Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

So genau hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. Wenn's was besseres/ähnliches gibt in einem ähnlichen Preisrahmen bin ich da offen.

Ich hab kurz aus Langeweile quick&dirty was bei Dubaro (geht natürlich auch bei anderen Shops wie Agando, One.de, Alternate etc.) nachgebaut um preislich in etwa zu der EliteDesk Variante mit dem i7 10700 ohne Grafikkarte (1.504,70€) hinzukommen. 

Spoiler

Screenshot_2021-06-23-14-01-49-07.jpg

Ist noch immer 100€ unter dem EliteDesk, trotz besserer Komponenten bzw. mehr RAM und SSD-Speicher (keine Ahnung, ob du soviel überhaupt brauchst). Okay, Windows fehlt, kommen noch 20€ drauf.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Cool, danke, schau ich mir mal an. Ich befürchte allerdings, dass die keine innergemeinschaftliche Lieferung anbieten, das heißt, dass ich auf der USt. sitzen bleiben würde. Aber das lässt sich normalerweise im Gespräch irgendwie klären.
Windows hab ich hier.

Schöner Tower, steht in bronze schon neben mir. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Cool, danke, schau ich mir mal an. Ich befürchte allerdings, dass die keine innergemeinschaftliche Lieferung anbieten, das heißt, dass ich auf der USt. sitzen bleiben würde. Aber das lässt sich normalerweise im Gespräch irgendwie klären.

Sonst stell dir was im österreichischen Alternate Shop zusammen (wie @Hakuna Matata Arena es gemacht hat), dann ist das kein Thema.

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Schöner Tower, steht in bronze schon neben mir. :D

Meinst du das metallic-grau? Darin hab ich diese Woche meinen Altbestand verbastelt. Gefällt mir auch sehr gut.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
teamjoker53 schrieb vor 7 Minuten:

Meinst du das metallic-grau? Darin hab ich diese Woche meinen Altbestand verbastelt. Gefällt mir auch sehr gut.

Ja genau, den hab ich letzten Sommer für mein Gaming-Rig bestellt. Mein voriger Tower war uralt, ich war sehr begeistert, wie komfortabel die Dinger inzwischen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 39 Minuten:

D'oh Alternate baut nur zusammen, wenn man alle notwendigen Komponenten mitbestellt. Schade, der Preis wäre gut dort.

grafik.png

 

Was ist, wenn du so wie @Hakuna Matata Arena die GT710 um 50 Euro reinkonfigurierst und dann diese zuhause gegen die 1050ti austauschst? Vielleicht bringst die GT710 noch um einen 10er bei willhaben.at an. Oder du hast für den Notfall eine GPU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Was ist, wenn du so wie @Hakuna Matata Arena die GT710 um 50 Euro reinkonfigurierst und dann diese zuhause gegen die 1050ti austauschst? Vielleicht bringst die GT710 noch um einen 10er bei willhaben.at an. Oder du hast für den Notfall eine GPU.

Ein Kollege konnte die 710er gut brauchen für seinen Neffen, hat mir 40 dafür gegeben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Was ist, wenn du so wie @Hakuna Matata Arena die GT710 um 50 Euro reinkonfigurierst und dann diese zuhause gegen die 1050ti austauschst? Vielleicht bringst die GT710 noch um einen 10er bei willhaben.at an. Oder du hast für den Notfall eine GPU.

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Hofer ist eigentlich ein No brainer aber wtf nein, kein PC dieser welt ist so viel Geld wert :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb vor 51 Minuten:

Nein. Mein konfiguriertes Ding hat um die 3.400 gekostet, also bastel dir selber was. Wobei man erwähnen muss, als ich gebaut habe waren die Preise nicht dermaßen absurd wie aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Indurus schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich ist er das nicht wert. Keine Grafikkarte ist ihren aktuellen Preis wert.

Habe aus Interesse nachgesehen ob es aktuell eine RX Vega 64 gibt. Amazon hat nur die 56er gebraucht um 687 Euro im Angebot. Vor rund zwei Jahren habe ich die 64er um etwa 350 Euro gekauft. Komplett irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Technisch gesehen... ja. Hab die Teile mal in Geizhals reingeschmissen und komm auf etwa 100-200€ mehr (die SSD und das Gehäuse und die zusätzlichen Lüfter hab ich nur geschätzt, das ist alles nicht angegeben). Ohne Zusammenbau. Windows kommt dann noch oben drauf, was aber zugegeben das Kraut nicht mehr fett macht.

Über die Wahl der CPU kann man streiten, über das Gehäuse wahrscheinlich auch, und zum Thema Grafikkartenpreise braucht man eh nix mehr sagen. Aber grundsätzlich ist das Angebot keine Abzocke unter diesen Vorraussetzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Danke, ich plane eh nicht einen neuen PC zu kaufen. Wollte nur wissen wie der Stand der Dinge aktuell ist. 

Mir fehlt eh jegliche Zeit, vielleicht ergatterte ich dieses Jahr noch eine PS5 oder Xbox Series X. Reicht für mich vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.