# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

ASB-Legende

Dann nimm eben den Etat, wir haben einen ca. 3 mal so hohen Etat wie Malmö, Maccabi Tel Aviv etc....Wir haben dieses Jahr auf dem Papier gesehen die 2. stärkste Mannschaft auf dem kompletten Meisterweg der CL-Quali gestellt hinter Basel, letztes Jahr sogar die stärkste Mannschaft...Der Kader war und ist auf dem Papier CL fähig, zumindest was das Erreichen der Gruppenphase über den Meisterweg betrifft...Von daher weiß ich nicht was Soriano sich da erwartet hat was das betrifft, ich meine, dass wir keine überdurchschnittlichen Spieler aus Top-Ligen im Alter zwischen 24 und 28 verpflichten wird ihm wohl bei seiner letzten Vertragsverlängerung klar gewesen sein, ansonsten kennt er seinen eigenen Verein sehr schlecht.

Nicht falsch verstehen mein Nachhaken bitte, bin ja irgendwo bei dir... mir gehen diese fiktiven Marktwerte bei tm.at nur extremst am Nerv.

Die Quintessenz seines Beitrags stimmt aber :ratlos: einige haben den Kader vor der Saison über dem Kader der letzten Saison gesehen. Und jetzt auf einmal ist alles schlecht.

siehe oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann nimm eben den Etat, wir haben einen ca. 3 mal so hohen Etat wie Malmö, Maccabi Tel Aviv etc....Wir haben dieses Jahr auf dem Papier gesehen die 2. stärkste Mannschaft auf dem kompletten Meisterweg der CL-Quali gestellt hinter Basel, letztes Jahr sogar die stärkste Mannschaft...Der Kader war und ist auf dem Papier CL fähig, zumindest was das Erreichen der Gruppenphase über den Meisterweg betrifft...Von daher weiß ich nicht was Soriano sich da erwartet hat was das betrifft, ich meine, dass wir keine überdurchschnittlichen Spieler aus Top-Ligen im Alter zwischen 24 und 28 verpflichten wird ihm wohl bei seiner letzten Vertragsverlängerung klar gewesen sein, ansonsten kennt er seinen eigenen Verein sehr schlecht.

Genaugenommen hat man 3 Leute verpflichtet, die in der zweiten deutschen Liga nie wirklich Fuss fassen konnten. Wobei von denen 2 schonmal da waren und weggegeben wurden, weil sie fuer SBG nicht gut genug waren. Einer davon hat sich nun bei einem anderen RB Klub nicht durchsetzen koennen und wurde wieder zurueck nach SBG geschickt.

Der vierte neue aus der 2. liga Deuschlands ist ein Versprechen - aber wirklich wissen tut niemand, wie sich der so tun wuerde im Team.

Das ganze TM Forum wusste, dass da ein Brasilianer aus dem Flieger aussteigt, der einen Bock nach dem anderen fabriziert.

Wurst, man hat der Klubfuehrung vertraut. Die sollten ihn ja besser kennen.

Der Rest sind halt wieder die ueblichen Talente, die eventuell was werden, oder nicht.

Oh Panik, nichts geht - es kommt kurzfristig en Pehlvan.

Es wird 100%ig besser werden. Eure Manschaft wird sich stabilisieren.

Nur fehlen halt Leute mit der Klasse eines Sorianos, die halt fluechten weil keine Kampls, Alans, etc... mehr da sind. Euer Tafelsilber ist zB ein Minamino oder Reyna. Ich kann daher Soriano sehr gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

kann mir wer erklären wieso es Missmanagement, Verrat an den Fans, blabla was die ganzen dummen hier schreiben, wenn Soriano nach 3,5 Jahren verdientermaßen (und mit fairem Angebot) zu nem TopClub wechseln würde?

die schimmligen Fans fordern Müller auf Lebenszeit wenn ers schafft einen Beric nach einem Jahr nicht an einen zweitklassigen Verein zuverlieren

werdet einfach mal realistisch hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kann mir wer erklären wieso es Missmanagement, Verrat an den Fans, blabla was die ganzen dummen hier schreiben, wenn Soriano nach 3,5 Jahren verdientermaßen (und mit fairem Angebot) zu nem TopClub wechseln würde?

die schimmligen Fans fordern Müller auf Lebenszeit wenn ers schafft einen Beric nach einem Jahr nicht an einen zweitklassigen Verein zuverlieren

werdet einfach mal realistisch hier

2 Sachen dazu...also erstmal sage ich persönlich nicht, dass es Verrat oder sonst was wäre...

aber: 1.) Salzburg ist nicht Rapid Wien, sprich Salzburg kann Angebote ablehnen, selbst wenn sie im 2-stelligen Millionenbereich sind

und 2.) in der jetzigen Situation, wo der Verein quasi am Boden ist, sollte die Vereinsführung eigentlich eher mit Vertragsverlängerungen von Top-Spielern oder ähnlichem punkten, aber keinesfalls mit dem Weggang des besten Spielers neben Hinteregger.

Noch dazu sehe ich den ungeplanten Abgang von Leistungsträgern kurz vor Transferschluss sehr sehr kritisch, unsere Mannschaft ist sowieso nicht gefestigt, die Vereinsführung nicht gerade kompetent, und dann soll sie 2-3 Tage vor Transferschluss einen Soriano-Ersatz aus dem Hut zaubern?! Also ganz ehrlich, das ist eine Bärenaufgabe, mit der wohl jeder Sportdirektor in Salzburg Probleme hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch keinen direkten Soriano-Ersatz geben. Geht auch gar nicht. Aber die Kaderstelle wird mit einem Spieler augefüllt werden, dem man es zutraut, gleich zu helfen und sich auch zu entwickeln. Aber warten wir mal ab

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird ja auch keinen direkten Soriano-Ersatz geben. Geht auch gar nicht. Aber die Kaderstelle wird mit einem Spieler augefüllt werden, dem man es zutraut, gleich zu helfen und sich auch zu entwickeln. Aber warten wir mal ab

Also wenn ich die Vereinsführung wäre, und Soriano tatsächlich geht, würde ich einen Teil des Geldes nehmen, Beric verpflichten und gut ist es....Der hat in der Liga bewiesen dass er extrem torgefährlich ist, er ist in Form, das Alter passt, man muss nicht mehr groß scouten usw...und zusätzlich nimmt man der Konkurrenz den besten Spieler, also eigentlich eine naheliegende Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glauben die sie können uns Fans jeden Blödsinn verkaufen und wir sind so degeneriert?

Mag nicht auf alle zutreffen, aber Teile der Anhängerschaft scheinen immer noch in einer Welt zu leben, in der sie RBL und RBS als getrennte Vereine betrachten und das sportliche Hauptaugenmerk auf den eigenen Verein gerichtet sehen. Man kann also durchaus davon sprechen, dass diese Form der Propaganda funktioniert, anders kann man Zuschauerzahlen im hohen 4stelligen Bereich nicht erklären bei einem dedizierten Farmteam. Dumm für euch ist, dass ihr euch der Verantwortlichen nicht entledigen könnt, den Verein gibt es nur in dieser Form oder gar nicht. Eine Trendumkehr in Richtung Premiumverein Salzburg wird auch nicht einfach so geschehen, zumindest nicht solange man in Leipzig Hoffnungen hat. Sollten sich diese zerschlagen kann es natürlich anders aussehen.

Bevor mir das Posting jetzt als Provokation ausgelegt wird möchte ich noch darauf hinweisen, dass diese gesamte Entwicklung nur möglich ist, solange keine oder nur kaum Kritik herrscht. Die Behauptung, dass es an jedem Standort gilt das (sportliche) Optimum zu erreichen ist zwar ein offensichtliches Lippenbekenntnis, aber solange man diesen Weg mitgeht gibt man der Vereinsführung auch recht. Bricht die Zuschauerzahl erst einmal wirklich auf 1000 oder darunter ein wird sich ein Unternehmen wie Red Bull, dass auf seinen Imagefaktor so viel wert legt, genötigt fühlen, die Wertigkeiten zu überdenken.

Grenzen die allerdings nie aufgezeigt werden sind auch nicht existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Also wenn ich die Vereinsführung wäre, und Soriano tatsächlich geht, würde ich einen Teil des Geldes nehmen, Beric verpflichten und gut ist es....Der hat in der Liga bewiesen dass er extrem torgefährlich ist, er ist in Form, das Alter passt, man muss nicht mehr groß scouten usw...und zusätzlich nimmt man der Konkurrenz den besten Spieler, also eigentlich eine naheliegende Lösung.

wenn der "Teil" nicht 80% davon sind, gibt uns der Müller den Beric nicht, das is mal Fix

glaub auch nicht dass Beric überhaupt zu uns wechseln würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Vereinsführung wäre, und Soriano tatsächlich geht, würde ich einen Teil des Geldes nehmen, Beric verpflichten und gut ist es....Der hat in der Liga bewiesen dass er extrem torgefährlich ist, er ist in Form, das Alter passt, man muss nicht mehr groß scouten usw...und zusätzlich nimmt man der Konkurrenz den besten Spieler, also eigentlich eine naheliegende Lösung.

Das wird es aber nicht spielen. Beric kommt fix nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mag nicht auf alle zutreffen, aber Teile der Anhängerschaft scheinen immer noch in einer Welt zu leben, in der sie RBL und RBS als getrennte Vereine betrachten und das sportliche Hauptaugenmerk auf den eigenen Verein gerichtet sehen. Man kann also durchaus davon sprechen, dass diese Form der Propaganda funktioniert, anders kann man Zuschauerzahlen im hohen 4stelligen Bereich nicht erklären bei einem dedizierten Farmteam. Dumm für euch ist, dass ihr euch der Verantwortlichen nicht entledigen könnt, den Verein gibt es nur in dieser Form oder gar nicht. Eine Trendumkehr in Richtung Premiumverein Salzburg wird auch nicht einfach so geschehen, zumindest nicht solange man in Leipzig Hoffnungen hat. Sollten sich diese zerschlagen kann es natürlich anders aussehen.

Bevor mir das Posting jetzt als Provokation ausgelegt wird möchte ich noch darauf hinweisen, dass diese gesamte Entwicklung nur möglich ist, solange keine oder nur kaum Kritik herrscht. Die Behauptung, dass es an jedem Standort gilt das (sportliche) Optimum zu erreichen ist zwar ein offensichtliches Lippenbekenntnis, aber solange man diesen Weg mitgeht gibt man der Vereinsführung auch recht. Bricht die Zuschauerzahl erst einmal wirklich auf 1000 oder darunter ein wird sich ein Unternehmen wie Red Bull, dass auf seinen Imagefaktor so viel wert legt, genötigt fühlen, die Wertigkeiten zu überdenken.

Grenzen die allerdings nie aufgezeigt werden sind auch nicht existent.

Teilweise finde ich deinen Beitrag ein bisschen zu extrem und indifferenziert, aber worin du auf jeden Fall Recht hast ist, dass die Fans in Salzburg meiner Meinung nach deutlich mehr ihre Meinung vertreten müssten gegenüber der Vereinsführung...in der Form wie Fans das eben machen können...aber bei uns wird eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen und es kommt keinerlei Gegenwehr, das macht mich schon ein wenig stutzig...Ich fordere jetzt keine rebellischen Handlungen oder dergleichen, aber zumindest dass man mal die Meinung in Form von Transparenten oder Gesängen kund tut, anstatt bei jeder Ein- bzw. Auswechslung gefühlte 3 Minuten die beteiligten Spielernamen zu singen, ungeachtet dessen, ob die Leistung ansprechend oder katastrophal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mag nicht auf alle zutreffen, aber Teile der Anhängerschaft scheinen immer noch in einer Welt zu leben, in der sie RBL und RBS als getrennte Vereine betrachten und das sportliche Hauptaugenmerk auf den eigenen Verein gerichtet sehen. Man kann also durchaus davon sprechen, dass diese Form der Propaganda funktioniert, anders kann man Zuschauerzahlen im hohen 4stelligen Bereich nicht erklären bei einem dedizierten Farmteam. Dumm für euch ist, dass ihr euch der Verantwortlichen nicht entledigen könnt, den Verein gibt es nur in dieser Form oder gar nicht. Eine Trendumkehr in Richtung Premiumverein Salzburg wird auch nicht einfach so geschehen, zumindest nicht solange man in Leipzig Hoffnungen hat. Sollten sich diese zerschlagen kann es natürlich anders aussehen.

Bevor mir das Posting jetzt als Provokation ausgelegt wird möchte ich noch darauf hinweisen, dass diese gesamte Entwicklung nur möglich ist, solange keine oder nur kaum Kritik herrscht. Die Behauptung, dass es an jedem Standort gilt das (sportliche) Optimum zu erreichen ist zwar ein offensichtliches Lippenbekenntnis, aber solange man diesen Weg mitgeht gibt man der Vereinsführung auch recht. Bricht die Zuschauerzahl erst einmal wirklich auf 1000 oder darunter ein wird sich ein Unternehmen wie Red Bull, dass auf seinen Imagefaktor so viel wert legt, genötigt fühlen, die Wertigkeiten zu überdenken.

Grenzen die allerdings nie aufgezeigt werden sind auch nicht existent.

Und was hat das jetzt konkret mit Soriano zu tun? Geht er jetzt plötzlich nach Leipzig oder wie?

Gibts die Farmteam-Laberei eigentlich irgendwo als Posting-Vorlage, weil sie alle gleich aussehen?

Der untere Absatz hat aber doch Wahres dabei, da stimm ich dir zu.

bearbeitet von weiss_von_nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also wenn ich die Vereinsführung wäre, und Soriano tatsächlich geht, würde ich einen Teil des Geldes nehmen, Beric verpflichten und gut ist es....Der hat in der Liga bewiesen dass er extrem torgefährlich ist, er ist in Form, das Alter passt, man muss nicht mehr groß scouten usw...und zusätzlich nimmt man der Konkurrenz den besten Spieler, also eigentlich eine naheliegende Lösung.

Top kek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn der "Teil" nicht 80% davon sind, gibt uns der Müller den Beric nicht, das is mal Fix

glaub auch nicht dass Beric überhaupt zu uns wechseln würd

ich würde schätzen, dass Rapid Beric ab 6 Millionen ins Ausland ziehen lässt, schlagen wir mal 2 Millionen drauf und sagen für uns würde er dann 8 Millionen kosten...Einen Betrag, den man bei Einnahmen von 12 Millionen für einen etwaigen Soriano Transfer ja durchaus reinvestieren könnte...Ob Beric zu uns wechseln würde von sich aus finde ich schwer einzuschätzen, ich meine selbst gegenüber dem von Rapid vorgelegten Top-Vertrag könnte er bei uns sein Gehalt mit Sicherheit verdoppeln und auf die nächsten 2-3 Jahre gesehen wird er auch sportlich mit uns besser da stehen als bei Rapid, da bin ich mir absolut sicher....Und die anderen interessierten Vereine die genannt werden (Reading, St. Etienne und Brügge) sehe ich jetzt nicht als schlechte Adressen, aber sicherlich auch nicht als Vereine, mit denen wir vom Gesamtpaket nicht mithalten könnten.

Top kek

Ich weiß, es ist nicht wahrscheinlich, aber der Gedankengang liegt nahe...Ich meine, was macht Bayern, wenn sie auf einer Position Bedarf haben ? Richtig, sie schauen sich vorwiegend in der Liga um ob sie sich dort verstärken und gleichzeitig die Konkurrenz schwächen können...Warum sollte bei Salzburg diese Überlegung nicht auch statt finden ? Die Realisierung ist natürlich ein anderes Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.