Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nicht dabei, würde mich interessieren was Kuhn zur Übernahme von Orange sagt und wie es sich auf das Sponsoring auswirken wird....

Würde mich auch interessieren. Ist ja kein unwesentlicher Sponsor. Wann läuft der Vertrag aus? Könnte das schon den Sommer sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein paar kurze erwähnenswerte Sätze von mir:

- Marek hinterfragt in der Einleitung relativ ausdrücklich die Verurteilungen im Westbahnhof-Prozess.

- beim Stadionumbau wird ein Teil der für die Akademie vorgesehenen Gelder nicht benötigt und stattdessen für das Stadion verwendet, sodass man hier auf rund 22 Millionen Euro zurückgreifen kann.

- laut Edlinger wird das Hanappi-Stadion nach dem Umbau im Jahr 2015 definitiv weiterhin Gerhard Hanappi-Stadion heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kurze erwähnenswerte Sätze von mir:

- Marek hinterfragt in der Einleitung relativ ausdrücklich die Verurteilungen im Westbahnhof-Prozess.

- beim Stadionumbau wird ein Teil der für die Akademie vorgesehenen Gelder nicht benötigt und stattdessen für das Stadion verwendet, sodass man hier auf rund 22 Millionen Euro zurückgreifen kann.

- laut Edlinger wird das Hanappi-Stadion nach dem Umbau im Jahr 2015 definitiv weiterhin Gerhard Hanappi-Stadion heißen.

Ok, hmm das mit dem Marek klingt ein bisserl nach "Freiheit für die Jungs", das ist aber völlig richtig von ihm, da der Verein ja auf Versöhnungskurs mit den Fans gehen will und die Urteile ja teilweise etwas merkwürdig sind(aber ich möcht in dem Fred keine neue Diskussion anfangen :D ).

Dass mehr Geld ins St. Hanappi fliesst ist auch gut zu hören, jetzt können wir hoffentlich auf mehr als 21000 Plätze hoffen.

Noch ein paar Fragen:

-Gibt es schon (ansatzweise) Pläne für den Ausbau?

-Sportliches?

-Irgendetwas über die Sponsoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

- laut Edlinger wird das Hanappi-Stadion nach dem Umbau im Jahr 2015 definitiv weiterhin Gerhard Hanappi-Stadion heißen.

Wurde da in diesem Zusammenhang nicht die Möglichkeit Gerhard Hanappi-Stadion powered by .......... hier im ASBnins Spiel gebracht? Wurde glaub ich mal im Umbau-Thread erwähnt, das wäre ja im eigentlichen Sinne keine Umbenennung, sondern nur ein "Beiwagerl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde da in diesem Zusammenhang nicht die Möglichkeit Gerhard Hanappi-Stadion powered by .......... hier im ASBnins Spiel gebracht? Wurde glaub ich mal im Umbau-Thread erwähnt, das wäre ja im eigentlichen Sinne keine Umbenennung, sondern nur ein "Beiwagerl".

Vielleicht bekommen die Nord- und Südtribüne Namen. Die Nord war ja bis vor kurzem die OMV-Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meine Meinung zu den erwähnenswerten Sätzen, braucht keiner kommentieren, wenns ihm nicht gfallen. Sind nur meine Gedanken zu Worten gefasst.

Ein paar kurze erwähnenswerte Sätze von mir:

- Marek hinterfragt in der Einleitung relativ ausdrücklich die Verurteilungen im Westbahnhof-Prozess.

Versteh nicht, warum man eine Sache, die abseits von einem Spiel und nur peripher mit Rapid zu tun hat, kommentiert. Fanverbundenheit schön und gut, aber hier hätte man sich raushalten können. Oder darf ich auch mit Unterstützung rechnen, wenn ich meinem Studienkolleg nach einer Derbyniederlage eine aufleg?

- beim Stadionumbau wird ein Teil der für die Akademie vorgesehenen Gelder nicht benötigt und stattdessen für das Stadion verwendet, sodass man hier auf rund 22 Millionen Euro zurückgreifen kann.

Heißt dass, das bei der Akademie gespart wird, sprich weniger gemacht wird, oder einfach nur, dass man nach genauerer Planung auf diesen Schluss gekommen ist? Hoffentlich ja nicht ersteres.

- laut Edlinger wird das Hanappi-Stadion nach dem Umbau im Jahr 2015 definitiv weiterhin Gerhard Hanappi-Stadion heißen.

Find ich prinzipiell gut, wobei mich auch ein Sponsorname nicht stören würde, wenn man das Geld für etwas sinnvolles und nachhaltiges verwenden würde.

Danke für den Kurzbericht @nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine Meinung zu den erwähnenswerten Sätzen, braucht keiner kommentieren, wenns ihm nicht gfallen. Sind nur meine Gedanken zu Worten gefasst.

Versteh nicht, warum man eine Sache, die abseits von einem Spiel und nur peripher mit Rapid zu tun hat, kommentiert. Fanverbundenheit schön und gut, aber hier hätte man sich raushalten können. Oder darf ich auch mit Unterstützung rechnen, wenn ich meinem Studienkolleg nach einer Derbyniederlage eine aufleg?

Heißt dass, das bei der Akademie gespart wird, sprich weniger gemacht wird, oder einfach nur, dass man nach genauerer Planung auf diesen Schluss gekommen ist? Hoffentlich ja nicht ersteres.

Find ich prinzipiell gut, wobei mich auch ein Sponsorname nicht stören würde, wenn man das Geld für etwas sinnvolles und nachhaltiges verwenden würde.

Danke, wollt im prinzip ca. das gleiche schreiben. Vor allem was den 1. Punkt und zweitn Teil vom 3.Punkt betrifft.

und auch danke an nagel

€: doppelt

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, wieder retour von der MV.

Heute wurden viele wichtige Dinge angesprochen, wobei man auch aus verständlichen Gründen nichts Konkretes sagen darf, vor allem in Bezug auf St. Hanappi-Neu.

Wesentliche Dinge:

Sportlich:

Man würde gerne, wie schon oft gehört, einige unzufriedene Spieler ziehen lassen, jedoch scheitert es an Abnehmern. Es gibt immer wieder nur lose Gespräche, aber nichts Konkretes. Die Geschichte Salihi-Celtic ist angeblich eine Ente.

Eine mögliche Verpflichtung von Dibon wurde auch kurz angesprochen, aber da haben wir erst im Sommer Bedarf, da wir 4 IV schon jetzt haben.

Ganz interessant war ein Punkt, nämlich die Verlängerung von Soma. Dessen Vertrag wurde nicht von Schöttel verlängert, sondern noch vom damaligen Duo Pacult/Hörtnagl am 30. März!!! Eigentlich unglaublich, dass wochenlang keine Meldung von offizieller Seite zu dieser Verlängerung gekommen ist (wenn man bedenkt, wann die Verlängerungen kundgemacht wurden)

Sonst ist Schöttel mit der Vorbereitung sehr zufrieden, und auch die beiden Amas haben sich sehr gut eingefügt.

Wirtschaftlich:

Letztes Jahr ein kräftiges Plus, diese Saison schauts auch noch gut, nächstes Jahr aber problematisch, da heuer kein EC und auch, weil die OMV ihr Sponsoring zurückgeschraubt hat. Auch mit Orange gibts Probleme, da diese von Hutchinson gekauft wurden und nun ein neuer Eigentümer dort vorherrscht.

Merchandising-Umsatz ist im Vergleich zu den Vorsaisonen nach jetzigem Stand doch um Einiges zurückgegangen. Marek hat angesprochen, dass das Weihnachtsgeschäft zwar sehr gut gelaufen ist, dafür aber die Vormonate doch eher mager waren.

Infrastruktur:

Wichtigster Punkt des heutigen Abends. Fürs Stadion gibts noch keine konkreten Pläne, aber man holt sich immer wieder Experten, um die Lage abzuschätzen. Laufend finden Debatten mit Anrainern und anderen (auch Behörden) statt, um Differenzen aus dem Weg zu räumen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass darüber nicht viel Konkretes gesagt wurde, da jede Info nach außen den Bauprozess erschweren würde.

Finanziell gesehen stehen für das Stadion in etwa 22 Millionen Euro zur Verfügung + das Geld, das von Rapid noch aufgetrieben wird. Der Betrag fällt deshalb höher aus, da Rapid weniger Geld in die Akademie stecken wird und dieses dafür ins Stadion investiert.

Das Trainingszentrum im Prater dürfte eine feine Sache werden. Wir werden zumindest 5, wenn nicht 6 Plätze mit toller Infrastruktur bekommen (Kraftkammer, Sauna, Massage, tolle Kabinen etc.)

Das Stadion wird nach 2015 auch weiterhin Hanappi-Stadion heißen (obwohl mir der Glaube dran fehlt)

Sonst wars eine angenehme und eher wenig kritische MV, wobei so manch Frage doch ziemlich :facepalm: war.

Selten war eine Mitgliederversammlung in letzter Zeit so wenig informativ wie diesmal meiner Meinung. Irgendwie wurde da fast nichts wirklich neues gesagt.

Ja, das stimmt. Obwohl es diesmal auch verständlich war. Aber trotzdem sind MV in der letzten Zeit zu einer reinen und oberflächlichen Zusammenfassung geschehener Dinge geworden. Schade. Ich werds mir nächstes Mal genau überlegen, ob ichs mir nochmals antue.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich Orange schaut es sicher schlecht aus..........da bricht sicher einiges an Kohle weg! :facepalm:

Es besteht mit Orange 1 jahr Vertrag +1 Jahr Option auf Verlängerung

2 Sponsoren würden angeblich wesentich mehr zahlen aber die momentane Stimmung in der Öffentlichkeit (Finanzkrise-Wirtschaftskrise)

macht es den Verantwortlichen dieser Sponsoren zurzeit unmöglich ,das erhöhte Sponsoring der Öffentlichkeit positiv zu verkaufen.(lt.Präsi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

mit Orange schaut nix schlecht aus.

Und dass die OMV jetzt weniger zahlt stimmt zwar, aber die gestern genannte summe steht nicht.

Edlinger versucht, den Status des ewig armen vereins wieder mal kräftig aufzupolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.