# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Teamspieler
syndicate schrieb vor 13 Minuten:

 Kannst du die Stats für unsere Mannschaft mal posten? Würde mich interessieren wie viel unterschied da zwischen Dabbur, Hwang und Guli ist.

In der BuLi:

Dabbur 12 vergebene Großchancen in 32 Spielen (dafür auch 12 Großchancen herausgespielt)
Chancenverwertung gesamt: 31%

Guli 9 vergebene Großchancen in 31 Spielen (6 Großchancen herausgespielt)
Chancenverwertung gesamt: 26%

Hwang 11 vergebene Großchancen in 20 Spielen (3 Großchancen herausgespielt)
Chancenverwertung gesamt: 15%

 

Falls meine Stats stimmen.

 

(Okay MrBonheur war schneller :davinci:)

bearbeitet von NestorM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass eine Rückkehr sowieso nicht im Raum steht. Somit ist das halt sehr viel Hypothese.

Aber bin auch der Meinung, dass er definitiv noch gut genug wäre für uns. 

Ich bin da ganz bei dir. Soriano könnte uns definitiv helfen, seine Rückkehr ist aber wohl eher nicht mal hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Genau das hab ich gemeint. Und natürlich hat Soriano auch 100%ige vergeben, ja sogar fast übers Stadion geschossen. Es gibt sicher keinen Stürmer, dem das nicht schon passiert ist. Wenn ich Jonny allerdings mit Dabbur in puncto Knipserqualität vergleiche, fällt das Ergebnis sicher eher zugunsten der Vergangenheit aus. 

Und ja, was mir nach wie vor abgeht, ist ein Spieler wie Wanderson, Leonardo, Jezek oder auch Tchoyi in der Offensive, bei dem man einfach wusste, dass sich zumindest zwei Verteidiger um ihn kümmern mussten. Bei uns  stellen aktuell Haidara oder Yabo ihre Dribbling-Qualitäten weit öfter unter Beweis, als die Kollegen an vorderster Front. 

Du hast ja nicht unrecht, ich wollte nur mal etwas Anerkennung für die jetzigen Spieler lesen ;) Die von dir genannten Spieler sind/waren ja auch nicht alle Stürmer.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Dabbur 12 (+ 2 vergebene Elfer von 3)
Hwang 11
Guli 9

Ist allgemein relativ hoch

Nur hat halt Dabbur weitaus mehr Minuten als Hwang. Wenn man das auf per 90 Minuten rechnet sieht die Statistik für Hwang (sehr) schlecht aus und bestätigt auch meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat halt Dabbur weitaus mehr Minuten als Hwang. Wenn man das auf per 90 Minuten rechnet sieht die Statistik für Hwang (sehr) schlecht aus und bestätigt auch meine persönliche Einschätzung.

Hwang ist auch eine Katastrophe heuer. Aber, dass Du jedes Mal Dabbur unerwähnt lässt, ist schon ein bißchen komisch. Bei den Expected Goals sind beide relativ schwach.

Letztes Jahr hat Dabbur auch mehr Großchancen vergeben als Soriano, obwohl er weit weniger gespielt hat. Seh ich nicht so eng, da nicht integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Hwang ist auch eine Katastrophe heuer. Aber, dass Du jedes Mal Dabbur unerwähnt lässt, ist schon ein bißchen komisch. Bei den Expected Goals sind beide relativ schwach.

Letztes Jahr hat Dabbur auch mehr Großchancen vergeben als Soriano, obwohl er weit weniger gespielt hat. Seh ich nicht so eng, da nicht integriert.
 

Ich habe auf einen post geantwortet, der Dabbur vorgeworfen hat, ständig Großchancen zu vergeben. Da werde ich nicht anfangen mit "Dabbur vergibt auch viele Großchancen".

Außerdem ist das doch komplett unstrittig dass Dabbur Chancen vergibt, ich bestreite lediglich, dass Dabbur auffallend viel auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Walke ist super. Stankovic ist super. Lainer ist super. Ulmer ist super. Ramalho ist super. Caleta-Car ist super. Haidara ist super. Samassekou ist super. Berisha ist Super. Schlager ist super. Wolf ist super. Leitgeb ist super. Yabo ist super. Hwang ist super. Dabbur ist super. Minamino ist super. Gulbrandsen ist super. Aber am supersten ist Rose! 

Das ist voll die Diskriminierung von Onguene, Pongracic, Farkas, etc :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einen post geantwortet, der Dabbur vorgeworfen hat, ständig Großchancen zu vergeben. Da werde ich nicht anfangen mit "Dabbur vergibt auch viele Großchancen".

Außerdem ist das doch komplett unstrittig dass Dabbur Chancen vergibt, ich bestreite lediglich, dass Dabbur auffallend viel auslässt.

Eigentlich hast Du auf ein Post geantwortet, wonach Soriano nicht viele Chancen vergibt :ratlos:

Naja, wurst. Alle unsere Stürmer verhauen viele Chancen, allen voran Hwang, und auch im Vergleich zu den letzten Jahren. Hwang hat letztes Jahr weniger Chancen verhaut als heuer, obwohl er mehr als doppelt so viel Spiele gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/wichtigere-tore-als-dabbur-alar-ist-schuetzenkoenig-der-effektivitaet/

 

Zitat

 

abseits.at – „effektive Torschützenliste“

Die Sieger seit Beginn der Aufzeichnungen

Saison Punkte Sieger
2017/18 46,34 Deni Alar (SK Sturm Graz)
2016/17 38,02 Olarenwaju Kayode (FK Austria Wien)
2015/16 50,90 Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)
2014/15 53,41 Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)
2013/14 59,63 Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)

 

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenn es unrealistisch ist, aber falls Dabbur geht wäre es natürlich genial wenn Soriano ihn ersetzen würde.
Zwei Jahre könnte er sicher noch auf hohem Level spielen und er würde seine Tore machen. Den Fans würde man auch eine Freude machen :)
Er müsst sich halt mit Prevljak abwechseln, damit der auch seine Einsätze hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 35 Minuten:

Auch wenn es unrealistisch ist, aber falls Dabbur geht wäre es natürlich genial wenn Soriano ihn ersetzen würde.
Zwei Jahre könnte er sicher noch auf hohem Level spielen und er würde seine Tore machen. Den Fans würde man auch eine Freude machen :)
Er müsst sich halt mit Prevljak abwechseln, damit der auch seine Einsätze hat.

willst Du wirklich sehen, wie eine Legende entzaubert, ein Monument von seinem Sockel gestossen wird. Willst Du von ihm wirklich einen Abgang wie jenen von Steffi-H. erleben, wenngleich auf 3 Stufen hoeherem Niveau, oder von Arsene Wenger bei Arsenal? 

Ein Soriano, der um Einsatz-Minuten kaempfen muss - nein danke!

Soriano ist ein genialer Fussballer, aber er hatte genau so auch seine Sitzer ausgelassen - die sind aber in der Erinnerung im Schatten der grossartigen Momente verblasst. Ein neuerliches Engagement hier koennte genau das Gegenteil bewirken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb am 30.5.2018 um 09:19 :

Vor allem hatte Soriano immer das geniale Auge für jeden Mitspieler - und manchmal auch für den gegnerischen Torhüter :D - bei Dabbur war das heuer eher mehr ein "Valon, wo bist du?"
Das geht mir schon gewaltig ab, diese tödlichen Pässe, oft mehrmals in einem Spiel. Jetzt kommt uns zwar auch manchmal einer aus, aber weit nicht mehr in dieser Quantität, wie es bei El Capitan der Fall war, wenn er sich zurückfallen hat lassen.

Du hast aber nicht viele Spiele von RBS heuer gesehen, denn wenn Dabbur eines kann, das ist es wirklich gute Pässe spielen wenn sich einer anbietet. Ich finde es sehr abenteuerlich wie hier Dabbur künstlich schlecht geschrieben wird weil man meint Soriano verteidigen zu müssen. An einen Soriano wird Dabbur zeit seiner Fußballkarriere wohl nicht herankommen, aber zu sagen er wäre ein schlechter Spieler geht mir gewaltig auf den Keks. Und das Podest auf das Soraino gehoben wird steht zu Recht, aber das passt halt auch nicht mehr. Stellt euch vor er kommt nochmal und kackt dann total ab. Was dann? Man muss im Leben auch mal damit abfinden, dass etwas vorbei ist und nicht wiederkommt. Das ist nun mal so.

barracuda schrieb am 30.5.2018 um 09:25 :

Gibts bei dir eigentlich auch Spieler aus dem aktuellen Kader, denen du im Nachhinein nachtrauern würdest? Bisher kenn ich das bei dir nur von Soriano (zurecht), Wanderson, Leonardo und co., richtiges Lob von aktuellen Spielern hab ich nie gelesen :davinci: Dank dieser Spieler hat Salzburg seit dem RB-Einstieg den größten internationalen Erfolg gefeiert, ganz ohne Soriano, Mané, Kampl, Hinteregger, Wanderson, Alan oder Leonardo und Jezek :davinci:

Keita hab ich ja ganz vergessen.

Made my day. Ja holen wir Jezek zurück. Den fand ich genial. Bitte bitte bitte, alle unsere aktuellen Spieler sind eh viel zu schlecht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Falls du dich erinnern kannst, war ich einer der Wenigen, die Dabbur von Anfang an verteidigt haben und sicher waren, dass ihm irgendwann mal der Knopf aufgeht. Genau das ist auch passiert und ich würde ihn niemals als schlechten Spieler bezeichnen. Allerdings hätte er mit Jonnys Effizienz heuer wahrscheinlich Minimum 10 Tore mehr erzielt - und ja, ich hab jede einzelne Spielminute inkl. Testspiele gesehen. 

Dann stellt sich mir die Frage wie man zu der Beurteilung kommen kann, dass er keine guten Pässe spielt bzw. spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus Gegnersicht:

Ich finde Soriano war ein genialer Fußballer und vor allem hatte der auch Charakter (ähnliche wie z.B. Janko oder Gustafsson) - den musste man als Gegner also einfach schätzen. Besonders Dabbur ist für mich da z.B. das komplette Gegenteil und meiner MEinung nach weit weg vom sportlichen Level von Janko/Soriano.

Da Soriano aber - aus meiner Sicht jetzt noch immer - deutlich besser ist wie Dabbur, hoffe ich, dass ihr Jonny in China lässt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.