Recommended Posts

Tribünenzierde

https://www.krone.at/1919087

Hohensinner: „Die Übernahme des Stadions durch Sturm ist eine Idee des Vereins. Der SK Sturm ist herzlich eingeladen, mit dieser Idee einmal auf ein Gespräch zu uns zu kommen.“

Offensichtlich wird an der "Idee" mit Hochdruck gearbeitet, aber Hauptsache die Pressemitteilungen passen :facepalm:

bearbeitet von hulllio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 15 Minuten:

https://www.krone.at/1919087

Hohensinner: „Die Übernahme des Stadions durch Sturm ist eine Idee des Vereins. Der SK Sturm ist herzlich eingeladen, mit dieser Idee einmal auf ein Gespräch zu uns zu kommen.“

Offensichtlich wird an der "Idee" mit Hochdruck gearbeitet, aber Hauptsache die Pressemitteilungen passen :facepalm:

Hast Recht, besser blank und nur mit der Idee hingehen. Der BGM hat eh immer eine offene Tür für Sturm.

Ich versteh nicht was da jetzt wieder nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zitat

Hohensinner erinnertan die massiven Investitionen von Stadt und Land in den letzten Jahren. “13 Millionen Euro sind geflossen, um das Stadion auf Vordermann zu bringen."

Die Eishalle meint er oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Neubau ist die einzige Option, in Liebenau werden wir nie mehr als Mieter sein.

Das glaube ich nicht dass das so sein muss dass immer nur gemietet werden kann, wir sollten uns halt mal weg von den Utopien bewegen und auf durchsetzbare Lösungen konzentrieren.

herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Hast Recht, besser blank und nur mit der Idee hingehen. Der BGM hat eh immer eine offene Tür für Sturm.

Ich versteh nicht was da jetzt wieder nicht passt.

Es gibt schon eine sehr lange Zeit nicht mehr als die Idee und man hat es offensichtlich noch nicht ein mal wert befunden mit dem Eigentümer von dem man etwas will darüber zu sprechen. Du findest so gehört das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
hulllio schrieb vor 11 Minuten:

Das glaube ich nicht dass das so sein muss dass immer nur gemietet werden kann, wir sollten uns halt mal weg von den Utopien bewegen und auf durchsetzbare Lösungen konzentrieren.

Was bewegt dich zu der Annahme? Die Stadt hat bisher jeden Vorschlag von Sturm abgelehnt. Diese seelenlose Betonschüssel sollens behalten, Sturm braucht ein eigenes Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Was bewegt dich zu der Annahme? Die Stadt hat bisher jeden Vorschlag von Sturm abgelehnt. Diese seelenlose Betonschüssel sollens behalten, Sturm braucht ein eigenes Stadion.

es gab andere Ideen als die alleinige Pacht? Das wäre mir entgangen.

Aber so wie ich Hohensinner lese hat mit ihm ja nicht einmal über die alleinige Pacht wer geredet - stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt schon eine sehr lange Zeit nicht mehr als die Idee und man hat es offensichtlich noch nicht ein mal wert befunden mit dem Eigentümer von dem man etwas will darüber zu sprechen. Du findest so gehört das gemacht?

Nachdem der Eigentümer sowieso nein sagen wird, ist es durchaus legitim zuerst mal ein bisschen Druck aufzubauen und sich erst dann hinzusetzen. Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird sich quartalsmäßig zu treffen um das ganze zu besprechen.

Und selbstverständlich hat man mit dem Eigentümer schon darüber gesprochen, es gibt afaik ältere Statements dazu aus der Messer selbst. Klar dass sich der Hohensinner jetzt mal gesprächsbereit zeigt. Er will ja nicht von vorneherein als "Sündenbock" dastehen. 

hulllio schrieb vor 1 Minute:

Aber so wie ich Hohensinner lese hat mit ihm ja nicht einmal über die alleinige Pacht wer geredet - stimmt das?

Wenns ein Politiker sagt muss es die absolute Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 1 Stunde:

Auf einmal sind es 13 Mio. Vor wenigen Tagen waren es noch 17 Mio. die angeblich in das Stadion geflossen sind. 

Gerade jetzt wo hohensiner bremsen will hoffe ich das wir noch mehr Druck aufbauen. 

Woher kommt den bitte das Gerücht das wir das Stadion geschenkt bekommen sollen ? Wir würden ja einiges an Pacht zahlen plus wohl einen weiteren Millionen Betrag damit die roten nicht mehr in liebenau spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

Nachdem der Eigentümer sowieso nein sagen wird, ist es durchaus legitim zuerst mal ein bisschen Druck aufzubauen und sich erst dann hinzusetzen. Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird sich quartalsmäßig zu treffen um das ganze zu besprechen.

Und selbstverständlich hat man mit dem Eigentümer schon darüber gesprochen, es gibt afaik ältere Statements dazu aus der Messer selbst. Klar dass sich der Hohensinner jetzt mal gesprächsbereit zeigt. Er will ja nicht von vorneherein als "Sündenbock" dastehen.

habe nichts von der Messe gefunden, aber was ich gefunden habe seit 2012 ist dass niemand beim Stadionbetreiber mit einem konkreten Vorschlag vorstellig geworden ist:

https://steiermark.orf.at/news/stories/2517561/

http://www.sturm12.at/2012/02/02/was-kostet-das-stadion-liebenau/

https://steiermark.orf.at/news/stories/2578807/

https://www.krone.at/357259

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/4794402/UPC-Arena_Die-Plaene-fuer-die-Liebenauer-Baustelle

herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

Wenns ein Politiker sagt muss es die absolute Wahrheit sein.

Stimmt. Bin neugierig wann der Jauk in die Politik geht, das Zeug dazu hat er.

Juran schrieb vor 8 Minuten:

Gerade jetzt wo hohensiner bremsen will hoffe ich das wir noch mehr Druck aufbauen. 

Woher kommt den bitte das Gerücht das wir das Stadion geschenkt bekommen sollen ? Wir würden ja einiges an Pacht zahlen plus wohl einen weiteren Millionen Betrag damit die roten nicht mehr in liebenau spielen müssen.

Du mit deiner Mär der Wohltat für die roten dass sie Liebenau nicht als Option haben - die wird nicht richtiger wenn du sie wiederholst.

Es hat sich seit 2012 nichts geändert! Die Situation ist heuer wieder gleich schwierig wie vor dem letzten GAK-Konkurs - Gratulation. "Druck". Das ist doch alles nur Dampfplaudern weil man nicht in der Lage ist eine tragfähige Lösung auf die Beine zu stellen. Und nicht nur dass man es allein nicht schafft, man redet nicht mal mit den Leuten! Das ist doch alles ein PR-Gag.

Über die Medien seine Wünsche ausrichten lassen ist doch eine solide Strategie, hat auch so gut funktioniert! Dabei bleiben wir doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hulllio schrieb vor 19 Minuten:

...

Von dir hat man abseits Kritik an den Stadion-Plänen hier noch gar nix gelesen. Hast du irgendwie ein persönliches Problem, dass Sturm die Merkur-Arena übernehmen möchte, oder wie?

Mir ist schon klar, dass derzeit vieles nicht spruchreif ist, was von den Fanclubs und von Sturm selber derzeit zum Thema Stadion kommuniziert wird. Aber nachdem die handelnden Personen der Stadt Sturm seit Jahren negativ (aufgrund eigener fußballerischen Präferenzen) gegenüber stehen, nutzt man halt jetzt mal den Weg über die Öffentlichkeit, um das ganze in den Umlauf zu bekommen.

Aber du kannst uns ja erleuchten, was deine Lösungen für die Thematik wären? Weiter kuschen und brav Jahr für Jahr Miete zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 28 Minuten:

Du mit deiner Mär der Wohltat für die roten dass sie Liebenau nicht als Option haben - die wird nicht richtiger wenn du sie wiederholst.

Es hat sich seit 2012 nichts geändert! Die Situation ist heuer wieder gleich schwierig wie vor dem letzten GAK-Konkurs - Gratulation. "Druck". Das ist doch alles nur Dampfplaudern weil man nicht in der Lage ist eine tragfähige Lösung auf die Beine zu stellen. Und nicht nur dass man es allein nicht schafft, man redet nicht mal mit den Leuten! Das ist doch alles ein PR-Gag.

Über die Medien seine Wünsche ausrichten lassen ist doch eine solide Strategie, hat auch so gut funktioniert! Dabei bleiben wir doch!

Ich glaube das die Situation jetzt sogar besser ist als vor dem Konkurs der roten, den der GAK hat jetzt ein zumindest ein 2 Liga taugliche Stadion. 

Und es gibt seit fast 10 Jahren Gespräche mit der Stadt bezüglich einer Stadion Pacht das müsstest auch du mitverfolgt haben. 

Und ja man muss wenn man von der Politik was will öffentlichen Druck erzeugen, ansonsten diskutieren wir in 10 Jahren immer noch darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 15 Minuten:

Von dir hat man abseits Kritik an den Stadion-Plänen hier noch gar nix gelesen. Hast du irgendwie ein persönliches Problem, dass Sturm die Merkur-Arena übernehmen möchte, oder wie?

Mir ist schon klar, dass derzeit vieles nicht spruchreif ist, was von den Fanclubs und von Sturm selber derzeit zum Thema Stadion kommuniziert wird. Aber nachdem die handelnden Personen der Stadt Sturm seit Jahren negativ (aufgrund eigener fußballerischen Präferenzen) gegenüber stehen, nutzt man halt jetzt mal den Weg über die Öffentlichkeit, um das ganze in den Umlauf zu bekommen.

Aber du kannst uns ja erleuchten, was deine Lösungen für die Thematik wären? Weiter kuschen und brav Jahr für Jahr Miete zahlen?

Ich habe da in dieses Thema leider auch zu wenig Einblick, finde den Weg aber sehr gut.

Man baut hier etwas Druck auf und nimmt auch andere "Normalos" mit ins Boot. Viele Personen in Graz wissen wohl gar nicht, dass es nur gemietet ist. Wenn man dann auch den Vergleich zu anderen Städten hernimmt wo viele Teams ihr eigenes Stadion haben, dann ist dies schon sehr gut.

Glaube damals wurden die Fanklubs auch von einigen belächelt als man das Puntigamer Logo aus dem Wappen wollte. Vor allem viele ältere Personen sagen dann immer: "Jo aber die zahlen ja viel Geld" und so weiter.

Damals hat man es auch geschafft. Da mussten sich unsere Personen auch mit dem Hauptsponsor zusammensetzen und eine Lösung finden. Mit der Stadt wird es natürlich um einiges schwieriger. Aber wenn man es nicht probiert oder dieses Thema zumindest mal verbreitet, wird sich noch weniger ändern.

Hut ab an alle, die sich dafür einsetzen und auch Zeit opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 25 Minuten:

Es hat sich seit 2012 nichts geändert! Die Situation ist heuer wieder gleich schwierig wie vor dem letzten GAK-Konkurs - Gratulation.

Und daran trägt Sturm jetzt die Hauptschuld, oder wie. Man hat sich immer eingebracht und Ideen geliefert. Die Stadt hat nie auch nur die kleinste Anzeichen gemacht, dass sie in die Richtung offen für Gespräche wäre. und Andautungen unsererseits hat es genug gegeben. Das einzige Mal wo sie reagiert haben war, als angedroht wurde nach Klagenfurt zu gehen.

hulllio schrieb vor 25 Minuten:

"Druck". Das ist doch alles nur Dampfplaudern weil man nicht in der Lage ist eine tragfähige Lösung auf die Beine zu stellen. Und nicht nur dass man es allein nicht schafft, man redet nicht mal mit den Leuten! Das ist doch alles ein PR-Gag.

Welche tragfähige Lösung verdammt noch mal. Ein eigenes Stadion ist utopisch weit weg, man hat probiert den Vorplatz zu gestalten, man hat versucht das Stadion etwas mehr auf Sturm zu trimmen, alles war umsonst.
Und das die Stadt nicht mitbekommen hat in all den Jahren, dass Sturm mit der Situation unzufrieden ist, glaubst du wohl selbst nicht. Geredet hat man genug, aber stimmt einen runden Tisch gabs noch nie. Auch weil die Stadt bisher immer kategorisch abgeblockt hat. Jetzt auf einmal wird sogar ein runder Tisch angeboten.

Aber stimmt, besser man stürmt ins Rathaus, haut die Pläne am Tisch und schreit "Her damit!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag