Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2023 RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: richtig gehe maximal vor dem Spiel was holen und da auch eher am Vorplatz weils das viel besser schmeckt als drinnen Aber ganz anders is es in bayern auch nicht, da wartet man auch so lange, ok sind auch weit mehr Zuschauer und viel mehr Angebot Also sowohl bei den Bayern, Rapid, Juventus oder beim Cup-Finale hatte ich innerhalb 5 Minuten mein Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juni 2023 RasmusHojlund schrieb am 5.6.2023 um 20:28 : Denke großteils wegen den Stadien, ein großer Teil der Menschen die A nicht Fußballverrückt sind wie wir hier B nicht nur wegen der Liebe des Vereins ins Stadion gehen, gehen eher öfters ins Stadion wenn die Stadien gescheit sind RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden: Ja aber das kannst nicht vergleichen, die haben grundsätzlich keine Fans Grundsätzlich finde ich dass moderne Stadien immer mehr Fans anziehen (Voraussetzung es gibt eine richtige Fanbase - daher nix Klagenfurt) Ja was den nun? Du wiedersprichst dir auf 2 Seiten... Einerseits sagst, dass ein Super Stadion Touristen anzieht, auf der anderen Seite brauchts dann doch wieder eine Fanbase. Hinweis: In Kärnten gäbe es deutlich mehr Touristen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Juni 2023 Vuibrett schrieb vor 4 Stunden: Also sowohl bei den Bayern, Rapid, Juventus oder beim Cup-Finale hatte ich innerhalb 5 Minuten mein Bier wo ich bei Bayern gegen Dortmund war bin ich in mInute 43 raus und erst in der 48 Minute nach der Pause wieder rein, aber ja grundsätzlich könnte man das im Stadion alles besser organisieren innerhalb kürzester Zeit Dobinator schrieb vor 3 Stunden: Ja was den nun? Du wiedersprichst dir auf 2 Seiten... Einerseits sagst, dass ein Super Stadion Touristen anzieht, auf der anderen Seite brauchts dann doch wieder eine Fanbase. Hinweis: In Kärnten gäbe es deutlich mehr Touristen. Nicht Touristen, einfach allgemein Leute die in Graz wohnen, und ja ein modernes Stadion allein hilft nix wenns keine starke Fanbase gibt, wennst zB dem WAC eine 40 mio Arena hinstellst kommen trotzdem nicht viel mehr Leute... gäbe es in GRaz aber ein modernes Stadion verbunden mit dem aktuellen Erfolgslauf bin ich mir zu 100% sicher dass man mehrmals pro Jahr 20.000 Plätze füllen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juni 2023 RasmusHojlund schrieb vor 56 Minuten: wo ich bei Bayern gegen Dortmund war bin ich in mInute 43 raus und erst in der 48 Minute nach der Pause wieder rein, aber ja grundsätzlich könnte man das im Stadion alles besser organisieren innerhalb kürzester Zeit Ja oida. Das ist echt schlimm. Nehme an dass du nicht wöchentlich zu den Bayern fährst und dann von der 2. Hälfte nur die Nachspielzeit zu sehen ist bitter. Ich finds auch schlimm, dass manche jetzt vielleicht sagen man könnte sich ja vorn Anpfiff sättigen/drinken/eindecken, aber komplette 90 Minuten ohne Nahrungszufuhr wäre auch gegen die UN-Menschenrechtscharta. Wer kennt nicht die Bilder aus diversen europäischen Stadien mit toller Stimmung wo jeder Fan während des Spiels in der linken den Hotdog und in der rechten das Bier hält . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2023 RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: richtig gehe maximal vor dem Spiel was holen und da auch eher am Vorplatz weils das viel besser schmeckt als drinnen So ein Fanta ohne Kohlensäure, ausgeschenkt aus einer Cola Flasche ist doch ein reiner Genuss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 Hank Schrader schrieb am 9.6.2023 um 22:14 : Ja oida. Das ist echt schlimm. Nehme an dass du nicht wöchentlich zu den Bayern fährst und dann von der 2. Hälfte nur die Nachspielzeit zu sehen ist bitter. Ich finds auch schlimm, dass manche jetzt vielleicht sagen man könnte sich ja vorn Anpfiff sättigen/drinken/eindecken, aber komplette 90 Minuten ohne Nahrungszufuhr wäre auch gegen die UN-Menschenrechtscharta. Wer kennt nicht die Bilder aus diversen europäischen Stadien mit toller Stimmung wo jeder Fan während des Spiels in der linken den Hotdog und in der rechten das Bier hält . Finde das unangebracht. Da ist jeder anders. Wenn du gerne 105 Minuten am Platz stehst, ohne was zu trinken oder zu essen, bitte. Ich verstehe aber durchaus die Leute, die gerne zum Kick auch ein Bier trinken. Manche Leute gehen ins Kino und essen kein Popcorn, andere hauen sich einen XXL Kübel mit Nachos und Cola rein. Manche gehen ins Stadion und trinken am Klo an Schluck Wasser, manche trinken gern ein, zwei Bier und manche kleschen sich 5 Bier in die Vasen. Alles ist OK. Verstehe aber deinen Kommentar nicht. Das Konsumverhalten von anderen Menschen geht halt niemanden was an. Und als jemand, der nix trinkt oder isst, tangiert dich das Chaos an den Bierstandln ohnehin nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute: … Das Konsumverhalten von anderen Menschen geht halt niemanden was an, solange man währenddessen oder als Folge daraus damit niemand anderem schadet … FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: FYP Ja war aber auf den Vorredner bezogen, der ja laut eigener Aussage auch auf Speis und Trank verzichtet. Grundsätzlich natürlich richtig. Mich als Biertrinker tangieren die Leute nicht, die nix trinken. Vice versa ist es aber genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde: Finde das unangebracht. Da ist jeder anders. Wenn du gerne 105 Minuten am Platz stehst, ohne was zu trinken oder zu essen, bitte. Ich verstehe aber durchaus die Leute, die gerne zum Kick auch ein Bier trinken. Manche Leute gehen ins Kino und essen kein Popcorn, andere hauen sich einen XXL Kübel mit Nachos und Cola rein. Manche gehen ins Stadion und trinken am Klo an Schluck Wasser, manche trinken gern ein, zwei Bier und manche kleschen sich 5 Bier in die Vasen. Alles ist OK. Verstehe aber deinen Kommentar nicht. Das Konsumverhalten von anderen Menschen geht halt niemanden was an. Und als jemand, der nix trinkt oder isst, tangiert dich das Chaos an den Bierstandln ohnehin nicht. Vergiss ihn einfach er hat ein persönliches Problem mit mir und hat an allem was ich schreibe was auszusetzen Nicht jeder konsumiert wie er nur vor dem Spiel und nicht einmal währenddessen (Längsseite) bearbeitet 11. Juni 2023 von RasmusHojlund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Vergiss ihn einfach er hat ein persönliches Problem mit mir und hat an allem was ich schreibe was auszusetzen Nicht jeder konsumiert wie er nur vor dem Spiel und nicht einmal währenddessen (Längsseite) Ja soll halt jeder machen, wie er will, das ist mein Punkt. Wer sein Bier will und 4,60 oder so dafür bezahlt, hat auch ein Recht darauf, sich über die teils schlechte Infrastruktur zu beschweren. Wer nix trinkt und isst, ist davon ohnehin nicht betroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde: Ja soll halt jeder machen, wie er will, das ist mein Punkt. Wer sein Bier will und 4,60 oder so dafür bezahlt, hat auch ein Recht darauf, sich über die teils schlechte Infrastruktur zu beschweren. Wer nix trinkt und isst, ist davon ohnehin nicht betroffen. Eben so seh ich das auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde: Ja soll halt jeder machen, wie er will, das ist mein Punkt. Wer sein Bier will und 4,60 oder so dafür bezahlt, hat auch ein Recht darauf, sich über die teils schlechte Infrastruktur zu beschweren. Wer nix trinkt und isst, ist davon ohnehin nicht betroffen. In meinem Sektor geht sogar einer regelmäßig mit Bier durch. Muss ma net einmal aufstehen wenn man eines will. Dass das vielleicht inmitten der Nord nicht so ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber dort singens und klatschens und habens die Hände eh 90 Minuten oben, da wird keiner Zeit haben gemütlich zu trinken geschweige was zu essen. Solange ein Gedränge an den Standln ist bin ich froh darüber, denn dann weiß ich Sturm ist gut drauf, die Leute strömen ins Stadion und dann ist auch der Kick und die Stimmung automatisch geil und mehr brauch ich dann nicht Die Zeiten wo man nur ins Stadion geht um seine Kumpels zu treffen und ein paar Bier zu trinken, werden irgendwann leider auch wieder einmal kommen (hoffe noch möglichst lange nicht) Dann sind aber nur noch bspw 8.000 - 9.000 dort und leider Gottes kein Gedränge mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 lovehateheRo schrieb am 29.1.2020 um 09:05 : Na hoffentlich ist man nicht so deppert und versteift sich auf Liebenau. Selbst eine Pacht wäre aus meiner Sicht keine gute Lösung, da müsste man so viel investieren, dass ein Neubau sicher sinnvoller wäre. Fragts mich nicht woher ich das habe, will das nur mal aufgreifen damit gewisse Personen nicht denken dass ich die einzige Person bin mit dem Gedanken. In dem Sinne schönen und bis am 24. in der Gruabn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 12. Juni 2023 Hank Schrader schrieb vor 12 Stunden: In meinem Sektor geht sogar einer regelmäßig mit Bier durch. Muss ma net einmal aufstehen wenn man eines will. Dass das vielleicht inmitten der Nord nicht so ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber dort singens und klatschens und habens die Hände eh 90 Minuten oben, da wird keiner Zeit haben gemütlich zu trinken geschweige was zu essen. Solange ein Gedränge an den Standln ist bin ich froh darüber, denn dann weiß ich Sturm ist gut drauf, die Leute strömen ins Stadion und dann ist auch der Kick und die Stimmung automatisch geil und mehr brauch ich dann nicht Die Zeiten wo man nur ins Stadion geht um seine Kumpels zu treffen und ein paar Bier zu trinken, werden irgendwann leider auch wieder einmal kommen (hoffe noch möglichst lange nicht) Dann sind aber nur noch bspw 8.000 - 9.000 dort und leider Gottes kein Gedränge mehr. Auch wenns in der Kurve mittendrin stehst, kannst locker dein Bier trinken. Hab ich auch immer gemacht, aber ich stand nicht mitten im harten Kern sondern etwas außerhalb. Mein Punkt ist nur, dass das jeder machen kann, wie er möchte. Wenn mein Kumpel kein Bier trinken will, dann trinkt er keins, wenn ich ein Cola trink, trink ich eins, und wenn ich gar nix trink, weil ich mit dem Auto da bin, dann trink ich gar nix. Kann jeder machen, wie er will, und alles ist in Ordnung (solange man sich nicht so wegballert, dass man für andere nervig wird oder gar gewaltbereit). Und ja, es gibt Leute, die wollen nicht 90 Minuten auf dem trockenen sitzen. Und das ist auch völlig OK so, immerhin muss jeder Biertrinker im Stadion tief genug in die Tasche greifen. RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden: Fragts mich nicht woher ich das habe, will das nur mal aufgreifen damit gewisse Personen nicht denken dass ich die einzige Person bin mit dem Gedanken. In dem Sinne schönen und bis am 24. in der Gruabn Neubau ist halt die teurere Variante, sowohl für die Gemeinde, als auch für Sturm. Daher recht unrealistisch. Leider ist Graz auf Sparkurs unterwegs, da werden wir nur das bekommen, was unmittelbar nötig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 12. Juni 2023 Nachdem wir in die CL-Gruppe gekommen sind und Gazi plus Prass teuer verkauft haben, können wir uns sicher eine eigene Rasmus-Prassibegovic-Arena leisten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts