskieren, in dem ich mich dazu äußere"?

Wird halt kein vernünftiger Mensch machen.

Wenn ich z.B. Personalchef eines Unternehmens bin und ich weiß, dass ich weiß, dass nächste Woche Stellen abgebaut werden, werd ich mich doch am Wochenende zuvor bei einem Festl auch in keinster Weise irgendwie zur Lage des Unternehmens äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacobssen schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich ja, was die Erwartungshaltung dazu gewesen ist?

"Endlich spricht mich jemand darauf persönlich an und ich kann meine Karriere riskieren, in dem ich mich dazu äußere"?

Wird halt kein vernünftiger Mensch machen.

Wenn ich z.B. Personalchef eines Unternehmens bin und ich weiß, dass ich weiß, dass nächste Woche Stellen abgebaut werden, werd ich mich doch am Wochenende zuvor bei einem Festl auch in keinster Weise irgendwie zur Lage des Unternehmens äußern.

Erwartungshaltung war eh null. Hab sie nur drauf angesprochen damit die Leute im GR merken, dass es eine Sorge der BürgerInnen ist, die sie nicht vernachlässigen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 19 Minuten:

Golfplatz? Das ist eh gefährlich, weißt wie viele Krokodile auf Golfplätzen leben?

Willst das Trainingszentrum nach Florida auslagern? Ich sehe da kleinere Probleme was die wöchentlichen Reisestrapazen zwischen Training und Spiel angeht :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag