Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postaholic
tool_king schrieb vor 38 Minuten:

Und doch ist er jetzt bloß noch Befehlsempfänger der Gesellschafterin, oder?

und alle zusammen wollen Sturm eines reinwürgen? Sakkara, da hab ich in Graz ja super Karrierechancen als Roter ;)

AlexR schrieb vor 31 Minuten:

was ist diese omninöse becherabgabe eigentlich?

Zitat

Pro Becher kassierten sowohl Sturm als auch der GAK 

Offensichtlich einfach eine Beteiligung an den Getränkeeinnahmen während der Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Agonist schrieb vor 36 Minuten:

Offensichtlich einfach eine Beteiligung an den Getränkeeinnahmen während der Spiele. 

ah okay.

ich frage mich ja, warum die stadt an sturm verpachten soll, wenn es laut jauk ohnehin einen plan b geben soll. :ratlos: warum nicht plan b zu plan a machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
AlexR schrieb Gerade eben:

ah okay.

ich frage mich ja, warum die stadt an sturm verpachten soll, wenn es laut jauk ohnehin einen plan b geben soll. :ratlos: warum nicht plan b zu plan a machen?

ja das fragen sich viele inkl. mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Sagt ja keiner.

Zitat

Fakt ist, es wurde ein kreativer weg gesucht, dass sturm mehr zahlt und dieser auch gefunden. 

Zitat

Geh bitte, wie bereits geschrieben, wurde durch dieses Paket die stadionkosten von sturm erhöht, die vom Gak nicht. Das war auch offensichtlich die Idee dahinter.

Zitat

Trotzdem ist es der xte Versuch Sturm zu verarschen, da die einzig relevante Zahl das Ergebnis ist, dass Sturm mehr und Gac weniger bezahlt.

 

Zitat

Es zeigt einfach wiedermal, wie schon so oft, dass man dem SK Sturm wann immer es geht ein Haxerl stellt.

 

tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Nur hast du ja so getan, als hätte der GF der GmbH da in dieser Sache eigenständig etwas zu entscheiden.

Das Ziel der mcg ist eine effiziente, möglichst gewinnbringende Verwaltung der Messe, der Stadthalle, des Stadions, der Eishalle und Weinzödl. Denke schon, dass der CEO der mcg da das ein oder andere Wörtchen mitredet. Ich glaube sogar, dass er auf jeden Fall mehr mitredet als der Nagl. Aber wissen kann ich es natürlich nicht. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Agonist schrieb vor 50 Minuten:

Das Ziel der mcg ist eine effiziente, möglichst gewinnbringende Verwaltung der Messe, der Stadthalle, des Stadions, der Eishalle und Weinzödl. Denke schon, dass der CEO der mcg da das ein oder andere Wörtchen mitredet. Ich glaube sogar, dass er auf jeden Fall mehr mitredet als der Nagl. Aber wissen kann ich es natürlich nicht. 

Du glaubst also ernsthaft, dass es für die GmbH wirtschaftlicher ist, den Bunker weiterhin zu vermieten anstatt ihn mittel- bis langfristig an Sturm zu verpachten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Du glaubst also ernsthaft, dass es für die GmbH wirtschaftlicher ist, den Bunker weiterhin zu vermieten anstatt ihn mittel- bis langfristig an Sturm zu verpachten?

Diese Diskussion wurde schon oft genug geführt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

 

Dann muss man sich Anleihe an anderen Vereinen nehmen. 

Bspw, dass man sagt, die Mitgliedschaft kostet die nächsten Jahre 140 Euro und die Differenz zum aktuellen Beitrag geht in einen Stadionfond. Die Ideen sind da beliebig ausbaubar. 

Ist jetzt leichter gesagt und auf einem sehr naiven Niveau, aber ich denke, du weißt, wie das gemeint ist. Da wird jetzt nicht allzu viel Geld zusammen kommen, aber, es geht halt um den Spirit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Dann muss man sich Anleihe an anderen Vereinen nehmen. 

Bspw, dass man sagt, die Mitgliedschaft kostet die nächsten Jahre 140 Euro und die Differenz zum aktuellen Beitrag geht in einen Stadionfond. Die Ideen sind da beliebig ausbaubar. 

Ist jetzt leichter gesagt und auf einem sehr naiven Niveau, aber ich denke, du weißt, wie das gemeint ist. Da wird jetzt nicht allzu viel Geld zusammen kommen, aber, es geht halt um den Spirit. 

Der beste Spirit hilft nichts, wenn die Stadt nicht dahinter steht und ohne die wirds nicht gehen, nicht mal wenn wir außerhalb bauen sollten.
Ein Stadion mit Mantelnutzung ist absolut nicht leistbar, ein Stadion das nur an Wochenenden genutzt wird ist zwar billiger im Bau, aber ob sich damit der laufende Betrieb rechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 16 Stunden:

Du glaubst also ernsthaft, dass es für die GmbH wirtschaftlicher ist, den Bunker weiterhin zu vermieten anstatt ihn mittel- bis langfristig an Sturm zu verpachten? :ratlos:

Was sollten wir mit dem Bunker? Nur weil wir oft schwimmen, sind wir noch keine guten Eishackler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
phips1909 schrieb vor 14 Stunden:

Die gehören ja ohnehin nicht den Vereinen oder? 

ich verstehe die Frage irgendwie nicht. :)

Die Getränkeeinnahmen gehören nicht den Vereinen, nein. Da aber die Vereine die Zuschauer bringen, gab es eine Beteiligung der Vereine pro Zuschauer. Das ist jetzt weggefallen und betrifft Sturm stärker, da Sturm mehr Zuschauer hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.