# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Man möge mich lynchen - aber ich wäre gar nicht unzufrieden wenn Soriano gehen würde. Es ist soviel Potential auf seiner Position da und das wird durch ihn blockiert. Ich bin davon überzeugt, dass auch mit anderen der Titel zu holen ist und man sich für den Sommer schon gut aufstellen kann. Ich freu mich aber auch wenn Soriano bleibt und sich noch dem den Torschützenkönig krallt :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Im Herbst hat von den "Topstürmern" leider keiner funktioniert, weshalb sie gemeinsam gar nicht funktionierten. Da haben es eher die Jungspunde gerichtet. Vielleicht wissen wir Samstag mehr, wie die aktuelle Form aussieht.

In der EL hatte man die besten Auftritte ohne Soriano und in der BL mehr Punkte ohne ihn als mit ihm geholt. Das liegt natürlich nicht nur an seiner Präsenz oder Abwesenheit, aber zumindest zeigt es, dass er in der aktuellen Form nicht unersetzlich ist. 

Einen 30+ Tore Soriano könnte man schwer ersetzen, den haben wir derzeit aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 7 Minuten:

Man möge mich lynchen - aber ich wäre gar nicht unzufrieden wenn Soriano gehen würde. Es ist soviel Potential auf seiner Position da und das wird durch ihn blockiert. Ich bin davon überzeugt, dass auch mit anderen der Titel zu holen ist und man sich für den Sommer schon gut aufstellen kann. Ich freu mich aber auch wenn Soriano bleibt und sich noch dem den Torschützenkönig krallt :-) 

Dass viel Potenzial da ist, wird niemand abstreiten. Die Frage ist, wenn Soriano seinen Platz räumt, ob dann jemand sofort oder zumindest zeitnah die Lücke schließen kann. Denn selbst ein Soriano in Herbst-Form war immer noch gut genug, um zB einen vermeintlichen Topstürmer wie Dabbur schlussendlich auf die Bank zu verdrängen. Ist Soriano weg, sind wir aber nicht zuletzt auf Dabbur und seine Tore angewiesen.

Und die anderen Stürmer sind großteils jung und teilweise sogar noch ohne großartige BL-Erfahrung (allen voran Berisha) bzw. haben schon im Herbst nicht wirklich überzeugen können. Ich lasse mich aber am Wochenende und den darauffolgenden Spielen gerne überzeugen, dass meine Skepsis unbegründet ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

In der EL hatte man die besten Auftritte ohne Soriano und in der BL mehr Punkte ohne ihn als mit ihm geholt. Das liegt natürlich nicht nur an seiner Präsenz oder Abwesenheit, aber zumindest zeigt es, dass er in der aktuellen Form nicht unersetzlich ist. 

Einen 30+ Tore Soriano könnte man schwer ersetzen, den haben wir derzeit aber nicht. 

Eh, wurde auch nicht bestritten. Da hat ein Dabbur zb funktioniert gegen Krasnodar, weil er Druck los war (siehe meine These weiter oben). Bin ja bei dir dass man ihn in der Form des Herbstes ersetzen kann, absolut. Vielleicht würde es sogar helfen, wenn nicht immer gedacht wird, uns passiert nichts wir haben eh Jonny. - Zusätzlich steigerte sich Dabbur erst mit der Sorianoverletzung spürbar, hat sich leider dann aber selber verletzt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass er wieder fit sein könnte.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Eh, wurde auch nicht bestritten. Da hat ein Dabbur zb funktioniert gegen Krasnodar, weil er Druck los war (siehe meine These weiter oben). Bin ja bei dir dass man ihn in der Form des Herbstes ersetzen kann, absolut. Vielleicht würde es sogar helfen, wenn nicht immer gedacht wird, uns passiert nichts wir haben eh Jonny.

Meine Hoffnung liegt darin, dass er wieder fit sein könnte.

Ja, man kann sowieso nur abwarten.

Dass es bei Soriano nur an der Fitness liegt, bezweifle ich aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ja, man kann sowieso nur abwarten.

Dass es bei Soriano nur an der Fitness liegt, bezweifle ich aber auch.

Da hst du vl mehr insiderwissen, vielleicht überschätze ich ihn menschlich auch. Dass er aber nicht der "Prototyp" eines Profis ist, ist mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 14 Minuten:

Da hst du vl mehr insiderwissen, vielleicht überschätze ich ihn menschlich auch. Dass er aber nicht der "Prototyp" eines Profis ist, ist mir bewusst.

So extrem hab ich das gar nicht gemeint. Aber er wird nicht jünger, die Familie ist woanders, die neue Strategie taugt ihm sichtlich nicht, er hat bereits alles hier gewonnen, die Mitspieler sind technisch nicht alle auf dem höchsten Niveau (siehe seinen Gesichtsausdruck bei schwachen Annahmen), etc. 

Die Wehwechen kommen dann noch dazu, aber so 100% dürfte er nicht bei der Sache sein. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Das habe ich auch nie behauptet. Also leg mir keine Wörter in den Mund. Ich habe auf seine geringe Einsatzzeit verwiesen und die willst du ja als Fakt wohl nicht bestreiten, oder?

Du wunderst dich hoffentlich nicht, dass die Leute hier, oft und sehr bald, mit dir zu streiten beginnen, oder?

Was ich nicht mag:

Spieler welche beim FC Red Bull Salzurg sind, niederzumachen - sonder zu unterstützen, deren Stärken zu betonen und verbesserungsideen und -möglichkeiten aufzuzeigen.

Du versuchst, alles als "faktisch" hinzubiegen, -. so dass du ja nicht angreifbar wirst - und wirkst daher so emotionslos, das es schon weh tut. ( Ich sehs aus der Fansicht: da steht Emotion darüber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In China könnte er sein Gehalt jetzt wahrscheinlich noch einmal maximieren, obwohl sein Stern offenbar schon am Sinken ist. Aber irgendwie kann ich mir die Kombination Soriano/China nicht vorstellen. Alleine schon, weil seine Familie ja sicher nicht dorthin mitgehen wird, oder? Wenn sie schon in Salzburg keinen Anschluss gefunden haben, wäre ins China ja noch mal schwieriger.

Für uns wäre es halt gut, weil wir einerseits Gehalt sparen würden und andererseits sogar noch eine nette Ablösesumme bekämen.

mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

Du wunderst dich hoffentlich nicht, dass die Leute hier, oft und sehr bald, mit dir zu streiten beginnen, oder?

Was ich nicht mag:

Spieler welche beim FC Red Bull Salzurg sind, niederzumachen - sonder zu unterstützen, deren Stärken zu betonen und verbesserungsideen und -möglichkeiten aufzuzeigen.

Du versuchst, alles als "faktisch" hinzubiegen, -. so dass du ja nicht angreifbar wirst - und wirkst daher so emotionslos, das es schon weh tut. ( Ich sehs aus der Fansicht: da steht Emotion darüber)

Keine Ahnung, was du von mir willst. Zeig mir, wo ich Minamino niedergemacht habe? Der Vorwurf ist so lächerlich. Aber passt schon. Diskussion ist für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Kein Problem damals, wir hatten mit Maierhofer einen anderen, treffsicheren Stürmer. Aktuell haben wir den leider nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Minamino, der spielt ja fast nie von Beginn an.

ja, hier kommt er ziemlich gut weg bei dir....

Soriano ist unersetzbar. Aber wir müssen ja nicht unbedingt genau den gleichen Typen wie Johnny haben!

chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn sie schon in Salzburg keinen Anschluss gefunden haben, wäre ins China ja noch mal schwieriger.

Das ist auch der einzige - und wichtigste Grund - warum Johnny ein Millionenangebot aus China nicht annehmen würde!? Aus sportlichen Gründen, kann ichs mir wirklich nicht vorstellen, dass er das will.

Wie lange müsste er in China mindestens bleiben? 2 Jahre? ... 2 Jahre und ein paar Millionen mehr oder weniger zu haben... bleibt von ihm abzuwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb Gerade eben:

ja, hier kommt er ziemlich gut weg bei dir....

Soriano ist unersetzbar. Aber wir müssen ja nicht unbedingt genau den gleichen Typen wie Johnny haben!

Ernsthaft? Das ist für dich niedermachen?

Dass du mit Fakten nichts anfangen kannst, die ich vorgebracht habe (Einsatzzeiten), ist nicht mein Problem. Aber diese Fakten sind es letztendlich, die zählen und nicht, ob er nette Frisur hat oder eine hübsche Freundin. Und niedermachen ist das schon mal gar nicht, sondern eine Darstellung seiner sportlichen Situation im Herbst bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? Das ist für dich niedermachen?

Dass du mit Fakten nichts anfangen kannst, die ich vorgebracht habe (Einsatzzeiten), ist nicht mein Problem. Aber diese Fakten sind es letztendlich, die zählen und nicht, ob er nette Frisur hat oder eine hübsche Freundin. Und niedermachen ist das schon mal gar nicht, sondern eine Darstellung seiner sportlichen Situation im Herbst bei RBS.

naja, du bist bei den meisten Themen weder sehr positiv noch sehr negativ. Dementsprechend kann das für dich schon niedermachend sein! ;)

ad. Einsatzzeiten: Weil er wenig spielt ist er ein schlechter Spieler? -> er ist kein schlechter Spieler - nur passt er nicht in den Plan von Oscar! (das ist weder Oscars noch Minaminos Schuld)

Somit kommen wir zu dem Schluss: Minamino ist ein guter Spieler, der jedoch derzeit nicht 100% zu uns passt. Ist das okay für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

naja, du bist bei den meisten Themen weder sehr positiv noch sehr negativ. Dementsprechend kann das für dich schon niedermachend sein! ;)

ad. Einsatzzeiten: Weil er wenig spielt ist er ein schlechter Spieler? -> er ist kein schlechter Spieler - nur passt er nicht in den Plan von Oscar! (das ist weder Oscars noch Minaminos Schuld)

Somit kommen wir zu dem Schluss: Minamino ist ein guter Spieler, der jedoch derzeit nicht 100% zu uns passt. Ist das okay für dich?

Das habe ich NIE behauptet, also leg mir nicht schon wieder Worte in den Mund. Ich habe gesagt, er spielt nicht viel bei OG, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von gut oder schlecht war von meiner Seite nie die Rede. Also konstruier dir nicht irgendwas zusammen.

Und ich glaube nicht, dass du meine über 9.000 Beiträge jetzt in den paar Minuten darauf inhaltlich analysiert hast, ob sie nun weder positiv noch negativ sind. :facepalm:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Da wir in der Vorbereitung nicht mal wirklich Spielsysteme getestet haben (zumindest in den Testspielen), bin ich optimistisch, dass man auch nicht umstellen wird. Oscar hat schon gesehen, dass uns das nicht liegt. 

Freund hat leider auch seine Hausaufgaben nicht gemacht, der Kader ist ein bisschen zu aufgeblasen und das wurde von Garcia ja auch schon bemängelt. 

Vollste Zustimmung! Der Kader ist wieder einmal nicht ausgewogen.   Man hatte im Herbst mMn schon genug Stürmer. Reyna ging, Tetteh & Berisha haben Verträge bei RBS unterzeichnet und Prevljak kommt zurück und Oberlin ist auch da :betrunken:  Da die Spieler im offensiven Bereich bei Laune zu halten wird richtig schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.