tool_king ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2017 Es wird Zeit, dass sich Jauk ein neues Hobby sucht. Vielleicht hat ja Mateschitz ein Platzerl für ihn bei FC Red Bull Salzburg. Wenn er den Verein zerstört, würde er wenigstens etwas Gutes tun. Solche Meldungen sind halt auch entbehrlich. Mangelnde Liebe zum Verein kann man Jauk - bei aller berechtigten Kritik - sicher nicht unterstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 19. Februar 2017 Unterstelle ich ihm auch nicht. Wenn er wirklich das Beste für seinen Verein will, dann soll er sich komplett aus dem Sportlichen raushalten oder eben zurücktreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Februar 2017 tool_king schrieb vor 9 Minuten: Solche Meldungen sind halt auch entbehrlich. Mangelnde Liebe zum Verein kann man Jauk - bei aller berechtigten Kritik - sicher nicht unterstellen. Mangelnde Fachkenntnis aber schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriti12 . Geschrieben 19. Februar 2017 grazer09 schrieb vor 21 Minuten: Es wird Zeit, dass sich Jauk ein neues Hobby sucht. Vielleicht hat ja Mateschitz ein Platzerl für ihn bei FC Red Bull Salzburg. Wenn er den Verein zerstört, würde er wenigstens etwas Gutes tun. Wir haben schon einen Spezialisten ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2017 syke schrieb vor 10 Stunden: Aber, Sturm war da auch in den letzten Jahren nicht so weit entfernt wie mans gerne glauben möchte. Und jetzt rate, warum Jauk Präsident wurde? Soweit ich weiß wollte er ja erst nicht und wurde angebettelt, weil der Stockenhuber -laut dir übrigens ein besserer Präsident als Jauk- unseren Verein knapp an den Abgrund geführt hat (Vespa, Prämien, Franco, Oliver, etc.) Ein No Name als Vereinspräsident ist zwar romantisch, aber unrealistisch, Kontakte oder Geld, im Idealfall beides, muss ein Präsident mitbringen, sonst wird es nicht funktionieren. Finde so einen in Graz, in Wien hast Leute mit Geld und massiven politischen Kontakten, bei uns kannst nicht mal ein, für die Stadt defizitäres, Stadion pachten. Salzburg hat RB, Mattersburg und der WAC leben von Einzelpersonen.Wir sind in der Hinsicht ein größeres Ried. Welche Personen würden dir generell einfallen, welche entweder Geld oder politische Kontakte mitbringen und Sturm Fan sind. Schützenhofer fällt mir jetzt ein, aber weiter? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. Februar 2017 herr_bert schrieb vor 29 Minuten: Und jetzt rate, warum Jauk Präsident wurde? Ich rede nicht von vor der Jauk Wahl. Ich rede von relativ kürzlich. herr_bert schrieb vor 29 Minuten: -laut dir übrigens ein besserer Präsident als Jauk ähnlich schlecht, bei Personalentscheidungen aber nicht so dermaßen daneben wie Jauk herr_bert schrieb vor 30 Minuten: Ein No Name als Vereinspräsident ist zwar romantisch, aber unrealistisch, Kontakte oder Geld, im Idealfall beides, muss ein Präsident mitbringen, sonst wird es nicht funktionieren. nicht bös sein, aber was davon hat Jauk denn für den Verein gebracht? Wir können abzählen, die Gschicht mit Stronach (der hätt das Geld aber an jeden Präsidenten bei Sturm überwiesen wenn er ihm genug name-dropping versprochen hätt) und die Gschichtln mit Matteschitz. Das wars dann aber schon mit solchen Sachen. Der Rest der in den letzten Jahren kam ist alles Kleinvieh. Allein schon gestern wieder der neue "Großsponsor" (was Stadionpräsenz betrifft) Mario Barth. Wieiviel Geld ein Tattoostudio überweisen kann darf sich jeder selbst vorstellen. Es wird jedenfalls nichts übermäßig nennenswertes sein. herr_bert schrieb vor 32 Minuten: Finde so einen in Graz, in Wien hast Leute mit Geld und massiven politischen Kontakten, bei uns kannst nicht mal ein, für die Stadt defizitäres, Stadion pachten. Salzburg hat RB, Mattersburg und der WAC leben von Einzelpersonen.Wir sind in der Hinsicht ein größeres Ried. Dann dreh ma den Verein doch einfach zu. So weitermachen ist jedenfalls komplett sinnlos. herr_bert schrieb vor 33 Minuten: Schützenhofer fällt mir jetzt ein, aber weiter? in 3, 2, 1 krieg ich wieder eine am Deckel (wie das letzte Mal als ichs vorgschlagen hab), aber Franz Voves würde mir einfallen. Selbst Sportler gewesen, Präsident des ASKÖ gewesen, hat als ex-LH beste Kontakte in Politik und lokaler Wirtschaft, versteht was vom wirtschaftlichen Teil. Schützenhofer wirds als LH kaum machen können aktuell (obwohl er wsl sofort würde wäre er nicht LH) und will nochmal kandidieren bei der nächsten Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Oida da Eishacklerfranz obwohl vielleicht kann der bei der Versicherung wo er hackelt a Geld rausleiern. In Wien zahlt die Allianz und die Generali. Vielleicht kann man mit der Merkur neben dem Stadionnamen reden. bearbeitet 19. Februar 2017 von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2017 syke schrieb vor 4 Minuten: ähnlich schlecht, bei Personalentscheidungen aber nicht so dermaßen daneben wie Jauk Und hätte im vorbeigehen den Verein fast umgebracht,.. syke schrieb vor 5 Minuten: nicht bös sein, aber was davon hat Jauk denn für den Verein gebracht? Wir können abzählen, die Gschicht mit Stronach (der hätt das Geld aber an jeden Präsidenten bei Sturm überwiesen wenn er ihm genug name-dropping versprochen hätt) und die Gschichtln mit Matteschitz. Das wars dann aber schon mit solchen Sachen. Der Rest der in den letzten Jahren kam ist alles Kleinvieh. Allein schon gestern wieder der neue "Großsponsor" (was Stadionpräsenz betrifft) Mario Barth. Wieiviel Geld ein Tattoostudio überweisen kann darf sich jeder selbst vorstellen. Es wird jedenfalls nichts übermäßig nennenswertes sein. Bestreite keiner, nur was kann ein anderer mehr bringen? Der Döblinger mit dem Blick von außen versteht nicht warum man in Graz keine größeren Sponsoren findet, ich meine, es gibt einfach kaum größere als wir aktuell haben. Ein großer Konzern hat nichts von einem Sponsoring bei Sturm, da bräuchte es schon eine Person in leitender Funktion, damit da überhaupt was geht. Die andere Schiene wäre die Politik, aber auch da fällt mir keiner ein. Doch, die GraWe würde mir auf der Stelle einfallen, aber sonst.. syke schrieb vor 12 Minuten: in 3, 2, 1 krieg ich wieder eine am Deckel (wie das letzte Mal als ichs vorgschlagen hab), aber Franz Voves würde mir einfallen. Selbst Sportler gewesen, Präsident des ASKÖ gewesen, hat als ex-LH beste Kontakte in Politik und lokaler Wirtschaft, versteht was vom wirtschaftlichen Teil. Nur glaube ich, dass Voves kein Schwoazer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. Februar 2017 herr_bert schrieb vor 12 Minuten: Nur glaube ich, dass Voves kein Schwoazer ist. so lang ers machen würd, wär mir das so komplett powidl... herr_bert schrieb vor 13 Minuten: Bestreite keiner, nur was kann ein anderer mehr bringen? sag ich ja nicht, das Argument hast ja du gebracht für einen Präsidenten. Mein argument war ja grade dass ein Präsident eben solche Kontakte nur in minimalem Ausmaß braucht, weils die sowieso nicht wirklich gibt in der Steiermark. herr_bert schrieb vor 14 Minuten: Und hätte im vorbeigehen den Verein fast umgebracht,.. nichts anderes tut halt Jauk seit 5 Jahren auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2017 syke schrieb vor 32 Minuten: so lang ers machen würd, wär mir das so komplett powidl... Seh ich z.B. anders, der Verein muss einem schon am Herzen liegen. syke schrieb vor 32 Minuten: sag ich ja nicht, das Argument hast ja du gebracht für einen Präsidenten. Mein argument war ja grade dass ein Präsident eben solche Kontakte nur in minimalem Ausmaß braucht, weils die sowieso nicht wirklich gibt in der Steiermark. Ok, dann muss er Geld haben. syke schrieb vor 32 Minuten: nichts anderes tut halt Jauk seit 5 Jahren auch Sportlich vielleicht, wirtschaftlich arbeitet er angsthasig solide, Risiko auch wenn es nur kleines wäre ist ein Fremdwort für ihn. Vom Umbringen ist er mMn weit entfernt und wenn doch, hätte er eh Erfahrung im Retten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. Februar 2017 herr_bert schrieb vor 28 Minuten: Seh ich z.B. anders, der Verein muss einem schon am Herzen liegen. solang er seine Arbeit macht, is mir das völlig wurscht. und es soll ja schon so manchen Funktionär bei Sturm gegeben haben der mit Sturm privat nix am hut hatte. herr_bert schrieb vor 28 Minuten: Sportlich vielleicht, wirtschaftlich arbeitet er angsthasig solide, Risiko auch wenn es nur kleines wäre ist ein Fremdwort für ihn. Das halte ich für eine gewagte Aussage. In Anbetracht dessen dass man seit 3 oder 4 Jahren wissentlich mit einem nicht haltbaren Zuschauerschnitt budgetiert (und diesen nicht mal mit zig tausend Freikarten erreichen kann) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2017 syke schrieb Gerade eben: Das halte ich für eine gewagte Aussage. In Anbetracht dessen dass man seit 3 oder 4 Jahren wissentlich mit einem nicht haltbaren Zuschauerschnitt budgetiert (und diesen nicht mal mit zig tausend Freikarten erreichen kann) Naja, heuer wurde mit 8500 budgetiert, das wird sich bis Saisonende wohl ausgehen. Ein Jahr davor hatte man ja mehr Zuschauer als budgetiert, oder waren es zwei Jahre vorher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2017 Ganz ehrlich mir wäre es komplett egal wenn jemand Präsident werden würde der vorher nichts mit den Verein am Hut hatte solange dieser jemand weiß wie man Geld auftreiben kann, wie man ein Unternehmen professionell aufstellt, und der sich Sportlich aus allen Entscheidungen heraushält. Nur wird bei Sturm bei dem eine Gruppe von Menschen das sagen hat nie einer von außen Präsident werden, sollte Jauk nicht mehr können oder wollen wird jemand aus der gruppe Wurstinger, Schaller, Adam, Rinner, Niederl der neue Präsident sein aber sicher keiner der von außen kommt. Zu Voves würde ich nicht nein sagen aber er wird wohl keine Chance haben es zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2017 Juran schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich mir wäre es komplett egal wenn jemand Präsident werden würde der vorher nichts mit den Verein am Hut hatte solange dieser jemand weiß wie man Geld auftreiben kann, wie man ein Unternehmen professionell aufstellt, und der sich Sportlich aus allen Entscheidungen heraushält. Nur wird bei Sturm bei dem eine Gruppe von Menschen das sagen hat nie einer von außen Präsident werden, sollte Jauk nicht mehr können oder wollen wird jemand aus der gruppe Wurstinger, Schaller, Adam, Rinner, Niederl der neue Präsident sein aber sicher keiner der von außen kommt. Zu Voves würde ich nicht nein sagen aber er wird wohl keine Chance haben es zu werden. Andere Frage, wieso sollte einer, dem Sturm nicht am Herzen liegt überhaupt Präsident werden wollen? Nur um sich dann im Rampenlicht zu sonnen? Nein, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. Februar 2017 herr_bert schrieb vor 11 Minuten: Naja, heuer wurde mit 8500 budgetiert, das wird sich bis Saisonende wohl ausgehen. Ein Jahr davor hatte man ja mehr Zuschauer als budgetiert, oder waren es zwei Jahre vorher? vor zwei Jahren hatte man in reinen Zuschauern mehr als budgetiert, ja. Aber das war auch das Jahr in dem man anfing bei quasi jedem Heimspiel Freikarten zu verteilen (die sich bei Zuschauerschnitt zwar positiv auswirken, in der Realität dem Budget halt nicht helfen). Wenn man übrigens weiterhin nur rund 8500 Zuseher ins Stadion bringt, wird man heuer den 3. niedrigsten Zuschauerschnitt seit 07/08 zusammenbringen. Weiters wurde bisher kein einziges mal (nicht mal heuer) der Zuschauerschnitt der leistungstechnisch Katastrophalen ersten Saison unter Jauk (oder halbe Saison unter Jauk) erreicht werden völlig unabhängig davon, ich finds ja einen Wahnsinn dass man seit 10/11 gerade mal ein einziges Spiel (diese Saison gegen Rapdi) ausverkaufen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts