Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postinho

Hallo,

such einen neuen Laptop.

Hab nicht all zu viele Ansprüche.

Brauch ihn eigentlich nur zum flüssig surfen und der neue Fußballmanager :D sollte auch darauf laufen.

Hatte bis jetzt diesen hier :

http://www.notebookcheck.com/Kurztest-HP-Pavilion-dv5-1032eg-Entertainment-Notebook.10255.0.html

Größe sollte die gleiche sein.

Könnt ihr mir welche mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So, Case wurde auch bestellt:

Corsair Graphite 600T Special-White-Edition. Werde heute noch die Samsung 840 SSD mit 500GB ordern. Ram ist noch mit einigen Bauchweh verbunden, derzeit wohl in den Reihen von Crucial, G.Skill oder Kingston zu finden. Möglicherweise ADATA. Sollte auch noch heute erfolgen. Kühler wird wohl auch aus dem Hause Corsair kommen - H80i.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte eine gute und günstige EXTERNE DVB-S TV-Karte. Mit möglichst gutem "Empfang".... also das Sat-Kabel is gscheit lang, da sollt die Signalstärke halbwegs hinhaun.

Vorschläge?

wie lange ist das sat kabel?

außerdem kommen da noch ein paar andere faktoren hinzu zb.

eingangssignal stärke;

warum muss es eine externe sein?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bekannter hat mich gebeten einen Hardwarevorschlag für ihn zusammenzustellen, seine Gaminghardware wäre nach fünf Jahren wieder einmal auszutauschen. Hardware ist absolut nicht mein Fachgebiet, nachdem ich aber im Sommer sowieso auch an's Aufrüsten denke ist etwas Beschäftigung nicht unbedingt die schlechteste Idee. Folgendes Setup habe ich bis jetzt erdacht:

  • ASRock H77 Pro4/MVP (Da habe ich mich an Vorschläge aus dem Netz gehalten, alles was aktueller als ASUS' P5Q ist kenne ich schon nicht mehr.)
  • Intel Core i5-3470 (Hab' kurzzeitig an einen i7 gedacht, aber das wären dann nochmals rund 100€ mehr.)
  • Corsair Vengeance 8GB 1600MHz CL9 (Da habe ich mich an meinen positiven Erfahrungen mit Corsair orientiert.)
  • Nvidia GeForce GTX 670 (Welchen Hersteller .. puh, noch absolut keine Ahnung. Die Edith ist noch über diesen Thread im Computerbase-Forum gestolpert, die Raten da als Alternative zu ATI.)
  • Crucial M4 256GB
  • LG BH10LS38 (BD lesend und schreibend, DVD lesend und schreibend)
  • be quiet! Straight Power E9 450W (Auch hier habe ich mich auf Empfehlungen verlassen, Netzteile sind nicht meine Stärke.)
  • Antec Three Hundred Two als Gehäuse

Damit würde ich knapp bei 1000€ landen was auch ungefähr das Budget ist, was er sich vorgestellt hat. Irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge dazu?

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Ja. Wenn es wirklich ein Gaming-PC sein soll, wären dann die 100,-- Euro mehr für einen i7 nicht besser angelegt? Und sind 450 Watt Netzteil wirklich ausreichend?

Bei Spielen ist die Grafikkarte das Hardwareteil dass den Hauptteil der Berechnungen übernimmt, wenn ich einen i7 nehmen müsste ich bei der Grafikkarte sparen. Und die Mehrleistung der Grafikkarte ist größer als die des i7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.