"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Was verwendest du für ein Betriessystem? und ich hoffe du surfst nur über einen anonymen VPN oder TOR? Weil wenn nicht kannst dir deine anderen "Vorsichtsmaßnahmen" auch sparen...

win7

Hab sowohl TOR als auch VPN, verwends aber nicht immer.

Man kann sich nicht gegen alles wehren, ich muss mir aber auch nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich find' die Argumentation "Ja, glaubst du denn die interessieren sich für einen 08/15-Typen wie dich?" immer wieder amüsant und traurig zugleich. Nur, weil ich uninteressant bin (Wobei, bin ich das? Werbungskohle kann man mit meinem Nutzungsverhalten ja doch verdienen.) heisst das noch lange nicht, dass sie das Recht haben oder ich tolerieren kann dass sie meine Daten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

win7

Hab sowohl TOR als auch VPN, verwends aber nicht immer.

Man kann sich nicht gegen alles wehren, ich muss mir aber auch nicht alles gefallen lassen.

Mir ist das ganze einfach zu mühsam...

Ich find' die Argumentation "Ja, glaubst du denn die interessieren sich für einen 08/15-Typen wie dich?" immer wieder amüsant und traurig zugleich. Nur, weil ich uninteressant bin (Wobei, bin ich das? Werbungskohle kann man mit meinem Nutzungsverhalten ja doch verdienen.) heisst das noch lange nicht, dass sie das Recht haben oder ich tolerieren kann dass sie meine Daten bekommen.

Na sicher interessieren die sich gerade für die 08/15 Typen, weil eben diese Gruppe die Mehrheit stellt, die Sonderlinge sind ja für die Werbewirtschaft eh nicht interessant. Das Recht um an die Daten zu kommen haben die ja auch leider, da ist ja nur ganz selten was illegal, und genau das stört mich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Mir ist das ganze einfach zu mühsam...

TOR lasse ich mir noch einreden, das ist halt wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei was die Geschwindigkeit betrifft. (No na, bei einem Benutzer / Node - Verhältnis von 2500:1 - das war so circa das Verhältnis dass ich auf irgendeiner Mailingliste aufgeschnappt habe.) Aber ein VPN ist schnell eingerichtet und eigentlich relativ aufwandslos.

Na sicher interessieren die sich gerade für die 08/15 Typen, weil eben diese Gruppe die Mehrheit stellt, die Sonderlinge sind ja für die Werbewirtschaft eh nicht interessant. Das Recht um an die Daten zu kommen haben die ja auch leider, da ist ja nur ganz selten was illegal, und genau das stört mich so.

Darauf wollte ich ja in dem Klammerteil hinaus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

http://kurier.at/leb...sweg/13.495.359

http://www.zeit.de/d...ne-ueberwachung

Man muss schon ziemlich viel Pomade im Hirn haben, damit man sich diesen Big Brother auch noch kauft.

Microsoft kann scheißen gehen.

Sie haben durch ein nettes Feature (-> Sprachsteuerung auch aus dem Standby heraus) die MÖGLICHKEIT, zu überwachen. Punkt. Da gibts noch viele Fragen, alleine der rechtliche Aspekt. Ich begrüße die Weiterentwicklung und kann die Paranoia (ja, bei manchen ists das!) nicht ganz nachvollziehen.

Verwendest du Windows? Google-Konto? Facebook? Die wissen schon alles von dir. Warte mal ab, was es am Ende kann und wirklich macht.

This:

steckdose-schalter-adapter.jpg

Und das Kastl gibt definitiv a Rua ...

That's it.

Abwarten. Ich denke immernoch, dass man ganz bewusst so viel Interpretationsfreiraum gelassen hat. Das ist grandioses Marketing; ich habe mit mindestens 20 Leuten über dieses Thema bereits gesprochen, und das Thema habe selten ich gestartet. Leute, die teilweise mit Konsolen nichts am Hut aber das Thema aufgeschnappt haben. Auf der E3 wird man die Leute beruhigen indem man die ein oder andere Option vorstellt, um die Überwachung zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Aber ein VPN ist schnell eingerichtet und eigentlich relativ aufwandslos.

Ja nur bis so ein VPN anonym gekauft ist dauerts und mir ist es zu mühsam, ich verhalte mich einfach nicht wie mein Verhaltensmuster es voraussagen würde, das stört die doch viel mehr :augenbrauen: und beim Billa geb ich meine Kundenkarte immer her, weil ich will ja das die Sachen die ich kauf im Sortiment bleiben :augenbrauen:

@Xbox: Natürlich werden Sie wieder ein Stück zurückrudern auf der E3, aber es geht darum es halt immer um ein Stück weitergetrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War klar, dass sie das wollen. Mal schauen was noch raus kommt.

Finanziell krachen sie eh. Dies könnte aber eine Möglichkeit werden, den Absatz zu erhöhen.

Die Frage bleibt halt, wem es schluss endlich dann wirklich interessiert. Verstauben wird die Xbox One deshalb sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mmn. sowieso klar .. wird auch sicher keinen "gewinner" geben .. wird sicher wie schon so oft gesagt wieder ziemlich die waage halten mit den verkaufszahlen deswegen ist dieses "gebashe" auch irgendwie unnötig

edith: http://www.play3.de/2013/05/27/playstation-4-geoff-keighley-deutet-drm-system-fur-gebraucht-spiele-an/

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.