Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
oli93 schrieb vor 27 Minuten:

ja curved hab ich noch nie probiert, wäre aber mal interessant. 

 

der sieht gut aus, 40€ billiger als der BenQ. 

Ist aber auch schon gebraucht. Wenn du gebrauchte Ware auch willst würde ich es nicht bei Amazon kaufen sondern woanders stöbern, da kommst du wohl bei eBay oder willhaben günstiger weg

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ist aber auch schon gebraucht. Wenn du gebrauchte Ware auch willst würde ich es nicht bei Amazon kaufen sondern woanders stöbern, da kommst du wohl bei eBay oder willhaben günstiger weg

Garantie? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 20 Minuten:

Ist aber auch schon gebraucht. Wenn du gebrauchte Ware auch willst würde ich es nicht bei Amazon kaufen sondern woanders stöbern, da kommst du wohl bei eBay oder willhaben günstiger weg

Schande über mich, das hab ich nicht gesehen :facepalm: 

Dann wird es doch der BenQ werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Schande über mich, das hab ich nicht gesehen :facepalm: 

Dann wird es doch der BenQ werden. 

Der BenQ ist eh gut, ich würde mir im 200 euro Bereich keine großen Gedanken machen weil die Produkte eh ähnlich sind alle, da musst du nicht tagelang das perfekte Gerät suchen und in der Praxis merkst du dann eh keinen Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic

Heute ist endlich mein PC angekommen. Da irgendwas mit der Bestellung bei Amazon nicht hinghaut hat, habe ich schließlich doch bei Boostboxx bestellt, danke an @Doena! Das Gerät ist ein echter hingucker ;)

Jetzt habe ich den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, habe aber kein Bild. Zuvor hab ich den monitor am mainboard gehabt und da hat alles geklappt. Mir hat man gesagt, dass man den Bildschirm an die GPU steckt. Ist das wurscht oder gibts da irgendwelche Vor und Nachteile???

 

Danke im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bildschirm immer an die Grafikkarte anstecken. Sonst wird das Bild nämlich nicht von der (üblicherweise deutlich potenteren) Grafikkarte geliefert, sondern von der GPU, die in den Prozessor eingebaut ist. Und die hat normalerweise eine deutlich schlechtere Leistung.

Dadurch dass du den Monitor "am Mainboard" angesteckt hast, wurde dies vermutlich im BIOS/UEFI und/oder im Betriebssystem als Standardeinstellung gespeichert. Das heißt, du musst das dort umstellen.

Zwecks Begriffen:
"GPU" steht für "graphics-processing-unit"
In einigen CPUs ist eine GPU miteingebaut (nennt man dann IGP = integrated graphics processor)
Auf einer Grafikkarte ist eine GPU verbaut, das ist aber nur ein Teil der Grafikkarte.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Arbeit. Dabei werden eigentlich nur die gägnigen Office Programme, Statistik-software, und privat Lightroom, Netflix,.. benutzt. Aufwendige Excel-Makros sollten auch drin sein.

Bildschirmgröße: Da tendiere ich zu 14 Zoll, bissl kleiner wär auch ok. 

Festplatte sollt schon SSD sein...

Preis: Bis zu 1.200.

Spiele sind am Laptop uninteressant.

Irgendwelche Tipps?

Bisher sind mir der Acer Travelmate und Asus Zenbook aufgefallen. 

Da ich mit dem Laptop auch reise, eher was leichteres.

DAnke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Santiago82 schrieb vor 5 Stunden:

Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Arbeit. Dabei werden eigentlich nur die gägnigen Office Programme, Statistik-software, und privat Lightroom, Netflix,.. benutzt. Aufwendige Excel-Makros sollten auch drin sein.

Bildschirmgröße: Da tendiere ich zu 14 Zoll, bissl kleiner wär auch ok. 

Festplatte sollt schon SSD sein...

Preis: Bis zu 1.200.

Spiele sind am Laptop uninteressant.

Irgendwelche Tipps?

Bisher sind mir der Acer Travelmate und Asus Zenbook aufgefallen. 

Da ich mit dem Laptop auch reise, eher was leichteres.

DAnke!

arbeitest auch mit VMs? irgendwelche datenbankexperimente?

dann wär zu überlegen, ob du die mindestgrößen von 256 SSD / 8 gb ram (darunter keineswegs!) nicht vielleicht sogar verdoppeln willst.

bei deinem budget ja prinzipiell möglich - wobei halt bei den klassischen businessgeräten vielleicht auch nicht.

hast du dir schon überlegt, ob du touch-funktion und/oder convertible-funktionalität haben willst? das kann schon eine witzige geschichte sein, wenn du sein gerät für meetings in einer kleingruppe verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

VMs, Datenbanken, nein.

Touch, Converrible müsste ich mir mal näher anschauen. Hab das noch nie in Einsatz gesehen....

8 GB ist schon Minimum, ja.

Gerade gelesen, dass Lenovo einen neuen 14 Zoll Laptop rausbringt im Juni.. 720S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fuxxx schrieb vor 9 Stunden:

Dell xps 13

Vielleicht die beste Entscheidung meines Lebens..

Ja das sind gute Geräte. Aber ich glaube wenn er die 1200 Euro nicht sprengen will wird er da nicht glücklich (behaupte ich mal ohne die aktuellen geizhals-preise mir anzuschauen :p )

Wenn Convertible und unter 1200 Flöckchen dann : 

https://www.microsoft.com/de-at/store/d/surface-pro-4/8vv4n8vbqg7c/7FLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
fuxxx schrieb vor 11 Stunden:

Dell xps 13

Vielleicht die beste Entscheidung meines Lebens..

Der würde mich auch reizen...Hält der Akku wirklich so fantastisch lange wie sie versprechen und wie schauts mit Wärmeentwicklung unter Last aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Ja das sind gute Geräte. Aber ich glaube wenn er die 1200 Euro nicht sprengen will wird er da nicht glücklich (behaupte ich mal ohne die aktuellen geizhals-preise mir anzuschauen :p )

Wenn Convertible und unter 1200 Flöckchen dann : 

https://www.microsoft.com/de-at/store/d/surface-pro-4/8vv4n8vbqg7c/7FLS

 

2016er Modelle gibt es schon um die 1200 Euro. Die aktuelle 2017er Reihe wäre mit dem Touchscreen und als Convertible auf Kosten der Leistung, sowieso nichts für mich. Aber stimmt natürlich, wenn des Budget streng ist, fällt das Kastl raus.

 

Indurus schrieb vor 6 Stunden:

Der würde mich auch reizen...Hält der Akku wirklich so fantastisch lange wie sie versprechen und wie schauts mit Wärmeentwicklung unter Last aus?

Kommt wohl auf das genaue Modell an. Ich habe die Full-HD Variante (9350), da ist die Akkulaufzeit zumindest sehr gut, die Hitzeentwicklung wäre mir noch nicht negativ aufgefallen. Die QHD+ Displays brauchen natürlich mehr Saft. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man bei dem Gerät die hohe Auflösung wählen kann. Bei einem Mobilitätswunder ein spiegelndes Display mit Fingerabdrücken, dafür weniger Akkulaufzeit? Sicher nicht. Auch, wenn die Displays hübscher Farben darstellen, 1080p reicht auf 13" alle mal. Für Photoshop und co. wird man hoffentlich ohnehin einen Bildschirm anstecken..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.