Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Aufruf zur Geduld, zum Zusammenrücken usw... der Xte. Jo na eh wir warten alle gespannt auf die glanzvollen Darbietungen nach der Länderspielpause und dann bis zum Sommer und dann bis zum Winter...irgendwann wirds wohl besser werden.

Der Zuschauereinbruch kam ja wirklich überraschend, wie in aller Welt konnte man bloß damit rechnen, nach den spielerischen Glanzleistungen im Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

In die Saison 2015/16 ist der SK Sturm mit einer nahezu unveränderten Mannschaft, aus dem erfolgreichen Frühjahr 2015 gestartet. Dazu kamen einige neue hoffnungsvolle Spieler.

Das ist sehr richtig Herr Jauk und gerade deshalb hätte man aufgrund der großen Umstrukturierung der Austria, der sichtbaren EC-Belastung für Rapid (und deren Abgang von Beric) und des totalen Flopjahres von Red Bull (geschuldet durch einige gravierende Verletzungen - Soriano, Leitgeb (!), Keita (!!), Yabo, Hinteregger....) Sturm am Zettel haben müssen.

Wobei: "Erfolgreiches Frühjahr" - das ging katastrophal zu Ende. Das 0:0 daheim gegen Ried. Die 0 Torschüsse bis zur NSZ gegen die Ogris-Austria und, und, und....

Tatsache ist für mich aber, dass in der Hinrunde noch schlechterer Fußball geboten wurde als jetzt. Das ist unerklärlich und die Ausrede bezüglich den Abgängen daher auch wirklich nur eine Ausrede....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade weil man nicht über sie schreibt, denke ich dass man über die 2 Fehlpositionen diskutiert. Schade, dass man FIFA keine Klausel min. Platz 4 in den Vertrag geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Aufruf dass sich alle gegenseitig die Poperze massieren. Bisserl Ficki-Ficki, bisserl Schlecki-Schlecki. Bisserl Ausreden wie immer soviel Abgänge und Ausfälle und junge Mannschaft und überhaupt und sowieso, und dann noch ein bisserl mehr Anilingus, bleibt eh in der Familie.

Gratulation zur Kompetenz lieber Vorstand. Ich hoffe das wird sich die Kurve im nächsten Spiel gleich vornehmen. Das dumme Geschwätz interessiert eh keine Sau mehr, statt dem sinnlosen Bla-Bla wollen die Leute Taten und Handlungen sehen, groß reden tut man schon seit 4 Jahren, darauf wird wohl keiner mehr reinfallen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Offener Brief von Vorstand un Präsidium zur aktuellen Situation:

 

 

 

Fazit: Peinlich.

 

Die Abgänge sind mal sicher kein Problem, wie schon oft besprochen. Und bei den Verletzten fehlt einzig und allein Schick der Mannschaft.

 

Natürlich kein Wort zu Trainer oder Tschänaräl. Damit kann man sich wohl auch eine Ablösung der 2 in der Länderpause abschminken.

 

 

Danke Herr Jauk, wie immer voll auf Kurs mit den Elfmetern.

Um den offenen Brief also kurz und knapp zusammenzufassen:

In your face, bitches!

Ich gehe davon aus, dass die Nord entsprechend reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glaub ich nicht. mMn sind grad die die am lautesten jedes Jahr schreien sie verlängern ihr Abo nicht mehr, die ersten die dann in der Schlange stehen um ein paar Monate später wieder anzukündigen, das Abo nicht mehr zu verlängern.

Nicht umsonst tummeln sich in den Weiten des Internets (natürlich auch außerhalb, im Internet ist es aber nachweisbar) zahlreiche Personen herum, die eigentlich jede Saison mindestens einmal schreiben "Heuer hab ich mir zum letzten mal ein Abo geholt" :D

Soll jetzt aber keine Kritik sein, das muss man jedem selbst überlassen ob er ein Abo holt oder nicht.

Ich fühl mich da mal angesprochen. Bei mir war es halt so, dass ich durch die Foda-Verpflichtung sehr wohl auch damit gedroht habe, aber unser Fußball letzte Saison doch irgendwo Raum zum Hoffen eröffnete. Heuer, 1 Jahr später, ist man aber sogar noch 2,3,4 Stufen zurückgefallen und es gibt wirklich kein Zeichen auf Besserung unter dieser Führung.

Mein lieber Wüder, ich mach es hier offiziell: Sollte man tatsächlich mit Foda und Goldbrich in die neue Saison gehen, geb ich mein Abo nach über 10 Jahren zurück. Ansonsten soll niemand ausm ASB bei Spielen mehr durstig bleiben. :D:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich da mal angesprochen. Bei mir war es halt so, dass ich durch die Foda-Verpflichtung sehr wohl auch damit gedroht habe, aber unser Fußball letzte Saison doch irgendwo Raum zum Hoffen eröffnete. Heuer, 1 Jahr später, ist man aber sogar noch 2,3,4 Stufen zurückgefallen und es gibt wirklich kein Zeichen auf Besserung unter dieser Führung.

Mein lieber Wüder, ich mach es hier offiziell: Sollte man tatsächlich mit Foda und Goldbrich in die neue Saison gehen, geb ich mein Abo nach über 10 Jahren zurück. Ansonsten soll niemand ausm ASB bei Spielen mehr durstig bleiben. :D:p

das geht mich ja eh nix an ist, ist eh deine Sache ;)

Ich wollte einfach nur betonen dass man von einigen Leuten jede Saison liest "Ich verlänger mein Abo nicht mehr" und das finde ich dann doch teils amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Offener Brief von Vorstand un Präsidium zur aktuellen Situation:

So was von Peinlich, und zeigt schön das dieser Vorstand nur Regieren aber nicht agieren kann.

Man war ja im Herbst mit Madl, Hadzic und Tadic schon schlecht, hatte bereits da den kontakt zu einen Fixen EL nicht halten können.

Und auch die Verletzen Spieler wie Schick und Kienast können uns in der aktuellen Situation mit ihrer seit Herbst gezeigten Unform nicht helfen.

Wenn die Mannschaft gegen die Admira verunsichert war wie soll den dann der gleiche Trainer der die Mannschaft Verunsichert diese Verunsicherung aus der Mannschaft herausbringen.

Man hat einfach nicht die Eier dazu um diese Saison abzuhaken Foda und GG vor die Tür zu setzen, und sich auf die suche zu begeben nach echten Profis für diese Posten.

Und wenn ich noch einmal Sturmgeist höre :kotz: ich. ​

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Also ich find den Sturmgeist schon gut. Nur warum der Ausdruck derzeit verwendet wird, erschließt sich mir nicht.

Der kommt ja nicht von allein. Man muss sich so verhalten, dass er entsteht. Das verstehen die Herren halt nicht.

Aber ich nehm an ein Jauk glaubt auch, dass man mit 9 Frauen in einem Monat ein Kind zur Welt bringen kann (alter BWLer Witz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Offener Brief von Vorstand un Präsidium zur aktuellen Situation:

Fazit: Peinlich.

Peinlich? Aber geh. Der übliche inhaltslose Dünnpfiff halt. Diesen Vorstand kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Nicht mal wenn man wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zumindest ist einmal die Erkenntnis gegeben, dass es nicht richtig läuft. Das Problem dabei: Der Absturz in der Tabelle dürfte wohl der Anlass für diese Erkenntnisse sein, jener Absturz, der für niemanden wirklich überraschend kommt. Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass eine Rückeroberung des vierten Platzes die Probleme wieder in den Hintergrund rücken ließe. Der Rest sind eigentlich nur Durchhalteparolen, die wertlos sind, wenn man nicht endlich ein Konzept für eine Verbesserung der Situation aufwarten kann. Aber es ist halt, wie es immer ist: Erfolg und Misserfolg schwabben ziellos hin und her, langfristiges Konzept gibt es keines, bei der Konkurrenz auch bestenfalls bei denen, die ein solches mangels Budget nötig haben, daher wird sich auch nichts ändern.

Aber was müsste sich ändern? Wer glaubt, dass mit einem Stürmer und einem Trainer alles wieder in Butter ist, ist einfach naiv: Es krankt an der gesamten Zusammensetzung des Vereins, fast keine Legende von früher hat nicht irgendwo ein Amt. Man müsste einmal ernsthaft die Frage stellen, ob ein Fußballer schlechter oder besser geeignet wäre für diverse Positionen im Verein als jemand, der dies hauptberuflich anstrebt. Sicher hängt das stark von der Position ab, ein Jugendtrainer-Posten ist sicher eher geeignet für einen Übergang als z.B. ein Chef-Scout oder ein Manager. Ich mache z.B. unsere Scouts für die Situation nicht verantwortlich: Es wurden zu aktiven Zeiten Nachfolgeverträge ausverhandelt und es ist alles andere als verkehrt, dass solche Leute an den Verein gebunden werden, aber wie bitte soll ein Imre Szabics in seiner Position nicht überfordert sein? Warum konnte man nicht einen Analysten engagieren und ein Gespann mit Imre aufziehen? Auch hängt die Fragestellung natürlich vom jeweiligen Fußballer ab, nicht jedem ist gleich viel zuzutrauen und von Imre halte ich in dieser Beziehung sehr viel, dennoch ist die Herangehensweise die falsche.

Wenn man also zumindest langfristig wieder etwas erreichen will, dann muss man die Unart abstellen, Fußballer mit Folgeverträgen zu halten, die sonst weg wären. Wir müssen uns dessen klar sein, wir werden keine Spitzenfußballer in Graz halten können, das Ziel muss es sein, Fußballer mit einer Qualität auszubilden, die für die Wiener und das Dosen-Farmteam nicht zu bekommen sind. Weil sie dort selbst nicht hinwollen. Das ist ein hoch gestecktes Ziel, aber die einzige Marschroute. Die Admira hat das Pech mit ihrem Budget auf uns und eben die großen drei als Abnehmer angewiesen zu sein. Würde bei uns ähnlich professionell gearbeitet werden, wäre weit mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist einmal die Erkenntnis gegeben, dass es nicht richtig läuft. Das Problem dabei: Der Absturz in der Tabelle dürfte wohl der Anlass für diese Erkenntnisse sein, jener Absturz, der für niemanden wirklich überraschend kommt. Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass eine Rückeroberung des vierten Platzes die Probleme wieder in den Hintergrund rücken ließe. Der Rest sind eigentlich nur Durchhalteparolen, die wertlos sind, wenn man nicht endlich ein Konzept für eine Verbesserung der Situation aufwarten kann. Aber es ist halt, wie es immer ist: Erfolg und Misserfolg schwabben ziellos hin und her, langfristiges Konzept gibt es keines, bei der Konkurrenz auch bestenfalls bei denen, die ein solches mangels Budget nötig haben, daher wird sich auch nichts ändern.

Aber was müsste sich ändern? Wer glaubt, dass mit einem Stürmer und einem Trainer alles wieder in Butter ist, ist einfach naiv: Es krankt an der gesamten Zusammensetzung des Vereins, fast keine Legende von früher hat nicht irgendwo ein Amt. Man müsste einmal ernsthaft die Frage stellen, ob ein Fußballer schlechter oder besser geeignet wäre für diverse Positionen im Verein als jemand, der dies hauptberuflich anstrebt. Sicher hängt das stark von der Position ab, ein Jugendtrainer-Posten ist sicher eher geeignet für einen Übergang als z.B. ein Chef-Scout oder ein Manager. Ich mache z.B. unsere Scouts für die Situation nicht verantwortlich: Es wurden zu aktiven Zeiten Nachfolgeverträge ausverhandelt und es ist alles andere als verkehrt, dass solche Leute an den Verein gebunden werden, aber wie bitte soll ein Imre Szabics in seiner Position nicht überfordert sein? Warum konnte man nicht einen Analysten engagieren und ein Gespann mit Imre aufziehen? Auch hängt die Fragestellung natürlich vom jeweiligen Fußballer ab, nicht jedem ist gleich viel zuzutrauen und von Imre halte ich in dieser Beziehung sehr viel, dennoch ist die Herangehensweise die falsche.

Wenn man also zumindest langfristig wieder etwas erreichen will, dann muss man die Unart abstellen, Fußballer mit Folgeverträgen zu halten, die sonst weg wären. Wir müssen uns dessen klar sein, wir werden keine Spitzenfußballer in Graz halten können, das Ziel muss es sein, Fußballer mit einer Qualität auszubilden, die für die Wiener und das Dosen-Farmteam nicht zu bekommen sind. Weil sie dort selbst nicht hinwollen. Das ist ein hoch gestecktes Ziel, aber die einzige Marschroute. Die Admira hat das Pech mit ihrem Budget auf uns und eben die großen drei als Abnehmer angewiesen zu sein. Würde bei uns ähnlich professionell gearbeitet werden, wäre weit mehr drin.

Danke, kann man weitestgehend unterschreiben!

Das Problem ist, dass Jauk ja die Notwendigkeit sieht, aber zu wenig Fußballsachverstand und Durchsetzungsvermögen hat, diese Linie mit den richtigen Leuten an den richtigen Positionen im Verein durchzusetzen.

Wir sind mMn dort wo Rapid bis vor kurzen war, nämlich ein Verein der Freunderlwirtschaft, wobei diese Freunderlwirtschaft dazu führt, dass wir hinter unseren Möglichkeiten bleiben...

Mehr möchte ich dazu momentan nicht sagen, nur, dass ich ernsthaft überlegen, auf meine Mitgliedschaft in Zukunft zu verzichten, wenn sich im Sommer nichts Substantielles ändert, denn egal wie wenig Geld das im Endeffekt ist, es in diesen Strukturen versickern zu sehen tut einfach weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.