Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ist schon ein langsames notebook :davinci: 

wenn der prozessor langsam ist, dann hilft das leider auch nichts. aber ist jetzt nur raten.

Doch, für einfache Büroarbeiten reicht ein 100 Jahre alter Dualcore PC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Doch, für einfache Büroarbeiten reicht ein 100 Jahre alter Dualcore PC!

aber vielleicht wollen's windows verwenden, womit das eh schon eine interessante frage wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Indexierung abdrehen

Task Manager ab Win 10 erkennst auch wenn die HDD dauerhaft write/read zyklen durchführt

Dann ist es es aufgelegt, ich würde die 50 bis 100 Euro in eine SSD investieren, der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm!

Vorher schauen ob die Festplatte einfach tauschbar ist oder alternativ das Modell hier kundtun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten:

Die Festplatte ist zu 100 Prozent ausgelastet?

Wie stellst du das Fest?

Oder meinst du sie ist voll?

Task Manager zeigt immer an dass der Datenträger 100% "belastet" wird - schreibt also auf die Platte an obwohl da so gut wie nix drauf ist.

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

na, hab jetzt das bestehende gerät gemeint, von dem wir ja nichts wissen (außer, dass es langsam ist)

Bin immer mit dem Handy on und war zu faul die Chromebooks bei Amzon zu suchen weshalb ich mir die Links von meiner Frau hab schicken lassen :lol:

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Indexierung abdrehen

Task Manager ab Win 10 erkennst auch wenn die HDD dauerhaft write/read zyklen durchführt

IndexWAS? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Grad mal den Laptop gestartet u ein paar Bilder gemacht. Keine Ahnung ob das "normal" ist, kenn mich zu wenig damit aus.

Teilweise ist das Ding halt extrem langsam. 

War schon vor McAfee so.

 

Btw was sagts zu den beiden Chromebooks?

20210921_212457.jpg

20210921_212623.jpg

20210921_212628.jpg

20210921_212808.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
xSLAYERx schrieb vor 2 Minuten:

Grad mal den Laptop gestartet u ein paar Bilder gemacht. Keine Ahnung ob das "normal" ist, kenn mich zu wenig damit aus.

Teilweise ist das Ding halt extrem langsam. 

War schon vor McAfee so.

20210921_212457.jpg

20210921_212623.jpg

20210921_212628.jpg

20210921_212808.jpg

Gut. Das sagt alles aus: Hau den Drecks McAfee runter :lol:

Schlimmstes AV Programm ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Gut. Das sagt alles aus: Hau den Drecks McAfee runter :lol:

Schlimmstes AV Programm ever

Das war vorher auch schon so, da hatte ich McAfee noch gar nicht am Laptop. Naja ist gratis, konnt ich über die Firma nehmen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

Das war vorher auch schon so, da hatte ich McAfee noch gar nicht am Laptop. Naja ist gratis, konnt ich über die Firma nehmen ^^

Egal, weg damit.

Wenn man sich halbwegs auskennt und weiß was man macht, dann reicht der Windows Defender allemal.

Und wenn AV Programm, nicht McAfee ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 44 Minuten:

Neu aufsetzen etc hat rein gar nix gebracht zB.

Ich tippe du hast einfach den Wiederherstellungsmodus verwenden.

Neu aufsetzen bedeutet die Platte formatieren und danach Windows komplett neu installieren, also ein nacktes Windows ohne den ganzen Müll den die Hersteller ungefragt mitliefern.

Langsam ist dein Laptop mit Sicherheit nicht, völlig ausreichend für Office!

XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man sich halbwegs auskennt und weiß was man macht, dann reicht der Windows Defender allemal.

So sieht's aus, ich hatte noch nie ein Antivirenprogramm!

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
xSLAYERx schrieb vor 21 Minuten:

Grad mal den Laptop gestartet u ein paar Bilder gemacht. Keine Ahnung ob das "normal" ist, kenn mich zu wenig damit aus.

Teilweise ist das Ding halt extrem langsam. 

War schon vor McAfee so.

 

Btw was sagts zu den beiden Chromebooks?

20210921_212457.jpg

20210921_212623.jpg

20210921_212628.jpg

20210921_212808.jpg

wie die kollegen erwähnt, erster schritt den virenscanner abstellen.

und bei dieser konfiguration wär ssd schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Ich tippe du hast einfach den Wiederherstellungsmodus verwenden.

Neu aufsetzen bedeutet die Platte formatieren und danach Windows komplett neu installieren, also ein nacktes Windows ohne den ganzen Müll den die Hersteller ungefragt mitliefern.

Langsam ist dein Laptop mit Sicherheit nicht, völlig ausreichend für Office!

Keine Ahnung hat meine Frau gemacht nach einem Wutanfall weil wieder mal nichts weiter ging :D

Ich benutze den Laptop wenns hoch kommt vl. 20 mal im gesamten Jahr, wenn überhaupt. Brauch ich ab und zu nur für Word - Dokumente bez. Betriebsratsauschreibungen, Dokumente etc. - wenn ichs eh nicht gleich direkt in der Firma nebenbei mal mach. Oder halt für SoulSeek um Musik auszutauschen - freundlich ausgedrückt :davinci:

Problem ist halt meistens nur, dass sich das Sch**** Teil teils voll aufhängt, komplett überfordert ist und absolut nichts weiter geht. Da dauerts dann eine Ewigkeit wenn zB nur mal Word öffnen willst oder etwas tippen ... Jetzt gerade läuft er richtig gut und macht keine Anstände, am Nachmittag sah es aber wieder ganz anders aus.

Meine Frau nervt es halt gewaltig, obwohl sie ihn nur benutzt um Musik auf ihren USB Stick zu laden oder so wie heute das Vtech Lernbuch fürs Töchterlein mit neuem Zeug zu updaten :D 

War teils aber auch schon frustriert wenn was abtippen willst und absolut nichts weiter geht, oder halt mal was ausdrucken musst (was eh selten der Fall ist). Ich selbst brauch absolut kein Chromebook was auch immer. 

 

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

 

und bei dieser konfiguration wär ssd schon interessant.

Wie meinen?
SSD = Externe Festplatte oder bin ich da komplett falsch unterwegs? :D

PlayStation usw ja - PC, Laptop etc. --- keinen Plan :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung hat meine Frau gemacht nach einem Wutanfall weil wieder mal nichts weiter ging :D

Ich benutze den Laptop wenns hoch kommt vl. 20 mal im gesamten Jahr, wenn überhaupt. Brauch ich ab und zu nur für Word - Dokumente bez. Betriebsratsauschreibungen, Dokumente etc. - wenn ichs eh nicht gleich direkt in der Firma nebenbei mal mach. Oder halt für SoulSeek um Musik auszutauschen - freundlich ausgedrückt :davinci:

Problem ist halt meistens nur, dass sich das Sch**** Teil teils voll aufhängt, komplett überfordert ist und absolut nichts weiter geht. Da dauerts dann eine Ewigkeit wenn zB nur mal Word öffnen willst oder etwas tippen ... Jetzt gerade läuft er richtig gut und macht keine Anstände, am Nachmittag sah es aber wieder ganz anders aus.

Meine Frau nervt es halt gewaltig, obwohl sie ihn nur benutzt um Musik auf ihren USB Stick zu laden oder so wie heute das Vtech Lernbuch fürs Töchterlein mit neuem Zeug zu updaten :D 

War teils aber auch schon frustriert wenn was abtippen willst und absolut nichts weiter geht, oder halt mal was ausdrucken musst (was eh selten der Fall ist). Ich selbst brauch absolut kein Chromebook was auch immer. 

 

Wie meinen?
SSD = Externe Festplatte oder bin ich da komplett falsch unterwegs? :D

PlayStation usw ja - PC, Laptop etc. --- keinen Plan :looolguy:

Nein eine SSD ist wie eine HDD nur viel schneller, vereinfacht gesagt!

Kannst statt der internen HDD verwenden!

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-lesen-Sek-schreiben/dp/B071KGRXRG/ref=asc_df_B072R78B6Q/?tag=&linkCode=df0&hvadid=308872732263&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=511983382482458952&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000710&hvtargid=pla-359637206775&th=1&ref=&adgrpid=61255173493

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Nein eine SSD ist wie eine HDD nur viel schneller, vereinfacht gesagt!

Kannst statt der internen HDD verwenden!

Alles klar - kenn ich mich dennoch Null aus :D
Welche würdets zB Empfehlen? Preis/Leistung halt angemessen da Laptop kaum bis gar nicht im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.amazon.de/Samsung-Internes-Solid-State-MZ-77Q1T0BW/dp/B089QXQ1TV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=389BI8DKKVWCZ&dchild=1&keywords=ssd+1tb&qid=1632254877&s=computers&sprefix=Ssd%2Ccomputers%2C260&sr=1-3

Die zb Preis/Leistung mehr als OK!

Wenn du den Laptop wirklich selten brauchst würde ich trotzdem als 1.Schritt Windows neu installieren, also keine Wiederherstellung sondern eine Neuinstallation!

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.