# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

War es nicht gerade Jonny’s Eigenschaft, aus 40% igen ein Tor zu machen? Das ist etwas, was uns schon fehlt, wir brauchen nämlich meist eine 100% ige manchmal sogar zwei oder mehrere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Rose bei Dabbur das eine oder andere Spiel (oder wie viele waren es wirklich) zu Saisonbeginn vergessen hat, sonst hätte er nämlich heuer nicht viele Begegnungen bestritten. Und auch in seinen besten Partien hat er relativ viele 100%ige - z. B. alleine vorm Torhüter - vergeben. Diese Chancen hat ein Soriano einfach gemacht, weil er sich in der Situation häufig instinktiv richtig entschieden hat. 

Kommen wird er eh nicht, aber dass einige hier ihn jetzt als zu schlecht für uns sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat auch in China seine Tore gemacht, ist voll im Training, also warum sollte das bei uns anders sein. An der Schnelligkeit kann's wohl nicht liegen - oder wie oft ist ein Dabbur bei uns schon dem gegnerischen Verteidiger genial enteilt? 

Frag mich auch ehrlich gesagt, ob Soriano so viel langsamer als Dabbur ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb Gerade eben:

Gut, dass Rose bei Dabbur das eine oder andere Spiel (oder wie viele waren es wirklich) zu Saisonbeginn vergessen hat, sonst hätte er nämlich heuer nicht viele Begegnungen bestritten. Und auch in seinen besten Partien hat er relativ viele 100%ige - z. B. alleine vorm Torhüter - vergeben. Diese Chancen hat ein Soriano einfach gemacht, weil er sich in der Situation häufig instinktiv richtig entschieden hat. 

Kommen wird er eh nicht, aber dass einige hier ihn jetzt als zu schlecht für uns sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat auch in China seine Tore gemacht, ist voll im Training, also warum sollte das bei uns anders sein. An der Schnelligkeit kann's wohl nicht liegen - oder wie oft ist ein Dabbur bei uns schon dem gegnerischen Verteidiger genial enteilt? 

Ich wollte weder Soriano schlecht reden, noch Dabbur auf ein Podest stellen. Nur wird hier meiner Meinung nach übertrieben. Hab selbst meine Probleme mit Dabbur, aber auch Soriano hat mich des Öfteren aufregen können. Ändert trotzdem nichts an seinem Legenden-Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:
Gut, dass Rose bei Dabbur das eine oder andere Spiel (oder wie viele waren es wirklich) zu Saisonbeginn vergessen hat, sonst hätte er nämlich heuer nicht viele Begegnungen bestritten. Und auch in seinen besten Partien hat er relativ viele 100%ige - z. B. alleine vorm Torhüter - vergeben. Diese Chancen hat ein Soriano einfach gemacht, weil er sich in der Situation häufig instinktiv richtig entschieden hat. 

Kommen wird er eh nicht, aber dass einige hier ihn jetzt als zu schlecht für uns sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat auch in China seine Tore gemacht, ist voll im Training, also warum sollte das bei uns anders sein. An der Schnelligkeit kann's wohl nicht liegen - oder wie oft ist ein Dabbur bei uns schon dem gegnerischen Verteidiger genial enteilt? 
 

Frag mich auch ehrlich gesagt, ob Soriano so viel langsamer als Dabbur ist?

Glaub ich nicht. Noch dazu ist es bei deren Spielstil und Einsatzgebiet nicht wichtig ein Sprinter zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem hatte Soriano immer das geniale Auge für jeden Mitspieler - und manchmal auch für den gegnerischen Torhüter :D - bei Dabbur war das heuer eher mehr ein "Valon, wo bist du?"
Das geht mir schon gewaltig ab, diese tödlichen Pässe, oft mehrmals in einem Spiel. Jetzt kommt uns zwar auch manchmal einer aus, aber weit nicht mehr in dieser Quantität, wie es bei El Capitan der Fall war, wenn er sich zurückfallen hat lassen.

Gibts bei dir eigentlich auch Spieler aus dem aktuellen Kader, denen du im Nachhinein nachtrauern würdest? Bisher kenn ich das bei dir nur von Soriano (zurecht), Wanderson, Leonardo und co., richtiges Lob von aktuellen Spielern hab ich nie gelesen :davinci: Dank dieser Spieler hat Salzburg seit dem RB-Einstieg den größten internationalen Erfolg gefeiert, ganz ohne Soriano, Mané, Kampl, Hinteregger, Wanderson, Alan oder Leonardo und Jezek :davinci:

Keita hab ich ja ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hatte Soriano immer das geniale Auge für jeden Mitspieler - und manchmal auch für den gegnerischen Torhüter [emoji3] - bei Dabbur war das heuer eher mehr ein "Valon, wo bist du?"
Das geht mir schon gewaltig ab, diese tödlichen Pässe, oft mehrmals in einem Spiel. Jetzt kommt uns zwar auch manchmal einer aus, aber weit nicht mehr in dieser Quantität, wie es bei El Capitan der Fall war, wenn er sich zurückfallen hat lassen.

Soriano hat schon auch gerne Minamino und Co übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Jonny hat mehr als genug Chancen versemmelt, genauso Alan und (derzeit wohl am schlimmsten) Hwang. Haben halt hier einige schon vergessen, da gab es auch genug Kritik, einfach einmal ein paar alte Spieltagthreads durchlesen.

Besonders schmunzeln musste ich bei der Aussage, dass Jonny niemals alleine vor dem Torhüter eine Chance vergeben hat :lol: Basel haben einige wohl schon verdrängt und da war das Tor sogar leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny hat mehr als genug Chancen versemmelt, genauso Alan und (derzeit wohl am schlimmsten) Hwang. Haben halt hier einige schon vergessen, da gab es auch genug Kritik, einfach einmal ein paar alte Spieltagthreads durchlesen.

 

Besonders schmunzeln musste ich bei der Aussage, dass Jonny niemals alleine vor dem Torhüter eine Chance vergeben hat [emoji38] Basel haben einige wohl schon verdrängt und da war das Tor sogar leer.

 

Dabbur hast vergessen, der führt da heuer die Wertung an

 

Der hat sogar nur einen von 3 Elfern verwertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tommtomm schrieb vor 21 Minuten:

Und auch in seinen besten Partien hat er relativ viele 100%ige - z. B. alleine vorm Torhüter - vergeben. Diese Chancen hat ein Soriano einfach gemacht, weil er sich in der Situation häufig instinktiv richtig entschieden hat.

Genau das ist der Unterschied zwischen einem guten Stürmer und einem ausgezeichneten Stürmer.

Klar, auch Champions vergeben 100%ige (räusper: Elfer), aber bei Spielern wie Soriano oder z.B. auch Alan fällt mir auf, daß sie vorm Tor öfter als andere die richtige Entscheidung treffen und Verteidiger und Tormann richtig einschätzen und entsprechend reagieren um dann zum Torerfolg zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Dabbur hast vergessen, der führt da heuer die Wertung an

 

Der hat sogar nur einen von 3 Elfern verwertet

Kannst du die Stats für unsere Mannschaft mal posten? Würde mich interessieren wie viel unterschied da zwischen Dabbur, Hwang und Guli ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also wenn jetzt einige der Meinung sind Jonny kann uns nicht mehr weiterhelfen dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber eine Chance vergeben hat schon jeder Weltklasse Stürmer. Aber anscheinend sind seine Statistiken zu schwach für einen österreichischen Bundesligisten. Also wenn wer glaubt wir bekommen was besseres im Sturm wird sich noch wundern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Luca-Elias schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn jetzt einige der Meinung sind Jonny kann uns nicht mehr weiterhelfen dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber eine Chance vergeben hat schon jeder Weltklasse Stürmer. Aber anscheinend sind seine Statistiken zu schwach für einen österreichischen Bundesligisten. Also wenn wer glaubt wir bekommen was besseres im Sturm wird sich noch wundern 

Ich glaube, dass eine Rückkehr sowieso nicht im Raum steht. Somit ist das halt sehr viel Hypothese.

Aber bin auch der Meinung, dass er definitiv noch gut genug wäre für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.