rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: WAC nicht vergessen stimmt und anstelle derer kommt jetzt Hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Selbst bei den Ackern der 2. Liga kommt der Grazer Rasen nur auf Platz 11 von 16. bearbeitet 26. August 2020 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 26. August 2020 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Selbst bei den Ackern der 2. Liga kommt der Grazer Rasen nur auf Platz 11 von 16. Der GAK spielt im selben Stadion, hat aber laut dieser Bewertung den besseren Rasen...ok, cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. August 2020 MK7 schrieb Gerade eben: Der GAK spielt im selben Stadion, hat aber laut dieser Bewertung den besseren Rasen...ok, cool Najo logisch irgendwie, wird ja direkt von den Spielern bewertet, und da hast in der 2. Liga sicher andere Ansprüche und Vergleichswerte als in der Bundesliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 27. August 2020 Haben nicht die Roten einen Grind-Pilz aus Wien importiert (FAC)? Das war ja gleich zu Saisonbeginn, dementsprechend lange hat man damit gekämpft. Also war weder die Anzahl an Spielen, noch die Stadionverwaltung hauptverantwortlich für den schlechten Zustand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2020 https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5861837/Rechnungshofbericht_Bedarfsanalyse_Graz-braucht-kein-zweites?cx_testId=75&cx_testVariant=cx_2&cx_artPos=0#cxrecs_s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 3. September 2020 SchwoazaSteira92 schrieb vor 9 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5861837/Rechnungshofbericht_Bedarfsanalyse_Graz-braucht-kein-zweites?cx_testId=75&cx_testVariant=cx_2&cx_artPos=0#cxrecs_s Wenn ich die Stadt bin und das nicht will, kommt immer das „richtige“ Ergebnis raus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi13 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2020 phips1909 schrieb vor 12 Minuten: Wenn ich die Stadt bin und das nicht will, kommt immer das „richtige“ Ergebnis raus. Ein zweites Stadion ist etwas, dass Fans sich wünschen, sich aber nie rechnen kann (aus finanzieller Sicht). Ohne privaten Sponsor wird ein solches Projekt nichts werden. Dazu kommt, dass da dann noch immer ein veraltetes Stadion in Liebenau steht ohne sinnvolle Nachnutzungsmöglichkeit (auch aufgrund der Kosten). Aber das ist eh ein Thema, dass die letzten Jahre zu Tode diskutiert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 3. September 2020 Erinnert mich jemand am Abend bitte dass ich den Bericht vom Stadtrechnungshof mir durchlese? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2020 SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5861837/Rechnungshofbericht_Bedarfsanalyse_Graz-braucht-kein-zweites?cx_testId=75&cx_testVariant=cx_2&cx_artPos=0#cxrecs_s Den Rasen schaue ich mir an nach 38 Spielen im Jahr, das Stadion selbst ist natürlich nicht überlastet nur steigen bei dieser Anzahl an Spielen zwangsläufig die Reparatur kosten im Stadion. Es geht darum das weder wir noch der GAK mit dem Stadion mehr Einnahmen lukrieren können, es geht darum das wir die Kluft zu Rapid der Austria und bald den LASK verringern wollen und das ohne weiteren Einnahmen durch das Stadion nicht können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2020 Ich schätze, dass wir das Thema Stadion aussitzen werden müssen. Früher oder später werden die Kosten für Renovierungen auch in einen Bereich steigen, wo sich die Stadt überlegen muss, ob man nicht besser einen Neubau in Erwägung zieht. Wenns dann allerdings nur zu einer Ein-Stadion-Lösung kommt, sollte man sich halt in der Planung überlegen, wie man es dennoch schaffen kann, dass jeder Verein nach seinen Vorstellungen personalisieren kann. z.B. "flexibler" Gästesektor - also Sturm-Fans immer in der Nordkurve - GAK-Fans immer in der Südkurve, Aufwändige LED-Beleuchtung rundherum (ähnlich Allianz-Arena), insgesamt 3 Mannschaftskabinen (Sturm, GAK, Gäste). Irgendeinen Kompromiss wird man eingehen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2020 https://mobil.krone.at/2223258 Zitat Stadion schreibt Jahr für Jahr Verluste Im Rechnungshofbericht sind noch weitere interessante Details zum Stadtion zu finden. So hat es von 2010 bis 2018 stets einen großen wirtschaftlichen Verlust von 0,8 bis 1,4 Millionen Euro gegeben. Grund: Die Mietpreise für die Benutzung des Stadions sind nicht kostendeckend, die Stadt Graz gleicht diese Verluste aus - und fördert so den Profisport. Ach was ich dachte die Stadt schreibt beim Stadion kein minus, und der Vorschlag von uns das wir den Verlust im Gegenzug zu einer Pacht übernehmen sei nicht ernstzunehmen weil die Stadt ja kein minus schreibt beim Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. September 2020 Juran schrieb vor 43 Minuten: https://mobil.krone.at/2223258 Ach was ich dachte die Stadt schreibt beim Stadion kein minus, und der Vorschlag von uns das wir den Verlust im Gegenzug zu einer Pacht übernehmen sei nicht ernstzunehmen weil die Stadt ja kein minus schreibt beim Stadion. Wäre gespannt was der Bgm dazu sagt. Als Steuerzahler würde ich mich bedanken. Würde, weil ich ja im Dornbirn abführe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 3. September 2020 Juran schrieb vor 45 Minuten: Stadion schreibt Jahr für Jahr Verluste Im Rechnungshofbericht sind noch weitere interessante Details zum Stadtion zu finden. So hat es von 2010 bis 2018 stets einen großen wirtschaftlichen Verlust von 0,8 bis 1,4 Millionen Euro gegeben. Grund: Die Mietpreise für die Benutzung des Stadions sind nicht kostendeckend, die Stadt Graz gleicht diese Verluste aus - und fördert so den Profisport. ja so läufts halt wenn zwei nicht daran verdienen... und die aussage dass die stadt so den profisport fördert ist lächerlich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 3. September 2020 Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden: Erinnert mich jemand am Abend bitte dass ich den Bericht vom Stadtrechnungshof mir durchlese? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts