# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Postinho

Ist schon ok so. Soriano hat in seinen ersten Interviews in Salzburg gemeint, dass er irgendwann nach Spanien zurück will. Im Sommer wird es wohl soweit sein, seine Familie ist dort etc.. Hoffe nur, dass deswegen dann nicht wieder einige durchdrehen (sollte es so kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absolut. Mit einem Weiterverkauf hat man mit ihm zwar nicht verdient, aber in sehr vielen anderen Dingen. Auch wie er gekommen ist, find ich "witzig". Er war ja ein halbes Jahr bevor er gekommen ist Thema, Moniz meinte aber, mit Alan hätte man einen zu ähnlichen Spieler. Um ihn später dann doch zu holen.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Soriano wohl so etwas wie DER Transfer in der RBS-Ära. Eine halbe Million für so einen Spieler ist ein Mega-Schnäppchen.

Da hat man geschickt verhandelt mit der Extrasumme bei einer CL Quali. Dass da noch Vereine drauf einsteigen, ist schon :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MMH schrieb vor 49 Minuten:

wir hatten immer starke Stürmer und das wird auch nach Soriano so bleiben denke ich.

Anbei alle Spieler mit min. 10 Toren in einer Saison 

 

IMG_3357.JPG

Mich überraschen gerade die 19 Tore von Roman Wallner. Hatte ich nicht in Erinnerung (eher seine etlichen Abseits).

sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Bei Wallner sind da glaube ich die Tore in der damaligen Hinrunde für den LASK eingerechnet. Für uns hat der meines Wissens nach nicht 19 Buden in einer Saison gemacht.

Stimmt, aber eine Saison später hat er 18 Liga-Tore für Salzburg gemacht:

http://www.transfermarkt.at/roman-wallner/leistungsdaten/spieler/2924/plus/0?saison=2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 48 Minuten:

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Soriano wohl so etwas wie DER Transfer in der RBS-Ära. Eine halbe Million für so einen Spieler ist ein Mega-Schnäppchen.

und wer hat den transfer eingefädelt? da würde ein user blau anlaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Campione schrieb vor 14 Stunden:

Klingt ziemlich realistisch. Auch, dass er sich für die 1. Liga unter Umständen schon zu schlecht sieht, hat für mich die Wortmeldung glaubwürdiger gemacht. :davinci:

Nicht er sich selbst, der Vertrag. Die Anzahl an vorhanden Spielern in dem jeweiligen Team, lässt ihn darauf schließen.. MIr wäre auch liebe es würde nicht stimmen, er würde noch 2-3 Saisonen auf hohem Level bei uns kicken. Das Problem ist eben, dass ich für diese "Insider-Infos" leider meine Hand ins Feuer lege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e3.0 schrieb vor 9 Stunden:

und wer hat den transfer eingefädelt? da würde ein user blau anlaufen ...

Absolut. Moniz hatte auch seine guten Momente. So, wie man überhaupt sagen muss, dass alle Trainer/Sportdirektoren in der RBS-Ära gute und schlechte Ideen hatten bei der Personalplanung. Da waren immer wieder sehr gute Spieler dabei, sonst hätte RBS auch niemals die Konstanz über zehn Jahre haben können und würde immer Meister oder Vize-Meister werden. 

Deshalb finde ich die seit 2012 gängige Wortwahl "alternativloser Weg" total unsinnig. Wenn nicht RBS gezeigt hat in den letzten elf Jahren, dass man mit unterschiedlichen Wegen und Philosophien gleichbleibenden Erfolg erzielen kann, dann weiß ich auch nicht. Die Altstars am Anfang der RBS-Ära hatten genauso ihre Berechtigung wie seit 2012 die Rangnick-Philosophie oder dazwischen die Ideen von Stevens oder Adriaanse. Erfolgreich waren die Wege alle einigermaßen (zumindest national).

Um nicht komplett vom Thema abzukommen: Wir haben damals 500.000 Euro für Soriano bezahlt. Ich fände es lässig, wenn man bei einem Wechselwunsch von ihm genau diese Summe auch wieder aufruft, dann hat er wirklich die Möglichkeit unter mehreren Vereinen zu wählen, weil das selbst in Spanien ein zahlbarer Betrag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit hat man zweistellige Summen ausgeschlagen, aber gut, der Zug ist abgefahren. Da man die Gehälter senken will, wird ein Abgang, als Bestverdiener, wohl gar nicht soo unrecht kommen, denk ich mal. Sportlich und menschlich natürlich ein Verlust, aber trotzdem auffangbar. Auch wenn klar ist, dass ein Mergim Berisha dann gleich wieder weg ist, falls er die Rolle dann auch wirklich ausfüllt. Dabbur schätz ich da ein wenig anders ein und wird wohl noch ein wenig bleiben. Er kann die Rolle zwar nicht so wie Soriano ausfüllen, aber mit der aktuellen Form Sorianos kann er schon mithalten nach ein paar Spielen. Irgendwann wird er kapieren, wann er abspielen muss, welchen Spieler er nun ausspielen kann, ob er wirklich schneller als der Gegenspieler ist, wann er den Gegenspieler anlaufen muss, etc.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
e3.0 schrieb vor 6 Minuten:

moniz war nicht gemeint.

schon klar. du meinst Hochhauser. Aber der hat ihn auch nicht entdeckt, sondern Stefan Reiter der damals sehr erfolgreich in Spanien Spieler für Ried entdeckte, da Soriano zu teuer war, also hat er ihn Ried-Spezi Hochhauser empfohlen. Moniz hat erst abgelehnt, weil zu ähnlich Alan, dann Alan verletzt und Moniz hingefahren und persönlich abgeholt, weil Soriano noch angepisst war über die Absage. Trotzdem war Hochhauser insgesamt keine Leuchte. Da hatte er Glück. Und wir.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.