# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich würde Soriano genau dies in einem Gespräch sachlich klar machen als Verantwortlicher...Dass man ihn braucht, dass man keine Chance auf einen Ersatz hat so kurzfristig, dass er das Aushängeschild des Vereins ist usw.....Und dann würde ich ihm offen und ehrlich sagen, dass ich ihn nicht gehen lassen kann, und von ihm erwarten, dass er damit professionell umgeht und die Entscheidung akzeptiert, immerhin hat er einen gültigen Vertrag und keine Aussstiegsklausel.

meine rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

meine rede

Ich halte einfach nichts von dem Gerede, wenn ein Spieler nicht will soll man ihn gehen lassen...wo soll das denn hinführen ?

Dann verlängern Spieler langfristig ihre Verträge, verdienen hohe Gehälter als Dank dafür, in den Verträgen ist keine Klausel, aber der Spieler darf trotzdem gehen wenn er Bock hat ?! Sorry, aber damit kann ich nicht leben, der Verein und der Spieler haben Rechte und Pflichten die vertraglich geregelt sind, und wenn der Verein einen Spieler nicht abgeben will, dann muss der Spieler damit leben, sofern er vertraglich gebunden ist, und weiterhin sein bestmögliches geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich halte einfach nichts von dem Gerede, wenn ein Spieler nicht will soll man ihn gehen lassen...wo soll das denn hinführen ?

Dann verlängern Spieler langfristig ihre Verträge, verdienen hohe Gehälter als Dank dafür, in den Verträgen ist keine Klausel, aber der Spieler darf trotzdem gehen wenn er Bock hat ?! Sorry, aber damit kann ich nicht leben, der Verein und der Spieler haben Rechte und Pflichten die vertraglich geregelt sind, und wenn der Verein einen Spieler nicht abgeben will, dann muss der Spieler damit leben, sofern er vertraglich gebunden ist, und weiterhin sein bestmögliches geben.

Sehe das ganz genauso! Als Verein kann man heutzutage nur mehr händeringend zusehen, wie die Spieler - und vor allem deren Manager - machen, was sie wollen.

Wenn der betreffende Spieler einen Vertrag unterschreibt, dann weiss er ja auch, was da drin steht, oder?

Und wenn er sich dann trotzdem je nach Belieben verpisst, kann der Verein entweder "hoffen", dass wenigstens genug Geld reinkommt, oder aber auf den Vertrag beharren und dann darauf hoffen, dass der Spieler nicht einen auf Mimose macht.

Als sich seinerzeit Jelavic von uns "freigepresst" (unabhängig davon, inwieweit da noch andere Faktoren mitgespielt haben) hat, hat er damit gleich dreimal Schaden angerichtet.

1. hat er uns einen Tag vor dem wichtigen Play-Off gegen Villa im Regen stehen lassen

2. hat er uns einige Millionen gekostet, weil er zu den Rangers und nicht direkt zu Everton (die ihn schon damals haben wollten) gewechselt ist

3. mussten wir unserem Geld dann noch per Anwalt und Gericht nachlaufen.

Aber ich denke, das ist zu einem Großteil auch Charaktersache. Beric z.B. würde niemals so handeln. Deshalb habe ich vorhin auch geschrieben, dass er nicht zu euch wechseln würde. Der weiss schon, was er Rapid zu verdanken hat, weshalb die Verhandlungen auch recht fair ablaufen.

Wie das mit Soriano ist, weiss ich natürlich nicht. Aber was man als Aussenstehender so mitbekommt, dürfte der gute Jonny auch charakterlich schwer in Ordnung sein. Nicht zuletzt deshalb wird er ja auch bei uns sehr respektiert! Man könnte also - aus der Ferne betrachtet - durchaus rein interpretieren, dass da wohl einiges schief läuft bei euch.

Unterm Strich bleibt aber, und damit hast Du schon recht, dass der Verein der Gelackmeierte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sehe das ganz genauso! Als Verein kann man heutzutage nur mehr händeringend zusehen, wie die Spieler - und vor allem deren Manager - machen, was sie wollen.

Wenn der betreffende Spieler einen Vertrag unterschreibt, dann weiss er ja auch, was da drin steht, oder?

Und wenn er sich dann trotzdem je nach Belieben verpisst, kann der Verein entweder "hoffen", dass wenigstens genug Geld reinkommt, oder aber auf den Vertrag beharren und dann darauf hoffen, dass der Spieler nicht einen auf Mimose macht.

Als sich seinerzeit Jelavic von uns "freigepresst" (unabhängig davon, inwieweit da noch andere Faktoren mitgespielt haben) hat, hat er damit gleich dreimal Schaden angerichtet.

1. hat er uns einen Tag vor dem wichtigen Play-Off gegen Villa im Regen stehen lassen

2. hat er uns einige Millionen gekostet, weil er zu den Rangers und nicht direkt zu Everton (die ihn schon damals haben wollten) gewechselt ist

3. mussten wir unserem Geld dann noch per Anwalt und Gericht nachlaufen.

Aber ich denke, das ist zu einem Großteil auch Charaktersache. Beric z.B. würde niemals so handeln. Deshalb habe ich vorhin auch geschrieben, dass er nicht zu euch wechseln würde. Der weiss schon, was er Rapid zu verdanken hat, weshalb die Verhandlungen auch recht fair ablaufen.

Wie das mit Soriano ist, weiss ich natürlich nicht. Aber was man als Aussenstehender so mitbekommt, dürfte der gute Jonny auch charakterlich schwer in Ordnung sein. Nicht zuletzt deshalb wird er ja auch bei uns sehr respektiert! Man könnte also - aus der Ferne betrachtet - durchaus rein interpretieren, dass da wohl einiges schief läuft bei euch.

Unterm Strich bleibt aber, und damit hast Du schon recht, dass der Verein der Gelackmeierte ist.

Gilt jetzt mal allgemein für deine Postings: Sehr angenehm zu lesen (sachlich!) und es wäre herrlich wenn wir allgemein auf diesem Niveau und mit dieser Sachlichkeit (nicht nur mit "Konkurrenzfans", sondern auch intern) diskutieren könnten! Sorry für OT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf dem "Fan-Stammtisch" mit Jochen Sauer wurde gestern Abend wohl von ihm bestätigt, dass sowohl für Soriano, also auch für Hinteregger, kein Angebot vorliegt.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gilt jetzt mal allgemein für deine Postings: Sehr angenehm zu lesen (sachlich!) und es wäre herrlich wenn wir allgemein auf diesem Niveau und mit dieser Sachlichkeit (nicht nur mit "Konkurrenzfans", sondern auch intern) diskutieren könnten! Sorry für OT!

Danke!

Genau darum ist es mir vorhin mit meiner "Kritik" gegangen! Ich finde, dass wir hier eine gute Möglichkeit haben, uns auf sachlicher Ebene auszutauschen! In anderen Channels - z.B. in den sonstigen Sportarten - können sich ja Rapidler, Austrianer oder Salzburger auch völlig normal miteinander unterhalten.

Klar gehört es dazu, dass man sich gegenseitig mal auf der Schaufel hat und dass es dem einen oder anderen schon mal den Vogel raushaut, wenn nach einer Niederlage ein Fan eines anderen Vereins kommt, um sich am Ärger (man verzeihe mir das Wort) aufzugeilen.

Aber Du kannst mir glauben, dass es auch bei uns derzeit viele User gibt, die sich ernsthaft fragen, was denn da derzeit bei euch abgeht. Ich hoffe, es ist verständlich, wenn bei einigen - eigentlich vielen - Usern auch die Häme über euren derzeitigen Zustand überwiegt bzw. recht deutlich durchkommt. Aber das hängt auch damit zusammen, dass sich speziell der Herr Rangnick doch recht abfällig über den österreichischen Fussball im Allgemeinen geäussert hat.

Viele User - und da zähle ich mich durchaus dazu - aus unserem Channel vermeiden mittlerweile, sich in einem anderen Channel überhaupt noch zu äussern, weil jedes falsche Wort sofort als Provokation aufgefasst wird. Das gilt natürlich vice cersa auch für User aus anderen Channels, die sich bei uns einfinden und das ist für mich schade.

Denn es gibt aktuell einige Themen, wo man sich durchaus angenehm untereinander austauschen kann, ohne sofort die Fankeule zu schwingen. Eure Probleme mit Trainer, Mannschaft oder Soriano sind sicher genauso interessant wie bei uns die Beric-Geschichte. und da ist eine Unterhaltung mit Leuten, die "nah am Geschehen" sind, sicher interessanter und wertvoller als Mutmassungen innerhalb des eigenen Channels.

Dass es auch anders geht, hat mir heute User "mtbulle" recht eindrucksvoll bewiesen, danke für eine angenehme Unterhaltung! Und damit vertschüsse ich mich auch schon wieder! Sorry für OT!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich will hier sicher nicht provozieren und verstehe auch euren Missmut. Aber schnell mal zu behaupten, dass man dann eben Beric als Soriano-Ersatz holt, ist dann doch frech und arrogant! Die Zeiten, wo wir einen Spieler für ein paar Euro verkaufen müssen, weil unser Budget hinten und vorne auseinander fällt, sind vorbei!

Wir haben erst heute ein höheres Millionenangebot für Schobesberger abgelehnt und dessen Vertrag verlängert. Und Beric wäre a) noch um einiges teuerer, b) würden wir ihn nicht nach Salzburg ziehen lassen und c) würde Beric nicht nach Salzburg gehen.

Mir ist schon klar, dass euch das derzeit nicht interessiert (verständlich), aber mal ganz ehrlich Leute: ein wenig Respekt vor den anderen Vereinen in einem vereinsübergreifenden Forum wäre nett und vor allem höflich (Ausdrücke wie "schimmlige Fans" übersehe ich da ohnehin geflissentlich). Großkotzige Sprüche wie "dann holen wir uns eben den Beric um ein paar Mille" finde ich einfach respektlos!

Wünsche euch aber trotzdem, dass ihr euch vom "deutschen Mutterverein" lösen könnt und euren eigenen Weg gehen könnt! Immerhin war es auch für Rapidler toll, Leuten wie Soriano, Kampl, Mane usw. beim internationalen Kick zuzuschauen!

Jetzt mal kurz Off Topic

Soriano 12 Millionen,Alan Kampl Mane etc, jetzt Beric 6 Millionen Schobesberger/Schaub werden die Million wohl auch knacken.

Bei der Austria darf dank Kayode wohl auch schon der Geldsegen erwartet werden.

Eigentlich ein Wahnsinn von welchen Summen wir hierzulande mittlerweile sprechen.

Da muss man Salzburg auch mal ordentlich loben, die Wirtschaft haben sie hierzulande immens angekurbelt.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Aber das hängt auch damit zusammen, dass sich speziell der Herr Rangnick doch recht abfällig über den österreichischen Fussball im Allgemeinen geäussert hat.

"im allgemeinen" stimmt nicht. im nachwuchsbereich wird teils sehr gut gearbeitet und die nationalmannschaft hat er auch schon gelobt.

hat er in sachen bundesliga nicht recht?

seitdem einstieg von red bull hat sich vieles verbessert und mit dem abgang von edlinger kann sich noch mehr verbessern - potential ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Zeitpunkt des Abgangs genauso maximal Oasch wie bei Beric. Aber verstehen kann man den Johnny. Die derzeitige Mannschaft weit unter der Leistungsfähigkeit der letzten Saison - wobei hier sicher noch Potential nach oben ist.

Er ist 29 wird bald 30 und will noch CL spielen vielleicht sieht er persönlich nicht mehr die Chance bei RBS mit der neuen Einkaufspolitik und Clubaususrichtung. Wenn dann Vizekusen einen Spieler um 30 Millionen verkauft somit Geld hat sowie zwei Ex-RBS-Spieler, CL Fussball und den früheren Trainer hat ist es klar dass ihn nicht mehr viel hält.

Dieses Jahr gibt's bei Salzburg nicht mal EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Nach diesem Ausrutscher: Ein Transfer Sorianos zu Bayer 04 wäre wohl auch ein Zeichen für Roger Schmidts hohes Standing in Leverkusen. Wenn man es als Trainer eines Klubs mit regelmäßigen Champions League Ambitionen schafft, einen fast Dreißigjährigen aus einer deutlich schlechteren Liga für viel Geld zu holen, spricht das Bände.

Off-Topic: Kann man eigentlich Beiträge wieder löschen, bevor jemand darauf geantwortet hat?

Wenn du hier im Asb meinst: löschen nicht, aber du kannst den kompletten Inhalt raus editieren und durch ein E ersetzen bspw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verdammt schade um ihn, falls er weggehen sollte.

Aber wenn er weg will, will er weg.

Ihn auf Biegen und Brechen zu behalten wäre falsch. Wer weiß, ob er dann nicht mental Abbaut oder nur mehr spielt, weil er spielen muss.

Ich gönne ihm die mögliche Teilnahme an der CL. Ob er sich gegen Kießling durchsetzen kann ist fraglich, aber zumindest hat er die Qualität.

Ich würde ihm in Leverkusen alles Gute wünschen ... auch wenn das richtig bitter für mich als Salzburger ist.

Stimmen die hier laut werden und vom Verein fordern, ihn nicht ziehen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist Österreich hier und wir haben nicht die Liga um Attraktiv zu sein.

Man sehe sich nur mal die gefüllten Stadien in GER an. Wer da keine Gänsehaut bekommt ... da möchte man wöchentlich spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich für meinen Teil war keinesfalls respektlos in meinen Äußerungen, ich will nur eines zum Ausdruck bringen: Wenn uns Soriano verlässt und die Vereinsführung nicht mal den Hauch eines Gedanken daran verschwendet, sich mit einem weiteren Top-Stürmer aus der eigenen Liga zu verstärken, hat sie für mich ihren Job verfehlt...

Ungeachtet dessen ob das realitisch ist, ob ihr Beric überhaupt an uns abgeben würdet, ob er zu uns wollen würde etc...Aber der Gedankengang daran wäre nicht respektlos, das wäre einfach der logische Gedankengang eines Vereinsverantwortlichen bei Salzburg bzw. müsste es der logischen Gedankengang eines jenen sein.

Natürlich wäre es ein logischer Gedanke. Auch glaube ich, im Gegensatz zu einigen Usern hier, dass Beric absolut in euer System passen würde (Soriano und er sind sich eigentlich recht ähnlich, sieht man von den Weitschüssen ab). Aber lange müsste man darüber bei euch nicht nachdenken. Da müsstet ihr uns schon den Eigenanteil am neuen Stadion zahlen, damit wir in der Saison, wo die Chancen auf einen Meistertitel so groß sind wie lange nicht mehr, unseren Schlüsselspieler in der Offensive gerade an den Hauptkonkurrenten abgeben (nein, trotz Kerschbaumer-Millionen nicht die Admira).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.