Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

@afi:

danke für den ausführlichen bericht!

du hast auf jeden fall deinen beruf verfehlt! :=

sollte ich wieder mal ein "monster" bauen müssen, bist du auf jeden fall

die erste ansprechperson, gaming ja überhaupt nicht meines ist obwohl ich mich

mit hardware recht gut auskenne;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@mazunte:

Dass ich den falschen Beruf ausübe hat mir am Freitag schon eine liebe Kollegin im Büro gesagt, als ich mit einem Kumpel über den Verbau meiner Hardware telefoniert habe... Wobei die ewige Zusammensteckerei auch keinen Rockefeller aus mir machen würde.

Wennst jedenfalls was brauchst punkto Zukunftssetup - jederzeit! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

So liebe ASB Gemeinde, meine Eltern kaufen mir anlässlich meines Geburtstages einen neuen Laptop und wir sind uns noch unschlüssig welchen.

Preis spielt nicht so die große Rolle.. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein MacBook Pro 15" mit Retina wünschen soll oder ob es noch andere Alternativen gibt die in Punkto Leistung, Gewicht, dicke, etc. mithalten können?

LG und danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die Eltern zahlen, nimm ein 15" MacBook mit Retina. Mein ich ganz ernst. Hätte ich auch gern, trotz Linux-Affinität, kanns mir aber ehrlich gesagt nicht leisten.

@ Doug:

Preisaufstellung der einzelnen Komponenten:

- Samsung 840 Basic SSD € 285,26

- G.Skill RipjawsX 2x8GB € 115,30

- Corsair H100i Cooler € 109,85

- Asus Crosshair V-F.z € 199,60

- AMD FX-8350 CPU € 183,35

- Pioneer BDR-207EBK € 82,35

- Corsair GS800W € 91,85

- Win8-64Bit € 83,60

- Corsair Graphite 600t € 161,85

- Silverstone USB3.0 € 7,00

Gekauft habe ich alle Teile bei etec ( := ), die SSD habe ich von amazon!

Danke! Ist eine gute Orientierungshilfe für meine weitere Aufrüstung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Assemblierung ist im Endeffekt nicht schwer, Anleitungen liegen ja bei, am "zachsten" ist quasi die Verkabelung des Netzteiles - wenn es nicht "modular" ist, also keine abnehmbaren Kabeln hat. Ein gutes Case mit dementsprechenden Platzangebot macht die Sache einfacher, da kannst dich dann auch "rühren". ;)

Wäre ich jetzt in deiner Nähe wohnhaft, dann könnten wir das schon hinbiegen. Nur: was sagt da deine Frau dazu, wennst schon wieder mit einem neuen Teil antanzt? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es nicht, wenn man davon keine Ahnung hat. Ohne Wint0r hätte ich meinen jetzigen Computer nicht so hingebracht, und er hat eigentlich auch keine Erfahrung damit.

Naja, ich werde sicher nicht im April oder Mai damit anfangen, nachdem ich erst vor ein paar Monaten mehr oder weniger den gesamten PC ausgetauscht habe, aber im Sommer

ist schon wieder Gras darüber gewachsen und dann fällts weniger auf. Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Wien-Ausflug von Dir... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

... dann fällts weniger auf... :D Momentan habe ich drei Systeme zuhause rumstehen inkl. dem neuen Gaming Rig. Die beiden anderen verkaufe ich und da kann ich dann die neue Grafikkarte auch wieder damit rechtfertigen. Meine Holde war überraschenderweise bis dato da immer sehr ruhig, die weiß aber auch, dass ich auf dem Gebiet einen gewaltigen Scherer habe.

Schuld ist im Übrigen der unnerum und somit das ASB! Als er damals von seiner Intel-Maschine und der 7970er Radeon geschwärmt hat, habe ich blöderweise gleich Feuer gefangen. Ich bekam zu Weihnachten ja eine PS3, wollte mit den Monster-PC's generell aufhören und mir nur mehr eine kleine Maschine im Cube-Format bauen. Die PS3 ist nur mehr zum Blu-Ray Schauen da, Konsolen und ich werden im Gamingbereich wohl keine Freunde mehr werden, hatte mir auch ein paar Spiele zugelegt, aber das Feuer war nicht da. Leider.

Eine perverse Idee habe ich ja schon wieder: sobald Intel den Haswell bringt und dafür Mini-ITX Platinen vorhanden sind, baue ich mir vielleicht noch ein kleines Hardware-Baby. Mich würde ja Gaming auf kleinstem Raum interessieren, war vor dem AMD-Bau mein primärer Gedanke. Dann kam halt meine alte Liebe zu AMD wieder zum Vorschein.

Wie du siehst, ich bin da ein hoffnungsloser Fall. Was hat dir der Wintor verbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Wenns die Eltern zahlen, nimm ein 15" MacBook mit Retina. Mein ich ganz ernst. Hätte ich auch gern, trotz Linux-Affinität, kanns mir aber ehrlich gesagt nicht leisten.

Danke! Ist eine gute Orientierungshilfe für meine weitere Aufrüstung

Das ist eh das was mir persönlich vorschwebt aber ich hab mir gedacht, es könnte eventuell Optionen geben die ich übersehe oder so :) danke jedenfalls! Mein Vater hat's und es ist extrem geil.. Die thunderbolt Festplatte dazu geht ab wie eine Rakete :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eh das was mir persönlich vorschwebt aber ich hab mir gedacht, es könnte eventuell Optionen geben die ich übersehe oder so :) danke jedenfalls! Mein Vater hat's und es ist extrem geil.. Die thunderbolt Festplatte dazu geht ab wie eine Rakete :D

Dann nimm das MacBook. User Wint0r hat auch eines, und ist davon offensichtlich schwer begeistert. Und das, obwohl er wie ich jahrelanger Linux-User ist.

Wie du siehst, ich bin da ein hoffnungsloser Fall. Was hat dir der Wintor verbaut?

Verbaut ist der falsche Ausdruck. Umgebaut triffts eher. Vom alten ins neue Gehäuse. Mainboard und CPU hab ich schon vor ein paar Monaten ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das ist eh das was mir persönlich vorschwebt aber ich hab mir gedacht, es könnte eventuell Optionen geben die ich übersehe oder so :) danke jedenfalls! Mein Vater hat's und es ist extrem geil.. Die thunderbolt Festplatte dazu geht ab wie eine Rakete :D

Das Retinamodell würde ich nur dann nehmen wenn ich nicht nur den Intel-HD-Chip habe sondern die Geforce-Grafikkarte extra, der kleine Intelchip ist mit diesen Auflösungen nämlich öfters mal überfordert. Weiters würde ich mich fragen ob du diesen Retinamist (Yep, ich mag's nicht sonderlich.) wirklich brauchst. In der Praxis ist der nämlich eher unangenehm, meiner Erfahrung nach.

Wie du siehst, ich bin da ein hoffnungsloser Fall. Was hat dir der Wintor verbaut?

Ich war's nicht! :davinci:

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.