Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 19 Stunden:

Mit 600.0000 bis 800.000 Euro mehr Umsatz pro Saison durch 300 zusätzliche VIP-Plätze wird schon ein bisserl was übrig bleiben für den Verein.

W.

Wie kommst du auf diese Zahlen ?

Und gerade für euch wird das Stadion sowieso noch mehr unbezahlbarer als es jetzt schon ist. 

Generell ist es wie gesagt eine friss oder stirb taktik der Stadt. Entweder du mietest das Stadion überteuert ohne rechte zu haben im Stadion oder du bekommst keine Lizenz so wie es uns in den vergangenen zwei Jahren fast passiert wäre. 

Ich wäre ja nicht abgeneigt wenn Sturm und der GAK in Sachen Stadion mehr gemeinsame Sache machen würden, nur fehlt mir dabei der Glaube das das bei so unterschiedlichen Vereinen gut gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was ich nicht verstehe: Der GAK und die 99ers bekommen Mieterleichterungen die offensichtlich im 6-stelligen Bereich sind. Bei Sturm soll es sich aber nur um einen marginalen Betrag von 300€ handeln. Wie kann das sein? Bei so offensichtlicher Ungleichbehandlung hätte ich gern eine Erklärung.

Die Zahlen beziehe ich aus:

https://www.sturmstadion-liebenau.at/CMS/2020/04/19/gekaufter-journalismus-oder-unwissenheit/

bearbeitet von tom_rau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tom_rau schrieb vor 2 Stunden:

Was ich nicht verstehe: Der GAK und die 99ers bekommen Mieterleichterungen die offensichtlich im 6-stelligen Bereich sind. Bei Sturm soll es sich aber nur um einen marginalen Betrag von 300€ handeln. Wie kann das sein? Bei so offensichtlicher Ungleichbehandlung hätte ich gern eine Erklärung.

Die Zahlen beziehe ich aus:

https://www.sturmstadion-liebenau.at/CMS/2020/04/19/gekaufter-journalismus-oder-unwissenheit/

Weil wohl die 99ers und der GAK mehr mieten von der Stadt. Wir mieten ja anscheinend nur das Stadion von der Stadt und dort fällt keine Miete an zurzeit. Deshalb glaube ich das wir nur 300 € mieterleichterung bekommen. Der GAK muss ja so gut wie alles von der Stadt mieten was Infrastruktur betrifft und bei den 99ers wird es nicht anders aussehen. 

Wenn wir wieder zum Spielen kommen im Stadion hoffe ich aber das die Stadt uns auch eine mieterleichterung gibt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor einer Stunde:

Weil wohl die 99ers und der GAK mehr mieten von der Stadt. Wir mieten ja anscheinend nur das Stadion von der Stadt und dort fällt keine Miete an zurzeit. Deshalb glaube ich das wir nur 300 € mieterleichterung bekommen. Der GAK muss ja so gut wie alles von der Stadt mieten was Infrastruktur betrifft und bei den 99ers wird es nicht anders aussehen. 

Wenn wir wieder zum Spielen kommen im Stadion hoffe ich aber das die Stadt uns auch eine mieterleichterung gibt.

Is Stadion kostet nur 300€? Miet ich mir auch mal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 26 Minuten:

:laugh: unschlagbar großzügiges Angebot, dabei steht da drinnen das die Strafzahlungen nur abgeändert und nicht erlassen werden. :laugh:

Und der Wortlaut in dem Schreiben spiegelt sehr schön das Verhältnis der Stadt gegenseitig Sturm wieder. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb am 20.4.2020 um 09:18 :

Wie kommst du auf diese Zahlen ?

In dem ich den Rechenstift in die Hand nehme: bei 300 Plätzen und einem potentiellen Preis eines Jahresabos von 2.000 Euro (euer Frühjahrsabo (!) kostet ca. 1.400 Euro, das Plus-Abo fürs Frühjahr 3.250 Euro) komme ich auf 600.000 Euro. Und ich habe von Umsatz gesprochen und nicht von Gewinn (das ist ein Unterschied). 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 10 Stunden:

:laugh: unschlagbar großzügiges Angebot, dabei steht da drinnen das die Strafzahlungen nur abgeändert und nicht erlassen werden. :laugh:

Und der Wortlaut in dem Schreiben spiegelt sehr schön das Verhältnis der Stadt gegenseitig Sturm wieder. 

Du interpretierst auch gerne Sätze in sehr kreativer Art. "Die Klausel... kann gerne in Ihrem Sinne abgeändert werden." Was wird der Sinne von Hrn. Jauk sein? Da steht nix davon, dass die Strafzahlung abgeändert wird, da steht die Klausel kann so abgeändert werden, wie es Hr. Jauk will.

Im übrigen zeigt sich hier, was viele von euch ja immer vehement verneint haben: wenn Sturm die Zuschauerränge nicht braucht, wird die Miete ebenso wie beim GAK deutlich reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Im übrigen zeigt sich hier, was viele von euch ja immer vehement verneint haben: wenn Sturm die Zuschauerränge nicht braucht, wird die Miete ebenso wie beim GAK deutlich reduziert.

Bei Sturm gibts halt bezogen auf die Zuschauer bisher 0 oder 100%, beim GAK hat es den Anschein es gibts alles von 0-100% wie es dem Verein passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User1234 schrieb vor 35 Minuten:

Bei Sturm gibts halt bezogen auf die Zuschauer bisher 0 oder 100%, beim GAK hat es den Anschein es gibts alles von 0-100% wie es dem Verein passt.

Die Frage muss man ja anders stellen, gab es überhaupt jemals die Diskussion, dass Sturm irgendwelche Sektoren längerfristig nicht benutzen möchte? Weiß jemand, wie das bei den EC-Geisterspiel gehandhabt wurde?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Stunden:

In dem ich den Rechenstift in die Hand nehme: bei 300 Plätzen und einem potentiellen Preis eines Jahresabos von 2.000 Euro (euer Frühjahrsabo (!) kostet ca. 1.400 Euro, das Plus-Abo fürs Frühjahr 3.250 Euro) komme ich auf 600.000 Euro. Und ich habe von Umsatz gesprochen und nicht von Gewinn (das ist ein Unterschied). 

W.

da hast du schon recht - im Schnitt kann man ganz sicher  2500,-- für die Jahres-VIP (und das schon MWSt. bereinigt) ansetzen - würde das schon 750 t bringen. Wäre nicht Corona hereingeschneit, hätte man sogar noch mehr annehmen können, weil man hier sicher auch VIP-Sponsor-Pakete schnüren hätte können und somit indirekt durch höhere Sponsorbeiträge noch mehr Umsatz erreichen hätte können - dies könnte natürlich nun etwas schwieriger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten