# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich will hier sicher nicht provozieren und verstehe auch euren Missmut. Aber schnell mal zu behaupten, dass man dann eben Beric als Soriano-Ersatz holt, ist dann doch frech und arrogant! Die Zeiten, wo wir einen Spieler für ein paar Euro verkaufen müssen, weil unser Budget hinten und vorne auseinander fällt, sind vorbei!

Wir haben erst heute ein höheres Millionenangebot für Schobesberger abgelehnt und dessen Vertrag verlängert. Und Beric wäre a) noch um einiges teuerer, b) würden wir ihn nicht nach Salzburg ziehen lassen und c) würde Beric nicht nach Salzburg gehen.

Mir ist schon klar, dass euch das derzeit nicht interessiert (verständlich), aber mal ganz ehrlich Leute: ein wenig Respekt vor den anderen Vereinen in einem vereinsübergreifenden Forum wäre nett und vor allem höflich (Ausdrücke wie "schimmlige Fans" übersehe ich da ohnehin geflissentlich). Großkotzige Sprüche wie "dann holen wir uns eben den Beric um ein paar Mille" finde ich einfach respektlos!

Wünsche euch aber trotzdem, dass ihr euch vom "deutschen Mutterverein" lösen könnt und euren eigenen Weg gehen könnt! Immerhin war es auch für Rapidler toll, Leuten wie Soriano, Kampl, Mane usw. beim internationalen Kick zuzuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich würde schätzen, dass Rapid Beric ab 6 Millionen ins Ausland ziehen lässt, schlagen wir mal 2 Millionen drauf und sagen für uns würde er dann 8 Millionen kosten...Einen Betrag, den man bei Einnahmen von 12 Millionen für einen etwaigen Soriano Transfer ja durchaus reinvestieren könnte...Ob Beric zu uns wechseln würde von sich aus finde ich schwer einzuschätzen, ich meine selbst gegenüber dem von Rapid vorgelegten Top-Vertrag könnte er bei uns sein Gehalt mit Sicherheit verdoppeln und auf die nächsten 2-3 Jahre gesehen wird er auch sportlich mit uns besser da stehen als bei Rapid, da bin ich mir absolut sicher....Und die anderen interessierten Vereine die genannt werden (Reading, St. Etienne und Brügge) sehe ich jetzt nicht als schlechte Adressen, aber sicherlich auch nicht als Vereine, mit denen wir vom Gesamtpaket nicht mithalten könnten.

Warum sollte Berić zu einem Verein wechseln wollen, der derzeit spielerisch und mental am Boden liegt, der international in diesem Jahr nicht vertreten ist und der ihm damit zumindest mittelfristig wenig Chancen für eine Weiterentwicklung bietet? Das einzige Argument für einen Wechsel zu RBS wäre wohl derzeit pekuniärer Natur und für so einen Transfer ist Berić noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Teilweise finde ich deinen Beitrag ein bisschen zu extrem und indifferenziert, aber worin du auf jeden Fall Recht hast ist, dass die Fans in Salzburg meiner Meinung nach deutlich mehr ihre Meinung vertreten müssten gegenüber der Vereinsführung...in der Form wie Fans das eben machen können...aber bei uns wird eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen und es kommt keinerlei Gegenwehr, das macht mich schon ein wenig stutzig...

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte das nicht für ein Salzburger Phänomen, wenn es bei euch aufgrund der Eklatanz der Fehlentwicklung und der Differenzen zwischen Behauptungen und Umsetzungen auch extremer sein mag als sonst wo. In Graz wurde unter der gesamten Milanic-Ära dauersupportet weil sich die Fanclubs mit der Vereinsführung ins Bett gelegt hatten und daher Kritik abgeschafft wurde. Ich halte so etwas in jedem Fall für extrem gefährlich, bei anderen Vereinen ist es allerdings zumindest so, dass der eigenen Erfolg neben der Wirtschaftlichkeit nur das einzige Interesse sein kann und kritisiert können daher auch nur wirkliche Fehler werden, die dem Verein schaden aber eben passieren. Bei euch dagegen können die Verantwortlichen aus ihrer Sicht alles richtig machen, die Aufteilung der Aufmerksamkeit zwischen den Vereinen kann aber im krassen Gegensatz zu euren Vorstellungen liegen, daher muss bei euch Kritik eigentlich schärfer und härter ausfallen als sonst wo, will man einen Status wiederherstellen, in dem Salzburg zumindest gleichgestellt ist mit Leipzig und ansonsten wüsste ich nicht, welches Ziel man verfolgen sollte.

Ich fordere jetzt keine rebellischen Handlungen oder dergleichen, aber zumindest dass man mal die Meinung in Form von Transparenten oder Gesängen kund tut, anstatt bei jeder Ein- bzw. Auswechslung gefühlte 3 Minuten die beteiligten Spielernamen zu singen, ungeachtet dessen, ob die Leistung ansprechend oder katastrophal war.

Die Möglichkeiten sind auch begrenzt und es steht außer Diskussion, dass jede Form von Gegenwehr zivilisiert abzulaufen hat, aber ich glaube allein die aktive Zustimmung einzustellen ist schon ein gewaltiges Zeichen, dann gibt es eben mal keinen Support und im Fanblock ist eben nur ein Transparent anzufinden mit einer unverbindlichen Empfehlung die Prioritäten zu überdenken als ein vereinsführendes Unternehmen, dass sich so gerne seiner Wurzeln bezogen gibt und mit Sicherheit auch in der Lage sein muss in Salzburg eine gewisse Zielsetzung aufrecht zu erhalten und zusätzlich ein paar wirkliche Toptalente auszubilden. Das kann sogar deutlich besser sein als alles, was man in den letzten Jahren aufzubauen versucht hat. Aber so etwas muss man denke ich wirklich aufzeigen, man darf einfach nie den Stellenwert des Images bei Red Bull unterschätzen, in faktisch jeder Handlung stellt man dies unter Beweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich will hier sicher nicht provozieren und verstehe auch euren Missmut. Aber schnell mal zu behaupten, dass man dann eben Beric als Soriano-Ersatz holt, ist dann doch frech und arrogant! Die Zeiten, wo wir einen Spieler für ein paar Euro verkaufen müssen, weil unser Budget hinten und vorne auseinander fällt, sind vorbei!

Wir haben erst heute ein höheres Millionenangebot für Schobesberger abgelehnt und dessen Vertrag verlängert. Und Beric wäre a) noch um einiges teuerer, b) würden wir ihn nicht nach Salzburg ziehen lassen und c) würde Beric nicht nach Salzburg gehen.

Mir ist schon klar, dass euch das derzeit nicht interessiert (verständlich), aber mal ganz ehrlich Leute: ein wenig Respekt vor den anderen Vereinen in einem vereinsübergreifenden Forum wäre nett und vor allem höflich (Ausdrücke wie "schimmlige Fans" übersehe ich da ohnehin geflissentlich). Großkotzige Sprüche wie "dann holen wir uns eben den Beric um ein paar Mille" finde ich einfach respektlos!

Wünsche euch aber trotzdem, dass ihr euch vom "deutschen Mutterverein" lösen könnt und euren eigenen Weg gehen könnt! Immerhin war es auch für Rapidler toll, Leuten wie Soriano, Kampl, Mane usw. beim internationalen Kick zuzuschauen!

Also ich für meinen Teil war keinesfalls respektlos in meinen Äußerungen, ich will nur eines zum Ausdruck bringen: Wenn uns Soriano verlässt und die Vereinsführung nicht mal den Hauch eines Gedanken daran verschwendet, sich mit einem weiteren Top-Stürmer aus der eigenen Liga zu verstärken, hat sie für mich ihren Job verfehlt...

Ungeachtet dessen ob das realitisch ist, ob ihr Beric überhaupt an uns abgeben würdet, ob er zu uns wollen würde etc...Aber der Gedankengang daran wäre nicht respektlos, das wäre einfach der logische Gedankengang eines Vereinsverantwortlichen bei Salzburg bzw. müsste es der logischen Gedankengang eines jenen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Genau 1 User hat das behauptet

Sorry, wenn ich hier nicht alle Seiten komplett durchlese! Mir ist eben vermutlich dieser eine Beitrag ins Auge gesprungen, daher meine Antwort!

Gerade Du, der Du ja ab und an bei uns im Channel "auf Besuch" bist, weisst aber auch, dass unsere letzten Jahre ziemlich hart und demütigend waren und wir - mit unserer Tradition im Rücken - natürlich daran gekiefelt haben, dass uns laufend unsere besten Spieler abhanden gekommen sind! So ist auch mein Posting zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sorry, wenn ich hier nicht alle Seiten komplett durchlese! Mir ist eben vermutlich dieser eine Beitrag ins Auge gesprungen, daher meine Antwort!

Gerade Du, der Du ja ab und an bei uns im Channel "auf Besuch" bist, weisst aber auch, dass unsere letzten Jahre ziemlich hart und demütigend waren und wir - mit unserer Tradition im Rücken - natürlich daran gekiefelt haben, dass uns laufend unsere besten Spieler abhanden gekommen sind! So ist auch mein Posting zu verstehen.

Das verstehe ich alles und ich habe großen Respekt vor eurem Verein und der Unterstützung durch eure Fans, aber trotzdem muss man ja der Realität ein bisschen ins Auge blicken, und sachlich über einen eurer Spieler zu diskutieren ist keinesfalls respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich hier nicht alle Seiten komplett durchlese! Mir ist eben vermutlich dieser eine Beitrag ins Auge gesprungen, daher meine Antwort!

Gerade Du, der Du ja ab und an bei uns im Channel "auf Besuch" bist, weisst aber auch, dass unsere letzten Jahre ziemlich hart und demütigend waren und wir - mit unserer Tradition im Rücken - natürlich daran gekiefelt haben, dass uns laufend unsere besten Spieler abhanden gekommen sind! So ist auch mein Posting zu verstehen.

Naja, wenn man mit Wörtern wie "frech" und "arrogant" herumwirft, finde ich den Post schon übertrieben, wenn es genau 1 User, und das auch ohne böse Intentionen, geschrieben hat. Va in diesem Channel und nicht in Eurem Konkurrenzchannel. Nix für ungut, das würde sich von uns bei Euch sicher auch keiner trauen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Sorry, wenn ich hier nicht alle Seiten komplett durchlese! Mir ist eben vermutlich dieser eine Beitrag ins Auge gesprungen, daher meine Antwort!

Gerade Du, der Du ja ab und an bei uns im Channel "auf Besuch" bist, weisst aber auch, dass unsere letzten Jahre ziemlich hart und demütigend waren und wir - mit unserer Tradition im Rücken - natürlich daran gekiefelt haben, dass uns laufend unsere besten Spieler abhanden gekommen sind! So ist auch mein Posting zu verstehen.

eine Seite hätte gereicht, dann hättest gelesen dass ihm sofort 3 Leute widersprochen haben

und ob du über "schimmlig" gefließendlich drüberliest kannst dir auf nen Krapfen sticken - ich geh auch net in eure Channel und laber die 99% eurer User an mit "hey Leute dass ihr uns immer Dosen nennt is garnet nett von euch und verletzt meine Gefühle und so aber ich bin so chillig und steh da eigentlich eh drüber"

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ich für meinen Teil war keinesfalls respektlos in meinen Äußerungen, ich will nur eines zum Ausdruck bringen: Wenn uns Soriano verlässt und die Vereinsführung nicht mal den Hauch eines Gedanken daran verschwendet, sich mit einem weiteren Top-Stürmer aus der eigenen Liga zu verstärken, hat sie für mich ihren Job verfehlt...

Ungeachtet dessen ob das realitisch ist, ob ihr Beric überhaupt an uns abgeben würdet, ob er zu uns wollen würde etc...Aber der Gedankengang daran wäre nicht respektlos, das wäre einfach der logische Gedankengang eines Vereinsverantwortlichen bei Salzburg bzw. müsste es der logischen Gedankengang eines jenen sein.

Wie schon geschrieben, verstehe ich euren Ärger nur zu gut! Auch uns sind in den letzten Jahren viele Stützen abhanden gekommen und wir konnten nichts machen, als ohnmächtig zuzusehen.

Der GEdankengang, den Du ansprichtst, ist sicher nachvollziehbar, macht aber den handelnden Vereinnicht unbedingt sympathischer für den betroffenen Klub und dessen Fans.

Ich nehem hierfür immer wieder gerne das Beispiel Bayern München. Die kaufen mit schöner Regelmäßigkeit der Ligakonkurrenz ihre Leistungsträger vor der Nase weg und rühmen sich dann ob der Überlegenheit gegenüber besagter Konkurrenz. Nun bin ich nicht weltfremd und weiss natürlich, dass das der Lauf der Dinge ist (egal wo auf dieser Welt). Aber für einen Konzern wie Red Bull kann es doch kein Problem sein, mit dem Geld, dass man hierfür Spieler aus der Liga ausgibt, Spieler aus dem Ausland zu verpflichten, oder?

Damit würde man die Konkurrenz im eigenen Land nicht unverhältnismäßig schwächen und hätte trotzdem den mit Abstand besten Kader der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie schon geschrieben, verstehe ich euren Ärger nur zu gut! Auch uns sind in den letzten Jahren viele Stützen abhanden gekommen und wir konnten nichts machen, als ohnmächtig zuzusehen.

Der GEdankengang, den Du ansprichtst, ist sicher nachvollziehbar, macht aber den handelnden Vereinnicht unbedingt sympathischer für den betroffenen Klub und dessen Fans.

Ich nehem hierfür immer wieder gerne das Beispiel Bayern München. Die kaufen mit schöner Regelmäßigkeit der Ligakonkurrenz ihre Leistungsträger vor der Nase weg und rühmen sich dann ob der Überlegenheit gegenüber besagter Konkurrenz. Nun bin ich nicht weltfremd und weiss natürlich, dass das der Lauf der Dinge ist (egal wo auf dieser Welt). Aber für einen Konzern wie Red Bull kann es doch kein Problem sein, mit dem Geld, dass man hierfür Spieler aus der Liga ausgibt, Spieler aus dem Ausland zu verpflichten, oder?

Damit würde man die Konkurrenz im eigenen Land nicht unverhältnismäßig schwächen und hätte trotzdem den mit Abstand besten Kader der Liga.

Damit hast du natürlich recht, im Grunde genommen ist es besser für die ganze Liga, wenn wir unsere Spieler im Ausland verpflichten, weil dadurch unsere Liga an sich stärker wird und mehr Top-Spieler bei verschiedenen Vereinen in der Liga spielen...Mein Gedankengang war lediglich darauf bezogen, was man für Überlegungen anstellen könnte, wenn 2-3 Tage vor Transferschluss der Top-Stürmer abhanden kommt...Und da ich unserer Vereinsführung vorausschauendes Denken und gute Planung nicht als EIgenschaft nachsagen würde, wäre halt der Blick zum Liganachbarn eine logische Denkweise, wenn keine große Zeit für Scouting im Ausland mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.