Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

08/15-Kabel sollte den Job erledigen.

das scheint eh die einhellige meinung zu sein. Ist angeblich erst ab einer gewissen länge kritisch.

Gut, kann ich beruhigt bei irgendeinem standardkabel zugreifen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

das scheint eh die einhellige meinung zu sein. Ist angeblich erst ab einer gewissen länge kritisch.

Gut, kann ich beruhigt bei irgendeinem standardkabel zugreifen :-)

Ich würds nur nicht beim Saturn oder Mediamarkt kaufen, dort sind die Kabel wesentlich teurer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich würds nur nicht beim Saturn oder Mediamarkt kaufen, dort sind die Kabel wesentlich teurer...

Nicht nur die Kabel... Was die zum Teil an Hardware verkaufen, ist zu den Preisen teilweise eine Frechheit. Ist mir bei den Grafikkarten immer wieder aufgefallen. Und dann das penetrante Huldigen der eigenen Ware. "Super Gaming-PC", wie man schon hören und auch lesen durfte.

Nein, da ist Mazunte's Lob für Etec schon mehr als berechtigt. Ditech ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann das penetrante Huldigen der eigenen Ware. "Super Gaming-PC", wie man schon hören und auch lesen durfte.

Jojo. Mir kommt auch oft ein Lacher aus wenn (mittelmäßige aber teure) Hardware mit irgendwelchen Adjektiven versehen werden, die nix aussagen bzw. sogar eher lächerlich wirken.

Fällt bei den Saturn/Media-Markt und auch bei den Hofer-Prospekten auf.

Da wird geworben mit: "herausragende Leistung", "höchster Performance", "riesige Festplatte", "brillante Grafik" und "schnelles W-LAN".

Besonders geil: "großer 4 GB Arbeitsspeicher". 4 GB sind heute der Minimal-Standard, was soll daran "groß" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So ist es. Aber genau solche Geräte mit der dazupassenden Werbung finden bei der uninformierten Kundschaft reissenden Absatz. Ich mußte früher auch öfters lachen, als man DVD-Laufwerke in der Werbung sofort als "Dual Layer-Laufwerk" angepriesen hat.

War dann immer interessant mit den Wannabe-Nerds zu tratschen: "Hey, ich kauf mir ein neues, optisches Laufwerk im DVD-Format!" - "sehr super, wozu tendierst denn?" - "Zum DUAL LAYER!" Ein absolutes Killerargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=125077

meinun gen ?

system :

x6 1055t

gigabyte 870a ud3

radeon 5770

1x ocz vertex 3

1x barracuda 1tb

3x120mm gehaeuseluefter

und an dvd brenner ....

so ausm koipf heruas :D

mehr is nicht drin, und sollte auch nicht rein

vllt im sommer mal a neue graka, aber die brauchen ja e immer noch weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Dein Netzteil kostet mehr, als die Grafikkarte...

Verfügt dein Gehäuse über ein ordentliches cable management? Wenn nein, kannst dir auch das Geld für ein modulares Netzteil sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

naja das netzteil muss erneuert werden, hatte das ganze schon vor a paar wochen im sinn, aber dann doch geld gespart/versoffen :D jetzt isses schon zieml am arsch mit seinen 8jahren ...

das obengenannte system ist das was ich z.z. hab, nicht das was ich mir anschaffen will :D

mien cabelmanagement besteht aus tixo/kabelbinder :D warum das geld fuer ein modulares sparen ? was miesnt damit ?

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ein "modulares" Netzteil hat abnehmbare Anschlüsse, nur das 24-pin/8-pin Mainboardkabel ist fix verbaut - die Sata/Floppy/Pci-e-Anschlüsse kannst nach Bedarf und Belieben anschließen. Damit hast du definitiv ein aufgeräumteres Gehäuse und nicht so einen Kabelwulst, wie bei den nicht-modularen Netzteilen.

Unter "Kabelmanagement" in Gehäusen versteht man Öffnungsschlitze am und um den Mainboard-Tray durch die du die Netztteilkabel durchführen kannst und von der Rückseite wieder zur gewünschten Anschlussstelle leiten kannst. Resultat: ein sauberes, dem Durchlüftungsgedanken dienliches Gehäuse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.