# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Naja, wenn man mit Wörtern wie "frech" und "arrogant" herumwirft, finde ich den Post schon übertrieben, wenn es genau 1 User, und das auch ohne böse Intentionen, geschrieben hat. Va in diesem Channel und nicht in Eurem Konkurrenzchannel. Nix für ungut, das würde sich von uns bei Euch sicher auch keiner trauen.

Nix für ungut auch von meiner Seite! Ist ja im Prinzip auch OT und letztlich lese ich hier ja mit, weil mich interessiert, wie es mit Soriano weiter geht und wie ihr damit umgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Teilweise finde ich deinen Beitrag ein bisschen zu extrem und indifferenziert, aber worin du auf jeden Fall Recht hast ist, dass die Fans in Salzburg meiner Meinung nach deutlich mehr ihre Meinung vertreten müssten gegenüber der Vereinsführung...in der Form wie Fans das eben machen können...aber bei uns wird eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen und es kommt keinerlei Gegenwehr, das macht mich schon ein wenig stutzig...Ich fordere jetzt keine rebellischen Handlungen oder dergleichen, aber zumindest dass man mal die Meinung in Form von Transparenten oder Gesängen kund tut, anstatt bei jeder Ein- bzw. Auswechslung gefühlte 3 Minuten die beteiligten Spielernamen zu singen, ungeachtet dessen, ob die Leistung ansprechend oder katastrophal war.

Es finden laufend Sitzungen zwischen Fans und der sportlichen Leitung statt, erst heute abend war wieder eine mit Sauer. Übrigens zugänglich für alle. Da wurde und wird Unmut zum Ausdruck gebracht, da werden Meinungen vorgebracht, da kann die Führung ihren Standpunkt darlegen und da sieht man inwieweit man konform geht oder eben nicht und was man tun kann.

Warum immer einige meinen die Fans wären mit allem einverstanden und/oder würden nichts dazu tun dass sich z.B. Dinge ändern verstehe ich nicht. Das ist wahrscheinlich genau so wie die, die von schlechten Trainingsleistungen schreiben obwohl sie noch nie bei einem Training waren. Oder eben nicht an solchen wirklich interessanten Veranstaltungen teilnehmen und dann sudern dass man bei uns nichts machen kann und alles vorgekaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es finden laufend Sitzungen zwischen Fans und der sportlichen Leitung statt, erst heute abend war wieder eine mit Sauer. Übrigens zugänglich für alle. Da wurde und wird Unmut zum Ausdruck gebracht, da werden Meinungen vorgebracht, da kann die Führung ihren Standpunkt darlegen und da sieht man inwieweit man konform geht oder eben nicht und was man tun kann.

Warum immer einige meinen die Fans wären mit allem einverstanden und/oder würden nichts dazu tun dass sich z.B. Dinge ändern verstehe ich nicht. Das ist wahrscheinlich genau so wie die, die von schlechten Trainingsleistungen schreiben obwohl sie noch nie bei einem Training waren. Oder eben nicht an solchen wirklich interessanten Veranstaltungen teilnehmen und dann sudern dass man bei uns nichts machen kann und alles vorgekaut wird.

Das hört sich doch nicht schlecht an, könntest du vielleicht kurz schildern, was besprochen wurde, falls du anwesend warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Damit hast du natürlich recht, im Grunde genommen ist es besser für die ganze Liga, wenn wir unsere Spieler im Ausland verpflichten, weil dadurch unsere Liga an sich stärker wird und mehr Top-Spieler bei verschiedenen Vereinen in der Liga spielen...Mein Gedankengang war lediglich darauf bezogen, was man für Überlegungen anstellen könnte, wenn 2-3 Tage vor Transferschluss der Top-Stürmer abhanden kommt...Und da ich unserer Vereinsführung vorausschauendes Denken und gute Planung nicht als EIgenschaft nachsagen würde, wäre halt der Blick zum Liganachbarn eine logische Denkweise, wenn keine große Zeit für Scouting im Ausland mehr möglich ist.

Würde darüber gerne in einem anderen Thread weiter diskutieren, weil es hier ja um Soriano gehen soll!

Um aber kurz auch beim Thema zu bleiben: wir hätten möglicherweise auch das selbe Problem, wenn uns Beric morgen verlassen sollte (was ja durchaus passieren kann). Und es ist noch nicht solange her, da hatten wir mit unserer Verinsführung exakt die selben Probleme. Mittlerweile sieht es aber danach aus, als hätte man für den Fall eines Beric-Abganges schon den Ersatz "im Ladl liegen".

Aber es stimmt natürlich, was Du schreibst: wenn Soriano morgen Richtung Leverkusen abwandert, ist es schwer, halbwegs qualitativen Ersatz zu bekommen. Da hilft dann wirklich nur mehr das große Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Würde darüber gerne in einem anderen Thread weiter diskutieren, weil es hier ja um Soriano gehen soll!

Um aber kurz auch beim Thema zu bleiben: wir hätten möglicherweise auch das selbe Problem, wenn uns Beric morgen verlassen sollte (was ja durchaus passieren kann). Und es ist noch nicht solange her, da hatten wir mit unserer Verinsführung exakt die selben Probleme. Mittlerweile sieht es aber danach aus, als hätte man für den Fall eines Beric-Abganges schon den Ersatz "im Ladl liegen".

Aber es stimmt natürlich, was Du schreibst: wenn Soriano morgen Richtung Leverkusen abwandert, ist es schwer, halbwegs qualitativen Ersatz zu bekommen. Da hilft dann wirklich nur mehr das große Geld.

Ja genau das ist der Punkt...Es hat ja Gründe, warum beispielweise eine Klausel von Schaub schon abgelaufen ist für diesen Sommer, und da gibt es europaweit viele Spieler, bei denen das so ist..Weil es eben verdammt schwer ist in ein paar Tagen Ersatz für einen Leistungsträger zu holen...und genau das ist Soriano...von daher hätte ich mir gewünscht, dass man frühzeitig einen Verbleib abklärt, noch vor den Quali-Spielen und dann unabhängig vom Ausgang eben jener....Bei Kampl wurde ja letztes Jahr auch schon im Trainingslager geklärt, dass er auf jeden Fall über das Transferfenster hinaus bleibt, verstehe nicht, warum man so etwas nicht auch mit Soriano frühzeitig in einem Gespräch gemacht hat..beziehungsweise, falls dieses Gespräch statt fand, warum er sich jetzt nicht daran hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Soriano hat offenbar seine Leverkusen Fotos wieder gelöscht: https://instagram.com/jsoriano26/

Klares Zeichen dafür, dass er hier bleibt. :davinci:

oder klares zeichen dafür dass ihm irgendwer in seinem bekannenkreis unterbreitet hat, dass um diesen instagramm-mist soviel wirbel gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Soriano hat offenbar seine Leverkusen Fotos wieder gelöscht: https://instagram.com/jsoriano26/

Klares Zeichen dafür, dass er hier bleibt. :davinci:

sorry das ist Blödsinn. der kann einfach von unserer hauseigenen RB Zensurabteilung eine auf den Kopf bekommen haben.

Edith:welche Fotos auf seiner Seite?

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach diesem Ausrutscher: Ein Transfer Sorianos zu Bayer 04 wäre wohl auch ein Zeichen für Roger Schmidts hohes Standing in Leverkusen. Wenn man es als Trainer eines Klubs mit regelmäßigen Champions League Ambitionen schafft, einen fast Dreißigjährigen aus einer deutlich schlechteren Liga für viel Geld zu holen, spricht das Bände.

Off-Topic: Kann man eigentlich Beiträge wieder löschen, bevor jemand darauf geantwortet hat?

bearbeitet von Judge Dredd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja genau das ist der Punkt...Es hat ja Gründe, warum beispielweise eine Klausel von Schaub schon abgelaufen ist für diesen Sommer, und da gibt es europaweit viele Spieler, bei denen das so ist..Weil es eben verdammt schwer ist in ein paar Tagen Ersatz für einen Leistungsträger zu holen...und genau das ist Soriano...von daher hätte ich mir gewünscht, dass man frühzeitig einen Verbleib abklärt, noch vor den Quali-Spielen und dann unabhängig vom Ausgang eben jener....Bei Kampl wurde ja letztes Jahr auch schon im Trainingslager geklärt, dass er auf jeden Fall über das Transferfenster hinaus bleibt, verstehe nicht, warum man so etwas nicht auch mit Soriano frühzeitig in einem Gespräch gemacht hat..beziehungsweise, falls dieses Gespräch statt fand, warum er sich jetzt nicht daran hält.

Nun, soweit ich hier bei euch mitbekommen habe, hat man Soriano (und auch Hinteregger?) ja einen CL-tauglichen Kader "versprochen". Dass der gute Jonny jetzt auf gut wienerisch "angefressen" ist, könnte man durchaus nachvollziehen.

Man weiss natürlich nicht, was so alles hinter verschlossenen Türen besprochen wurde, aber im Normallfall sollte man schon meinen, dass solche Abkommen (Wechsel nur bis zu einer gewissen Frist, etc.) zum Geschäft gehören sollten.

Möglicherweise - zumindest kommt es jetzt durch die Infos, die man so liest, rüber - ist man bei euch im Management selbst von der Reaktion von Soriano überrascht worden

Und weil Du in diesem Zusammenhang das Beispiel Schaub gebracht hast: glaub mir, wir waren da selbst am Meisten überrascht, dass plötzlich soviel Professionalität bei uns Einkehr gehalten hat :lol:.

Edit: nochmal zu Soriano selbst: dass RS dort Trainer ist und ihn holen will, spielt sicher auch mit. Roger Schmidt kennt den Spieler, kennt seine Stärken und dürfte in Leverkusen ein gutes Standing haben. Das verschärft die ganze Sache noch ein gutes Stück und würde auch erklären, warum ein Verein mit den Ambitionen von Leverkusen derart viel Geld auszugeben bereit ist.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nun, soweit ich hier bei euch mitbekommen habe, hat man Soriano (und auch Hinteregger?) ja einen CL-tauglichen Kader "versprochen". Dass der gute Jonny jetzt auf gut wienerisch "angefressen" ist, könnte man durchaus nachvollziehen.

Man weiss natürlich nicht, was so alles hinter verschlossenen Türen besprochen wurde, aber im Normallfall sollte man schon meinen, dass solche Abkommen (Wechsel nur bis zu einer gewissen Frist, etc.) zum Geschäft gehören sollten.

Möglicherweise - zumindest kommt es jetzt durch die Infos, die man so liest, rüber - ist man bei euch im Management selbst von der Reaktion von Soriano überrascht worden

Und weil Du in diesem Zusammenhang das Beispiel Schaub gebracht hast: glaub mir, wir waren da selbst am Meisten überrascht, dass plötzlich soviel Professionalität bei uns Einkehr gehalten hat :lol:.

Ich würde Soriano genau dies in einem Gespräch sachlich klar machen als Verantwortlicher...Dass man ihn braucht, dass man keine Chance auf einen Ersatz hat so kurzfristig, dass er das Aushängeschild des Vereins ist usw.....Und dann würde ich ihm offen und ehrlich sagen, dass ich ihn nicht gehen lassen kann, und von ihm erwarten, dass er damit professionell umgeht und die Entscheidung akzeptiert, immerhin hat er einen gültigen Vertrag und keine Aussstiegsklausel.

Ich finde in der Causa Soriano ist ein Zitat aus der Serie Stromberg angebracht, welches wie folgt lautet:

"Wenn es der Firma scheiße geht, kann sich nicht auch noch der beste Mitarbeiter verpissen"

Extrem passend, wie ich finde ! :D

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.