Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 21 Minuten:

Main Sys im ersten Lockdown komplett erneuert (3700X/32GB/B550), aber die anderen Systeme sind auch ewig alt

2. System jetzt mein alter Xeon E3-1275 v3 mit 16GB, 3. System wird dann ein Xeon E3-1231 v3 mit 16GB und das 4. ein i5-4670k mit 8GB (daweil - will aber auf 16 rauf)

Für 0815 Dinge mehr als ausreichend. Werden für den Verein hergerichtet. Und das wichtigste daran war: wieder was zu basteln :heart:

So ist es! ;) Ryzen, kommt bei mir erst nächstes Jahr und vielleicht warte ich sogar auf DDR5 :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Kennt wer eine seite mit einem guten pc konfigurator? @mazunte @Doena

 

Ich kann https://pcpartpicker.com/ empfehlen, da kann man schnell erkennen, was kompatibel sein sollte. Was genau erwartest bzw. brauchst vom Konfigurator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Übersichtlich sollts halt sein! Die meisten, die ich mir jetz angschaut habe sind absoluter schmutz. 

Wie siehts mit https://www.alternate.at/PC-Konfigurator#!/components aus? Haben halt sehr viel Auswahl, da musst du dich durchkämpfen, wobei es genug Filter gibt.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich such für die Uni einen neuen Laptop. Irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt mal vorläufig an ein Lenovo Thinkpad gedacht.  Wichtig sind mir eigentlich nur mindestens 2 usb Anschlüsse und ein hdmi Anschluss, 16gb RAM und dass er nicht all zu schwer ist. Denkt ihr am black Friday/Cyber Montag kann man ein gute Schnäppchen abstauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Ich such für die Uni einen neuen Laptop. Irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt mal vorläufig an ein Lenovo Thinkpad gedacht.  Wichtig sind mir eigentlich nur mindestens 2 usb Anschlüsse und ein hdmi Anschluss, 16gb RAM und dass er nicht all zu schwer ist. Denkt ihr am black Friday/Cyber Montag kann man ein gute Schnäppchen abstauben?

Thinkpad;

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Ich such für die Uni einen neuen Laptop. Irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt mal vorläufig an ein Lenovo Thinkpad gedacht.  Wichtig sind mir eigentlich nur mindestens 2 usb Anschlüsse und ein hdmi Anschluss, 16gb RAM und dass er nicht all zu schwer ist. Denkt ihr am black Friday/Cyber Montag kann man ein gute Schnäppchen abstauben?

Der Laptop ist wirklich ein klassisches black friday Stück, da würd ich auf alle Fälle auf die Vorweihnachtszeits-schnäppchen setzen.

Am besten vorher eine Liste machen von ca. 5 Geräten die in Frage kommen und dann hoffen dass einer dabei ist :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb vor 9 Stunden:

Ich such für die Uni einen neuen Laptop. Irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt mal vorläufig an ein Lenovo Thinkpad gedacht.  Wichtig sind mir eigentlich nur mindestens 2 usb Anschlüsse und ein hdmi Anschluss, 16gb RAM und dass er nicht all zu schwer ist. Denkt ihr am black Friday/Cyber Montag kann man ein gute Schnäppchen abstauben?

nachdem viele geräte nur 8gb haben, solltest du dich auch damit auseinandersetzen, welche man aufrüsten kann, damit wird deine auswahl größer.

deine restlichen anforderungen sind nämlich sehr "billig", das hat ja schnell ein gerät.

angebote gibt es immer, daher sicher auch rund um black friday. mediamarkt hat auch jetzt notebooks in aktion. 

https://www.mediamarkt.at/de/campaign/black-week-notebook-tablets.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Derni schrieb am 17.11.2020 um 22:22 :

Ich such für die Uni einen neuen Laptop. Irgendwelche Tipps? Ich hab jetzt mal vorläufig an ein Lenovo Thinkpad gedacht.  Wichtig sind mir eigentlich nur mindestens 2 usb Anschlüsse und ein hdmi Anschluss, 16gb RAM und dass er nicht all zu schwer ist. Denkt ihr am black Friday/Cyber Montag kann man ein gute Schnäppchen abstauben?

Schau mal bei Edustore vorbei. Brauchst nur eine Uni/FH-Adresse und du kannst dort bestellen. Die verkaufen speziell Lenovo ThinkPads in allen Variationen, meist 100-250 EUR unter dem herkömmlichen Preis für das Gerät mit den selben Specs.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DerFremde schrieb am 10.11.2020 um 12:01 :

Bin schon am Schauen, ob ich mir nicht Deckenleuchten von Hue hole, weil ich über einen Umweg sogar die Möglichkeit gefunden habe, die Farbtemperatur in Grad Kelvin einzustellen. Wäre perfekt für meine Arbeit (der Gaming-PC steht eh in meinem Büro).

Heute montieren lassen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.