# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

es war gut, dass die ersten verhandlungen abgesagt wurden, denn unter den vorigen funktionären wurden fantasiebeträge bezahlt. hh war keine leuchte, aber für die damalige zeit wichtig.

entdeckt wurde er weder von reiter noch von hh, er wurde angeboten, wie viele andere spieler. aus der flut der masse muss man immer noch den richtigen "ziehen".

zur person soriano. trotz des erfolges ist er bescheiden geblieben. wie beim transfer nach salzburg ging es ihm meist um die familie und er wollte auch immer das beste für den verein. da wäre mehr möglich gewesen, aber nun sind die weichen des vereins gestellt. soriano danke ich für seinen einsatz in salzburg und wünsche ihm alles gute für seine weitere zukunft.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb vor 19 Minuten:

Da hatte er Glück. Und wir.

Das Glück braucht man doch immer bei Transfers, siehe die Neuen von 2016. Da hatten wir nur wenig Glück und (Stand jetzt) fast nur Nieten an Land gezogen.

e3.0 schrieb vor 12 Minuten:

1.) es war gut, dass die ersten verhandlungen abgesagt wurden, denn unter den vorigen funktionären wurden fantasiebeträge bezahlt. hh war keine leuchte, aber für die damalige zeit wichtig.

2.) entdeckt wurde er weder von reiter noch von hh, er wurde angeboten, wie viele andere spieler. aus der flut der masse muss man immer noch den richtigen "ziehen".

1.) Wenn man sich einige Transfers der letzten paar Jahre ansieht, kann man den Eindruck immer noch bekommen.

2.) Das stimmt, man muss bei vielen angebotenen Spielern den einen Diamanten rausfinden. Hat aber - wie oben von mir schon erwähnt - eben auch mit Glück zu tun. Das braucht jeder Sportdirektor in gewissem Maße und war nicht nur exklusiv in der HH-Zeit so.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass alle Sportdirektoren bei uns in einigen Fällen den richtigen Diamanten gezogen haben oder vielleicht auch ab und an das nötige Glück bei Transfers hatten. Wie gesagt: Das braucht man.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Das Glück braucht man doch immer bei Transfers, siehe die Neuen von 2016. Da hatten wir nur wenig Glück und (Stand jetzt) fast nur Nieten an Land gezogen.

früher wurden solche beträge vorwiegend für leute bezahlt, die keine ziele hatten (außer abzucashen). leute, die den zenit schon längst erreicht hatten.

mit hh wurden die fantasiezahlen etwas gebremst, mit houllier wurde der fokus der transfers geändert und mit rr kam der strukturelle umbruch im verein (liefering-rbs bzw spielausrichtung).

wenn die diamanten wenigsten 12monate leistung in salzburg zeigen müssten, dann wäre es eine win-win-win situation, aber bei dem narzissten muss unbedingt ein lose dabei sein, ansonsten könnte er nicht ruhig schlafen.

 

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e3.0 schrieb vor 3 Minuten:

früher wurden solche beträge vorwiegend für leute bezahlt, die keine ziele hatten (außer abzucashen). leute, die den zenit schon längst erreicht hatten.

Diese Einschätzung ist einfach viel zu einseitig und greift viel zu kurz. Es waren auch früher gute Spieler mit Zielen dabei. Dass in Salzburg gutes Geld zu verdienen war und immer noch ist, kann man letztlich nicht den Spielern vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Diese Einschätzung ist einfach viel zu einseitig und greift viel zu kurz. Es waren auch früher gute Spieler mit Zielen dabei. Dass in Salzburg gutes Geld zu verdienen war und immer noch ist, kann man letztlich nicht den Spielern vorwerfen.

sei es wie es sei, ich bin über den damaligen kurswechsel froh. was nicht heisst, dass ich den aktuelle kurs gut finde.

um zurück zu soriano zu kommen. es braucht charakterspieler wie soriano/walke/ulmer/schwegler um die man die besonderen talente fördern kann. soriano wird abgehen, besonders wenn man meint, ihn mit dabbur ersetzen zu können und das meine ich primär nicht sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

naja sollte es in diesem Sommer tatsächlich zu einem Ende kommen, werde ich mich doch noch einmal in dieser Saison in das Stadion quälen. Den bedeutendsten Spieler in unserer Geschichte noch einmal richtig Tribute zollen. 

Dann wird es nexte Saison ja richtig zäh. Soriano weg, Schwegler weg, Leitgeb vlt, Walke wsl nur mehr Nummer 2. 

Die einzige Konstante bleibt dann wohl nur Ulmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

naja sollte es in diesem Sommer tatsächlich zu einem Ende kommen, werde ich mich doch noch einmal in dieser Saison in das Stadion quälen. Den bedeutendsten Spieler in unserer Geschichte noch einmal richtig Tribute zollen. 

Dann wird es nexte Saison ja richtig zäh. Soriano weg, Schwegler weg, Leitgeb vlt, Walke wsl nur mehr Nummer 2. 

Die einzige Konstante bleibt dann wohl nur Ulmer 

Konstante: und hoffentlich Valon+Dino.

Irgendwann wird der Tag kommen, wobei ich hoffe immer noch dass dieser nicht 2017 kommt ;)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Paukenschlag in der Bundesliga! Salzburgs Torgarantie und Kapitän Jonatan Soriano soll vor einem Wechsel nach China stehen, wo das Transferfenster noch bis 28. Februar 2017 geöffnet hat. Der 31-jährige Spanier ist seit längerem wechselwillig, könnte die Bullen nun früher als erwartet verlassen. Sein Vertrag in Salzburg läuft erst Sommer 2018 ab


www.krone.at/fussball/china-millionen-locken-salzburg-star-soriano-neue-transferbombe-story-553368

 

bearbeitet von kapparoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Dann wäre die Dabbur-Problematik auch erledigt, weil er dann quasi per sofort den Nachfolger von Soriano machen könnte.

MÜSSTE! (er kann - ich hoffe er will auch - dann wirds was!)

- wie du sagtst: ICH glaube, wenn ihn die "Pflicht ruft", er einschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.