# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Ja, das hab ich auch geschrieben. In der aktuellen Form hat man gute Chancen ihn gut zu ersetzen. Einen Spieler, der so gut wie Soriano in Topform ist, ist derzeit weit und breit nicht zu sehen. Aber das wird schon werden und mittlerweile kennt man das Spiel nach Kampl, Sadio, Keita & Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Kein Problem damals, wir hatten mit Maierhofer einen anderen, treffsicheren Stürmer. Aktuell haben wir den leider nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Minamino, der spielt ja fast nie von Beginn an.

Was ist dein Problem? (Minamino ist einfach ein Scorer - das ist unbestreitbar! - auch wurscht, wenn er !eurer Meinung nach! nicht in die Mannschaft passt! Er versuchts und er trifft!)

Wir haben die meisten Tore geschossen.... Philosophiefrage, was besser ist: ein Stürmer, der alle Tore macht, oder viele verschiedene Spieler die Zusammen die meisten Tore machen?

1.  Cashpoint SCR Altach 20     13      3 4     33:22            42
2.  FC Red Bull Salzburg 20 12 4         4 39:16 40
3.  SK Puntigamer Sturm Graz 20 12 3 5 36:17 39
4.  FK Austria Wien 20 12 1 7 37:29 37
5.  SK Rapid Wien 20 7 6 7 32:23 27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Was ist dein Problem? (Minamino ist einfach ein Scorer - das ist unbestreitbar! - auch wurscht, wenn er !eurer Meinung nach! nicht in die Mannschaft passt! Er versuchts und er trifft!)

Wir haben die meisten Tore geschossen.... Philosophiefrage, was besser ist: ein Stürmer, der alle Tore macht, oder viele verschiedene Spieler die Zusammen die meisten Tore machen?

1.  Cashpoint SCR Altach 20     13      3 4     33:22            42
2.  FC Red Bull Salzburg 20 12 4         4 39:16 40
3.  SK Puntigamer Sturm Graz 20 12 3 5 36:17 39
4.  FK Austria Wien 20 12 1 7 37:29 37
5.  SK Rapid Wien 20 7 6 7 32:23 27

Ich halte nach woe vor sehr viel von Minnamino, aber ihn als "direkten" Soriano Ersatz zu sehen ist nicht der richtige Ansatz denke ich.

Wobei der Gedankenansatz ja vielleicht nicht ganz verkehrt ist, wie er sich als Stürmer entwickeln würde? Vielleicht besser als am Flügel?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Ich halte nach woe vor sehr viel von Minnamino, aber ihn als "direkten" Soriano Ersatz zu sehen ist nicht der richtige Ansatz denke ich.

Wobei der Gedankenansatz ja vielleicht nicht ganz verkehrt ist, wie er sich als Stürmer entwickeln würde? Vielleicht besser als am Flügel?!

Seh ich auch nicht. War nur, weil er hier grundsätzlich und weiter oben von Chrischinger im Speziellen, nieder gmacht wird.

Ersatz ist Dabbur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lei lei! Das kann ja bitte nur ein schlechter Faschingsscherz sein.

Einzig bedenklich, dass es schon ein paar Gerüchte in Richtung Clubs zum Abkassieren gab. Wäre echt ein bitterer Verlust, auch wenn Soriano im Herbst weit nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeit war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb Gerade eben:

Seh ich auch nicht. War nur, weil er hier grundsätzlich und weiter oben von Chrischinger im Speziellen, nieder gmacht wird.

Ersatz ist Dabbur.

:facepalm: Wenn ein Spieler von 20 möglichen Liga-Spielen im Herbst neun Mal (nur zwei Mal von Beginn an) zum Einsatz kommt, ist das ein Fakt und hat nichts mit niedermachen zu tun. Dass seine Scorerpunkte für die geringe Einsatzzeit gut ist, stimmt schon. Nur scheint ja OG nicht sonderlich auf ihn zu bauen - siehe wieder auf die Anzahl der Einsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube was Fitness und Motivation angeht ist seine hohe Zeit auch schon vorbei. Er ist für ÖBL Verhältnisse ein Phänomen und eigentlich ist es unerklärlich, dass er noch in Salzburg spielt. Da haben wirklich schon sehr viele Faktoren zusammen gespielt, dass er so lange bei uns ist/war. Er wird für immer einer der Größten sein und ich bin ihm alles vergönnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm: Wenn ein Spieler von 20 möglichen Liga-Spielen im Herbst neun Mal (nur zwei Mal von Beginn an) zum Einsatz kommt, ist das ein Fakt und hat nichts mit niedermachen zu tun. Dass seine Scorerpunkte für die geringe Einsatzzeit gut ist, stimmt schon. Nur scheint ja OG nicht sonderlich auf ihn zu bauen - siehe wieder auf die Anzahl der Einsätze.

okay, weil er vom Trainer nicht eingesetzt wird,ist er ein besch§$%er Spieler, obwohl er trotzdem trifft. Nun kenne ich mich aus, danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 27 Minuten:

Kein Problem damals, wir hatten mit Maierhofer einen anderen, treffsicheren Stürmer. Aktuell haben wir den leider nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Minamino, der spielt ja fast nie von Beginn an.

ist doch das gleiche

Maierhofer -> Soriano

Soriano -> ev. Dabbur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Stoeff schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube was Fitness und Motivation angeht ist seine hohe Zeit auch schon vorbei. Er ist für ÖBL Verhältnisse ein Phänomen und eigentlich ist es unerklärlich, dass er noch in Salzburg spielt. Da haben wirklich schon sehr viele Faktoren zusammen gespielt, dass er so lange bei uns ist/war. Er wird für immer einer der Größten sein und ich bin ihm alles vergönnt. 

Grundsätzlich, was den Herbst betrifft ja. Häte ihn aber genre nochmal gesehen, wenn er wirklich fit wäre - das ist er jetzt hoffe ich. Dann könnt schon nochmals die post abgehen, zumal wir ja auch wieder öfter in der Box sind und den Ballbesitzfußball wieder abgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 28 Minuten:

Kein Problem damals, wir hatten mit Maierhofer einen anderen, treffsicheren Stürmer. Aktuell haben wir den leider nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Minamino, der spielt ja fast nie von Beginn an.

Stefan Lainer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, ob Prevljak wieder reinkommt und ob er im internen Ranking jetzt eigentlich vor Mergim Berisha steht (ist ja auf dem Foto :davinci: ). Derzeit hat man sozusagen Soriano, Dabbur, Prevljak, Berisha für die HS/MS Position und Hwang, Gulbrandsen, Oberlin, Tetteh für die MS/FS Position. Dazu noch Minamino, Wanderson, etc. die auch dort spielen könnten. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Dazu noch Minamino, Wanderson, etc. die auch dort spielen könnten. 

Zumindest bei Wanderson müssten viele ausfallen denke ich. Wenn man den Herbst als Maßstab nimmt fehlen da noch Wolf und Lazaro, die dort auch zum Einsatz kamen ;) (nur der Vollständigkeit halber.

Interessieren würde mich aber - sollten zb Hwang, Guli und Oberlin ausfallen, lässt man dann Tetteh ran, oder doch Wanderson oder Minnamino zB.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Zumindest bei Wanderson müssten viele ausfallen denke ich. Wenn man den Herbst als Maßstab nimmt fehlen da noch Wolf und Lazaro, die dort auch zum Einsatz kamen ;) (nur der Vollständigkeit halber.

Interessieren würde mich aber - sollten zb Hwang, Guli und Oberlin ausfallen, lässt man dann Tetteh ran, oder doch Wanderson oder Minnamino zB.

Wanderson kann man aber eigentlich nicht als RM in dem aktuellen System bringen mMn, aber vielleicht bringt ihm das Oscar auch noch bei. Bei Minamino waren die Spiele bis jetzt eher nicht so ergiebig auf der Position. Da eignen sich Lazaro, Berisha, Schlager, Leitgeb, Ratsche, eventuell besser, aber Oscar wird das schon machen. Wenn Wanderson noch die defensive Positionierung und das Arbeiten gegen den Ball in Rückwärtsbewegung verinnerlicht, wäre das schon viel wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.