Mitgliederversammlung


Feanor

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Zu diesem Thema muss man eigentlich nur ein bisschen googlen

Mein Link

kleine Zeitung

ORF Wien

Ich würde mal sagen, dass 26,4 mio das Gesamtvolumen sind und davon sind 5,5 mio für den Nachwuchs zweckgebunden, bleiben also 20, 9 mio zur freien Verfügung. Wenn man von 22 Mio spricht könnten eventuell schon Eigenkapitalanteile mitgerechnet sein.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

förderungen sind IMMER zweckgebunden !

es wurde geld für einen ausbau des stadions und für die akademie bewilligt, aber nicht festgelegt wie das geld aufzuteilen ist. wurde immer davon gesprochen das man ca. so viel für das stadion und ca. so viel für die akademie braucht.

aufteilung des geldes liegt also wohl ganz klar bei rapid...

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Gelder damals nicht zweckgebunden (Stadion vs. Akademie) vergeben. Rapid hatte sich das halt aufgeteilt! Bitte um Korrektur, falls ich mich da irre!

ich verwette meinen arsch, dass bei den beschlüssen der stadtregierung ganz klar deffiniert wurde wie viel die jugend bekommt und wie viel in den stadionausbau gesteckt wird.

da wäre der genaue wortlaut des antrags interessant. ich habe jetzt ein bissl gesucht, aber nix gefunden... das würde uns halt aufschluss geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da wäre der genaue wortlaut des antrags interessant. ich habe jetzt ein bissl gesucht, aber nix gefunden... das würde uns halt aufschluss geben.

Egal wie die Summen nun hin- oder hergeschoben werden, hoffe ich doch stark, dass man nicht aufgrund einiger Kleinigkeiten beim Stadion auf wichtige Investitionen bei unseren Nachwuchsteams "vergisst". Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, kann das Thema Akademie ohnehin nur ein schlechter Scherz sein. Denn, was will man den Großartiges bei den vier Plätzen ums Hanappi machen, dass sich das Wort Akademie verdienen würde? Gestern wurde wenigstens gesagt, dass ein Rasenplatz in einen Kunstrasen umgewandelt wird. Aber glücklich stimmt mich das nicht. Da wird uns wohl das Trainingszentrum, deren Plätze wir übrigens mieten, wesentlich mehr Freude bereiten. 5 bzw. Plätzen, davon einer oder zwei mit Kunstrasen UND ein beheizter Platz inkl. toller Kabinen, Sauna, Massageräume etc. ;)

Man darf nicht vergessen, für das Trainingszentrum (Prater) ist ausreichend Platz zur Verfügung und das wird sicher eine tolle Sache. ABER, Akademie + Stadion an einem Ort verträgt sich aufgrund der Platzproblematik kaum. Denn weder kann das Stadion großartig erweitert werden (weil einfach kaum Raum zur Erweiterung gegeben ist), noch wird man schöne "Akademieflächen" herzaubern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Aus dem Wiener Landtag:

38. (04802-2011/0001-GJS; MA 51, P 29) 1) Dem SK Rapid Wien werden für die Adaptierung des Trainingsgeländes und der dazugehörigen Garderoben- und Büroräumlichkeiten für das Rapid Trainingszentrum beim Wiener Praterstadion – Ernst-Happel-Stadion eine Subvention, die im Wege der Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft mbH abzuwickeln ist, in der Höhe von 3 200 000 EUR sowie für das Erfüllen der Hallenerfordernisse für die Rapid Akademie eine Subvention in der Höhe von 5 500 000 EUR, die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH abzuwickeln ist, und FK Austria Wien wird für die Ausfinanzierung der Akademieinfrastruktur inklusive der noch zu errichtenden Tribüne eine Subvention in der Höhe von 4 820 000 EUR, die im Wege der FK Austria Wien AG abzuwickeln ist, gewährt. Die Bedeckung der Ausgaben für die im Wege der Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft im Rahmen des bestehenden Geschäftsführungsvertrages für das Wiener Praterstadion – Ernst-Happel-Stadion abzuwickelnden Adaptierungsarbeiten in der Höhe von 3 200 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/2620/728 gegeben. Die Bedeckung der Mittel für die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH bzw der FK Austria Wien AG abzuwickelnden Projekte mit voraussichtlichen Gesamtkosten in der Höhe von 10 320 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/2690/777 gegeben.

2) Die Stadt Wien wird ermächtigt, den Pachtvertrag mit dem SK Rapid Wien sowie die Vertragsänderung mit dem Pächter der West Side Soccer Arena abzuschließen. Die Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft mbH wird ermächtigt, im Namen und auf Rechnung der Stadt Wien den Bestandsvertrag mit dem SK Rapid Wien, die Vertragsänderung mit dem Wiener Fußballverband und die Vertragsänderung mit dem Österreichischen Fußballbund abzuschließen.

3) Dem SK Rapid Wien wird für die Sanierungs-, Um- bzw Adaptierungsarbeiten für das Gerhard Hanappi Stadion eine Subvention in der Höhe von 17 700 000 EUR, wobei ein Betrag von 500 000 EUR auf das Verwaltungsjahr 2011 entfällt und die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH abzuwickeln ist und dem FK Austria Wien wird zur Ausfinanzierung der Stadioninfrastruktur der Generali Arena inklusive der Adaptierungen der Ecken Nord/Ost und Süd/West eine Subvention in der Höhe von 10 120 000 EUR, wobei ein Betrag in der Höhe von 1 900 000 EUR auf das Verwaltungsjahr 2011 entfällt und die im Wege der FK Austria Wien AG abzuwickeln ist, gewährt. Die Bedeckung der Ausgaben für die im Wege der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GesmbH und dem FK Austria Wien AG abzuwickelnden Beträge in der Gesamthöhe von 2 400 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/2690/777 gegeben. Für die Resterfordernisse ist in den Voranschlägen der Folgejahre Vorsorge zu treffen.

(PGL - 05261-2011/0001/GAT) Der Beschluss-(Resolutions-)Antrag von GR Dominik Nepp, GR Mag Günter Kasal, GR Dietrich Kops und GR Dr Wolfgang Aigner betreffend Förderung traditioneller Sportvereine wird abgelehnt.

(Redner: GR Dominik Nepp, GR Dr Wolfgang Aigner und GR Mag Thomas Reindl.)

Folgender Antrag des Stadtsenates wird ohne Verhandlung angenommen:

http://service.magwien.gv.at/mdb/gr/2011/gr-017-s-2011-12-16-014.htm

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hmm.... Okay, das ist ziemlich konkret zugeordnet. Dann kann ich's mir nur noch so erklären, dass ja mEn angekündigt wurde die Beträge durch eigenes Budget (bzw Sponsoren) ziemlich stark aufzufetten. (verdoppeln?) Wenn man hier nun bei der Akademie kürzt, (aber den Förderungsbetrag weiterhin verwendet) könnte man die Eigenmittel zum Stadion umlenken. Das Ganze stellt man da in der MV verkürzt da und schon haben wir die Diskussion.

Edit: im gepinnten thread zum Ausbau wird im ersten Post gwforever zitiert. Zumindest die 17,7 Millionen fürs Stadion sollten wohl verdoppelt werden. Ob's bei der Akademie auch so sein hätte sollen, keine Ahnung!

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim Ausbau des Stadion und der Errichtung der Akademie kommt es zu Baulichen Überschneidungen und so wird man nicht das gesamte dafür vorgeshene Budget für den AKA Ausbau benötigen und hiermit zu Umschichtungen der Finanziellen Mittel kommen.Quelle Pràsi

Bezüglich Fremdfinanzierung konnte noch keine Angaben gemacht werden da man ja nicht weis wieviel Kapital wirklich benötigt wird.

Klar ist aber auch das Rapid mehr Kapital benötigen wird,Summen wurden nicht genannt.

Die Gelder die Rapid von der Gemeinde bekommt werden genauestens kontrolliert für was sie verwendet werden,also keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichtsdestotrotz halte ich es für fahrlässig die Akademie hinter das Stadion zu stellen. Sicher ist beides wichtig, aber mMn ist eine super Akademie wichtiger als ein super Stadion, wenn ich bei einem Abstriche machen müsste, dann beim Stadion.

Oder hat das ganze gar nichts mit Abstrichen zu tun?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufgrund des Platzangebotes und der Anrainern kommt es automatisch zu Abstrichen,eine Optimale Lösung wäre ja nur möglich an einen anderen Standort wo ein ausreichendes Platzangebot vorhanden wäre.

Nur wollen alle in St.Hanappi bleiben und es wäre sehr schwer in Wien was passendes zu finden,von leistbar gar nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Beim Ausbau des Stadion und der Errichtung der Akademie kommt es zu Baulichen Überschneidungen und so wird man nicht das gesamte dafür vorgeshene Budget für den AKA Ausbau benötigen und hiermit zu Umschichtungen der Finanziellen Mittel kommen.Quelle Pràsi

Bezüglich Fremdfinanzierung konnte noch keine Angaben gemacht werden da man ja nicht weis wieviel Kapital wirklich benötigt wird.

Klar ist aber auch das Rapid mehr Kapital benötigen wird,Summen wurden nicht genannt.

Die Gelder die Rapid von der Gemeinde bekommt werden genauestens kontrolliert für was sie verwendet werden,also keine Angst.

Natürlich sind Fitnessräume, Kabinen und ähnliches für alle nutzbar, welches Macherl man dann wohin hängt, wird wohl egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.