Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2023 Paul M schrieb vor 11 Minuten: Ich war in der Gruabn und verstehe deine Frage noch immer nicht Bitte schau nochmal hin, beurteile deine erwähnte „Stadionrenovierung“, dann verstehst du meine Frage bzw. meine Zweifel ein Freundschaftsspiel dort auszutragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2023 Dobinator schrieb vor 19 Minuten: Bitte schau nochmal hin, beurteile deine erwähnte „Stadionrenovierung“, dann verstehst du meine Frage bzw. meine Zweifel ein Freundschaftsspiel dort auszutragen. Für ein Freundschaftsspiel braucht man keine internationalen Standards, wir spielen auch in Städten wie Voitsberg solche Spiele. Ich kenne das dortige Stadion und der Komfort ist wirklich nicht viel besser als in der Gruabn. Ich bestreite ja nicht, dass Bundesliga und Europacup in der Gruabn kein Thema sind, aber Freundschaftsspiele sind meiner Meinung nach ohne Probleme denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 Hank Schrader schrieb vor 4 Stunden: Warum gehen deine Freunde nicht ins Stadion wegen dem Stadion? Gehen sie schon, nur teilweise halt nicht, bei zB schlechtem Wetter is dann das Stadion eine Ausrede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten: Gehen sie schon, nur teilweise halt nicht, bei zB schlechtem Wetter is dann das Stadion eine Ausrede Versteh ich nicht, das komplette Stadion ist überdacht. Ziehen wie im Weststadion tuts auch nicht so. Und kalt/heiß/schwül/windig ist es in Linz auch manchmal. bearbeitet 8. Juni 2023 von Hank Schrader 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 8. Juni 2023 Hank Schrader schrieb vor 6 Stunden: Warum gehen deine Freunde nicht ins Stadion wegen dem Stadion? Natürlich ist das Stadion ein Kriterium für viele Fans. Vor allem für neue, unentschlossene. Sollten die Roten mal aufsteigen und ein junger Mann oder eine junge Frau entscheiden sich, einen Grazer Klub zu supporten. Gehens zum GAK mit neuem, top modernen Stadion oder gehens zu Sturm in der maroden Schüssel? Auch Tourismus nicht vergessen. Hatten letztens Amerikaner im Sektor (die dachten, das wäre ein Football Spiel, kein Scherz!). Ich geh als Tourist auch gern in Stadien, wenn ich wo bin und meine Frau irgendwo unterbringen kann. In Maribor, Montpellier, Tallinn, Warschau, Athen. Wo geh ich denn als Touri hin, vermutlich auch dorthin, wo das Stadion schöner ist. Das Stadion trägt halt zur Spieltagserfahrung bei. Neues Stadion heißt (meistens) bessere Infrastruktur, geringere Wartezeiten bei Einlass und Gastro, schönere Sanitäranlagen etc. Ich verstehs, wenn jemand wegen des Stadions zu den Roten abwandert - viele nehmens mit Loyalität nicht so ernst und wollen einfach nur Fußball schauen, und da such ich mir nonaned das bessere Stadion aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 8. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 6 Stunden: Natürlich ist das Stadion ein Kriterium für viele Fans. Vor allem für neue, unentschlossene. Sollten die Roten mal aufsteigen und ein junger Mann oder eine junge Frau entscheiden sich, einen Grazer Klub zu supporten. Gehens zum GAK mit neuem, top modernen Stadion oder gehens zu Sturm in der maroden Schüssel? Auch Tourismus nicht vergessen. Hatten letztens Amerikaner im Sektor (die dachten, das wäre ein Football Spiel, kein Scherz!). Ich geh als Tourist auch gern in Stadien, wenn ich wo bin und meine Frau irgendwo unterbringen kann. In Maribor, Montpellier, Tallinn, Warschau, Athen. Wo geh ich denn als Touri hin, vermutlich auch dorthin, wo das Stadion schöner ist. Das Stadion trägt halt zur Spieltagserfahrung bei. Neues Stadion heißt (meistens) bessere Infrastruktur, geringere Wartezeiten bei Einlass und Gastro, schönere Sanitäranlagen etc. Ich verstehs, wenn jemand wegen des Stadions zu den Roten abwandert - viele nehmens mit Loyalität nicht so ernst und wollen einfach nur Fußball schauen, und da such ich mir nonaned das bessere Stadion aus. Die Antithese dazu ist halt Klagenfurt. Seit dem Bau wird es als schönstes Stadion in Österreich gehandelt. Trotzdem hat die Austria einen Schnitt von 4400 Zuschauer. Grade mal 1000 mehr wie der WAC. Gesetzt deiner Logik müssten dort doch auch viel mehr Zuseher kommen?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 8. Juni 2023 semperline schrieb vor 12 Minuten: Die Antithese dazu ist halt Klagenfurt. Seit dem Bau wird es als schönstes Stadion in Österreich gehandelt. Trotzdem hat die Austria einen Schnitt von 4400 Zuschauer. Grade mal 1000 mehr wie der WAC. Gesetzt deiner Logik müssten dort doch auch viel mehr Zuseher kommen?! Ich sage nicht, dass ein neues Stadion ein Garant für viele Zuseher ist. Aber auf jeden Fall ein Faktor. Dass es in Klagenfurt so wenige Fans gibt, hat andere Gründe. Keine sonderlich große Fußballbegeisterung, die Unterkärntner sind alle beim WAC, teure Karten für durchschnittlichen Fußball. Das alles hat Graz nicht. Die Fußballbegeisterung ist deutlich größer, das Einzugsgebiet auch, der Fußball, den man geboten bekommt, ist auch attraktiv. Bei Klagenfurt ist das Stadion halt Segen und Fluch. Wer möchte in ein so großes Stadion gehen, auch wenn es noch so schön ist, wenn es nur zu 20% ausgelastet ist? Die Situation in Graz ist eine grundsätzliche andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 8. Juni 2023 Also so schwer ist der Sachverhalt jetz aber nicht zu verstehen finde ich. Natürlich geht niemand ins Stadion weil das Stadion selber so geil ist, sondern wegen dem Fußball. Sehr wohl aber bleiben Leute zuhause wenn die Infrastruktur dort nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Bei uns gibts zB zu wenige Klos, ewig langes Anstehen bei der Schank, unbequeme Sitze, pickiger Boden, kein Dach am Vorplatz bei Regen, etc... Es wird ja wohl selbst dem eingefleischtesten Sturmfan einleuchten, dass nicht ein jeder den Verein so sehr liebt, dass er sich dafür das "Erlebnis Liebenau" gibt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2023 Tomi Torwart schrieb vor 2 Minuten: Also so schwer ist der Sachverhalt jetz aber nicht zu verstehen finde ich. Natürlich geht niemand ins Stadion weil das Stadion selber so geil ist, sondern wegen dem Fußball. Sehr wohl aber bleiben Leute zuhause wenn die Infrastruktur dort nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Bei uns gibts zB zu wenige Klos, ewig langes Anstehen bei der Schank, unbequeme Sitze, pickiger Boden, kein Dach am Vorplatz bei Regen, etc... Es wird ja wohl selbst dem eingefleischtesten Sturmfan einleuchten, dass nicht ein jeder den Verein so sehr liebt, dass er sich dafür das "Erlebnis Liebenau" gibt. Ich muss aber auch sagen das ich noch keinen Auswärtssektor begegnet bin wo alles passt. Du wartest ewig lange im Allianz Stadion aufs trinken. Ewig lan in der generali Arena aufs trinken. Kannst nur mit Bankomat zahlen. Das andere nur mit stadionkarte. I hab überall lange warten müssen. Was war i einmal. Das is a Frechheit das man im eigenen Werk stehen muss. Also wenn man weiß wann die Stoßzeiten sind lässt es sich auch bei uns ganz gut den Fußball genießen. 😊 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 semperline schrieb vor 36 Minuten: Die Antithese dazu ist halt Klagenfurt. Seit dem Bau wird es als schönstes Stadion in Österreich gehandelt. Trotzdem hat die Austria einen Schnitt von 4400 Zuschauer. Grade mal 1000 mehr wie der WAC. Gesetzt deiner Logik müssten dort doch auch viel mehr Zuseher kommen?! Ja aber das kannst nicht vergleichen, die haben grundsätzlich keine Fans Grundsätzlich finde ich dass moderne Stadien immer mehr Fans anziehen (Voraussetzung es gibt eine richtige Fanbase - daher nix Klagenfurt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. Juni 2023 Tomi Torwart schrieb vor 21 Minuten: Also so schwer ist der Sachverhalt jetz aber nicht zu verstehen finde ich. Natürlich geht niemand ins Stadion weil das Stadion selber so geil ist, sondern wegen dem Fußball. Sehr wohl aber bleiben Leute zuhause wenn die Infrastruktur dort nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Bei uns gibts zB zu wenige Klos, ewig langes Anstehen bei der Schank, unbequeme Sitze, pickiger Boden, kein Dach am Vorplatz bei Regen, etc... Es wird ja wohl selbst dem eingefleischtesten Sturmfan einleuchten, dass nicht ein jeder den Verein so sehr liebt, dass er sich dafür das "Erlebnis Liebenau" gibt. Genau diese Dinge meine ich, es gibt halt viele Arten von Fans es gibt die die jedes Spiel anschauen sei es Heim oder auswärts Fans die zu allen Heimspielen gehen egal wer der Gegner is und wie die Mannschaft spielt Leute die wenns schlecht läuft nur hin und wieder ins Stadion, aber wenns "normal" läuft jedes Spiel gehen und auch oft auswärts dabei sind Und dann eher die ich sag mal "Erfolgsfans" die sich nur einen Kick geben wenns so gut läuft wie aktuell, für die sind dann auch die oben genannten Punkte ein Grund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden: Genau diese Dinge meine ich, es gibt halt viele Arten von Fans es gibt die die jedes Spiel anschauen sei es Heim oder auswärts Fans die zu allen Heimspielen gehen egal wer der Gegner is und wie die Mannschaft spielt Leute die wenns schlecht läuft nur hin und wieder ins Stadion, aber wenns "normal" läuft jedes Spiel gehen und auch oft auswärts dabei sind Und dann eher die ich sag mal "Erfolgsfans" die sich nur einen Kick geben wenns so gut läuft wie aktuell, für die sind dann auch die oben genannten Punkte ein Grund Au contraire, ich bin auch jemand, der Sturm total aufsaugt, alles rund um den Verein (Gerüchte, Podcasts usw.) wissen will und natürlich Black Member ist, trotzdem komme ich nur zu ca. 3 Spielen pro Jahr ins Stadion. Das ist einerseits der Entfernung zu Graz, andererseits den anderen (familienbezogenen) Freizeitgestaltungen geschuldet. Das Cup-Finale hab ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen und alles andere hintenan gestellt. Ich seh mich selbst natürlich als 100% Fan, der alles über seinen Verein weiß bzw. wissen will und alles am liebsten schon vor den Medien wissen will...von einem Erfolgsfan bin ich trotzdem gleich weit weg wie Österreich von einem WM-Titel. Aja und altersbedingt beginnt meine Sturm-Fanzeit "leider" mit der Osim-Ära, mein erstes Spiel im Stadion war unser 1:0 gegen Rapid am 31.8.1997, Torschütze war Vastic ziemlich früh im Spiel, die Kinderkarte kostete damals 30 Schilling. Seitdem gehe ich mit den Schwoazn durch dick und dünn, zwar eher selten im Stadion, aber ich weiß sicher mehr über die Mannschaft und das Umfeld als so mancher Saisonkartenbesitzer. In diesem Sinne, auf die Schwoazn bearbeitet 9. Juni 2023 von MK7 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2023 Tomi Torwart schrieb vor 9 Stunden: Also so schwer ist der Sachverhalt jetz aber nicht zu verstehen finde ich. Natürlich geht niemand ins Stadion weil das Stadion selber so geil ist, sondern wegen dem Fußball. Sehr wohl aber bleiben Leute zuhause wenn die Infrastruktur dort nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Bei uns gibts zB zu wenige Klos, ewig langes Anstehen bei der Schank, unbequeme Sitze, pickiger Boden, kein Dach am Vorplatz bei Regen, etc... +1 Und dazu zählen auch Getränk-Verkäufe. Ich muss sagen, dass ich mir während der Partie (bzw Pause) nichts mehr zum Trinken und Essen hole, weils einfach so elendig lange dauert, obwohl ich sehr wohl Lust drauf hätte. Gut, das tangiert Sturm zurzeit naturgemäß wenig, da man eh nichts davon hat. Hoffe aber, dass sich das mal bald ändert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juni 2023 Hank Schrader schrieb am 8.6.2023 um 13:34 : Versteh ich nicht, das komplette Stadion ist überdacht. Ziehen wie im Weststadion tuts auch nicht so. Und kalt/heiß/schwül/windig ist es in Linz auch manchmal. Dier ersten Reihen sind nur am Papier überdacht, aber das werdens wohl auch nicht mehr ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Juni 2023 Vuibrett schrieb vor 5 Stunden: +1 Und dazu zählen auch Getränk-Verkäufe. Ich muss sagen, dass ich mir während der Partie (bzw Pause) nichts mehr zum Trinken und Essen hole, weils einfach so elendig lange dauert, obwohl ich sehr wohl Lust drauf hätte. Gut, das tangiert Sturm zurzeit naturgemäß wenig, da man eh nichts davon hat. Hoffe aber, dass sich das mal bald ändert. richtig gehe maximal vor dem Spiel was holen und da auch eher am Vorplatz weils das viel besser schmeckt als drinnen Aber ganz anders is es in bayern auch nicht, da wartet man auch so lange, ok sind auch weit mehr Zuschauer und viel mehr Angebot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts