Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Schaut bei mir nicht viel besser aus - Mangels Platz. Nächstes Gehäuse wird ein Big Tower.

Wenn es bei dir im Gehäuse auch so aussieht ist der Platz sicher nicht das Problem, sondern das CM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So Herrschaften, die ersten Teile sind schon mal eingetroffen:

- Asus Crosshair V Formula-Z, 990FX

- AMD FX-8350

- Corsair GS 800W (non-modular)

- Pioneer BDR-207EBK (Blu-Ray-Brenner)

Als SSD wird in den nächsten Tagen entweder eine Samsung 840 Pro 256GB oder die Crucial m4 slim ebenfalls mit 256 GB angeschafft. Tendenz ist momentan eher in Richtung Crucial. Die SSD mag durchaus nicht die absolut Potenteste sein, dafür aber battle tested and ready und mit gutem Support. Dazu wird noch eine HDD mit 500-1000 GB angeschafft, wo Games und Konsorten den Platz finden werden.

2 Komponenten machen mir extreme Kopfschmerzen und zwar das Case und der DDR3-Ram... Bezüglich Case sind in der engeren Auswahl das Corsair 600T Graphite in Snow-White (Nachteil wäre hier der nur durchgeschliffene USB 3.0 Anschluss an die Rückseite des Mainboards), Thermaltake Armor Revo Snow White und das Fractal Design R4 schallgedämmt mit Sichtfenster. Das wären mal die Kanditaten in der engeren Auswahl, vielleicht hat ja die kundige Sippe Alternativen anzubieten. NZXT Phantom wäre auch noch eine Überlegung gewesen, aber das ist ein Plastikbomber. Coolermaster wäre auch eine Überlegung mit dem Storm Scout 2 oder dem 690 II Advanced. Extrem taugen würde mir ja das Coolermaster Cosmos II, aber das ist eine sauteure und riesige Gschicht.

Problem Nummer 2 wäre dann der Ram: ich tendiere zu einem potenten RAM mit 2x8 GB und 2133 - 2400 Mhz. Das ist es ein Dreikampf zwischen Adata XPG Extreme, Corsair Dominator Platinum (die aber einen horrend hohen Preis haben) und von Kingston die HyperX Beast.

Graka warte ich noch ab und werkle mal mit meiner GTX 570, bis ich meine zwei anderen PC's verkauft habe. Die Tendenz geht aber Richtung GTX 670 oder 7950/7970 Radeon. Präferenz wären hier die Asus-Karten oder solides von EVGA (wovon ich ein kleiner Fan bin).

CPU-Kühler ist auch noch offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die 670 kannst dir sparen und stattdessen eine 660 ti anschaffen. Die 660 ti ist die weit besser Overclockerin und keinen Deut schlechter, als die teurere 670. Was die CPU-Kühlung anbelangt, kann ich nur zur Swiftech H220 raten. Die ist modular aufgebaut und kann später noch erweitert werden, falls du dich zB entschließen solltest die Graka und andere Komponenten ebenfalls mit Wasser zu kühlen. Ist halt aktuell in Europa noch nicht wirklich zu haben, aber warten lohnt sich hier sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@unnerum: die 660 ti wäre auch eine Option, dann aber doch eher die AMD 7870 Boost. Wegen dem Swiftech H220 überlege ich noch, aber wie Du richtig sagst, in Europa kaum zu ergattern.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.